Forum durchsuchen

Antworten?

Antworten? vor 11 Jahren
Sagt mal, stimmt hier irgendwas mit dem System nicht, schauen viele User nur alle Jubeljahre ob sie hier neue Nachrichten haben oder werden Nachrichten von mir teilweise kategorisch ignoriert Laughing ?

Ich wollte dieses Monat ein paar neue Dufterfahrungen sammeln, doch keiner der befragten User antwortete bisher auch nach mehreren Tagen auf meine Anfrage... !?

Nunja... und auf eine Anfrage bekomme ich schon seit Wochen keine Reaktion...

Wieso werden Düfte dann hier angeboten!?
vor 11 Jahren
Das ist natürlich unschön. Handelt es sich um Angebote im Forum (Sharing o. Verkauf) oder um welche im Souk?
vor 11 Jahren
Am besten eine Nachricht direkt den/diejenigen schicken - in einem Thread eine Anfrage zu hinterlassen, wird sicher schnell mal übersehen.
Es soll allerdings auch vorkommen, daß man einige Tage mal nicht hier rein schaut - Arbeit, Urlaub, Internetausfall - was es halt alles so gibt.
vor 11 Jahren
Mach dir nix draus, ignorier das und schreib einfach andere user an. Ich habe auch solche (frustrierende und unverschämte) Erfahrungen gemacht, z.b. auch mit einem user, der mir nie zurück schrieb obwohl er ja etwas aktiv in den souk gestellt hatte und nun auf wundersame Weise wieder "aufgewacht" ist und jetzt ein sharing nach dem anderen startet. Es gibt ja zum Glück ganz viele total nette und flotte hier, daher: Schwamm drüber und einfach jemand anderen fragen...
vor 11 Jahren
Ja, ich meine ein paar SOUK-Angebote.

Und wenn jemand Aktiv dort etwas anbietet, erwarte ich eigentlich schon eine Reaktion.

Ich finde das einfach schade. Natürlich erwarte ich keine Reaktion innerhalb von 1,2 Stunden... aber innerhalb einiger Tage sollte das doch funktionieren können...

Zudem bin ich ja mehr oder weniger von bestimmten Anbietern "abhängig", je nach Duft.

Das es ein paar ganz liebe, flotte und zuverlässige hier gibt, das weiß ich durchaus und diese lieben Leute weiß ich auch sehr zu schätzen Smile. Doch da ich ja ein paar Leute wegen 2,3 verschiedenen Düften angeschrieben habe, kam und kommt mir das ganze schon sehr seltsam vor... und ich frage mich, ob mit dem System etwas nicht stimmt oder ob das wirklich so ein schräger Zufall ist.
vor 11 Jahren
Hast du mal auf deren Seite geschaut, ob die letzthin online waren?
Kann immer mal akut was sein, dass man nicht hier sein kann - Krankenhaus z.B. und da wirds auch schwierig mit Abmelden hier oder Souk pausieren Shocked
vor 11 Jahren
Ich denke, dass du es so massiv erlebst ist ein wenig Zufall. Manche pflegen ihre Angebote schlecht und der jeweilige Duft ist eigentlich schon lange nicht mehr da (insbesondere wenn die Angebote alt sind - mal darauf achten). In solchen Situationen antworten einige User leider nicht. Das ist natürlich ärgerlich, aber hier nicht unbedingt die Regel!
vor 11 Jahren
war wohl größtenteils echt Pech...

ich liste mal auf...
zuletzt aktiv: 34 Std, 18 Tage, keine Notiz, 13 Tage
Angebot in SOUK seit: 459 Tage, 165 Tage, 334 Tage, 119 Tage

Ich denke da ist der Duft entweder echt alle oder der User ist halt einfach zu selten online.
vor 11 Jahren
Mir ist das in letzter Zeit auch öfter passiert, dass ich gar keine Antwort bekam. Das liegt bestimmt daran, dass es hier im Forum einfach viele nicht aktive Benutzer gibt.
vor 11 Jahren
Ja, mir ist das auch schon passiert. Ich mache mir dann eine Notiz zu diesem User und schreibe ihn einfach nicht mehr an.

LG
Gina
vor 11 Jahren
Mir fällt aus, dass mir nicht auffällt, wenn ich eine private Nachricht erhalte . Diese Mitteilung ist so wahnsinnig unscheinbar Confused
vor 11 Jahren
Hey,

eine Notiz wäre wohl eine gute Idee.

Einen interessanten Duft bekomme ich nun aber bei jemandem, von dem ich aus einem vorhergehenden Geschäft bereits weiß, dass er sehr schnell und zuverlässig ist und jemand anders hat nun auch schnell geantwortet, wenn er auch weniger billig als erhofft ist, scheint der Preis gerechtfertigt.

Also alles gut Wink....

Ich bekomme meine Wunschdüfte auch ohne nicht antwortende Benutzer Twisted Evil

@Meisje: Vielleicht sollte das Käsemadel ne etwas kleinere Tüte rauchen, dann sieht sie auch die blinkende Benachrichtigung rechts oben im Bildschirm WinkLaughing (Nicht böse nehmen, nur n Joke Wink )
vor 11 Jahren
Laughing Du hast ja recht, aber das kleine Blinkerle ist wohl nur für jugendliche user - Augen geeignet
Ich kenne es so, dass es ploppt, wenn man eine neue Nachricht erhalten hat...falls man das klitzekleine Geblinke mal übersieht Wink

Oder kann man das irgendwo in seinem Profil einstellen???
vor 11 Jahren
Na ja... hier sind zwar ein paar Händler/innen mit Gewinnabsicht undercover unterwegs, aber grundsätzlich sind Souk und Forum eine Plattform für privaten Handel und es gibt einfach keine Dienstleistungswilligkeit oder Servicebereitschaft, die erwartet werden können von der "Kundschaft", die gar keine Kundschaft ist.

Insofern kann man sich vielleicht ärgern, wenn Leute Angebote machen, deren Feedback sie nicht verfolgen, man kann auch mal im Forum "Menno!" rufen.. aber es hat keinen Sinn, etwas anderes zu verlangen.

Deutlich besser funktioniert es, wenn man hier bei Parfumo etwas teilnimmt, andere User/innen kennt und sich umgekehrt kenntlich macht.
Ich selbst reagiere auch auf Souk-PN von völlig fremden Membern und gebe mir Mühe, schöne Duftpost in vernünftiger Zeit zu verschicken. Aber dafür muss ich schon gute Laune und eben Zeit haben... ich kann auch gut mal die Post von jemand Unbekanntem ein paar Tage ignorieren, während ich mir andererseits sofort für lieb gewonnene Parfumo-Buddies drei Beine ausreiße, wenn ich Ihnen einen Wunsch erfüllen kann.
Privater Handel.
vor 11 Jahren
Und nun frage ich mich, zu welcher Spezies eine Louce gehört, wenn sie sich DREI Beine ausreißen kann und trotzdem noch zum Postkasten kommt?!? Arachnea? Tausendfüßler? ShockedLaughing
vor 11 Jahren
Leider pflegen nur die wenigsten, wirklich aktiven Mitglieder den Souk, was natürlich ausgesprochen schade ist.

Ich bin etwas anderer Meinung als die liebe Louce und empfinde es als absolut unhöflich, wenn man auf eine Anfrage nicht reagiert.
Er vergibt sich keiner etwas, einen Zweizeiler zu schreiben und mitzuteilen, dass der Duft evtl. nicht mehr vorhanden ist oder man aus sonstigen Gründen kein Interesse an einem Tausch hat. Confused
vor 11 Jahren
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch und vielleicht gerade im privaten Rahmen ein paar ganz grundsätzliche Regeln des respektvollen Miteinanders gelten sollten.

Dazu gehört für mich eine Antwort auf Anfragen, eine Absage, wenn trotz Zusage plötzlich doch kein Interesse mehr besteht und eine zeitnahe Abwicklung von Geschäften.

Ist doch eigentlich auch gar nicht so schwer. Wink

Bei Usern, die das anders handhaben, mache ich mir eine Notiz und meide diese in Zukunft.
vor 11 Jahren
Sigune:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch und vielleicht gerade im privaten Rahmen ein paar ganz grundsätzliche Regeln des respektvollen Miteinanders gelten sollten.

Dazu gehört für mich eine Antwort auf Anfragen, eine Absage, wenn trotz Zusage plötzlich doch kein Interesse mehr besteht und eine zeitnahe Abwicklung von Geschäften.

Ist doch eigentlich auch gar nicht so schwer. Wink

Bei Usern, die das anders handhaben, mache ich mir eine Notiz und meide diese in Zukunft.

So sollte es sein und es ist mit Sicherheit nicht schwer. Aber leider gibt es immer wieder Leute, die auf ein Mindestmaß an Höflichkeit pfeifen. Ich habe leider erst kürzlich auch wieder diese Erfahrung machen müssen. Zuerst werde ich auf mein Angebot im Forum hin angeschrieben, man möchte den Duft XYZ gerne kaufen, ob denn noch ein Preisnachlaß drin wäre. Ich komme der Userin entgegen und nenne einen niedrigeren Preis. Als nach etlichen Tagen endlich eine Antwort kommt, behauptet die andere doch tatsächlich, sie müsse es sich noch überlegen, da sie gerade knapp bei Kasse sei. Warum fragt sie dann überhaupt erst nach, und bezeugt Interesse am Kauf? Da kommt man sich doch veräppelt vor. Oder die andere, die ebenfalls einen Duft kaufen wollte und sich an den Portokosten fürs Ausland störte. Ich bot an, die Hälfte des Versandes zu übernehmen, bin ihr also entgegen gekommen. Sie willigt ein, ich nenne ihr meine Kontodaten, aber was passiert? Nichts, absolut nichts. Keine Überweisung, nicht mal eine Antwort habe ich gekriegt. Da kommt doch wirklich Freude auf. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Falls es Dich tröstet - ist mir auch schon passiert, das Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden, obwohl der User ständig aktiv ist.
Aber - bei mir hat sich heute auch jemand gewundert, das ich seine Nachricht nicht erhalten habe...Und es war wirklich nichts in meinem Postfach!
vor 11 Jahren
Ich denke auch, dass es im privaten Handel hier besonders wichtig ist, einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander zu haben. Wenn das nicht funktioniert, ist das ganze für die Katz. Dann kann man nur noch Düfte mit bereits bekannten Usern tauschen... doch haben die immer das, woran man interessiert ist?

Ich denke es ist wichtig, auch neuen Usern einen guten Zugang zu gewähren. Und ich bin ja auch noch relativ frisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings Antworten?
Gehe zu