Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

101 - 125 von 730
vor 11 Jahren
Adisaster:
Ich hatte neulich auch ein sehr positives Erlebnis. Als die Dame mir an der Kasse eine Probe (make Up) einpackte, fragte ich nach einer Probe des neuen Escada Duftes, die es zu der Zeit online gab. Sie zog also ihre Schublade auf , griff beherzt hinein und packte 5 Proben davon in mein Tütchen. Das kommentierte sie mit: "wenn man schon mal das Glück hat, muss man es auch ausnutzen" Very Happy

Vorsicht, Ironieschalter an Wink
Erstaunlich Wink war es etwa eine ältere Dame zwischen 50 u. 60 aber nett Wink oder handelte es sich etwa auch um einen jungen Mitarbeiter (jung, attraktiv, etc.) ... Wink
Bezogen auf das obere geschriebene post ;o)
Was das etc. in der Beschreibung des Mitarbeiters bedeute sollte entzieht leider immer noch meiner Kenntnis Very Happy
Aber da ich ja auch zu den älteren Semestern gehöre, ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, da muss ich sowas auch nicht mehr wissen Wink
Jedenfalls hat mich das dann doch schon etwas irritiert in besagtem Verkaufs- oder Beratungsgespräch
Wink
vor 11 Jahren
Das allerschönste ist es natürlich, wenn man eine nette kleine Nischenparfumerie findet. Dort kennt man meinen besten Freund und mich mit Namen, weiß, welche Pflegeprodukte und welche Düfte wir haben, und natürlich, was uns sonst so gefallen könnte. Ausserdem dürfen wir da herumprobieren und schnuppern solange wir wollen Und wir bekommen jedes Mal eine kleine Aufmerksamkeit, auch wenn wir nichts kaufen. Very Happy
Die türkisen Verkäuferinnen haben wahrscheinlich gar nicht die Erlaubnis, so viel Zeit und Sorgfalt auf den einzelnen Kunden zu verwenden- auch wenn gerade nicht viel los ist. Ich empfand die besagten Verkäuferinnen aber nie als unfreundlich oder von oben herab. Höchstens etwas frustriert, was aber kein Wunder ist bei den Arbeitsbedingungen.
vor 11 Jahren
Lustig ist es auch, wenn man nach ner Duftprobe aktueller Düfte fragt und dann eine von Roberto "Cravalli" bekommt Wink

Oder man will ein paar allerwelts Düfte wie Hypnotic Poison und Ableger, sowie Kenzo und diverse Ableger testen und auf die Frage "in welche Richtung geht denn Pure Poison?" "Was ist der Unterschied zwischen den verschieden farbigen Flakons?"
Man bekommt nur nen ungläubigen Blick a lá "Boah wat stellt DIE denn für komische Fragen, wen interessiert das?"

Ich finds langsam schon nicht mehr lustig, war erst am Freitag gewesen und diese unmotivierte und wirklich wirklich inkompetente Person hat mir den Rest gegeben. Ist leider die einzige Parfümerie, wo ich denn mal Düfte testen kann, aber dann sowas? Ne, so nicht. Da ich ja auch schon über 15 Jahre Kundin bei Douglas bin und so einiges erlebt habe, habe ich am We da ne Beschwerde Mail geschrieben. Bin gespannt, ob und was die zurück schreiben.

Gruss, Chrissy
vor 11 Jahren
hallo ihr Lieben,

ich denke mit den "Türkisen" sind die mit dem großen D am Anfang gemeint. Ich gehe dort ab und zu auch hin, meist aber, und lieber in eine kleine Parfümerie (ca. 5 x 5 m im Quadrat Smile).

Im Türkisladen sind sie zwar nett, aber oft ahnungslos und ab und an etwas überfordert. Dann kommt die andere Masche; einsprühen, Duftstreifen, noch ein Pröbchen. Wenn Zeit ist wird der einzige Kunde/in zu dritt belagert. Das schafft zwar erst mal eine hilfsbereite Atmosphäre. Im Grunde genommen steht da enormer Druck dahinter, den ich persönlich als Kundin nicht mag. Dann bin ich in Fluchtbereitschaft und halte meinen nächsten Besuch sehr kurz und sachlich. Dann macht es eigentlich keinen rechten Spaß mehr.

Im kleinen altmodidschen Parfumlädchen werde ich anders behandelt und wahrgenommen. Bestellen auch kein Problem, Proben gerne, auch altes und ausgefallenes. So kann man auch neue Kunden locken und zum gerne wiederkommen animieren, die alten kommen sowieso wieder Smile

LG von Furo
vor 11 Jahren
Homberg:
[...]Sie hatte absolut null Anhnung, ob P.Montale überhaupt gibts...

Pierre Montale gibts nicht Exclamation
vor 11 Jahren
Showdown:
Ich gehe nicht in den Douglas, habe aber meinen bisher einzigen Besuch in Düsseldorf mit einem Besuch bei Schnitzler veredelt. Und wurde dann zugegebenermaßen doch ein wenig enttäuscht von der Beratungsqualität. Der Guerlain-Schnitzler war ok, gute Beratung, aber die gute Dame war ein wenig lethargisch. Naja, vielleicht schlecht geschlafen, passiert schon mal. In den Shadow-Arkaden wurde ich aber ziemlich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bin durchaus mit der Erwartung einer erstklassigen Beratung dort hineingestürmt. Bekommen habe ich sie leider aber nicht.

Kaum ein CdG-Duft war bekannt (habe sie mir dann selbst aus den Regalen geholt - standen 2 Meter weiter weg), Serge Lutens war gänzlich unbekannt (obwohl so ziemlich alle Düfte auf Hüfthöhe neben ihr standen), Bosque wurde nicht gefunden (der war auf Brusthöhe) etc. pp. Alles in allem war das schon ein irgendwie unbefriedigendes Erlebnis....

Mein Besuch in den Shadow Arkaden war auch schrecklich. Die Frau war total abwesend, hat mir oft gar nicht zugehört sondern in die Leere geschaut. Total desinteressiert, man hat richtig gemerkt, dass sie keine Lust hatte. Außerdem darf man da nicht selbst herumlaufen und testen, aber angesprochen wurde ich beim Betreten des Ladens auch nicht. Also hab ich selbst die Frau angesprochen.
Die Frage ist, ob man mich da wohl so hätte stehen lassen.... Ich gehe da auch nicht nochmal hin.
Im Douglas an der KÖ waren sie aber echt sehr nett! Die Guerlain Dame hat mir sogar Proben geschenkt von den L'Arts.
vor 11 Jahren
Nun muss ich meinen Senf auch dazu geben,habe aber nur positives zu berichten.

Ist schon eine weile her das ich im Dougi war,da hier vor Ort keiner ist aber ich wurde gut beraten und mir wurden auch Proben von Düften abgfüllt die ich gerne mal testen wollte.Die Verkäuferin war auch der Meinung ich solle erst testen da es passieren kann das mir die Entwicklung des Duftes nicht gefällt und ich somit viel Geld für nichts ausgegeben hätte.

Darauf hin habe ich dann Online auch was bestellt;-)

Da habe ich schon viel unfreundlicheres aus der kleinen Parfumerie hier vor Ort erlebt.

Ich denke man sollte auch mal ein Auge zudrücken,oder bekommt ihr bei allen anderen Sachen immer eine TOP Beratung?
Beim Friseur würde es mich wohl auch ärgern,wenn die Haare ab sind und ich total doof damit aussehe, obwohl die mir das komplett anders beschrieben haben aber solange ich nur einen Duft teste und ihn auch noch nicht gekauft habe sehe ich das nicht so tragisch und jede empfindet einen Duft auch anders,sieht man doch auch bei vielen Kommis,die einen loben bis zum Himmel und die anderen würden es am liebsten in die entgegen gesetzte Richtung schicken;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
War heute im Karstadt und Galeria Kaufhof, hatte 2 Phiolen dabei und habe gefragt ob es möglich wäre ein Duft abzufüllen um diesen eben zu Testen, da ich mich zwischen 2 Düften nicht so recht entscheiden kann und diese beiden gerne Testen möchte.

Komischerweise haben beide Verkäuferinnen die selbe Antwort parat gehabt "Wir dürfen das nicht mehr,wir dürfen pro Person nur eine abgepackte Duftprobe mit geben, aber Abfüllen dürfen wir nicht!"

So erhielt ich jeweils eine Duftprobe von irgendeinem Parfüm das für mich uninteressant ist bzw. nicht in Frage kommt.

Ist das die neue Verkaufspolitik, habe ich etwas verpasst?
Ich werde demnächst einen weiten Bogen um diese beiden Kaufhäuser machen....
vor 11 Jahren
Arman:

Komischerweise haben beide Verkäuferinnen die selbe Antwort parat gehabt "Wir dürfen das nicht mehr,wir dürfen pro Person nur eine abgepackte Duftprobe mit geben, aber Abfüllen dürfen wir nicht!"

Das hängt damit zusammen, dass auch die Inhaltsstoffe der Proben deklariert werden müssen. Sie müssten sie dir also entweder so beschriften, dass du diese selbst in Erfahrung bringen kannst oder komplett abschreiben.
Mir wurde in einer kleinen Parfümerie neulich etwas abgefüllt und das Testerröhrchen an einer kleinen Pappkarte befestigt, auf der dann Name & Marke des Parfüms sowie eine Telefonnummer des Geschäfts vermerkt wurden. Für einen großen Laden wie Karstadt oder so sicherlich zu viel Aufwand und daher die Antwort der Verkäuferinnen
vor 11 Jahren
Adisaster:
Arman:

Komischerweise haben beide Verkäuferinnen die selbe Antwort parat gehabt "Wir dürfen das nicht mehr,wir dürfen pro Person nur eine abgepackte Duftprobe mit geben, aber Abfüllen dürfen wir nicht!"

Das hängt damit zusammen, dass auch die Inhaltsstoffe der Proben deklariert werden müssen. Sie müssten sie dir also entweder so beschriften, dass du diese selbst in Erfahrung bringen kannst oder komplett abschreiben.
Mir wurde in einer kleinen Parfümerie neulich etwas abgefüllt und das Testerröhrchen an einer kleinen Pappkarte befestigt, auf der dann Name & Marke des Parfüms sowie eine Telefonnummer des Geschäfts vermerkt wurden. Für einen großen Laden wie Karstadt oder so sicherlich zu viel Aufwand und daher die Antwort der Verkäuferinnen

Danke für deine Antwort!
Da erklärt sich so einiges Smile
vor 11 Jahren
Ich geh nur zu Douglas um mein jährlichen 20€ Gutschein von irgend einem Verwandten dort einzulösen. Beratung brauch ich von denen nicht, weil mehr als ihre Fensterauslage wollen sie einem nicht andrehen.
PS.
... und von den Preisen kriegt man ... Shocked ... dann lass ich mich lieber hier beraten und kauf 2 Flaschen im Internet statt einer bei Douglas.
vor 11 Jahren
Auch mit durchwachsenen Erfahrungen schaue ich immer wieder mal rein. Manchmal sind sie auch brauchbar.

Ich denke das hängt sehr viel von der Tagesform ab. Das Bedrängen mag ich nach wie vor nicht.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Vor ein paar Wochen folgenden Dialog im Flagship-Douglas in Wien mitbekommen:

"Hallo, haben Sie Amazingreen von CdG?"
"Hier, bitte! Da ist Schießpulver drin!"
"Schießpulver?"
"Schießpulver!"
"Okay, den nehme ich."

Smile
vor 11 Jahren
Bin gestern sehr zuvorkommend, wenn auch vergeblich bedient worden - der gesuchte Duft ist nur in exklusiveren als den Berliner (allen Berliner!) Filialen erhältlich. Die junge Frau nötigte mich geradezu dazu, den Duft blind zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken, sie bestach mich mit einem Gutschein... Laughing
vor 11 Jahren
Blumenblut:
Vor ein paar Wochen folgenden Dialog im Flagship-Douglas in Wien mitbekommen:

"Hallo, haben Sie Amazingreen von CdG?"
"Hier, bitte! Da ist Schießpulver drin!"
"Schießpulver?"
"Schießpulver!"
"Okay, den nehme ich."

Smile

ymmd. Wink
vor 11 Jahren
Ach die Mitarbeiter sind schon ok. Am besten sind die Männer aus dem Morgenland, kommen vorbei, greifen sich einen x-beliebigen Tester und sprühen 10 mal auf sich rauf, verreiben ihre Hände und gehen wieder.
vor 11 Jahren
0lfak:
Ach die Mitarbeiter sind schon ok. Am besten sind die Männer aus dem Morgenland, kommen vorbei, greifen sich einen x-beliebigen Tester und sprühen 10 mal auf sich rauf, verreiben ihre Hände und gehen wieder.

Habe ich bei Frauen aus dem Abendland auch schon oft gesehen, aber Hände verreiben? What the fuck is that?
vor 11 Jahren
Meine Lieblings-Szene die letzten Wochen in der türkisen Welt ...

Ich sehe mich für mich um.
SIE: Kann ich ihnen helfen?
ICH: Ich suche einen moosig-frischen Duft für mich.
SIE: Da kenn ich nichts, aber ich zeige ihnen mal was neues würziges ...
... sprach sie und zielstrebig griff zum "James Bond 007", dabei entspreche ich so von der Physiognomie her keinem mir bekannten Bond-Darsteller! Wink
vor 11 Jahren
was ich so bedauerlich finde, meine Kollegin. Sie ist eigentlich das geborene Opfer. Sie kommt aus dem Laden raus mit einem "sensationellen" schlechten Duft, der weder ihr, noch ihrem Typ entspricht. Wir üben das schon eine Weile, aber es geht jedesmal nach hinten los. Sie verlässt sich schlicht auf die Beratung und hinterher kommt die Entäuchung, oder Ernüchterung.

Das nächste Teenager Fruchtsorbet lauert schon bestimmt.

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 23.02.2013, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Chnokfir:
... sprach sie und zielstrebig griff zum "James Bond 007", dabei entspreche ich so von der Physiognomie her keinem mir bekannten Bond-Darsteller! Wink

Gerade das wäre ja das Geheimnis des 007-Duftes gewesen. Damit wird einfach jeder Mann zum unwiderstehlichen Bond! Cool
Tja, Chance vertan und unberechtigter Unmut über die Mitarbeiterin Laughing
vor 11 Jahren
So, nach dem heutigen Tag muss ich jetzt nochmal meinen Senf dazugeben:
Nachdem ich mir heute eine 100ml-Bunkerflasche "Allure" bei Dougie gekauft habe, hab ich es fertiggebracht, die neue Flasche beim Auspacken zu zerdeppern. Also bin ich halb heulend wieder zu Dougie gerannt um meinen Bestand aufzufüllen. Die Verkäuferin hat gleich etwas irritiert nachgefragt, warum ich denn innerhalb eines Tages 2x das gleiche kaufe. Als ich es ihr erzählt habe, hat sie sofort in der Zentrale angerufen, das Malheur geschildert und da sie sich mit ihrem Vorgesetzten einig war, dass der Flakon eines so teuren EdP nicht so schnell kaputtgehen sollte, hatte ich kurz danach den Ersatz für meinen zerbrochenen Liebling in der Hand - kostenlos!!! Eindeutig mehr Service als erwartet!!
vor 11 Jahren
Katy77:
So, nach dem heutigen Tag muss ich jetzt nochmal meinen Senf dazugeben:
Nachdem ich mir heute eine 100ml-Bunkerflasche "Allure" bei Dougie gekauft habe, hab ich es fertiggebracht, die neue Flasche beim Auspacken zu zerdeppern. Also bin ich halb heulend wieder zu Dougie gerannt um meinen Bestand aufzufüllen. Die Verkäuferin hat gleich etwas irritiert nachgefragt, warum ich denn innerhalb eines Tages 2x das gleiche kaufe. Als ich es ihr erzählt habe, hat sie sofort in der Zentrale angerufen, das Malheur geschildert und da sie sich mit ihrem Vorgesetzten einig war, dass der Flakon eines so teuren EdP nicht so schnell kaputtgehen sollte, hatte ich kurz danach den Ersatz für meinen zerbrochenen Liebling in der Hand - kostenlos!!! Eindeutig mehr Service als erwartet!!

WOW, da freut sich das parfumo-Herz. Wink
vor 11 Jahren
0lfak:
Ach die Mitarbeiter sind schon ok. Am besten sind die Männer aus dem Morgenland, kommen vorbei, greifen sich einen x-beliebigen Tester und sprühen 10 mal auf sich rauf, verreiben ihre Hände und gehen wieder.

Shocked
vor 11 Jahren
Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen beim Douglas gemacht. Da ich weiß was ich will gibts keine Geschichten zum Inhalt. Zumal Inhaltsangaben in der Parfumerie überhaupt etwas schwierig sind wie mir scheint. Beim letzten Besuch durfte ich mir meine eigenen Röhrchen befüllen. Es gab ausserdem zwei Proben dazu und einige Papierstreifen noch dazu. Einfach nett.
vor 11 Jahren
hallo ihr lieben,

ach die letzte Woche war nachmittags ganz nett. Ich war mit einer meiner Freundinnen, 3 Tage hintereinander dort, weil wir Düfte explizit für sie ausprobierten. Die Liste mit entsprechenden Empfehlungen habe ich mir von hier aus meinem Tread abgeschrieben.

Am ersten Tag, ach die wollen sich nur durchdieseln - wir wurden wenig beachtet.

Am zweiten,- ah wir werden nach Vorlieben gefragt, - nun war die eine mit Eifer dabei, sogar Pröbchen gabs, ganz zu schweigen von den ganzen Duftstreifen. Sie 5 in der Tasche ich auch drei Stück.

Am dritten ging dann was mit - Sensations von J. Sander, ein Duft wurde aus einer anderen Filiale geordet weil nicht verfügbar vor Ort - der wird morgen getestet.

Bisher ganz Ok um den neuen Signaturduft für die Freundin zu suchen.

PS ich blieb standhaft für mich...bis auf den Puder, die Wimperntusche, einen unwiederstehlichen Schal....so ein rostfarbener Lippenstift hat mir auch gefallen...

LG von Furo
101 - 125 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu