Forum durchsuchen

Tony Iommi Special. Wirklich gute Performance? Ernüchternd

Tony Iommi Special. Wirklich gute Performance? Ernüchternd vor 5 Monaten

Hey,

habe mir einen Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special im Souk besorgt. Ist Original. Der Duft ist ebenfalls der Hammer.

Jedoch sind die Bewertungen ziemlich hoch was Haltbarkeit und Sillage angeht. Es kann sein, da der Duft überhaupt nicht penetrant ist, dass man ihn nicht so extrem selber wahrnimmt oder ich werde sehr schnell Noseblind bei dem.

Aber ich war ein bisschen enttäuscht von der Haltbarkeit/Power. Ich kann den Duft so 4h stark wahrnehmen und danach 2 Stunden schwach.

Auf dem Teststreifen nimmt man nach 24h auch kaum noch was von ihm wahr. Mein 17 Rosso17 Rosso jedoch hält sich Tage auf dem Streifen.

Natürlich hat der auch höheren Ölanteil etc.

Aber für so ne krass hohe Bewertung, war es doch etwas ernüchternd.

Bin keiner von denen, die bei egal welchem Duft Monster Performance erwarten, geht nur um die gehypte Performance.

Ist das bei eurem Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special auch so?

Oder soll der so sein?

Wie gesagt Haltbarkeit ist gut, bloß die Bewertungen sind maßlos übertrieben.

Mein Batch ist auch 1 1/2 Jahre alt. Also an der Mazeration kanns jetzt auch nicht liegen. Very Happy

vor 5 Monaten 1

Eine Refomulierung kann man hier komplett ausschließen. Ich weiss ja nicht was Du erwartest vom dem Ding? Aber der Duft ist relativ stark und dies bei 3 Sprüher auf den Hals und noch einen auf die Kleidung. Ich finde nicht dass die Bewertung übertrieben sind.

Ich nehme Mal als Pendant den LaytonLayton weil dieser in eine ähnliche Kerbe sticht. Layton hat auch eine tolle Haltbarkeit geht dann aber gegen Stunde 8 die Puste aus wohingegen der Xerjoff noch die 2-3 Stunden länger hält.

Aber seien wir Mal ganz ganz ehrlich, wozu ein Duft der a la Ombre NomadeOmbre Nomade ist? Finde die Projektion vom Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special einfach super gut zusammen mit der Haltbarkeit nahezu perfekt. Sprühe ihn dir Mal so auf, dass Du keine Jacke anziehst oder der Duft anderweitig abgetragen wird. Habe dies heute so getan. Hatte ihm vor 8 Uhr Morgens drauf und hielt bis 18 Uhr wahrnehmbar und gegen 22 noch beim Duschen 😉

vor 5 Monaten

Also wenn du ihn 4 Stunden stark wahrnehmen kannst ohne Noseblind zu werden, dann hat es ja was zu bedeuten😅 Trag ihn auf und frag jemanden, ob er oder sie den Duft noch nach Paar Stunden wahrnehmen kann. Oft spürt man ihn selber nicht mehr, obwohl man noch gut nach ihm riecht. Ansonsten kann es sein, dass deine Haut ihn nicht lange hält. Hängt immer von Person zu Person ab - bei manchen hält etwas 20 Stunden, bei manchen nur 3 

vor 5 Monaten 1

Danke dir. Genau das meine ich ja. ich erwarte eben KEINE Monsterperformance von jedem Duft. Very Happy

Aber wenn da teilweise die Haltbarkeit genauso hoch bewertet wird wie bei einem Ombre NomadeOmbre Nomade oder Erba PuraErba Pura dann hat man da trotzdem bisschen andere Erwartungen.

Aber ja ich werde den Tip morgen Mal ausprobieren!

vor 5 Monaten 1
Peppernator

Also wenn du ihn 4 Stunden stark wahrnehmen kannst ohne Noseblind zu werden, dann hat es ja was zu bedeuten😅 Trag ihn auf und frag jemanden, ob er oder sie den Duft noch nach Paar Stunden wahrnehmen kann. Oft spürt man ihn selber nicht mehr, obwohl man noch gut nach ihm riecht. Ansonsten kann es sein, dass deine Haut ihn nicht lange hält. Hängt immer von Person zu Person ab - bei manchen hält etwas 20 Stunden, bei manchen nur 3 

Ja teste eine Duft immer als erstes mit 2 Sprays hinter jedem Ohr. So werde ich sehr lange nicht Noseblind. Deswegen fand ich es komisch. 

Aber ja gebe dir ja Recht, ich sage ja Performance ist gut! Ich fand bloß die Bewertungen einen Ticken übertrieben haha.

vor 5 Monaten

Bei mir hält er den ganzen Tag durch und andere nehmen ihn auch nach 10 Stunden noch wahr. An den Ombre Nomade kommt er allerdings absolut nicht ran, muss er aber auch nicht

vor 5 Monaten 1
Dazelbc2
Peppernator

Also wenn du ihn 4 Stunden stark wahrnehmen kannst ohne Noseblind zu werden, dann hat es ja was zu bedeuten😅 Trag ihn auf und frag jemanden, ob er oder sie den Duft noch nach Paar Stunden wahrnehmen kann. Oft spürt man ihn selber nicht mehr, obwohl man noch gut nach ihm riecht. Ansonsten kann es sein, dass deine Haut ihn nicht lange hält. Hängt immer von Person zu Person ab - bei manchen hält etwas 20 Stunden, bei manchen nur 3

Ja teste eine Duft immer als erstes mit 2 Sprays hinter jedem Ohr. So werde ich sehr lange nicht Noseblind. Deswegen fand ich es komisch.

Aber ja gebe dir ja Recht, ich sage ja Performance ist gut! Ich fand bloß die Bewertungen einen Ticken übertrieben haha.

Ich kenn das.. ich hab mir den OajanOajan gekauft und durch die Bewertungen dachte ich, dass er eine Performance von 10 Stunden haben wird. Ernüchternde Realität: Nach 2 Stunden hautnah, nach 5 Stunden insgesamt ist er weg

vor 5 Monaten 1

Es ist natürlich immer so eine Sache. Bei mir beispielsweise hält der 10h mindestens durch, wenn ein bisschen etwas auf den Klamotten beim sprühen drauf kam, bleibt das auch noch Monate (!) danach merkbar. Also ehrlich die Haltbarkeit ist geisteskrank. 
Was natürlich sein kann, ist, dass du den noch „knacken“ (richtig dosieren) musst - zumindest bei mir ist das immer der Fall bei Parfümen. Ich trage jedes Parfüm relativ anders: das eine mal mit 3 Sprühern das andere mit 7 oder so. Man muss halt jedes Parfüm individuell betrachten damit man eben nicht nose blind wird. Was auch sein könnte: wenn du den Iommi mehrere Tage hintereinander trägst, dann ist er anfangs stärker als an den letzteren Tagen, einfach weil man sich daran gewöhnt. Deswegen trage ich den nur 1-2 mal im Monat und da haut er mich immer jedes mal um mit der H+S 😭

Aber auch wie @Friendchild schon sagte: aufpassen was man trägt! Meine Düfte im Winter haben eine viel schwächere Performance als im Sommer, alleine durch die Jacke; erst recht wenn man nur im Nacken sprüht so wie ich und dann eine Jacke mit Fellkragen trägt 🤦🏻‍♂️

vor 5 Monaten
Stratilates

Deswegen trage ich den nur 1-2 mal im Monat und da haut er mich immer jedes mal um mit der H+S 😭

Aber auch wie @Friendchild schon sagte: aufpassen was man trägt! Meine Düfte im Winter haben eine viel schwächere Performance als im Sommer, alleine durch die Jacke; erst recht wenn man nur im Nacken sprüht so wie ich und dann eine Jacke mit Fellkragen trägt 🤦🏻‍♂️

Ja gebe ich dir vollkommen Recht Very Happy Ja vielleicht muss ich noch bisschen an der Dosierung rumspielen. Er ist ja auch wie gesagt sehr angenehm zu tragen. 

vor 5 Monaten
Dazelbc2
Stratilates

Deswegen trage ich den nur 1-2 mal im Monat und da haut er mich immer jedes mal um mit der H+S 😭

Aber auch wie @Friendchild schon sagte: aufpassen was man trägt! Meine Düfte im Winter haben eine viel schwächere Performance als im Sommer, alleine durch die Jacke; erst recht wenn man nur im Nacken sprüht so wie ich und dann eine Jacke mit Fellkragen trägt 🤦🏻‍♂️

Ja gebe ich dir vollkommen Recht Very Happy Ja vielleicht muss ich noch bisschen an der Dosierung rumspielen. Er ist ja auch wie gesagt sehr angenehm zu tragen. 


 Mach dir keine Sorgen, der Duft hält was die Bewertungen versprechen 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tony Iommi Special. Wirklich gute Performance? Ernüchternd
Gehe zu