Forum durchsuchen

Neuer "MOOSIGER" Duft für ihn gesucht

Neuer "MOOSIGER" Duft für ihn gesucht vor 11 Jahren
Leider gehen die nächste Zeit zwei meiner absoluten Liebliengsdüfte zu Ende ...
"Good Life for Men"
"Deep Forest"
Gut, ich habe noch je zwei Flaschen im Keller, aber die möchte ich noch nicht anfangen.

Vielleicht kann mir jemand etwas Neues empfehlen: leicht citrisch mit viel Moos, vielleicht auch etwas mit Farn und grünen Gräsern. Bitte keine zu starken Vetiver-Noten dabei, wenn es geht, ganz ohne Vetiver.

Ich weiss, das ist nicht einfach, weil "moosig" gerade nicht wirklich "IN" ist.

Vielen lieben Dank aber schon mal für eure Tipps ... Very Happy
vor 11 Jahren
"Monsieur de Givenchy" von Givenchy vielleicht?
vor 11 Jahren
Jensemann:
"Monsieur de Givenchy" von Givenchy vielleicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!
Leider habe ich mit Givenchy abgesehen von "Pi" und "Xeryus Rouge" bislang noch keine positiven Erfahrungen gemacht, aber ich werde mir "Monsieur de Givenchy" morgen mal wieder zur Nase führen. Wink
vor 11 Jahren
Ich empfinde den "Fougère" von Harry Lehmann als recht moosig.
vor 11 Jahren
Schon mal "Knize Forest" probiert?
vor 11 Jahren
"Arboretum" von Le Prince Jardinier vielleicht.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Jensemann:
"Monsieur de Givenchy" von Givenchy vielleicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!
Leider habe ich mit Givenchy abgesehen von "Pi" und "Xeryus Rouge" bislang noch keine positiven Erfahrungen gemacht, aber ich werde mir "Monsieur de Givenchy" morgen mal wieder zur Nase führen. Wink

Kannst du mit "Pi" und "Xeryus Rouge" gar nicht vergleichen.
vor 11 Jahren
Valeria von Harry Lehmann ist sehr moosig mit leichter Zitrusnote. Vor allem leichter als dessen Fougere.

Ist ziemlich günstig, probieren lohnt echt!
vor 11 Jahren
Chypre: Leicht, zitrisch, etwas Farn und grüne Gräser, keine starken Vetiver-Noten, da fällt mir sofort "Ô de Lancôme" ein. Ist zwar eigentlich ein Damenduft, aber meiner Meinung nach für Männer absolut tragbar.
vor 11 Jahren
Polo. Grüne Flasche, goldene Kappe. Moos, Tabak und Patchouli bis zum Anschlag.
vor 11 Jahren
Adan:
Polo. Grüne Flasche, goldene Kappe. Moos, Tabak und Patchouli bis zum Anschlag.

+1 und "Azzaro pour Homme" stell ich gleich daneben Smile
vor 11 Jahren
Ich würde mich grundsätzlich auf die Suche nach Fougère Düften und auf Düfte mit Eichenmoos machen Smile
vor 11 Jahren
"Jean-Louis Scherrer" von Scherrer wäre mein Test-Tipp mit viiieeeel Moos. Es gibt ihn seit einiger Zeit wieder, im Netz ist er relativ günstig zu haben. Und ich finde die leicht veränderte neue Version nicht schlechter als die Vintage-Fassung.

Er ist hier als Frauenduft gekennzeichnet, ist aber eindeutig Unisex.
vor 11 Jahren
Antoine:
"Jean-Louis Scherrer" von Scherrer wäre mein Test-Tipp mit viiieeeel Moos.

...

Er ist hier als Frauenduft gekennzeichnet, ist aber eindeutig Unisex.

Echt jetzt? Smile Ich trage den gern, wenn mir nach grün-unsüßen Blumen mit Wumms zumute ist...
...Moos habe ich noch nie damit assoziiert; da fehlt mir ein bißchen Muffigkeit...Smile

Aber jede Nase ist anders; er ist es mEn auf jeden Fall wert ihn auszuprobieren...Smile

Und noch eine Stimme für "Fougère" von Harry Lehmann.
Edit: Die Verlinkung zeigt auf den Fougere von Jovoy Paris; den kenne ich nicht; noch nicht...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Nchts ist mit Davidoff "Good Life" vergleichbar. Einfach nichts. Sad
vor 11 Jahren
Der Namensgeber "Fougère Royale" von Haubigant sollte in dieser Thematik aber nicht unerwähnt bleiben, auch wenn er die vom Fred-Starter gewollten zitrischen Einheiten eher dezent aufweist und meiner Empfindung nach eher krautig denn moosig ist.
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 12.03.2013, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Seelanne:
Der Namensgeber "Fougère Royale" von Haubigant sollte in dieser Thematik aber nicht unerwähnt bleiben, auch wenn er die vom Fred-Starter gewollten zitrischen Einheiten eher dezent aufweist.

"FR" ist doch eher fahrnig, oder? Abgefahrn! Cool
vor 11 Jahren
Ja, hatte es noch editiert: Für mich ist es mehr "krautig" den moosig, aber fahrnig kann man es auch riechen.

Ich war etwas fahr(n)ig. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer "MOOSIGER" Duft für ihn gesucht
Gehe zu