Forum durchsuchen

Hilfe: Ich krieg den Chamade Flakon nicht auf

Hilfe: Ich krieg den Chamade Flakon nicht auf vor 5 Monaten 3

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen alten Chamade (Eau de Cologne)Chamade Eau de Cologne Glas-Flakon mit Stöpsel von meiner Mami geerbt.

Leider geht er nicht mehr auf. Wahrscheinlich ist er seit über 20 Jahren nicht geöffnet worden. (Meine Katze findet, er riecht spannend!)

Ic habs mit heissem Wasser über den Hals Gießen probiert - hat gar nix gebracht. Falls jemand einen Trick zum Öffnen kennen sollte, bitte her damit.

Ganz lieben Dank ❤️

Gisela

vor 5 Monaten 4

Mit Wärme warst Du schon auf dem richtigen Weg - allerdings würde ich kein heißes Wasser über den Flaschenhals gießen, sondern ein Tuch mit möglichst warmem Wasser tränken und wie einen Schal um den Flaschenhals legen. Nach einigen Minuten "Einwirkzeit" sehr vorsichtig (!) rund um den Stöpsel mit einem kleinen Gummihammer klopfen, wieder wärmen, wieder klopfen - die Kombination aus Wärme, Klopfen und viel Geduld hat bei mir schon mehrmals zum Ziel geführt.

vor 5 Monaten 2

Ich hatte das Problem mal mit einem Le Dix (Parfum)Le Dix Parfum , das ist zwar sicher keine ideale Lösung, aber ich hab das vorsichtig (!) und möglichst nur auf den Flaschenhals gerichtet mit dem Fön erwärmt, dann ging es erst auf. Alles andere hat leider nicht funktioniert. Eine Bekannte von mir hat gesagt, man sollte ganz wenig Isopropyl-Alkohol drauftropfen (so wenig wie möglich, dass ja nichts in den Duft kommt), so sollte es auch funktionieren. LG

vor 5 Monaten

Ist der Stöpsel aus Glas?

vor 5 Monaten 1

Hallo, ich habe den selben Problem mit einigen Glassstöpseln. Nie mit Gewalt versuchen- auf keinem Fall,  Flakonhals kann zerbrechen.

Als beste sanfte Techik hat sich so eine Metode erwiesen : eine dünnere Baumwolle Schleife mit wenig Isopropyl-Alkohol betropfen (Zitat "so wenig wie möglich, dass ja nichts in den Duft kommt") also nicht volltränken aber doch so viel  dass der "pure Alkohol" doch den klebrigen Parfum löst. Um den Hals und Stöpsel so gut wie möglich, umwickeln. Etwa 20 Min einwirken lassen abwarten. Bei Bedarf mehrmals wiederholen. Funktioniert wirklich. 

Zuletzt bearbeitet von Evita am 18.12.2023, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 7

Offtopic (aber muss kurz sein, sorry...)

Ach Gottchen ist die Mieze schnucklig! 😍

❤️

Lieben Gruß! 😉

V.

vor 5 Monaten 2
TheBladi11

Offtopic (aber muss kurz sein, sorry...)

Ach Gottchen ist die Mieze schnucklig! 😍

❤️

Lieben Gruß! 😉

V.

Stimmt.😍

vor 5 Monaten

Glas dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. Den unteren Teil nur erwärmen, das gleichmäßig machen und nicht den Stöpsel erwärmen. Den Stöpsel kann man zudem versuchen zu kühlen. Ich drücke dir die Daumen das du es unbeschadet aufbekommst 

vor 5 Monaten

Möglicherweise gibs Vakuum. Evtl.mit kleiner dünner Nadel versuchen etwas Luft zwischen Stöpsel und Flaschenhals zu bekommen. 

vor 5 Monaten 1

Liebe Naduuuu, das wird nicht funktionieren: Hier steckt ein Glasstopfen in einem Glashals. Der Kontakt der beiden Oberflächen ist an der Grenze zu vollkommen (sonst bliebe der Duft ja nicht im Flakon), da kriegst Du nix dazwischen.

Den Flaschenhals langsam erwärmen und geduldig und superdupervorsichtig am Stopfen klopfen. Ich sammle alte Parfumflakons und das war bisher das einzige, was geholfen hat. Ich habe allerdings auch ein paar wenige Flakons, die ich nie aufbekommen habe. 

vor 5 Monaten 1

Ich hab den gleichen Flakon und hatte das gleiche Problem. Man hat mir hier folgendes geraten:

maxh ein bisschen Öl  (Olivenöl oder ähnliches) um den Stöpsel, dann 10 Minuten ins Eisfach.

Durch die Kälte zieht sich das Glas zusammen und der Stöpsel geht raus.

Hat bei mir tadellos funktioniert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hilfe: Ich krieg den Chamade Flakon nicht auf
Gehe zu