Forum durchsuchen

Anders sprühen als sehr großer Mensch?

Anders sprühen als sehr großer Mensch? vor 4 Monaten 1

Natürlich befindet man sich mit der Frage im Verschwörungstheorien-Bereich der Parfum-Welt, ob das überhaupt einen Unterschied macht oder nicht. Mich würde aber interessieren, ob es hier jemanden gibt, der etwas größer ist (195+ z.B.), der vielleicht wirklich bemerkt hat, dass sein Duft vermehrt wahrgenommen wird, wenn er ihn auf Schulterhöhe etc. aufträgt anstatt am Hals. 

vor 4 Monaten 2

Ich selbst bin zwar nicht so groß,kenne aber genügend große Männer,die ihr Parfum am Hals auftragen und trotzdem wahrgenommen werden.

Ich denke,es kommt eher darauf an was man „erreichen“ will.möchte man jemanden direkt auf Nasenhöhe mit dem Duft erschlagen,sollte man das eventuell so machen.Düfte mit einer sehr guten Sillage sind dann sowieso auf Entfernung zu erschnüffeln.

Möchte man einfach frisch und angenehm riechen,ist es wahrscheinlich egal wo man es aufträgt,da man ja auch nicht dauernd jemandem am Hals hängen hat und eventuell im vorbeigehen eine kleine Duftfahne hinter sich her zieht

vor 4 Monaten 4
ZuBroke

Mich würde aber interessieren, ob es hier jemanden gibt, der etwas größer ist (195+ z.B.), der vielleicht wirklich bemerkt hat, dass sein Duft vermehrt wahrgenommen wird, wenn er ihn auf Schulterhöhe etc. aufträgt anstatt am Hals. 

Irgendwo hier hab ich die Frage doch schon mal gelesen...

Ich glaube nicht dass das einen Unterschied macht, wobei mir dieses "anstatt am Hals" ins Gesicht springt (zweideutig) - die allermeisten sprühen ja ohnehin auch auf die Brust. Ich sprühe sehr gern auf den vorderen Unterarm, da verteilt sich der Duft auch mehr im Raum.
Ein guter Duft bildet doch ohnehin eine gewisse "Aura" um Dich herum, die wird ja nicht nach oben abgesaugt.
Und im Sitzen dürfte es wirklich egal sein.

Da es bei der Wahrnehmung vermutlich vorwiegend um die Wahrnehmung von deutlich kleineren Frauen geht würde ich die mal direkt fragen was sie da so für Erfahrungen haben - ich bin mit 183cm für eine Frau eher überdurchschnittlich groß und kann das nicht wirklich beurteilen.

vor 4 Monaten
KJV
ZuBroke

Mich würde aber interessieren, ob es hier jemanden gibt, der etwas größer ist (195+ z.B.), der vielleicht wirklich bemerkt hat, dass sein Duft vermehrt wahrgenommen wird, wenn er ihn auf Schulterhöhe etc. aufträgt anstatt am Hals. 

Irgendwo hier hab ich die Frage doch schon mal gelesen...

Ich glaube nicht dass das einen Unterschied macht, wobei mir dieses "anstatt am Hals" ins Gesicht springt (zweideutig) - die allermeisten sprühen ja ohnehin auch auf die Brust. Ich sprühe sehr gern auf den vorderen Unterarm, da verteilt sich der Duft auch mehr im Raum.
Ein guter Duft bildet doch ohnehin eine gewisse "Aura" um Dich herum, die wird ja nicht nach oben abgesaugt.
Und im Sitzen dürfte es wirklich egal sein.

Da es bei der Wahrnehmung vermutlich vorwiegend um die Wahrnehmung von deutlich kleineren Frauen geht würde ich die mal direkt fragen was sie da so für Erfahrungen haben - ich bin mit 183cm für eine Frau eher überdurchschnittlich groß und kann das nicht wirklich beurteilen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, aus Interesse, sprühst du auf die Brust und Unterarm nur wenn kein Kleidungsstück die Stelle bedeckt oder sprühst du auch auf das Kleidungsstück?

vor 4 Monaten 15

Wenn du sehr groß bist, dann musst du halt schon eher in den Schritt sprühen, so von der Höhe halt.

vor 4 Monaten 4

Also, mein Exfreund ist 2,03m groß und trägt Parfüm an Brust und Hals auf. An ihm riecht Parfüm genau so gut oder schlecht wahrnehmbar, wie an all den anderen Parfüm Trägern, die ich kenne. 

vor 4 Monaten
Kukkident

Also, mein Exfreund ist 2,03m groß und trägt Parfüm an Brust und Hals auf. An ihm riecht Parfüm genau so gut oder schlecht wahrnehmbar, wie an all den anderen Parfüm Trägern, die ich kenne. 

Gut zu wissen Smile dann ist vielleicht nicht ein anderer Sprühort sondern eine höhere Anzahl an Sprühern die Antwort auf mein Dilemma, danke für den Kommentar!

vor 4 Monaten
ZuBroke
KJV
ZuBroke

Mich würde aber interessieren, ob es hier jemanden gibt, der etwas größer ist (195+ z.B.), der vielleicht wirklich bemerkt hat, dass sein Duft vermehrt wahrgenommen wird, wenn er ihn auf Schulterhöhe etc. aufträgt anstatt am Hals. 

Irgendwo hier hab ich die Frage doch schon mal gelesen...

Ich glaube nicht dass das einen Unterschied macht, wobei mir dieses "anstatt am Hals" ins Gesicht springt (zweideutig) - die allermeisten sprühen ja ohnehin auch auf die Brust. Ich sprühe sehr gern auf den vorderen Unterarm, da verteilt sich der Duft auch mehr im Raum.
Ein guter Duft bildet doch ohnehin eine gewisse "Aura" um Dich herum, die wird ja nicht nach oben abgesaugt.
Und im Sitzen dürfte es wirklich egal sein.

Da es bei der Wahrnehmung vermutlich vorwiegend um die Wahrnehmung von deutlich kleineren Frauen geht würde ich die mal direkt fragen was sie da so für Erfahrungen haben - ich bin mit 183cm für eine Frau eher überdurchschnittlich groß und kann das nicht wirklich beurteilen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, aus Interesse, sprühst du auf die Brust und Unterarm nur wenn kein Kleidungsstück die Stelle bedeckt oder sprühst du auch auf das Kleidungsstück?

Ich sprühe immer auf die Haut, im Normalfall auch bevor ich mich anziehe.
Mein bescheidener Standard ist: jeweils 1x Handgelenke (bzw. eben eher vorderer Unterarm weil ich mir ja zig Mal am Tag die Hände wasche) und 1x Dekolleté - je nach Duft natürlich. Wobei Dekolleté eigentlich kein guter Rat ist weil man da schnell duftblind werden kann (dafür wechsle ich aber auch täglich). An den Hals sprühe ich nur selten dann zusätzlich, eigentlich wirklich nur zu entsprechenden Anlässen - auch wieder je nach Duft natürlich.

vor 4 Monaten 1
KJV

Irgendwo hier hab ich die Frage doch schon mal gelesen...

Ach, das war ein neuer Thread?

Es gibt mehrere Möglichkeiten - wenn ein sehr großer Mensch sich am Hals beduftet, schwebt seine Duftwolke über den kleineren Menschen. Und wenn ein sehr kleiner Mensch sich am Hals beduftet, steigt seine Duftwolke zu den großen Menschen auf ...

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 13.01.2024, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Wir sind hier in der Familie alle sehr groß, ich als Frau 182 cm, mein Mann 1,98 cm, mein Sohn auch. Wir sprühen quasi immer vom Scheitel bis zur Sohle, allerdings nicht wg. der Körpergröße, wir machen das schon immer so. Auf die Haut, die Haare, die Kleidung.

vor 4 Monaten 3

Hey, andere Perspektive hier... ich (m) bin 168. Aber meine Kinder, noch alle unter 140, sagen auch bei Besprühung nur im Kopf- und Halsbereich "Papa, du riechst heute gut", wenn ihnen mal was gefällt. Ausstrahlung nach unten scheint also kein Problem zu sein - es sei denn, du misst 205 und dein Gegenüber ist einen Meter groß 😉

vor 4 Monaten 2

OT-Postings wurden entfernt.

vor 4 Monaten
ZuBroke

Natürlich befindet man sich mit der Frage im Verschwörungstheorien-Bereich der Parfum-Welt, ob das überhaupt einen Unterschied macht oder nicht. Mich würde aber interessieren, ob es hier jemanden gibt, der etwas größer ist (195+ z.B.), der vielleicht wirklich bemerkt hat, dass sein Duft vermehrt wahrgenommen wird, wenn er ihn auf Schulterhöhe etc. aufträgt anstatt am Hals. 

Ein Freund von mir ist ca 1,90m groß & sprüht seine Parfums immer je 1x auf Brust- und Halsbereich. Insgesamt also 2 Sprüher, die meistens (je nach Duft natürlich) vollkommen ausreichen und auch für deutlich kleinere Menschen wie mich in seiner Umgebung gut wahrnehmbar sind… - ich glaube also auch, dass der Größenunterschied keinen wirklichen Unterschied beim Sprühverhalten ausmachen muss/sollte, falls dir das weiterhilft 😅😊

vor 4 Monaten
Lilienfeld

OT-Postings wurden entfernt.

Danke

vor 4 Monaten 2

Was ist denn aus deinem Testvorhaben geworden, dass du vor zwei Wochen im thread "Parfum richtiges Auftragen, und wie oft" (für die Übergroßen) gepostet hast? Smile

"ich fange vielleicht an mal damit zu experimentieren es auf Kopfhöhe normal großer Menschen aufzutragen und schau ob es dann mehr Leuten auffällt, auf der anderen Seite wären 2 Sprüher am Hals auch nicht schlecht, wenn man sitzt und auf Augenhöhe ist. Plus auf der Kleidung bildet sich dann vielleicht nicht so eine tolle Sillage weil es nicht auf der Haut und den Pulspunkten liegt."

vor 4 Monaten
Fresh21

Was ist denn aus deinem Testvorhaben geworden, dass du vor zwei Wochen im thread "Parfum richtiges Auftragen, und wie oft" (für die Übergroßen) gepostet hast? Wink

"ich fange vielleicht an mal damit zu experimentieren es auf Kopfhöhe normal großer Menschen aufzutragen und schau ob es dann mehr Leuten auffällt, auf der anderen Seite wären 2 Sprüher am Hals auch nicht schlecht, wenn man sitzt und auf Augenhöhe ist. Plus auf der Kleidung bildet sich dann vielleicht nicht so eine tolle Sillage weil es nicht auf der Haut und den Pulspunkten liegt."

Guter Punkt Smile, habe bisher nur mit mehr Sprühern an der gleichen Stelle experimentiert (was durchaus zu mehr Wahrnehmung führte, vor allem beim sitzen auf der selben Köpfhöhe) weil es sich für mich bisher immer bisschen falsch angefühlt hat, Parfum auf die Kleidung zu sprühen, was ich aber demnächst auch starten möchte ✌️

vor 4 Monaten 1
MrWhite

Wenn du sehr groß bist, dann musst du halt schon eher in den Schritt sprühen, so von der Höhe halt.

😂... dann doch besser auf die Handgelenke (so von der Höhe her) oder in die Armbeuge. Für mich sowieso mit die besten Körperstellen für Düfte ...

vor 4 Monaten 3

- Einen Sprüher an den Hals.
- Einen Sprüher auf die Brust. 
- Einen Sprüher auf den Bauchnabel
- Einen Sprüher links, einen rechts auf die Waden. 
Dann passt es für alle Gegenübergrössen  

vor 4 Monaten 1

Ich bin 2,03 groß und war derjenige, der die Frage auch schon gestellt hat und einige ‚tolle‘ Kommentare erhalten hat.

Ich sprühe auf Brust und Hals, ob das jetzt mehr oder weniger wahrgenommen wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.

vor 4 Monaten 1

Interessantes Thema!

Ich bin zwischen 187 cm und 200 cm groß, je nach Schuhwerk!

Ich trage mein Parfum ja für mich, werde aber nun mal die südlichen Gefilde beim Sprühen einbeziehen und schauen, ob mein Umfeld mein Parfum mehr oder anders wahr nimmt!

vor 4 Monaten
Lelib

Ich bin 2,03 groß und war derjenige, der die Frage auch schon gestellt hat und einige ‚tolle‘ Kommentare erhalten hat.

Ich sprühe auf Brust und Hals, ob das jetzt mehr oder weniger wahrgenommen wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ja ist mir bei manchen Kommentaren hier auch aufgefallen aber denk immer dran! They hate us cause they ain´t us 😉

vor 4 Monaten

Ich bin auch fast 2m Groß, hab mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht Very Happy paar Sprüher extra auf die Schultern oder Klamotten gehen aber bestimmt Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Anders sprühen als sehr großer Mensch?
Gehe zu