Forum durchsuchen

Leben und leben lassen

101 - 125 von 131
vor 3 Monaten 11
Whitey97

Lese hier immer wieder vom Bashing gegen langanhaltende, stark projizierende Düfte.

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Düfte mit langer Haltbarkeit müssen nicht unbedingt auch eine starke Projektion haben. 

Ich mag durchaus auch Düfte mit langer Haltbarkeit.  Düfte mit starker Projektion finde ich dagegen aufdringlich, ganz gleich, wie gut sie duften mögen. Natürlich mag da auch die Dosierung eine Rolle spielen, allerdings traue ich Leuten, die Düfte im „Beastmode“ suchen,  diesbezüglich weder Fingerspitzengefühl noch Rücksichtnahme in ihrem Verhalten zu.

Edit: Tippfehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 23.01.2024, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 10
KJV
Amos410

Naja, es ist ein massiver Unterschied, ob ich mich aus welchen Gründen auch immer dazu entscheide, einen bestimmten Duft zu tragen, meistens ist es einfach, weil ich ihn gut finde oder auffallen möchte.


Das Problem dabei ist, dass Du mit 6 Sprühern Ombre NomadeOmbre Nomade im Kino höchstwahrscheinlich NEGATIV auffallen wirst.
Den Wunsch aufzufallen kennen wir alle. Aber warum will man unbedingt NEGATIV auffallen?

Das Kinobeispiel ist super - ich weiß schon warum ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe.
Ich frag mich nur was es einem bringt im Kino durch seinen Geruch NEGATIV aufzufallen. Im dunklen Kinosaal wird ja der Träger dieses heftigen Dufts garnicht identifiziert und man kann weder positiv noch negativ darauf angesprochen werden.

Also lieber @Amos410 - verrätst Du mir warum Du im Kino mit Duft auffallen willst? 
Im Club könnte ich's ja verstehen, da wird man vielleicht angesprochen und kann vielleicht sogar anbandeln. Aber im Kino?

Also ich kenne Ombre Nomade und ich sehe die Situation im Kino vor mir. Und ja, vielleicht weht mir dann ein Duft um die Nase, der vielleicht auch schwächer hätte sein dürfen. Aber - und das passiert genauso häufig - lieber hab ich den überdosierten Ombre Nomade (oder irgendeinem anderen Duft) als den Schweißgeruch des Sitznachbarn und die Stinke Füße des hinteren Sitznachbarn in der Nase. 

Und über all das könnte ich mich tierrisch aufregen, oder aber es akzeptieren und den Film genießen. 

Was mich ärgert oder an was ich mich störe bestimme ich selber - und wenn man lernt, manches (nicht alles, und auch nichts was wirklich vehement nachhaltig stört) hinzunehmen, lebt es es sich bedeutend leichter. 

vor 3 Monaten 6

@Goldbaerchen : du sagst es😀. Lieber im Kino ein stärkeres Parfum wahrnehmen als alle Nuancen des Animalischen: von Schweißgeruch bis Mundgeruch bis Käsefüße bis fäkal gemischt mit Popcorn , nachos mit käsesauce (gute kombi mit den Füßen). Da habe ich ein stärkeres ombre Nomade 100 Mal lieber 😃.

vor 3 Monaten 7
Goldbaerchen
KJV
Amos410

Naja, es ist ein massiver Unterschied, ob ich mich aus welchen Gründen auch immer dazu entscheide, einen bestimmten Duft zu tragen, meistens ist es einfach, weil ich ihn gut finde oder auffallen möchte.


Das Problem dabei ist, dass Du mit 6 Sprühern Ombre NomadeOmbre Nomade im Kino höchstwahrscheinlich NEGATIV auffallen wirst.
Den Wunsch aufzufallen kennen wir alle. Aber warum will man unbedingt NEGATIV auffallen?

Das Kinobeispiel ist super - ich weiß schon warum ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe.
Ich frag mich nur was es einem bringt im Kino durch seinen Geruch NEGATIV aufzufallen. Im dunklen Kinosaal wird ja der Träger dieses heftigen Dufts garnicht identifiziert und man kann weder positiv noch negativ darauf angesprochen werden.

Also lieber @Amos410 - verrätst Du mir warum Du im Kino mit Duft auffallen willst? 
Im Club könnte ich's ja verstehen, da wird man vielleicht angesprochen und kann vielleicht sogar anbandeln. Aber im Kino?

Also ich kenne Ombre Nomade und ich sehe die Situation im Kino vor mir. Und ja, vielleicht weht mir dann ein Duft um die Nase, der vielleicht auch schwächer hätte sein dürfen. Aber - und das passiert genauso häufig - lieber hab ich den überdosierten Ombre Nomade (oder irgendeinem anderen Duft) als den Schweißgeruch des Sitznachbarn und die Stinke Füße des hinteren Sitznachbarn in der Nase. 

Und über all das könnte ich mich tierrisch aufregen, oder aber es akzeptieren und den Film genießen. 

Was mich ärgert oder an was ich mich störe bestimme ich selber - und wenn man lernt, manches (nicht alles, und auch nichts was wirklich vehement nachhaltig stört) hinzunehmen, lebt es es sich bedeutend leichter. 

Schweißgeruch und Stinkefüße stören mich genauso.
Der Knackpunkt ist aber eben, dass ich im Kino keine Chance hab zu flüchten - bzw. natürlich schon, aber dann verliere ich de fakto Geld. Das mag beim Kinobeispiel nicht viel sein, im Theater / der Oper / dem Ballett etc. schon deutlich mehr. Und da hat man dann nicht die Möglichkeit den großen Star auf der Bühne ein andermal oder gar zuhause in Ruhe zu sehen ohne Gestank.
Oder im Sternerestaurant für das man mindestens ein halbes Jahr vorher reservieren muß und sich entsprechend lange drauf gefreut hat.

Ich finde schon dass man spätestens dann Rücksicht nehmen sollte, wenn die anderen keine Fluchtmöglichkeit haben.
Es ist nicht schön anderen ein Erlebnis zu versauen, schon im Kino nicht aber erst recht nicht dann, wenn dafür viel Geld bezahlt wurde.

vor 3 Monaten 5
Goldbaerchen
Was mich ärgert oder an was ich mich störe bestimme ich selber - und wenn man lernt, manches (nicht alles, und auch nichts was wirklich vehement nachhaltig stört) hinzunehmen, lebt es es sich bedeutend leichter. 

🙏🏼

vor 3 Monaten 5
KJV
Goldbaerchen
KJV
Amos410

Naja, es ist ein massiver Unterschied, ob ich mich aus welchen Gründen auch immer dazu entscheide, einen bestimmten Duft zu tragen, meistens ist es einfach, weil ich ihn gut finde oder auffallen möchte.


Das Problem dabei ist, dass Du mit 6 Sprühern Ombre NomadeOmbre Nomade im Kino höchstwahrscheinlich NEGATIV auffallen wirst.
Den Wunsch aufzufallen kennen wir alle. Aber warum will man unbedingt NEGATIV auffallen?

Das Kinobeispiel ist super - ich weiß schon warum ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe.
Ich frag mich nur was es einem bringt im Kino durch seinen Geruch NEGATIV aufzufallen. Im dunklen Kinosaal wird ja der Träger dieses heftigen Dufts garnicht identifiziert und man kann weder positiv noch negativ darauf angesprochen werden.

Also lieber @Amos410 - verrätst Du mir warum Du im Kino mit Duft auffallen willst? 
Im Club könnte ich's ja verstehen, da wird man vielleicht angesprochen und kann vielleicht sogar anbandeln. Aber im Kino?

Also ich kenne Ombre Nomade und ich sehe die Situation im Kino vor mir. Und ja, vielleicht weht mir dann ein Duft um die Nase, der vielleicht auch schwächer hätte sein dürfen. Aber - und das passiert genauso häufig - lieber hab ich den überdosierten Ombre Nomade (oder irgendeinem anderen Duft) als den Schweißgeruch des Sitznachbarn und die Stinke Füße des hinteren Sitznachbarn in der Nase. 

Und über all das könnte ich mich tierrisch aufregen, oder aber es akzeptieren und den Film genießen. 

Was mich ärgert oder an was ich mich störe bestimme ich selber - und wenn man lernt, manches (nicht alles, und auch nichts was wirklich vehement nachhaltig stört) hinzunehmen, lebt es es sich bedeutend leichter. 

Schweißgeruch und Stinkefüße stören mich genauso.
Der Knackpunkt ist aber eben, dass ich im Kino keine Chance hab zu flüchten - bzw. natürlich schon, aber dann verliere ich de fakto Geld. Das mag beim Kinobeispiel nicht viel sein, im Theater / der Oper / dem Ballett etc. schon deutlich mehr. Und da hat man dann nicht die Möglichkeit den großen Star auf der Bühne ein andermal oder gar zuhause in Ruhe zu sehen ohne Gestank.
Oder im Sternerestaurant für das man mindestens ein halbes Jahr vorher reservieren muß und sich entsprechend lange drauf gefreut hat.

Ich finde schon dass man spätestens dann Rücksicht nehmen sollte, wenn die anderen keine Fluchtmöglichkeit haben.
Es ist nicht schön anderen ein Erlebnis zu versauen, schon im Kino nicht aber erst recht nicht dann, wenn dafür viel Geld bezahlt wurde.

Nur du selber entscheidest, ob du es dir davon versauen lässt oder nicht. Niemand anderes.

vor 3 Monaten 8
Goldbaerchen

Und über all das könnte ich mich tierrisch aufregen, oder aber es akzeptieren und den Film genießen.

Was mich ärgert oder an was ich mich störe bestimme ich selber - und wenn man lernt, manches (nicht alles, und auch nichts was wirklich vehement nachhaltig stört) hinzunehmen, lebt es es sich bedeutend leichter.

Nein, so ist es halt leider eben nicht.
Ich konnte den Film nicht genießen (auch schon ohne Ombre NomadeOmbre Nomade nicht), wir sind ja dann gegangen und der Abend war gelaufen.
Kino dann letztendlich auch für wahrscheinlich immer.

Und wie Du den Kommentaren hier entnehmen kannst gibt es halt auch Leute die da wirklich körperliche Beschwerden bekommen - angefangen mit Übelkeit und Kopfschmerzen bis hin zu Migräneanfällen. Dazu gehöre ich dankenswerterweise nicht, aber ich kann mir gut vorstellen wie das ist (habe auch Migränepatienten in meinem Umfeld).

Und nein, ich kann leider nicht entscheiden was mich ärgert oder mich stört. Ich bin wirklich jemand der sehr viel hinnehmen kann ohne sich aufzuregen, ich bin einiges gewohnt. Ich hab aber auch keine Lust (mehr) still zu leiden nur weil andere kein Benehmen haben - und das ist es wohl letztendlich, eine Frage des guten Benehmens und Anstands. Man belästigt nicht wohlwissend seine Umwelt, man ignoriert nicht wenn andere einem (womöglich sogar mehrfach) sagen dass man vielleicht ein bisschen zuviel erwischt hat.
Also mir hat meine Mutter noch beigebracht dass man darauf achten sollte nicht zuviel Parfum aufzutragen - und das war in den 80ern als die meisten Düfte um ein Vielfaches stärker waren als heute.

vor 3 Monaten 12

Ich für meinen Teil möchte mal festhalten, dass ich niemanden „anfeinde“, nur weil er oder sie gern starke Düfte trägt. Und weil ich im Alltag niemandem an der Nasenspitze ansehen kann, warum er welchen Duft in welcher Intensität gewählt hat, halte ich da meine Klappe.

Ich sehe tatsächlich auch die Kinogeschichte nicht so dramatisch. Wenn mir heute im Homeoffice nach fünf Sprühern Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel ist und mein Partner mich nachher mit Kinokarten überrascht, dann gehe ich sicher vorher nicht duschen, nur damit sich niemand belästigt fühlt.
Wo mein Verständnis endet ist, wenn jemand sich morgens derart eindieselt, sich anschließend sieben Stunden in einen ICE setzt und dann auch noch der Überzeugung ist, es sei sein gutes Recht, seine Persönlichkeit damit auszudrücken.

Im Alltag kann ich gut damit leben, auch mal mit starken Gerüchen konfrontiert zu werden und sehe das gelassen. Was ich nicht so gelassen sehe ist die Einstellung, die bei einigen (nicht allen!) dahintersteckt und wenn diese hier dann so offen kommuniziert wird, dann äußere ich halt auch meine Meinung dazu.

vor 3 Monaten 11
Amos410

Nur du selber entscheidest, ob du es dir davon versauen lässt oder nicht. Niemand anderes.

Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Es gibt Leute die da körperliche Beschwerden bekommen können! Die können nicht selbst entscheiden ob das so ist oder nicht!
Aber klar, Dir ist das egal. Du findest Deine persönliche Freiheit geht vor, selbst wenn Du andere damit krank machst.

Es gibt Gründe warum man im Sternerestaurant auch rausgeworfen werden kann wenn man zuviel Duft trägt. Weil das nun mal den Genuß und die Würdigung des Essens stark beeinträchtigt. Es ist nun mal eine Tatsache dass Gerüche einem das Essen versauen können.

Man kann nicht verhindern dass einem schlecht wird oder man Kopfweh oder gar Migräne bekommt. Da mag ich nicht betroffen sein, aber ich finde es rücksichtslos und hab meine Meinung zu Menschen die sich zum Schaden ihrer Mitmenschen verhalten mit dem Argument der individuellen Freiheit.
Du schränkst die Freiheit anderer ein, z.B. wenn diese wegen Deiner Parfümierung dann flüchten müssen und ihr Geld für die Veranstaltung eben nicht zurückbekommen. Was hast Du davon? Außer dass Du Dich unbeliebt machst? Willst Du das denn?

Zuletzt bearbeitet von KJV am 23.01.2024, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 10
Amos410

Nur du selber entscheidest, ob du es dir davon versauen lässt oder nicht. Niemand anderes.

Interessant, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass viele mit körperlichen Beschwerden reagieren. Man kann sich nicht für oder gegen Migräne entscheiden.

KJV
nur weil andere kein Benehmen haben

!

Cardea
Was ich nicht so gelassen sehe ist die Einstellung, die bei einigen (nicht allen!) dahintersteckt und wenn diese hier dann so offen kommuniziert wird, dann äußere ich halt auch meine Meinung dazu.

!

Ich finde diese bewusste Einstellung dazu ganz schlimm! Sich dessen nicht bewusst sein wäre was ganz anderes.

vor 3 Monaten 11

Mhh ich hab kein Problem mit Gerüchen, aber mit der Größe. Wieso sitzen große Menschen überhaupt vorne? Das finde ich asozial. Menschen ab 1,80 sollten bitte immer nur die hintersten Plätze buchen. Menschen mit buschigen großen Haaren bitte auch!   Ich kann ja auch nichts dafür klein zu sein. Yada yada yada. 

Der Ton mancher ach so rücksichtsvollen Menschen, ist ganz und gar nicht menschenfreundlich. Hochschaukeln Par excellence 🤌.

Unterstellungen, in eine Schublade drängen, negativ negativ negativ.

Ich höre du du du, du du du bist schlecht schlecht schlecht…

Peinlich.



vor 3 Monaten 11
KJV
Amos410

Nur du selber entscheidest, ob du es dir davon versauen lässt oder nicht. Niemand anderes.

Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Es gibt Leute die da körperliche Beschwerden bekommen können! Die können nicht selbst entscheiden ob das so ist oder nicht!
Aber klar, Dir ist das egal. Du findest Deine persönliche Freiheit geht vor, selbst wenn Du andere damit krank machst.

Es gibt Gründe warum man im Sternerestaurant auch rausgeworfen werden kann wenn man zuviel Duft trägt. Weil das nun mal den Genuß und die Würdigung des Essens stark beeinträchtigt. Es ist nun mal eine Tatsache dass Gerüche einem das Essen versauen können.

Man kann nicht verhindern dass einem schlecht wird oder man Kopfweh oder gar Migräne bekommt. Da mag ich nicht betroffen sein, aber ich finde es rücksichtslos und hab meine Meinung zu Menschen die sich zum Schaden ihrer Mitmenschen verhalten mit dem Argument der individuellen Freiheit.
Du schränkst die Freiheit anderer ein, z.B. wenn diese wegen Deiner Parfümierung dann flüchten müssen und ihr Geld für die Veranstaltung eben nicht zurückbekommen. Was hast Du davon? Außer dass Du Dich unbeliebt machst? Willst Du das denn?

Doch ich verstehe es zu 100%, ich habe Terra auch bereits gesagt, das sich auf ihn zb. im Büro Rücksicht nehmen würde. Ob ich mich bei fremden, mir nicht bekannten Personen unbeliebt mache ist mir vollkommen egal, im Kino oder sonst wo. Wie bereits gesagt, wenn ich in einem Büro sitze und mich mein Kollege darauf anspricht, dass er davon Kopfschmerzen bekommt oder ähnliches, dann nehme ich dadrauf Rücksicht. Kann auch ein Freund oder jemand aus der Familie sein. Aber ich nehme nicht pasuchal auf fremde, mir unbekannte Personen Rücksicht, weil diese überempfindlich auf Parfüm reagieren und es scheinen hier zumindest immer die gleichen wenigen Personen zu sein, die so überempfindlich sind. Ja ich nehme das Problem nicht wirklich Ernst, es tut mir trotzdem Leid, dass ihr davon Kopfschmerzen, Übelkeit oder ähnliches bekommt. Aber mich für fremde Leute anpassen, da kannst du diskutieren und debatieren wie du möchtest, dass sehe ich einfach nicht ein. < Die nachfolgende Aussage habe ich widerrufen und mich dafür entschuldigt. Ich lasse sie stehen aufgrund des Zusammenhang im Chatverlauf > Und du hast in diversen Beiträgen, Antworten auf Statements oder Rezenssionen deinen Hass bzw. deine Abneigung gegenüber Parfüms mit starker Sillage mehr als deutlich gezeigt. < bis hier >

Und nur damit das klar ist, ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim, esse kein Fleisch und ähnliches. Dafür setze ich mich ein, ich empfinde Empathie und bin ein hilfsbereiter, netter Mensch. Aber es gibt Grenzen und die sind hier erreicht, wenn man Leute grundsätzlich verurteilt, nur weil sie gerne eine starke Sillage haben oder von anderen (fremden) Menschen etwas verlangt, was man einfach nicht verlangen kann bzw. wozu man kein Recht hat. 

Zuletzt bearbeitet von Amos410 am 23.01.2024, 11:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 2
Christine07

Mhh ich hab kein Problem mit Gerüchen, aber mit der Größe. Wieso sitzen große Menschen überhaupt vorne? Das finde ich asozial. Menschen ab 1,80 sollten bitte immer nur die hintersten Plätze buchen. Menschen mit buschigen großen Haaren bitte auch!   Ich kann ja auch nichts dafür klein zu sein. Yada yada yada. 

Der Ton mancher ach so rücksichtsvollen Menschen, ist ganz und gar nicht menschenfreundlich. Hochschaukeln Par excellence 🤌.

Unterstellungen, in eine Schublade drängen, negativ negativ negativ.

Ich höre du du du, du du du bist schlecht schlecht schlecht…

Peinlich.



Menschen unter 1,65 sollten in die erste Reihe zwangsverfrachtet werden. Dann sind auch alle Plätze dahinter die hinteren Reihen

vor 3 Monaten 10
Amos410

Und du hast in diversen Beiträgen, Antworten auf Statements oder Rezenssionen deinen Hass bzw. deine Abneigung gegenüber Parfüms mit starker Sillage mehr als deutlich gezeigt.

Blödsinn! Das ist eine unwahre Unterstellung wenn nicht sogar Verleumdung!
Zeig mir einen einzigen Beweis dafür wo ich etwas derartiges geschrieben haben soll!
Das ist schlicht und ergreifend eine glatte Lüge um mich zu diskreditieren!

Ich habe keinen Hass oder gar eine Abneigung gegen solche Parfums - aber ich bin der Meinung dass man sie entsprechend dosieren sollte. Also keine 6 Sprüher Ombre NomadeOmbre Nomade im Kino oder sonst wo, wo man nicht flüchten kann.

Amos410

Aber es gibt Grenzen und die sind hier erreicht, wenn man Leute grundsätzlich verurteilt, nur weil sie gerne eine starke Sillage haben oder von anderen (fremden) Menschen etwas verlangt, was man einfach nicht verlangen kann bzw. wozu man kein Recht hat.

Soso.
Und warum glaubst Du wurde das Rauchen in Kneipen verboten?
Wer hat sich da das Recht herausgenommen anderen etwas zu verbieten?

vor 3 Monaten 8

Eigentlich ist es doch simpel: Es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür, keine "stark projezierenden Parfüms" zu tragen. Ich halte es für schwierig jedem der viel sprüht, pauschal zu unterstellen, er würde provozieren wollen oder hätten einen Mangel an Emphatie.

Ich kannte eine ältere Dame, die sehr empfindlich auf jegliches Parfüm reagiert. In ihrem beisein habe ich also nichts getragen. Sollen wir nun als Parfumos eine Petition starten, dass Parfüms verboten werden? Könnte ja sein der nächste Mensch auf der Straße reagiert allergisch?

Ich persönlich empfinde diese ganze Thematik als sehr subjektiv, wir könnten hier genauso Diskutieren, welche Duftrichtungen angebracht sind und welche nicht.

vor 3 Monaten 13
Ich finde diese bewusste Einstellung dazu ganz schlimm! Versehentlich überdosieren wäre was ganz anderes.

Selbst wenn es Gedankenlosigkeit ist oder sich einfach mal so ergeben hat, finde ich das menschlich und nicht wild. 

Ich habe mal eine Kollegin (welche sehr gerne in hohen Dosen LVEB trägt) zu einer Veranstaltung mitgenommen. Normalerweise wäre das eine zwanzigminütige Autofahrt gewesen, leider landeten wir in einer Vollsperrung. Ich fragte sie, ob es okay sei, wenn ich das Fenster aufmache. Sie sagte erst „Ja klar!“, schaute dann kurz irritiert und meinte ganz unangenehm berührt „Oh je, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wohl sparsamer parfümiert!“. Wir haben beide sehr herzlich gelacht und ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, ihr das irgendwie übel zu nehmen. Das ist für mich „Leben und leben lassen“. Es hat zwar an der Situation nichts geändert, aber es wurde einfach deutlich, dass ihr die Mitmenschen keineswegs völlig egal sind. Im Büro trägt sie immer noch LVEB, aber dort kann man ja auch mal ein Fenster kippen. 😉

@Amos410 

Ich denke, ein paar deiner Aussagen klangen einfach sehr kompromisslos und egozentrisch. Ich finde es sehr schwierig, jedes Verhalten mit der persönlichen Freiheit zu rechtfertigen. Gleichzeitig möchte ich aber auch mal festhalten, dass  ich eine Gesellschaft, in der jeder nur noch wie auf rohen Eiern läuft, weil sich irgendwer ja von irgendetwas gestört fühlen könnte, genauso wenig wünschenswert finde. 

vor 3 Monaten 7
KJV
Amos410

Und du hast in diversen Beiträgen, Antworten auf Statements oder Rezenssionen deinen Hass bzw. deine Abneigung gegenüber Parfüms mit starker Sillage mehr als deutlich gezeigt.

Blödsinn! Das ist eine unwahre Unterstellung wenn nicht sogar Verleumdung!
Zeig mir einen einzigen Beweis dafür wo ich etwas derartiges geschrieben haben soll!
Das ist schlicht und ergreifend eine glatte Lüge um mich zu diskreditieren!

Ich habe keinen Hass oder gar eine Abneigung gegen solche Parfums - aber ich bin der Meinung dass man sie entsprechend dosieren sollte. Also keine 6 Sprüher Ombre NomadeOmbre Nomade im Kino oder sonst wo, wo man nicht flüchten kann.

Diskreditieren oder ähnliches wollte ich dich damit nicht, auch nicht beleidgen oder verleumden. Ich gebe dir Recht, ich habe mir die Sachen nochmal durchgelesen und es stimmt, du sagst das du damit an sich kein Problem hast. Sorry, das war blöd von mir sehe ich ein und so wie ich es geschreiben habe, stimmt es wirklich nicht.

vor 3 Monaten 3
Grandejule
Christine07

Mhh ich hab kein Problem mit Gerüchen, aber mit der Größe. Wieso sitzen große Menschen überhaupt vorne? Das finde ich asozial. Menschen ab 1,80 sollten bitte immer nur die hintersten Plätze buchen. Menschen mit buschigen großen Haaren bitte auch!   Ich kann ja auch nichts dafür klein zu sein. Yada yada yada. 

Der Ton mancher ach so rücksichtsvollen Menschen, ist ganz und gar nicht menschenfreundlich. Hochschaukeln Par excellence 🤌.

Unterstellungen, in eine Schublade drängen, negativ negativ negativ.

Ich höre du du du, du du du bist schlecht schlecht schlecht…

Peinlich.



Menschen unter 1,65 sollten in die erste Reihe zwangsverfrachtet werden. Dann sind auch alle Plätze dahinter die hinteren Reihen

Also ich gehe dafür einfach in die Astor Kinos, schön hinten bei den Logeplätzen mit ausfahrbaren Sitzen und Lehnen. Die Kinos sind eins A, sauber mit viel Platz usw. Kann ich nur empfehlen 👍

vor 3 Monaten 11

@KJV 

Nichts für ungut, aber er hat doch gerade geschrieben, dass es blöd und aus der Luft gegriffen war. 🌷

vor 3 Monaten 6
Cardea

Im Alltag kann ich gut damit leben, auch mal mit starken Gerüchen konfrontiert zu werden und sehe das gelassen.
Was ich nicht so gelassen sehe ist die Einstellung, die bei einigen (nicht allen!) dahintersteckt und wenn diese hier dann so offen kommuniziert wird, dann äußere ich halt auch meine Meinung dazu. 

Hier ist für mich der Knackpunkt. 
ICH will einen Beastmode überdosieren und die anderen sind mir schnurzegal.
Und genau das ist rücksichtslos.

vor 3 Monaten 5
ChaiTee
Cardea

Im Alltag kann ich gut damit leben, auch mal mit starken Gerüchen konfrontiert zu werden und sehe das gelassen.
Was ich nicht so gelassen sehe ist die Einstellung, die bei einigen (nicht allen!) dahintersteckt und wenn diese hier dann so offen kommuniziert wird, dann äußere ich halt auch meine Meinung dazu. 

Hier ist für mich der Knackpunkt. 
ICH will einen Beastmode überdosieren und die anderen sind mir schnurzegal.
Und genau das ist rücksichtslos.

Da triffst du aber wahllos ein paar Grundannahmen die gar nicht zwingend der Realität entsprechen müssen.

1. Wissen die Personen, dass sie überhaupt überdosieren?
So häufig wie Leute hier über ihre Geruchsblindheit schreiben bzw. eher über die schwache Performance ihres Duftes, würde ich es als gewagte These halten, davon auszugehen, dass ihr Ziel ist maßlos zu überdosieren. Eher ist es der Wunsch von seinem teuren Duft etwas wahrzunehmen für einen akzeptablen Zeitraum.

2. Wissen die Personen, dass sie andere damit stören?
Mit Ausnahme von Soziopathen oder Psychopathen wird niemand durch die Gegend laufen und denken "Ach, heute mache ich meinen Mitmenschen das Leben zur Hölle.". Natürlich stören wir uns gegenseitig häufig mit unserem rücksichtslosen Verhalten. Sei es Ich, der mit Noise Cancelling Kopfhörern im Bus fährt und vllt. gar nicht bemerkt, dass eine alte Dame einen Sitzplatz brauchen könnte oder irgendein anderes Verhalten. Rücksichtsnahme ist wichtig, aber am Häufigsten stoßen wir Menschen nicht vor dem Kopf aus Böswilligkeit sondern aus purer Unwissenheit.


Es ist immer sehr einfach andere zu verurteilen für ihr Verhalten, welches einem gerade auf dem Wecker geht. Aber irgendwo kann man sich doch auch mal fragen, wie oft man versehentlich anderen auf die Nerven geht mit seinem eigenen Verhalten ohne irgendeine Absicht. Sei es, dass man nicht einfach klar sagt, was einem stört und aus purer Höflichkeit herumtanzt. Oder das man plötzlich auf der Straße stehen bleibt, weil man etwas vergessen hat. Es gibt doch unzählige Beispiele für Verhalten das Nerven kann, aber einem selbst nicht bewusst ist. 

vor 3 Monaten 2
Cardea

@KJV 

Nichts für ungut, aber er hat doch gerade geschrieben, dass es blöd und aus der Luft gegriffen war. 🌷

Das dürfte ausreichen.

vor 3 Monaten 1

@Ginkstar 

Ich glaube, über den Diskussionspunkt waren wir schon hinweg. Es ging konkret um diejenigen, die diese Einstellung haben und auch teilweise hier im Forum äußern.

Zum Rest hatte ich mich ja geäußert und damit auch begründet, warum ich im Alltag eben nicht wahllos Leuten an den Kopf knalle, dass sie gefälligst rücksichtsvoller mit ihrem Parfum umgehen sollen. Ich kenne schlicht und ergreifend ihre Motivation nicht und unterstelle daher auch nichts. 

vor 3 Monaten 12

Vielleicht sollten auch manche mal überlegen, ob das einschießen auf eine Person nicht auch als Rücksichtslosigkeit und ehrlich gesagt für mich schon als Mobbing interpretiert werden kann.

So viel Leidenschaft hätte ich gerne mal in Bezug auf die Sauberkeit in Großstädten, oder den Mangel daran, und die Ausbreitung von Mäusen und Ratten. 

vor 3 Monaten 1
Ginkstar
ChaiTee

Hier ist für mich der Knackpunkt. 
ICH will einen Beastmode überdosieren und die anderen sind mir schnurzegal. 
Und genau das ist rücksichtslos.

Da triffst du aber wahllos ein paar Grundannahmen die gar nicht zwingend der Realität entsprechen müssen. 
...

Rücksichtsnahme ist wichtig, aber am Häufigsten stoßen wir Menschen nicht vor dem Kopf aus Böswilligkeit sondern aus purer Unwissenheit.

Da hast Du wohl recht.  
Es geht hier aber ausschließlich um Parfum und da auch gezielt um 'Beastmode' und 'starke Sillage'.
Dass es noch tausend andere Punkte gibt, wo rücksichtsvolles Verhalten angemessen ist, sollte klar sein.

101 - 125 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Leben und leben lassen
Gehe zu