Forum durchsuchen

Marc Gebauer - Killer Instinct

51 - 75 von 118
vor 3 Monaten 10

Von Instagram „Embark on a journey of success, wealth, and power with our latest fragrance…..“ „….comes with a complimentary axe, unleashing the true essence of power and confidence.“ ….

-blutige Äxte im Werbefoto

-die og Auszüge aus der Instagram Werbung

-die erwähnte Anspielung auf AP

….ich weiss jetzt nicht was mich mehr wundert: dass es Leute gibt, die sich in heutigen Tagen echt noch gedanken über „Geschmacklosigkeit“ machen und sich Wundern, oooooder das es Leute gibt, die nicht verstehen warum es gerechtfertigt ist, sich darüber zu wundern.

Eine Axt hat eigentlich soviel mit Parfüm zu tun, wie ein Smartphone mit Brot.

Also kann man zusammengefasst (anhand der ganzen Stichpunkte schon von Glorifzierung von Mord sprechen nein?
Vielleicht ists ja auch nicht so deep, aber dennoch - man kann halt nicht leugnen wohin die Propaganda geht. Da muss man auch nix runterspielen oder positives drin sehn.
Stören oder wundern tuts mich persönlich nicht (willkommen zu - „typisch Welt halt“), aber das man nicht mal moralische bedenken zu sowas absurden äussern kann….das is schon ne Nummer (weswegen ich auch gerade überhaupt hier schreibe)

Was das ganze dann noch mit „typisch Deutsch“ oder „noch deutscher wirds nicht mehr“ zu tun hat, ist für mich allerdings auch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet von BlackBetty am 04.02.2024, 02:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 12

Es wurde doch noch eine Schippe draufgelegt. Hut ab!

vor 3 Monaten 9
DerProfessor

Also deutscher wirds heute echt nicht mehr 😂

Woher willst Du wissen dass hier Deutsche schreiben?

Aber jenseits davon: Darf man sich nicht auch intellektuell mit Parfum befassen?
Falls nicht, führt das nicht diese ganze Community ad absurdum?

vor 3 Monaten

Weiß jemand ab wann der Versand dann starten soll? 

vor 3 Monaten
Evo92

Weiß jemand ab wann der Versand dann starten soll? 

Hatte ich zuvor bereits geschrieben und nächstes Mal bitte den Thread genauer lesen: Ende Februar/Anfang März.

vor 3 Monaten

Der Kundenservice von Gebauer schrieb mir, dass es "auf jeden Fall" 2-3 Monate dauere.

Bleibt nur abzuwarten und immer mal zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Wenn ich jetzt wüsste wie ich hier ein Bild anfügen kann, würde ich den Screenshot posten.

vor 3 Monaten
ManuS1794

Der Kundenservice von Gebauer schrieb mir, dass es "auf jeden Fall" 2-3 Monate dauere.

Bleibt nur abzuwarten und immer mal zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Wenn ich jetzt wüsste wie ich hier ein Bild anfügen kann, würde ich den Screenshot posten.

Du kannst nach Fertigstellung Deines Posts Bilder anhängen.

vor 3 Monaten 1

…und hier zum Nachlesen die offizielle Mitteilung des Erscheinungszeitraums auf der MG Website

vor 3 Monaten
KJV
ManuS1794

Der Kundenservice von Gebauer schrieb mir, dass es "auf jeden Fall" 2-3 Monate dauere.

Bleibt nur abzuwarten und immer mal zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Wenn ich jetzt wüsste wie ich hier ein Bild anfügen kann, würde ich den Screenshot posten.

Du kannst nach Fertigstellung Deines Posts Bilder anhängen.

Danke! Habe ich nun gemacht.

vor 3 Monaten 4
BlackBetty

Von Instagram „Embark on a journey of success, wealth, and power with our latest fragrance…..“ „….comes with a complimentary axe, unleashing the true essence of power and confidence.“ ….

-blutige Äxte im Werbefoto

-die og Auszüge aus der Instagram Werbung

-die erwähnte Anspielung auf AP

….ich weiss jetzt nicht was mich mehr wundert: dass es Leute gibt, die sich in heutigen Tagen echt noch gedanken über „Geschmacklosigkeit“ machen und sich Wundern, oooooder das es Leute gibt, die nicht verstehen warum es gerechtfertigt ist, sich darüber zu wundern.

Eine Axt hat eigentlich soviel mit Parfüm zu tun, wie ein Smartphone mit Brot.

Also kann man zusammengefasst (anhand der ganzen Stichpunkte schon von Glorifzierung von Mord sprechen nein?
Vielleicht ists ja auch nicht so deep, aber dennoch - man kann halt nicht leugnen wohin die Propaganda geht. Da muss man auch nix runterspielen oder positives drin sehn.
Stören oder wundern tuts mich persönlich nicht (willkommen zu - „typisch Welt halt“), aber das man nicht mal moralische bedenken zu sowas absurden äussern kann….das is schon ne Nummer (weswegen ich auch gerade überhaupt hier schreibe)

Was das ganze dann noch mit „typisch Deutsch“ oder „noch deutscher wirds nicht mehr“ zu tun hat, ist für mich allerdings auch ein Rätsel.

puh 🤦‍♂️ anstrengend...

vor 3 Monaten 3
DerProfessor

Also deutscher wirds heute echt nicht mehr 😂



Das dachte ich mir auch eben. 😀😀
Das ist aber irgendwie immer so in deutschen Internetforen, FB-Gruppen usw. wenn es um erfolgreiche Persönlichkeiten geht.
komisch... komisch 😀

Da wird ja teilweise so getan, als wäre Marc der neue Drachenlord 😃

PS: Hugo Boss hat Flaschenöffner zum Duft gelegt, Tommy Hilfiger ein Armbändchen. Es ist völlig egal was dabei liegt! 
Würde es feiern wenn er noch einen animalischen Oud Duft bringt und jedem eine Unterhose mitschickt, würde wahrscheinlich dann sogar passen.

vor 3 Monaten 6

Nun sind Flaschenöffner und Armbändchen aber keine Axt. Und Gebauer spielt halt gerne mit diesen Extremen der Gewaltdarstellung. Das polarisiert und ist selbst wenn man es persönlich geschmacklos findet, herausragend funktionierendes Marketing. Die Zielgruppe "feiert" es und alle anderen echauffieren sich. Großartig anders kannst du dich in der heutigen Zeit nicht inszenieren um aufzufallen. 

vor 3 Monaten
Schallhoerer

Nun sind Flaschenöffner und Armbändchen aber keine Axt. Und Gebauer spielt halt gerne mit diesen Extremen der Gewaltdarstellung. Das polarisiert und ist selbst wenn man es persönlich geschmacklos findet, herausragend funktionierendes Marketing. Die Zielgruppe "feiert" es und alle anderen echauffieren sich. Großartig anders kannst du dich in der heutigen Zeit nicht inszenieren um aufzufallen. 

so siehts aus! Jeder redet darüber und die Marketingmaschinerie läuft auf Hochtouren Smile

vor 3 Monaten 3
Schallhoerer

Nun sind Flaschenöffner und Armbändchen aber keine Axt. Und Gebauer spielt halt gerne mit diesen Extremen der Gewaltdarstellung. Das polarisiert und ist selbst wenn man es persönlich geschmacklos findet, herausragend funktionierendes Marketing. Die Zielgruppe "feiert" es und alle anderen echauffieren sich. Großartig anders kannst du dich in der heutigen Zeit nicht inszenieren um aufzufallen. 

Mir gab das Ganze sofort American Psycho Vibes ,ich meine die Axt und der Anzug🤣🤭  Und klar, zieht das die Aufmerksamkeit auf sich. Ich kann nur sagen, Hut ab ,so funktioniert Marketing eben. Da weiß jemand sehr genau ,was er tut. 

vor 3 Monaten 6

Ist das Wahnsinn über was für einen Quatsch sich hier manche Gedanken machen 😂😂
Marc Gebauer offensichtlich mal wieder perfektes Marketing betrieben.

vor 3 Monaten 5

Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass es Erwachsene Menschen gibt, die sich die Deko-Axt ins Wohnzimmer hängen... Als "Teenie" (u20), die ja auch offensichtlich die Zielgruppe (ich nenn es mal Twitch-Generation) sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da könnte so eine im Kinderzimmer hängende Axt sogar etwas Eindruck im Freundeskreis machen. Von daher sollte man bei dem ganzen Axt-Thema auch ein Auge zu drücken und es unter Jugendsünden abtun... 😇✌️

vor 3 Monaten

eins muss man M.G lassen, er bringt einen Duft raus und das Internet redet drüber. Kai Porten bringt ja auch einen neuen Duft, der perfekt den Zeitgeist treffen wird und genauso teuer ist. Niemand redet drüber

vor 3 Monaten
Dens

Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass es Erwachsene Menschen gibt, die sich die Deko-Axt ins Wohnzimmer hängen... Als "Teenie" (u20), die ja auch offensichtlich die Zielgruppe (ich nenn es mal Twitch-Generation) sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da könnte so eine im Kinderzimmer hängende Axt sogar etwas Eindruck im Freundeskreis machen. Von daher sollte man bei dem ganzen Axt-Thema auch ein Auge zu drücken und es unter Jugendsünden abtun... 😇✌️

Ich habe den ganzen Mumpitz nicht verfolgt. Deshalb sei mir bitte eine Frage erlaubt: Ist die Axt denn wenigstens echt? Also zum Holzhacken und was man so sonst noch mit einer Axt macht? Oder ist die gar aus Plastik, rein zum an die Wand hängen?

vor 3 Monaten 2
SepsonRocca

eins muss man M.G lassen, er bringt einen Duft raus und das Internet redet drüber. Kai Porten bringt ja auch einen neuen Duft, der perfekt den Zeitgeist treffen wird und genauso teuer ist. Niemand redet drüber



Marc Gebauer kennt aber auch jeder und Kai Porten kennt niemand. 

vor 3 Monaten 1
JeanRobert
SepsonRocca

eins muss man M.G lassen, er bringt einen Duft raus und das Internet redet drüber. Kai Porten bringt ja auch einen neuen Duft, der perfekt den Zeitgeist treffen wird und genauso teuer ist. Niemand redet drüber



Marc Gebauer kennt aber auch jeder und Kai Porten kennt niemand. 

Nö. Ich kenne den ersten erst, seit hier die Sache mit der Axt publiziert wurde. Den zweiten Namen lese ich jetzt gerade zum ersten Mal. 

vor 3 Monaten 1

Marc Gebauer kennt aber auch jeder und Kai Porten kennt niemand. 

Ich glaube unter uns Parfumos, hält sich das durchaus die Waage. Jeder der sich online schonmal mit Parfum beschäftigt hat, kennt Kai

vor 3 Monaten
JeanRobert
SepsonRocca

eins muss man M.G lassen, er bringt einen Duft raus und das Internet redet drüber. Kai Porten bringt ja auch einen neuen Duft, der perfekt den Zeitgeist treffen wird und genauso teuer ist. Niemand redet drüber



Marc Gebauer kennt aber auch jeder und Kai Porten kennt niemand. 

Ach, das hält sich die Waage würde ich behaupten wollen.
Kai Porten ist aber um Welten sympathischer (zumindest mir).

Mir stößt halt dieser Schizophrenie-Bezug bei Marc Gebauer gerade ziemlich auf - das muß man sich erstmal trauen seiner Kundschaft sowas zu unterstellen.

vor 3 Monaten 5
KJV

...

Mir stößt halt dieser Schizophrenie-Bezug bei Marc Gebauer gerade ziemlich auf - das muß man sich erstmal trauen seiner Kundschaft sowas zu unterstellen.

Er unterstellt gar nichts. Im Gegentum, Du unterstellst ihm, dass er das macht. Das ist die bereits mehrfach angesprochene plumpe Provokation und Du fällst drauf rein. Sogar jetzt noch.

Marketing at it's best 😂

vor 3 Monaten
InGENIEur
KJV

...

Mir stößt halt dieser Schizophrenie-Bezug bei Marc Gebauer gerade ziemlich auf - das muß man sich erstmal trauen seiner Kundschaft sowas zu unterstellen.

Er unterstellt gar nichts. Im Gegentum, Du unterstellst ihm, dass er das macht. Das ist die bereits mehrfach angesprochene plumpe Provokation und Du fällst drauf rein. Sogar jetzt noch.

Marketing at it's best 😂

Dann sei doch so lieb und erklär's mir. Vielleicht hat ja wirklich niemand den Roman gelesen bzw. den Film gesehen, dann fänd ich dieses Marketing zwar immernoch doof, aber vergleichsweise harmlos. Eben wie das mit dem Wikingermesser etc..

vor 3 Monaten 4
Schalkerflo

Ist das Wahnsinn über was für einen Quatsch sich hier manche Gedanken machen 😂😂
Marc Gebauer offensichtlich mal wieder perfektes Marketing betrieben.

Vor allem sind das gefühlt immer die gleichen 3-4 User. 
Hauptsache dagegen reden, aber eigentlich ist ihnen „das ja auch egal“. 

Aber dann seitenlange Diskussionen führen. 🤣

Bin gespannt auf den Duft. Bis auf einen haben mir alles bisher gefallen.

51 - 75 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Marc Gebauer - Killer Instinct
Gehe zu