Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

526 - 550 von 565
vor 4 Monaten

Hey! Kann jemand einen schöne Parfümerie in Ost-Berlin empfehlen? Das meiste spielt sich ja (leider) eher im Westen ab. Ich wohne in Köpenick/Friedrichshagen und hier sieht es meiner Kenntnis nach eher mau aus. Da ich aber auch noch nicht allzu lang hier wohne, würde ich mich über Tipps sehr freuen Smile 

vor 4 Monaten
Naduuuu

Meine Empfehlung geht raus für die Beauty Avenue in der Potsdamer Straße 50a in Berlin Zehlendorf. Super nettes Personal,  sehr geduldig, tolle Auswahl von Düften. Mainstream sowie Nischendüfte wie Titziana, xerjoff, Kilian usw...

Füllen gern auch Düfte zum Testen ab, wenn man fragt. 

Hast du einen Link? Kann leider nichts unter der Anschrift finden

vor 4 Monaten
Mel2024

Hast du einen Link? Kann leider nichts unter der Anschrift finden

https://www.beautyavenue.de/pa...

vor 4 Monaten 3

3x "eine Reise wert" in Hessen!: Gießen, HC Seibel, Katharinengasse 12 mit gleich 3 wunderbaren Cafes drumrum: Rare Marken wie Montale, Xerjoff, Pana Dora, Gritti, etc etc, Verkäuferinnen unaufdringlich und ehrlich freundlich, ja, begeistert ... gut sortierte Galeria Kaufhof um die Ecke ;

Kassel Wilhelmshöher Allee 284, top freundliche Verkäuferinnen, Goldfield&Banks, Van Cleef&Arpels,  S. Andreoli etc ;

Warburg, Kohlschein: Riesen Auswahl Merchand de Venice mit Testern. Wichtiges Thema, ...damit nicht eines Tages alle Innenstädte völlig aussterben....

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 12.01.2024, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

snap?

vor 4 Monaten 1
XyzXyz

3x "eine Reise wert" in Hessen!: Gießen, HC Seibel, Katharinengasse 12 mit gleich 3 wunderbaren Cafes drumrum: Rare Marken wie Montale, Xerjoff, Pana Dora, Gritti, etc etc, Verkäuferinnen unaufdringlich und ehrlich freundlich, ja, begeistert ... gut sortierte Galeria Kaufhof um die Ecke ;

Kassel Wilhelmshöher Allee, HC, top freundliche Verkäuferinnen, Goldfield&Banks, Van Cleef&Arpels,  S. Andreoli etc ;

Warburg, Kohlschein: Riesen Auswahl Merchand de Venice mit Testern. Wichtiges Thema, ...damit nicht eines Tages alle Innenstädte völlig aussterben....

Wenn man sowieso schon in Hessen ist: Strese 4 in Bad Nauheim bietet z.B. Juliette has a Gun, Goldfield and Banks, Fugazzi, Bohoboco...

Beratung ist sehr freundlich und fachkundig, aber man darf auch einfach in Ruhe testen

vor 4 Monaten

Guten Tag Zusammen ,

ich suche eine gute Parfümerie in der Umgebung Wolfsburg / Braunschweig / Gifhorn.

Sollte die üblichen Nischen Düfte verkaufen ( Xerjoff, PdM , MFK usw.. )

Vielen Dank für die Hilfe .💌

vor 4 Monaten
Loubitz

Hey! Kann jemand einen schöne Parfümerie in Ost-Berlin empfehlen? Das meiste spielt sich ja (leider) eher im Westen ab. Ich wohne in Köpenick/Friedrichshagen und hier sieht es meiner Kenntnis nach eher mau aus. Da ich aber auch noch nicht allzu lang hier wohne, würde ich mich über Tipps sehr freuen Smile 

Hi Loubiz, ich liebe diese Parfümerie nahe der Volksbühne und dem Alex: https://www.breathe-cosmetics....

vor 4 Monaten 1

Gefühlt sterben die schönen, individuellen Parfümerien regelrecht aus. In meiner Umgebung gibt es keine nennenswerte mehr, zu der es mich hinziehen würde.

Da dieser Post ja nun durchaus schon älter ist:

Wie sieht es mit aktuellen schönen Parfümerien in Bonn und Umgebung aus? Hat jemand Tipps?

vor 3 Monaten 2

City Parfumerie und F. X. Miller in Regensburg. Beide sehr gute Auswahl, sehr nettes Personal und gute Beratung.

vor 3 Monaten
TomFragranz

City Parfumerie und F. X. Miller in Regensburg. Beide sehr gute Auswahl, sehr nettes Personal und gute Beratung.

Hat denn die City parfümiere noch offen da im Netz steht vorübergehend geschlossen ? 

Fx Miller ist Mega ! 

Mailand Profumeria del Giudice - Eingestellte Düfte vor 3 Monaten 2

Eine Parfümerie in Mailand mit Schwerpunkt auf eingestellte Düfte (in Italien sieht man es wohl weniger eng mit dem Verkaufsverbot für Düfte mit inzwischen verbotenen Inhaltsstoffen). Sie haben auch eine Webseite, auf der man schon mal stöbern kann um sich einen Überblick zu verschaffen. https://www.profumeriadelgiudi...

Die Preise entsprechen mehr oder weniger den früheren Verkaufspreisen bei den meisten Düften, es gibt auch ein paar echte Schnäppchen.

vor 3 Monaten
Deschi
TomFragranz

City Parfumerie und F. X. Miller in Regensburg. Beide sehr gute Auswahl, sehr nettes Personal und gute Beratung.

Hat denn die City parfümiere noch offen da im Netz steht vorübergehend geschlossen ? 

Fx Miller ist Mega ! 

Die bauen aktuell um, haben aber demnächst wieder geöffnet.

vor 3 Monaten

Hey, bin dieses Wochenende in Münster.

Gibt es hier was schönes, wo ich das ein oder andere Nischenparfum finden könnte?

Danke und liebe Grüße

vor 3 Monaten 2
Anonym

In der Münsteraner Innenstadt gibt es 2 Filialen von der Parfümerie Pieper.

Die eine auf der Ludgeristrasse hat sich  für einige Nischenmarken spezialisiert, ala Creed, Penhaligons, Nasomatto, PDM, Aqua di Parma usw. neben üblichen guten Designern.

Wenn ich nach Münster komme, ist der ein Pflichtpunkt. 

Wien, 1130 bzw. 1010, Nägele & Strubell / KUSSMUND vor 3 Monaten 8

Für meine lieben Österreicher, vor allem die Wiener und alle, die das schöne Wien besuchen kommen  - die üblichen Verdächtigen kennt ja jeder (Douglas, Müller, Marionnaud usw.)

Möchte man ein bisschen exquisiter in die Nische schnuppern, gibt es zwar auch einige bekannte Adressen, jedoch nicht alle sind ein schönes Erlebnis.

Der allseits beliebte Nägele & Strubell, k&k Hoflieferant hat ja einige Filialen - die besten und schönsten Erfahrungen durfte ich in Wien 13 (EKZ Hietzing) und Wien 22 (Donauzentrum) machen - so liebe Mitarbeiterinnen, gute unaufdringliche Beratung und Proben gabs gratis dazu.

Und ganz besonders möchte ich euch die in der Wiener Innenstadt ansässige Filiale KUSSMUND ans Herz legen, versteckt in der Habsburgergasse 14, abseits der Touristenmassen. KUSSMUND ist ein Ableger von Nägele & Strubell, führt exklusive Kosmetik und Nischendüfte, die das Parfumo-Herz höher schlagen lassen. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit, jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Man wird beraten, darf jedoch selbst sprühen, immer ist jemand in der Nähe, es wird aber nicht beeinflusst. Hier kauft man gerne ein und geht zufrieden aus dem Laden. 

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 29.02.2024, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
Panacea

Und ganz besonders möchte ich euch die in der Wiener Innenstadt ansässige Filiale KUSSMUND ans Herz legen, versteckt in der Habsburgergasse 14, abseits der Touristenmassen. KUSSMUND ist ein Ableger von Nägele & Strubell, führt exklusive Kosmetik und Nischendüfte, die das Parfumo-Herz höher schlagen lassen. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit, jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Man wird beraten, darf jedoch selbst sprühen, immer ist jemand in er Nähe, es wird aber nicht beeinflusst. Hier kauft man gerne ein und geht zufrieden aus dem Laden. 

Ma! Meine ehemalige Kollegin hat auch geschwärmt von Kussmund und ich hab's tatsächlich noch nie hingeschafft, kommt auf jeden Fall auf die Wien-Bucket-List 😍

vor 2 Monaten

Hallo Leute habt ihr Empfehlungen für den Raum Hannover? Jetzt Parfümerien außer Liebe und Douglas, wo man noch Nischen und ein paar Exoten beschnuppern kann?


vor 2 Monaten 1

Kaufhaus Bijenkorf, Rotterdam

Hallo liebe Schnupperfans,

im Dezember hatte ich die Gelegenheit im Kaufhaus Bijenkorf in Rotterdam am Chanelstand ( sagt man das so, Stand 🤔? ) auf eine ganz entzückende, erfahrene und zugewandte Verkäuferin zu treffen, die mich kompetent zu einer meiner großen Parfumlieben ( Chanel No 22 ) geführt hat. 

Überhaupt konnte man dort in der Parfumabteilung im sehr großen und tollen Marken- und Nischen- Sortiment sehr viel und frei schnuppern, bei Bedarf war aber auch immer eine freundliche Beratung da. 
Definitiv einen Besuch wert! 

vor 2 Monaten
Mel2024
Naduuuu

Meine Empfehlung geht raus für die Beauty Avenue in der Potsdamer Straße 50a in Berlin Zehlendorf. Super nettes Personal,  sehr geduldig, tolle Auswahl von Düften. Mainstream sowie Nischendüfte wie Titziana, xerjoff, Kilian usw...

Füllen gern auch Düfte zum Testen ab, wenn man fragt. 

Hast du einen Link? Kann leider nichts unter der Anschrift finden

https://www.beautyavenue.de/?g...

vor 2 Monaten 2
JesuisResi
Panacea

Und ganz besonders möchte ich euch die in der Wiener Innenstadt ansässige Filiale KUSSMUND ans Herz legen, versteckt in der Habsburgergasse 14, abseits der Touristenmassen. KUSSMUND ist ein Ableger von Nägele & Strubell, führt exklusive Kosmetik und Nischendüfte, die das Parfumo-Herz höher schlagen lassen. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit, jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Man wird beraten, darf jedoch selbst sprühen, immer ist jemand in er Nähe, es wird aber nicht beeinflusst. Hier kauft man gerne ein und geht zufrieden aus dem Laden. 

Ma! Meine ehemalige Kollegin hat auch geschwärmt von Kussmund und ich hab's tatsächlich noch nie hingeschafft, kommt auf jeden Fall auf die Wien-Bucket-List 😍

Für Parfum-Liebhaber in Wien ein absolutes Muss! Du wirst es nicht bereuen 😊

vor 2 Monaten 1

@Panacea Was hältest du vom 'Duft und Kultur' in Wien? Meine Mutter ist letztens bei nem Wienbesuch drübergestolpert und war total begeistert vom netten Verkäufer, der sie so lieb durch das viele Krimskrams (wie sie meinte 😅) geführt hat. Sie hat leider nicht so den großen Zugang zu Parfum, aber am Ende hat sie sich toll beraten gefühlt und tatsächlich ein Parfum gekauft (und hat die Tasche voller Tester, da muss ich mich dann wohl mal drüberstürzen 🤣). 

vor 2 Monaten

Bin gerade am Flughafen Genf; der Duty Free ist zwar nicht besonders groß, wartet aber mit ein paar kleinen Highlights auf: Penhaligon’s, die Le Gemme und Allegra-Linien von Bvlgari, Armani Privé, Diptyque, Jo Malone, Tom Ford, Acqua di Parma, Moncler (Penhaligon’s, Jo Malone und Tom Ford befinden sich in einem separaten Shop).

vor 2 Monaten 1

@Wisivc das Geschäft kenne ich tatsächlich noch gar nicht - danke 😄 morgen ist sowieso wieder eine Tour durch die Innenstadt geplant zu Kussmund, da werde ich dort wohl auch mal vorbei schauen müssen. Kann dann gerne Feedback dazu geben 🤗

vor 2 Monaten

@Panacea ja,würd mich über Feedback freuen! Bin zwar nur so 2 Mal pro Jahr in Wien, aber is immer gut zu wissen, wohin 😅

526 - 550 von 565
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu