Forum durchsuchen

„ONCE-upon-a-Time“-Düfte

„ONCE-upon-a-Time“-Düfte vor 3 Monaten

Ihr Lieben,

mir macht es riesigen Spaß, Düfte bekannten Charakteren aus Filmen oder Büchern zuzuordnen. Eine meiner All-Time-Favourite-Serien ist „ONCE upon a Time“…

Die Charaktere sind so kreativ, dass man sich mit den Duftassoziationen richtig austoben kann…

Ich mache mal den Anfang:

Emma Swan (Private Detective, Tochter von SnowWhite): Tough, zupackend, mutig. Sie trägt einen Unisex- oder Skin-Scent wie Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne.

Mary Margaret (Grundschullehrerin, SnowWhite): Sanft, gutherzig, loyal. Sie trägt einen floralen Duft mit süßen Untertönen - z.B. Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves oder Petite Chérie (Eau de Parfum)Petite Chérie Eau de Parfum.

Mr. Gold (Antiquitäten-Händler, Rumpelstilzchen): Intelligent, berechnend, geheimnisvoll. Er trägt einen dunklen, komplexen - in der Märchengestalt auch leicht „giftigen“ - Duft. Mir fallen Bois NoirBois Noir und Nuit de BakéliteNuit de Bakélite ein.

Regina (Bürgermeisterin, „Böse Königin“): Elegant, eigennützig, stark. Ihr Duft ist lady-like, kühl, distanziert. Ganz klar: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Was fällt euch noch ein? 🌹

vor 3 Monaten 1

Oh die habe ich auch mal angefangen zu schauen, lang lang ist's her😁 Für Regina fällt mir sofort Perles de LaliquePerles de Lalique ein!

vor 3 Monaten 5

Wäre das Thema nicht allgemein hier: https://www.parfumo.de/forum/v... besser aufgehoben?
Ich befürchte, sonst ploppen Threads zu den Charakteren aller möglichen Serien auf, das muß eigentlich nicht sein.

vor 3 Monaten

Schade, ich finde das Themenfeld „Assoziative Verbindungen von Fiktion/Kunst & Duft“  sehr kreativ & bereichernd & würde mir tatsächlich mehr Threads dieser Art wünschen! Smile

Aber klar, das ist meine individuelle Wahrnehmung. Die Moderation hat auf jeden Fall einen besseren Überblick über allgemeine Bedürfnisse der Nutzer*innen. 🌸

vor 3 Monaten 1
RaniJuli

Schade, ich finde das Themenfeld „Assoziative Verbindungen von Fiktion/Kunst & Duft“  sehr kreativ & bereichernd & würde mir tatsächlich mehr Threads dieser Art wünschen! Smile

Aber klar, das ist meine individuelle Wahrnehmung. Die Moderation hat auf jeden Fall einen besseren Überblick über allgemeine Bedürfnisse der Nutzer*innen. 🌸



Es nimmt aber überhand und wird extrem unübersichtlich, wenn jeder Nutzer nach seinen Bedürfnissen einen Thread erstellt, zudem es schon mehrere gibt. Und wie erwähnt, es gibt bereits schon einen passenden Thread, siehe Link von Palonera oben. 

vor 3 Monaten

Ich finde die Idee generell schön, aber Once upon a time ist schon ziemlich "nischig". Bei Harry Potter kann ich es noch verstehen, weil den fast jeder kennt Smile .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein „ONCE-upon-a-Time“-Düfte
Gehe zu