Forum durchsuchen

Frischer Lederduft

26 - 32 von 32
vor 2 Monaten 1

Vielleicht 17/17 - Homme von XerJoff

vor 2 Monaten 1

Einen tollen Riecher hast du - Parfums mit einer Zitrus-Leder-Kombination liebe ich auch immer wieder.

Ein weiteres +1 für Eau de MemoEau de Memo
sowie für "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris".
Sicherlich wirst du in der Cuirs Nomades-Kollektion von Memo Paris fündig - da gibt es eine klasse Auswahl.

Ein Alternativtipp, den ich dir gerne geben möchte (obwohl er hier etwas aus der Reihe tanzt) ist der Rising CologneRising Cologne. Dort ist zwar kein Leder angegeben, die massiv holzige und würzige Komponente riecht für mich jedoch klar nach Leder. Gepaart ist all das mit einer sehr schönen, fruchtigen Zitrik - überhaupt nicht stechend / synthetisch / unrund, wie man bei dem "Cologne" im Namen vermuten würde!

vor 2 Monaten 1

Hab von dem hier Gutes gehört, ihn selbst aber leider noch nicht getestet:

Al AmeedAl Ameed

Ginge dann eher in die blaue Duschgelrichtung und wäre erschwinglich.

vor 2 Monaten
Magdalena22

Au HasardAu Hasard

Den muss du unbedingt testen!!!

+1! Einer meiner Lieblinge und in meinen Augen einer der Besten aus dem Hause LV!

vor 2 Monaten 1

Ich empfehle definitiv auch die Leather-Reihe von Memo - neben dem bereits oft genannten Eau de MemoEau de Memo (wunderschön!) fällt mir sofort "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" ein. Hier rieche ich eine deutliche Mandarinen-Note & der Salbei macht es wirklich originell.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist mein Signature-Duft - zu jeder Jahreszeit und von allen Geschlechtern tragbar, hell, sophisticated, sehr gut haltbar. Und weil du AventusAventus erwähnt hast: Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum kombiniert Leder- mit Ananas-Noten - letztere sind ja auch in Aventus recht prominent. Könnte also für dich „das beste aus zwei Welten“ sein Smile


Last: In eine ähnliche Richtung wie Eau de MemoEau de Memo geht 2 - Citrus, Wood, Suede Leather2 - Citrus, Wood, Suede Leather. Auch ein feiner, wobei ich den Memo-Duft etwas kantiger & dadurch interessanter finde.

vor 2 Monaten

Kurzer Zwischenstand:

Erstmal tausend Dank für die vielen Empfehlungen!

Den Al AmeedAl Ameed habe ich direkt mal blind bestellt, da ich "Duschgeldüfte" mag und der ja echt nicht so viel kostet. Bin gespannt 😊

Bei den Memo Cuirs Nomades Düften habe ich gesehen, dass es die in einer Parfümerie hier vor Ort gibt. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und werde sie heute Nachmittag mal testen gehen 👍 Auch den Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum werde ich dort nochmal unter die Lupe nehmen.

Der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum klingt spannend. Neben der Ananas teilt er sich ja noch andere Noten mit dem Aventus z.B. Birke, Bergamotte, Moschus... Und es gibt ja zahlreichende Aventus-Interpretationen mit Vanille, was auch ganz gut passt. Den gibt es laut der Homepage ebenfalls hier in der Parfümerie, wird also auch getestet!

vor 2 Monaten 1

Update:

Der Al AmeedAl Ameed kam heute an. Tausend dank für diesen Tipp! Das ist ja, wenn man "Duschgel-Düfte" mag, ein wirkliches Preis-Leistungs-Wunder 😊 Leder zwar sehr dezent, aber trotzdem ein richtig toller Duft. Bin begeistert!

In der Parfümerie war ich gestern auch und hab mich durch einige eurer Empfehlungen getestet. Entschieden habe mich mich dann für den "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris". Der hat genau diese authentische Leder-Zitrus Kombi, die ich gesucht habe 😊 Also vielen Dank nochmal euch allen!

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Lederduft
Gehe zu