Forum durchsuchen

Tiziana Terenzi Kirke - kann das was?

Tiziana Terenzi Kirke - kann das was? vor 3 Monaten

Hallo, ich hab schon öfter gelesen, dass wenn man das Xerjoff Erba Pura mag, das Perfum von Tiziana Terenzi Kirke was für einen sein könnte. 
Was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr ein anderes mehr empfehlen? Das von Xerjoff ist leider gerade leer gegangen und ich würd aber gern mal was anderes ausprobieren. 

Danke schon mal ☺️

vor 3 Monaten 14

Was sollen wir noch dazu sagen, wenn es hier doch bereits tausend Statements/Rezensionen (und wahrscheinlich Threads) gibt, die man dazu lesen kann?

Wieso testest du den Duft nicht selbst, statt fremde Menschen im Internet zu fragen, ob der Duft dir gefällt?

Was möchtest du denn jetzt, etwas ähnliches wie Erba Pura oder doch etwas anderes? Das widerspricht sich.

Was sollen wir dir anderes empfehlen, wenn du weder Vorgaben nennst, geschweige denn Vorlieben oder eine Sammlung eingetragen hast?

Wieso stellst du das hier ins Herrenduft-Forum, obwohl keiner der genannten Düfte als Herrenduft vermarktet wird?

Wieso erstellst du innerhalb von wenigen Stunden Threads doppelt?

Fragen über Fragen...

vor 3 Monaten 29
Mourant

Was sollen wir noch dazu sagen, wenn es hier doch bereits tausend Statements/Rezensionen (und wahrscheinlich Threads) gibt, die man dazu lesen kann?

Wieso testest du den Duft nicht selbst, statt fremde Menschen im Internet zu fragen, ob der Duft dir gefällt?

Was möchtest du denn jetzt, etwas ähnliches wie Erba Pura oder doch etwas anderes? Das widerspricht sich.

Was sollen wir dir anderes empfehlen, wenn du weder Vorgaben nennst, geschweige denn Vorlieben oder eine Sammlung eingetragen hast?

Wieso stellst du das hier ins Herrenduft-Forum, obwohl keiner der genannten Düfte als Herrenduft vermarktet wird?

Wieso erstellst du innerhalb von wenigen Stunden Threads doppelt?

Fragen über Fragen...

Danke dass du uns, wie zig andere hier, wieder zeigst wie man nicht mit Neulingen auf einer so schönen Plattform umgehen sollte, um sie willkommen zu heißen und nicht zu verschrecken

vor 3 Monaten 3

Ich finde der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist ne Ecke runder und feiner als Erba PuraErba Pura und mit persönlich zu "leise".

Der Erba GoldErba Gold macht das schon besser, ist aber auch extrem nah am Vorgänger

vor 3 Monaten 15
TargaryenAy
Mourant

Was sollen wir noch dazu sagen, wenn es hier doch bereits tausend Statements/Rezensionen (und wahrscheinlich Threads) gibt, die man dazu lesen kann?

Wieso testest du den Duft nicht selbst, statt fremde Menschen im Internet zu fragen, ob der Duft dir gefällt?

Was möchtest du denn jetzt, etwas ähnliches wie Erba Pura oder doch etwas anderes? Das widerspricht sich.

Was sollen wir dir anderes empfehlen, wenn du weder Vorgaben nennst, geschweige denn Vorlieben oder eine Sammlung eingetragen hast?

Wieso stellst du das hier ins Herrenduft-Forum, obwohl keiner der genannten Düfte als Herrenduft vermarktet wird?

Wieso erstellst du innerhalb von wenigen Stunden Threads doppelt?

Fragen über Fragen...

Danke dass du uns, wie zig andere hier, wieder zeigst wie man nicht mit Neulingen auf einer so schönen Plattform umgehen sollte, um sie willkommen zu heißen und nicht zu verschrecken

Friedliches Miteinander at it’s finest… manche Menschen lassen eben ihren Frust im Netz raus… man kennt‘s 🥱

vor 3 Monaten 11
Sirjoff89
TargaryenAy
Mourant

Was sollen wir noch dazu sagen, wenn es hier doch bereits tausend Statements/Rezensionen (und wahrscheinlich Threads) gibt, die man dazu lesen kann?

Wieso testest du den Duft nicht selbst, statt fremde Menschen im Internet zu fragen, ob der Duft dir gefällt?

Was möchtest du denn jetzt, etwas ähnliches wie Erba Pura oder doch etwas anderes? Das widerspricht sich.

Was sollen wir dir anderes empfehlen, wenn du weder Vorgaben nennst, geschweige denn Vorlieben oder eine Sammlung eingetragen hast?

Wieso stellst du das hier ins Herrenduft-Forum, obwohl keiner der genannten Düfte als Herrenduft vermarktet wird?

Wieso erstellst du innerhalb von wenigen Stunden Threads doppelt?

Fragen über Fragen...

Danke dass du uns, wie zig andere hier, wieder zeigst wie man nicht mit Neulingen auf einer so schönen Plattform umgehen sollte, um sie willkommen zu heißen und nicht zu verschrecken

Friedliches Miteinander at it’s finest… manche Menschen lassen eben ihren Frust im Netz raus… man kennt‘s 🥱

Er hat doch aber vollkommen Recht. Es geht hier um keine obskure Nischenmarke mit 2 Bewertungen auf Parfumo. Wahrscheinlich könnte man einen ganzen Tag damit verbringen sich Statements und Rezensionen durchzulesen und sich dadurch ein Bild davon zu machen. Oder aber man testet den Duft selber und bildet sich eine eigene Meinung, was bei etwas so persönlichem wie einem Duft nicht die schlechteste Wahl wäre.

Diese Frage Threads sind einfach wirklich unsinnig. Das ist als ob ich in einem Forum für Fastfood fragen würde, ob der BigMac von McDonalds gut schmeckt und ob man den essen kann. Oder in einem Forum für Wandfarben, ob ich meine Decke nun endlich grün oder doch blau streichen sollte. Das Internet kann euch nicht die eigene Entscheidung abnehmen.

vor 3 Monaten 5

https://www.parfumo.de/Parfums... - hier findest Du eine große Anzahl von Duftbeschreibungen, die Dir sicher bei Deiner Fragestellung weiterhelfen.
Viel Freude beim Lesen und anschließenden Testen!

vor 3 Monaten 11
TargaryenAy

Ich finde der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist ne Ecke runder und feiner als Erba PuraErba Pura  und mit persönlich zu "leise".

Der Erba GoldErba Gold macht das schon besser, ist aber auch extrem nah am Vorgänger

Das ist eine zielführende, nette Anwort und trifft vermutlich genau das, was angefragt werden sollte...
Ich bin auch neu hier und nach so einer Nachricht (wie die von Mourant) wäre mir das Thread erstellen direkt wieder vergangen. Nichts für ungut, nur meine Meinung... 

vor 3 Monaten 9

Ich behauptet mal, dass die Frage, ob ein BigMac schmeckt und ob man den essen kann wie die Faust auf Auge in ein Fastfood Forum passt. Geht es nicht in Foren speziell darum, sich auszutauschen und inspirieren zu lassen? Sonst wäre ja z.B. die Bewertefunktion für die Düfte unnötig. Das alles im Endeffekt subjektiv ist, ist uns allen klar! 

Wenn jemand neu in einer Community ist, muss man nicht passiv-aggressiv reagieren und kann der Person auch einfach mehr Spielraum geben. Ein einfaches "Hey, falscher Ort" reicht. 

Wenn du nichts Nettes oder hilfreiches zu sagen hast, sag lieber nichts.

Zuletzt bearbeitet von Snn am 09.02.2024, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Ich finde die beiden sind sich sehr ähnlich. Keine Zwillinge aber Geschwister. Mir personlich gefällt der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum aber besser. Außerdem ist dem im Gegensatz zu Erba PuraErba Pura ein Schnäppchen. Erba GoldErba Gold hab ich noch nicht gerochen hab aber auch nur gutes gehört.

vor 3 Monaten 3

Ich mag den Erba PuraErba Pura nicht, habe aber den Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und den mag ich gern. Für mich hat er die störende Note nicht, die ich in Erba PuraErba Pura wahrnehme. Im Prinzip riecht Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum so, wie ich mir Erba PuraErba Pura vorgestellt habe. Die Haltbarkeit ist sehr gut, dennoch nicht so extrem wie beim Erba Pura.

vor 3 Monaten

Ich finde den Erba PuraErba Pura  ziemlich feminin und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum  Unisex ist einer meiner Lieblinge zu meinen anfangs Zeiten als Parfümliebhaber!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tiziana Terenzi Kirke - kann das was?
Gehe zu