Forum durchsuchen

Baccarat extrait oder Gentle fluidity gold

Baccarat extrait oder Gentle fluidity gold vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Ich würde mal gerne wissen welchen Duft ihr von beiden eher empfehlen würdet und warum? Welcher wäre eher für das ganze Jahr gedacht, welcher mehr luxuriös und classy? (Lässt sich drüber streiten ich weiß- weil Mfk einfach luxuriös ist)

Hintergrund: ich mag florale Düfte aber meine gesamte Sammlung ist eher süß bis Gourmand. Da sind ein paar wie chanel aber die nutze ich NIE. Ich möchte nun einen Duft, den ich immer benutzen kann der weder andere stört noch zu sehr nur nach süß riecht. Ein Duft der einfach gepflegt und feminin riecht.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Ich habe beide gerochen aber meine Nase ist mal so mal so. Mögen tu ich aber beide daher wollte ich mir Rat holen was ihr denkt.


Zur Info: Mein lieblingsduft ist Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum

vor 3 Monaten 2

Wenn du einen gefälligen Duft willst, der nicht aneckt, aber sonst meist sehr gut ankommt und wirklich zu jeder Gelegenheit passt, würde ich den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" nehmen.

Ist ja aber wie alles andere auch, hauptsächlich Geschmackssache...

vor 3 Monaten

+1 "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" wenn du nicht anecken willst für jeden Tag

+1 Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum wenn du süß und Gourmand magst und es dich nicht stört, von allen gerochen zu werden

vor 3 Monaten 3

Empfehlung von mir, eines Mannes: "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Meine Frau und ich haben beide getestet.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist sehr süß, laut, überall und riecht für mich Zuckerwatte aus dem Apothekerschrank.

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist elegant, vanillig würzig, besonders und zeitlos schön.

Ergo: ich weiss ja, wie es ist...du willst eigentlich beide. Gehe auf die MFK Website, bestelle dir 4 X 2 ml Samples für 14€, suche dir beide Düfte und noch zwei andere Schätze aus, dann wirst du testen, den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" bestellen und mit den 14€ verrechnen und holst dir hier im Souk eine 5 ml Abfüllung von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum für den inneren Frieden und die wenigen Anlässe, in denen du ihn tragen wirst. Viel Glück bei der Auswahl.

vor 3 Monaten 1

Ich finde es ist auch schwer ein Extrait und Eau de Parfum zu vergleichen, ich würde aber eher zu "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" tendieren, da er nicht so "bekannt" ist wie BR540. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. An sich aber beides tolle Düfte!

vor 3 Monaten 1

Ich finde beide eher nicht für jeden Tag aber auch da streiten sich die Geister. Mit einem Sprüher mag das noch gehen und ich fände den Gentle Fluidity etwas neutraler. Baccarat Rouge ist schon heftig und ich kenne Viele, die es nicht riechen mögen. Ich mag es ......aber NIE mehr als ein Sprüher Smile

vor 3 Monaten 1

Wenn du einen Allday/Allyear Duft suchst, nimm den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" . Ich finde, der duftet auch einfach edler und luxuriöser. Ist auch nicht so laut und geht einem nicht so schnell auf die Nerven. 😊

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist zwar schöner und angenehmer wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, aber, so für jeden Tag, ist der auch nichts. Es gibt doch auch immer wieder mal, gerade auch im Souk hier, die Möglichkeit, ein Refill-Set oder nur einen Refill/11 ml günstiger zu erwerben, das würde doch locker zum Ab und Zu mal im Genuss schwelgen, ausreichen. Abfüllungen mag ich persönlich weniger. So hättest du beide Düfte und musst nicht immer an den anderen Duft, den man nicht hat, denken. 😉

vor 3 Monaten
Lilau

Wenn du einen Allday/Allyear Duft suchst, nimm den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" . Ich finde, der duftet auch einfach edler und luxuriöser. Ist auch nicht so laut und geht einem nicht so schnell auf die Nerven. 😊

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist zwar schöner und angenehmer wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, aber, so für jeden Tag, ist der auch nichts. Es gibt doch auch immer wieder mal, gerade auch im Souk hier, die Möglichkeit, ein Refill-Set oder nur einen Refill/11 ml günstiger zu erwerben, das würde doch locker zum Ab und Zu mal im Genuss schwelgen, ausreichen. Abfüllungen mag ich persönlich weniger. So hättest du beide Düfte und musst nicht immer an den anderen Duft, den man nicht hat, denken. 😉

Lieben Dank. Es ist wirklich schwierig weil Baccarat ist ein Duft der gehört einfach in den Schrank aber ich hab auch Angst den zu nutzen, da ich in einer Großstadt wohne und ungern möchte das viele den Duft erkennen und denken“ oh ne die hat baccarat benutzt. Andererseits weiß ich auch nicht, ob man eher viral durch all die sozialen Medien eher eingeprügelt bekommen hat „dass jeder baccarat benutzt“ weil in meinem kleinen Umfeld kennt es keiner. Aber mein Mann der sehr Duft empfindlich ist und mitten in der Stadt arbeitet flucht jedes Mal und sagt oh ne du hast wieder Baccarat benutzt er würde das überall riechen in der Stadt 😅 und mein Mann kennt sich gar nicht selbst aus mit Düften.

Abfüllungen habe ich bereits von beiden Düften aber meine Nase macht nicht so ganz mit, kann mich schwer entscheiden jetzt würden bestimmt viele sagen bleib erstmal bei den Abfüllungen aber in mir drängt der Wunsch nach einem der schönen Flakons von MFK 🙈 ich würde zu gerne einen schönen Flakon in meine Sammlung aufstellen.

Ich glaube auch am Ende werde ich beide besitzen nur sind sie nicht sehr günstig daher wird erstmal einer einziehen und irgendwann der 2. 🥹

Ja. Es gibt Menschen wie mich die machen sich das Leben selbst schwer 🤣 danke für eure Tipps!

vor 3 Monaten
Wooty

Ich finde es ist auch schwer ein Extrait und Eau de Parfum zu vergleichen, ich würde aber eher zu "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" tendieren, da er nicht so "bekannt" ist wie BR540. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. An sich aber beides tolle Düfte!



dieser Gedanke ist auch tatsächlich der grund der mich mehr zu dem Duft tendieren lässt. Schön finden tue ich sie beide ..

vor 3 Monaten
Schwarzuli

Empfehlung von mir, eines Mannes: "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Meine Frau und ich haben beide getestet.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist sehr süß, laut, überall und riecht für mich Zuckerwatte aus dem Apothekerschrank.

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist elegant, vanillig würzig, besonders und zeitlos schön.

Ergo: ich weiss ja, wie es ist...du willst eigentlich beide. Gehe auf die MFK Website, bestelle dir 4 X 2 ml Samples für 14€, suche dir beide Düfte und noch zwei andere Schätze aus, dann wirst du testen, den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" bestellen und mit den 14€ verrechnen und holst dir hier im Souk eine 5 ml Abfüllung von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum für den inneren Frieden und die wenigen Anlässe, in denen du ihn tragen wirst. Viel Glück bei der Auswahl.



vielen Dank für die ausführliche Hilfe! das edp hat für mich tatsächlich auch diese „Apotheker Note“ daher wäre das extrait für mich eher was- der ist ja weniger medizinisch dafür aber leiser. Ich denke ich bin einfach „gierig“ in der Hinsicht einfach den Flakon stehen zu haben. Ich habe beide als Abfüllung aber irgendwie muss ich einen Flakon besitzen 🙈 wobei du recht hast, ich werde den kaum täglich nutzen können.. ich schaffe es ja kaum die anderen Düfte mehr als 2x hintereinander zu nutzen 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Baccarat extrait oder Gentle fluidity gold
Gehe zu