Forum durchsuchen

Dior Homme intense

Dior Homme intense vor 2 Monaten

Hallo

Ich möchte mir evtl. Den dior homme intense beschaffen allerdings bin ich etwas verwirrt. Hier auf parfumo ist der Duft von 2011 so gut gerated. Im Internet lese ich aber immer dior homme intense von 2017, 2020 etc…

Gibt es verschiedene Modelle? Unterscheiden die sich? Redet man immer vom selben dior homme intense?

vor 2 Monaten 5

Im Jahr 2020 änderte Dior mit der Einführung des Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette die Optik der gesamten Reihe. Sodass die DHIs (eigentlich alle Dior Hommes / der DHO, denn der bekam das Wörtchen "Original" dazu) ab diesem Datum allein optisch schon am einfachsten zu erkennen sind.

Der vorherige (traumhafte) Dior Homme wurde zu Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette und wird seitdem - genau so wie das legendäre Dior Homme ParfumDior Homme Parfum in Deutschland ausschließlich über Dior selbst vertrieben (in vielen anderen Ländern nicht einmal mehr das) und nicht mehr über Parfümerien. (ich halte beide für besser als den aktuellen DHI, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack)

Da das Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) über das heute alle reden (es gab auch ein Dior Homme Intense (2007)Dior Homme Intense (2007) ) nunmal schon 13 Jahre am Markt ist, ist es natürlich nicht mehr der Duft, der er vor 13 Jahren war. (warum so etwas passiert, habe ich erst vor ein paar Tagen in einer Antwort im folgenden Thread umrissen https://www.parfumo.de/forum/v... ). Kaum ein Duft ist das aus den dort genannten Gründen.

Aus diesem Grunde nennen User Beispiele für Jahrgänge in denen er etwas anders roch. In meiner Nase sind ältere Versionen "staubiger", "trockener", "pudriger", "schminkkastenartiger". Wer das sowieso nicht so gern hat, der wird sogar sagen, dass die aktuelle Art, die beste ist. Wenn man das aber sucht, dann muss man vielleicht alternativ die Nase in Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) oder L'Homme IntenseL'Homme Intense (auch wenn das bei denen seit Loreal auch viel weniger geworden ist)
Wenn man die ganze Reihe (DHO, DHI und DHP) hat, ist aus meiner Sicht der Dior Homme Intense der Überflüssigste heute. Wenn man die Reihe kennenlernt, ist er der Beste, weil am einfachsten zu bekommen und in jeder Parfümerie zu schnuppern. Deswegen ist er - wenn man offen für diese Duftrichtung ist - bei Einsteigern der beliebteste Duft aus der Duftrichtung und so ist jeder Parfümfan über diesen Duft schon gestolpert und viele nennen (oder nannten) ihn als sein eigen, sodass er immer wieder ganz vorn unter den beliebtesten Düften auftaucht, weil wirklich jeder ihn kennt (oder hatte).

Weil Düfte eben selten 100%ig in 3 Jahren noch die sind, die sie heute sind, sage ich Neueinsteigern, wenn Du das alte nicht kennst und Dir das neue heute gefällt, lass Dich von diesen in der Bubble genannten Unterschieden nicht wild machen. Wenn Du ihn heute magst, warum viel Geld ausgeben für einen alten ausgeben, nur weil er vielleicht etwas anders ist und Du ohne das Lesen hier, das nie gemerkt hättest.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme intense
Gehe zu