Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

676 - 700 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1568
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1979
vor 3 Monaten 1

Ich hab auch einige Influencer in Sachen Parfüm die ich super gerne schaue, einfach um mich inspirieren zu lassen, sie haben nicht immer den gleichen Geschmack wie ich, aber ich schau sie gerne.

-Lenis Scents

-Angelina Patchouli

-Frühstück in der Parfümerie

-Parfumin & Viola Schneeweiß (ich glaub die beiden sind hier auch auf Parfumo unterwegs Very Happy)

vor 2 Monaten

Gerade neu auf YT entdeckt:

💨✨"Glam finds" 👍

vor 2 Monaten

Auch von mir gibt es eine NEUE Entdeckung: DUFTRAUSCH - ein kleiner Channel der noch Unterstützung benötigt.

Sehr sympathischer Kerl mit feiner Nase Wink

vor 2 Monaten 12

Seit einiger Zeit schau ich mir immer "Pleite wegen Düfte" an. Den mag ich echt gern. Sehr unterhaltsam.
Würde sogar fast sagen der beste aus dem deutschsprachigen Raum.

Scent Jay wurde mir öfter vorgeschlagen. Seine Videos sind allerdings ähnlich Parfumo Rezensionen: viel zu viel Gelaber was mit dem Duft nichts zu tun hat (als würde man ein Gedicht aufsagen), einschläfernd, langweilig und nervig.

vor 2 Monaten

Nicht YouTube aber Tiktok :

Riotscents bzw hier zu finden als @RiotAgent 

der beste Content wenn man auf nischige und sehr außergewöhnliche Düfte steht. 🥰

vor 2 Monaten 16

Ich mag Eau de Anni total, sie ist mega authentisch, wirkt überhaupt nicht gekünstelt und einfach völlig bodenständig 🙂. Ihre Videos könnte ich hoch und runter schauen, da ich auch ihren Geschmack sehr mag, grade ihre Vintagedüfte. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum sie nicht mehr Follower hat. 

Gleich danach kommt JennyEve. Die finde ich auch super sympathisch, weil sie sehr ruhig erzählt und lieb wirkt. 🙂

vor 2 Monaten 5
Amira2016

... Eau de Anni... 

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum sie nicht mehr Follower hat. 

Vermutlich liegt das an ihrer ganz eigenen Art 😁, damit kann echt nicht jeder. Sie ist bestimmt im real life auch so direkt. 

Einmal entdeckt und hängen geblieben. Sie kommt gar nicht so gekünstelt rüber, obwohl man ja weiß, dass in solcher Art Videos genug (Vor-)Arbeit steckt und sie ihre auch nicht aus'm Ärmel schüttelt.

Find'sie auch klasse.

vor 2 Monaten 8

Ich mag dich, Anni 😊. Mach dir keinen Kopf. 😉❤️

vor 2 Monaten 10
Amira2016

Ich mag dich, Anni 😊. Mach dir keinen Kopf. 😉❤️

Das tut gut! Ich danke dir ❤️❤️❤️

vor 2 Monaten 1

Ich schaue gerne Aaron Terence Hughes. Der weiß (als "perfumer"), wovon er spricht, und bewertet auch Düfte, die er selbst nicht mag, mit der gebotenen professionellen Distanz.

vor 2 Monaten 7
EaudeAnni
Amira2016

Ich mag dich, Anni 😊. Mach dir keinen Kopf. 😉❤️

Das tut gut! Ich danke dir ❤️❤️❤️

Hier ist auch noch eine treue Zuschauerin von dir, Anni 😊 Finde dein Verhalten gar nicht aufgesetzt, im Gegenteil. Mich freut es dir bei deinem Hobby zuzuschauen und zu sehen wie viel Spaß es dir macht, sei es Parfum oder Makeup.

vor 2 Monaten 5
EaudeAnni
Amira2016

Ich mag dich, Anni 😊. Mach dir keinen Kopf. 😉❤️

Das tut gut! Ich danke dir ❤️❤️❤️

Auch Fan der ersten Stunde!! Du bist toll, Anni !!

vor 2 Monaten 8

Ich schaue gar keine deutschen Kanäle (mehr). Ist mir leider alles viel zu aufgesetzt. Der Großteil der „kleineren“ Kanäle plappert gefühlt alles nach was von den größeren schonmal erzählt wurde. Es gibt einfach kaum unbekannte Neuentdeckungen oder sonst was Interessantes.

Eins vorweg, ich hate keinen einzigen Youtuber, warum auch? Aber am schlimmsten finde ich die Kanäle welche eigene Shops betreiben oder halt sonst irgendwo im Vertrieb unterwegs sind. Bei Gebauer brauche ich garnicht erst anfangen, da kann ich keine 2 Minuten zuhören. Obwohl er an sich ein netter Kerl zu sein scheint. Kai Porten finde ich inhaltlich schon deutlich besser, man merkt auch dass er  Ahnung von Düften hat. Was hier aber das Ganze komplett zerstört ist dieses Bewerben der Düfte seines Shops… man fühlt sich echt wie in einer Dauerwerbesendung. Dann gibt‘s noch die kleineren Kanäle die merklich Kooperationen mit irgendwelchen Hinterhof Marken eingehen und diese versuchen an den Mann zu bringen… einfach schrecklich.

Wenn ich dann mal Youtube schaue, meist US Content. Hier wird für mein Empfingen zumindest auch mal aus eigener Tasche ein Duft gekauft und entsprechend auch mal einer schlecht bewertet. Gibts ja im deutschsprachigen Raum garnicht. Also weiß nicht wann zuletzt mal ein Duft von Pdm und Konsorten als „nicht das Geld wert“ abgestempelt wurde.
 Ist natürlich nur meine Meinung Smile

vor 2 Monaten 1
Sirjoff89

Ich schaue gar keine deutschen Kanäle (mehr). Ist mir leider alles viel zu aufgesetzt. Der Großteil der „kleineren“ Kanäle plappert gefühlt alles nach was von den größeren schonmal erzählt wurde. Es gibt einfach kaum unbekannte Neuentdeckungen oder sonst was Interessantes.

Eins vorweg, ich hate keinen einzigen Youtuber, warum auch? Aber am schlimmsten finde ich die Kanäle welche eigene Shops betreiben oder halt sonst irgendwo im Vertrieb unterwegs sind. Bei Gebauer brauche ich garnicht erst anfangen, da kann ich keine 2 Minuten zuhören. Obwohl er an sich ein netter Kerl zu sein scheint. Kai Porten finde ich inhaltlich schon deutlich besser, man merkt auch dass er  Ahnung von Düften hat. Was hier aber das Ganze komplett zerstört ist dieses Bewerben der Düfte seines Shops… man fühlt sich echt wie in einer Dauerwerbesendung. Dann gibt‘s noch die kleineren Kanäle die merklich Kooperationen mit irgendwelchen Hinterhof Marken eingehen und diese versuchen an den Mann zu bringen… einfach schrecklich.

Wenn ich dann mal Youtube schaue, meist US Content. Hier wird für mein Empfingen zumindest auch mal aus eigener Tasche ein Duft gekauft und entsprechend auch mal einer schlecht bewertet. Gibts ja im deutschsprachigen Raum garnicht. Also weiß nicht wann zuletzt mal ein Duft von Pdm und Konsorten als „nicht das Geld wert“ abgestempelt wurde.
 Ist natürlich nur meine Meinung Smile

Das war für mich auch ein Grund warum Ich aufhörte deutsche YouTuber zu gucken. Kaum Neuentdeckungen, nichts unbekanntes. Immer die gleichen Parfums, die man, wenn man lange dabei ist, selbst gefühlte 100 mal gerochen hat oder zumindest selbst getestet hat.  Keine neue spannende Marken werden erwähnt, mit ganz wenige Ausnahmen.


Wer richtig gut ist ist The Perfume Guy aber ihn kennst du bestimmt. Der hat wahnsinnig viel Ahnung und spricht auch sehr oft über relativ unbekannte Marken etc aber natürlich auch über die neueste releases ..

vor 2 Monaten 9

Ich sehe @EaudeAnni sehr gerne 💯

vor 2 Monaten 3

@EaudeAnni schau ich sehr gerne und finde ihre Art lustig und sehr
sympathisch 🫶🏼 

Auch Jennys Highlights Parfum Videos gucke ich total gerne. Auch so eine sympathische und mitreißende Persönlichkeit 🤗

vor 2 Monaten 9

Ich weiss echt nicht was ihr habt.. ich finde eaudeanni's kanal super, sie hat von meega Cheapies bis Niche alles dabei was gaanz viele Parfüm youtuber überhaupt nicht mehr haben.. die meisten empfehlen nur noch Nichen düfte was ich sehr schade finde..

dazu kommt noch das ich ihren parfüm geschmack mag und viele ihrer empfelungen schon probiert habe und sogar nachgekauft habe, was für mich auch eine rolle spielt warum ich einen youtuber schaue oder wenn ich nicht den gleichen geschmack habe eben nicht

vor 2 Monaten 5

Zur Kenntnisnahme: OT Postings wurden entfernt.

vor 2 Monaten 1

🐑

Zuletzt bearbeitet von HansiBuchem am 01.03.2024, 05:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 7

Ich mag echtKATHRIN. 

Sie hat eine angenehme, ruhige Art, die sehr seriös und erwachsen wirkt. Kein hektisches Gefuchtel mit den Armen, keine Kraftausdrücke, keine Superlative. Einfach nur ein nettes Gespräch über Parfum. 

vor 2 Monaten 2

Jaaa genau, echtKATHRIN schau ich auch gern, finde ich sehr sympathisch.

„Persolaise Perfumes“ wurde ja schon genannt. Ebenfalls aus UK und sehr interessant: Sam mit ihrem Kanal „My World of Fragrance“. 

vor 2 Monaten

Leni ist bisher die einzige deutschsprachige Youtuberin, die ich wirklich regelmäßig und gerne sehe.

Ansonsten schaue ich (mal mehr, mal weniger):

- Jus de Rose

- Sharida M

- Erin Nicole TV 

- The Perfume Nest

- Anne Lauren

- Veronica Says

- Jaxbeautifulyou (wobei mir der extreme Weichzeichner-Filter hier etwas auf den Keks geht 😉)

- The Perfume Guy

- KatesBeautyStation

- Spicy Looks

- Eau d'Erica 

- Greta Beth

- The Scented

- A Room With Perfume (hat leider lange nichts mehr hochgeladen)

- Hayley Clough (seltener, da ich ihre Mimik etwas anstrengend finde)

- TheTopNote

Es gibt noch ein paar andere Kanäle, die ich nur schaue, wenn mich einer der besprochenen Düfte brennend interessiert; Demi Rawling ist so ein Beispiel - geht bei mir nur in homöopathischen Dosen. 😊

vor 2 Monaten 10

Meine Kritik bei deutschen Youtubern ist, dass die Erfolgreicheren häufig von der Zusammenarbeit mit dem heiligen St. Herbert profitieren. Das ist natürlich eine Riesenhilfe für einen Channel und man bekommt wahrscheinlich den Fuß in Türen, die sich sonst für deutschsprachige Youtuber nicht öffnen würden.

Für mich tötet es jedoch komplett die Glaubwürdigkeit des Channels, weil es wirklich keine "Auflistungen" mehr gibt, in welchen nicht mindestens jeder dritte Duft (meistens jedoch mehr) aus dem Portfolio der Marken die Classic Parfums (oder sogar eine seine beiden eigenen Marken) vertritt kommt. Dies hat ja auch die Folge, dass Vieles, was Anfänger für Nische halten, genau aus diesen Marken stammt. Dies engt den Blick auf Nische jedoch stark ein. Die Produkte an sich, sind meistens toll (und ich besitze bestimmt auch fast 40 Düfte aus dem Programm, also wirkt es gut) und es ist auch ein genialer Schachzug eines Distributors, die neuen Medien und ihre erfolreichen Creator genau so zu nutzen.

Deswegen bin ich gerade den beiden Damen, bei den es hauptsächlich passiert und die dann hin und wieder, um künstlich aufzulockern, ihre Partner vor die Kamera holen, (die hier auch gern als positiv genannt werden) längst entfolgt.

Der 2. Grund bei dem ich sofort die Glaubwürdigkeit abspreche, ist, wenn jemand ständig auf Produkte des eigenen Shops verweist. Es kann noch so viel Wissen und Enthusiasmus für Parfüm dahinter stecken und das wird bei jedem so sein. Das Gefühl bei einem reinen Verkaufskanal gelandet zu sein, kommt bei mir dann immer wieder hoch. (auch wenn ich bei denen, die mir gerade dazu einfallen, sämtliche Produkte, die unter deren eigenen Namen entstanden sind, längst gekauft/geordert habe)

Freude am Content habe ich zur Zeit am meisten bei:

Timo Loves Fragrances

Fragrance Dawg

Pleite wegen Düfte

Eau de Anni

Scent Jay



vor 2 Monaten 2

Ich bin durch Jeremy Fragrance während der Corona-Zeit auf das Parfumthema gekommen, das war eine ganz neue Welt für mich damals und vor allem während der Lockdown-Zeit eine Möglichkeit, ein bisschen Wellness für sich selbst zu schaffen. Aber inzwischen schau ich ihn gar nicht mehr - ist er überhaupt noch auf youtube?!

Leni schau ich meistens gerne, weil sie eine schöne ruhige Art und so eine sanfte Stimme hat. Aber wenn sie noch einmal "sophisticated" oder "effortless" sagt, schreie ich... Außerdem sind die vorgestellten Düfte nur bedingt interessant, weil ich es nicht einsehe, diese teilweise mega überteuerten Parfums zu kaufen. Da gehts schon viel um Status, habe ich zumindest das Gefühl.

Eau de Anni ist ab und zu ganz witzig zu schauen, wird mir aber auch schnell zuviel, und wenn sie die Augen so verdreht, dass man nur noch das Weiße sieht, stellen sich mir alle Haare auf, das kann ich nicht angucken! Aber als Mensch ist sie bestimmt sympathisch.

Total unterhaltsam und auch fundiert finde ich Miki Monumental von Pleite wegen Düfte. Den schau ich sehr gern.

Und Jenny mag ich auch noch ganz gerne.

Soki London schau ich eher mal gezielt, wenn ich von einer bestimmten Kollektion die Unterschiede wissen will, da macht sie immer sehr gute Reviews.

Frühstück in der Parfümerie find ich auch inhaltlich ganz gut, aber die Stimme ist so schrill.

Und Angelina Patchouli find ich auch noch ganz gut.

vor 2 Monaten 2

Wen ich auch sehr mochte, war die Ayten von "Duft Inspiration by Ayten"  bzw "Aytens Düfte" . Durch sie habe ich überhaupt die ersten Youtube-Videos in die Parfumrichtung geschaut.  

Leider dreht sie schon lange keine mehr. 😭

Sie ist auch bei Parfumo. 😉

Ich bin grundlegend eh eher für etwas Gemütlichkeitsfaktor und Heimeligkeit. Überperfekte Hintergründe usw mag ich gar nicht. Das fühlt sich so steril an, dafür bin ich eindeutig zu sozial und kunstverliebt 🙃🎨😁. 

Ich liebe das liebevolle Chaos 🙃 und will mich zuhause fühlen. 🤗 Und wenn da im Hintergrund halt gefühlt 1000 Parfumflaschen wild herumstehen, kann ich gut damit umgehen *grins *. Besser als mit drei Vasen und einer schwarzen Wand. 🫣😴😬 Das ist mir zu spooky 😳👻. Da such ich die Farbe und so. 

676 - 700 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu