Forum durchsuchen

Le Musc & La Peau, aber anders // sophisticated Moschus

26 - 29 von 29
vor 3 Monaten

Ich teste gerade "Marzocco | Roberto Ugolini" . Das ist auch ein sehr schöner Moschusduft fürs Büro, finde ich. Mit sanfter zitrischer Note.

vor 3 Monaten

Meine Entdeckung in 2023

Sonic FlowerSonic Flower

Läuft völlig unter dem Radar .... & der ist so gut

vor 2 Monaten 3

Ich gebe euch mal einen kleinen Zwischenstand, was ich bisher testen konnte; von den synthetischeren Tipps habe ich etwas Abstand genommen:

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk gefiel mir. In der Kopfnote war der Eindruck sehr„parfümig“ („riecht nachParfüm“ – kann’s nicht anders beschreiben) und für mein Suchraster ist er mir etwas zu muckelig-gemütlich.

Musc PanacheMusc Panache ist ein bemerkenswerter Duft, und ich bin mit dem Testen noch nicht fertig, also mein Eindruck steht noch nicht. In den ersten Testläufen war ich überrascht von seiner Kühle und Männlichkeit in der Kopfnote, aber er hat einen deutlichen Verlauf und wird dann femininer. Zitrus, Erfrischung sind schon deutlich da, ist ein Sommermoschus, würde ich sagen - hübsch und bürotauglich. Ganz fein (!) und bleibt auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl.

L'Eau PapierL'Eau Papier - gefällt mir auch. Schon sehr feminin mit etwas, das ich als „Zickenvibes“ beschreibenmöchte. Nehme an, das sind die floralen Elemente. Meinem Partner gefiel er, also vielleicht ein Boxershort-Dropper. Nie verkehrt, sowas. Bleibt in meiner engeren Auswahl, ist ein guter Moschusduft mit floraler Weiblichkeit.

Musc OutreblancMusc Outreblanc – ich will sagen, dass er klassisch ist, aber seien wir ehrlich, ich fand ihn mega langweilig. Der ist nichts für mich.

Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est  – Jasmin, schwarzer Tee, Vaseline und ja, dann irgendwann auch Moschus. Beim ersten Testen gefiel mit der Jasmin, beim zweiten Testen war ich schon genervt. Zu wenig Moschus für mein Suchraster. Der isses nicht.

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure – in Kopfnote viel Babypuder und Buntstift, schon interessant, im Verlauf dann viel, viel Beebie und für meinen Geschmack zu viel Süße - schon schön, aber ich fühle mich zu alt und hab auch zu viel Baby zuhause, um sowas auch noch zu brauchen.

Fazit: Musc PanacheMusc Panache und L'Eau PapierL'Eau Papier bleiben in der engeren Auswahl, ich teste weiter.

vor 2 Monaten

Fall es sandelholzig sein darf: Milky Musk/39Milky Musk/39 

26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Le Musc & La Peau, aber anders // sophisticated Moschus
Gehe zu