Forum durchsuchen

Parfums de Marly Fake erkennen

Parfums de Marly Fake erkennen vor 2 Monaten 7

Hallöchen liebe Parfümfreunde. Heute möchte ich euch zeigen worauf man bei PdM Flakons achten sollte um einen Fake zu erkennen. Mit Grün habe ich den Original Carlisle markiert, den Fake Pegasus mit rot.

Am Flakon selbst sind bei Fakes oftmals die Augen der Pferde sehr deutlich sichtbar(Huckel), dazu ist grundsätzlich die Schrift/Zahlen undeutlicher(es gibt auch Originale wo dieses etwas schlechter ist als bei dem gezeigten Carlisle). Die Naht am Glas ist bei Original leicht schräg, beim Fake ist sie gerade. Der „Pin“ vom Sprühkopf ist länglich beim Original und kurz beim Fake. 
Der Sprühkopf selbst hat beim Original eine Unterbrechung im Plaste die diagonal verläuft, der Fake hat dieses nicht. Zu guter letzt der Deckel(hier sind die neueren PdM anders mit mehr Plaste). Der Original Deckel hat mittig eine Erhöhung und ringsum eine „Stufe“ sowie 3 Linien die erhöht sind mit darüber liegenden kleinen Knubbels die den Deckel am Flakon halten. Beim Fake ist der Deckel innen ganz einfach gehalten ohne diese „Stufe“ und Erhöhung, auch seitlich keine Linien, dafür aber 4 Knubbel die den Deckel am Flakon festhalten. 

Nachtrag: die Schrift scheint auch bei neueren Flakons nicht mehr ganz so scharf zu sein, die Mähne setzt sich vom Pferdekopf ab.

Zuletzt bearbeitet von DerNitz am 14.03.2024, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Gut erklärt man lernt nie aus btw Gewicht der Deckel ist 116/117 Gramm  

....da hast du aber auch wirklich einen schlechten fake bekommen Wink

vor 2 Monaten 2

"1743" und und den "Parfums de Marly Paris"-Schriftzug würde ich bei der stark schwankenden Flakonqualität mal nach hinten stellen. Denn es gibt durchaus Flakons, bei denen ist der Schriftzug zwar nicht "verwaschen" und dick, wie bei deinem PegasusPegasus, hat aber nur ein sehr schwaches Profil. Ich befürchte, dadruch dürften sich viele unötig verrückt machen.

Ergänzen würde ich, unabhängig vom Profil der Schrift, sollte die Mähne abgesetzt vom Hals sein. Die ist bei vielen Fakes meist einfach nur ein Klecks.

Früher konnte man den ersten Schwung Fakes direkt am Gewicht aussortieren. Der Flakon sollte, aufgrund der o.g. Schwankung der Flakonqualität, irgendwo zeischen 346g und 349g liegen.Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, vlt. weißt du dazu mehr. 

Der Rest ist allerdings akurat, Danke! 

vor 2 Monaten
PDM1743

Gut erklärt man lernt nie aus btw Gewicht der Deckel ist 116/117 Gramm  

....da hast du aber auch wirklich einen schlechten fake bekommen Wink

Hab nicht nur einen, der andere ist ähnlich. Deckel sind bei mir beim Original 118 und 119 Gramm, bei den Fake 112 und 115 Gramm 

vor 2 Monaten
Mrkfk

"1743" und und den "Parfums de Marly Paris"-Schriftzug würde ich bei der stark schwankenden Flakonqualität mal nach hinten stellen. Denn es gibt durchaus Flakons, bei denen ist der Schriftzug zwar nicht "verwaschen" und dick, wie bei deinem PegasusPegasus, hat aber nur ein sehr schwaches Profil. Ich befürchte, dadruch dürften sich viele unötig verrückt machen.

Ergänzen würde ich, unabhängig vom Profil der Schrift, sollte die Mähne abgesetzt vom Hals sein. Die ist bei vielen Fakes meist einfach nur ein Klecks.

Früher konnte man den ersten Schwung Fakes direkt am Gewicht aussortieren. Der Flakon sollte, aufgrund der o.g. Schwankung der Flakonqualität, irgendwo zeischen 346g und 349g liegen.Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, vlt. weißt du dazu mehr. 

Der Rest ist allerdings akurat, Danke! 

Ein Fake bei dem ein paar Sprüher fehlen wiegt 347 Gramm, also Flakongewicht ist hier wie beim Original, der andere ist mit 355 Gramm minimal schwerer 

vor 2 Monaten
PDM1743

Gut erklärt man lernt nie aus btw Gewicht der Deckel ist 116/117 Gramm  

....da hast du aber auch wirklich einen schlechten fake bekommen Wink

Ist das Gewicht der neueren Deckel mit mehr Plaste gleich geblieben oder weniger?

vor 2 Monaten 2

@DerNitz 

Das liegt anscheinend an der jeweiligen Digitalwaage ... wahrscheinlich würden 11 meiner Deckel bei deiner Waage etwas anderes anzeigen...

Habe eben alle 11 Deckel nachgewogen und bin tatsächlich erstaunt...man lernt hier echt nie aus xD 

Egal welchen Deckel ich von vor 2023 auflege =116/117 Gramm Beispiel:

KalanKalan , DarleyDarley , Pegasus ExclusifPegasus Exclusif 

die neuen Batches 2023 wiegen auf meiner Waage =110/111 Beispiel:

OajanOajan , HabdanHabdan  HaltaneHaltane

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Parfums de Marly Fake erkennen
Gehe zu