Forum durchsuchen

Chanel Chance Tendre EdP Migräne

Chanel Chance Tendre EdP Migräne vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema hier im Forum ☺️. 
Ich bin so eine Frau, die nur ein Parfum hat ( Chanel Chance EDT) und ist mit dem eigentlich auch super zufrieden. Es gibt nur ein Aber - der Duft verfliegt relativ schnell. Ich war am Wochenende in einer Drogerie und habe mir Chanel Chance Eau Tendre EdP geholt.

Vorgeschichte - ich bin Migräne anfällig, bekomme seit Dezember 2023 Spritzen dagegen, seitdem hatte ich keine Migräne Anfälle mehr. 


Heute habe ich 2 Sprüher gemacht - nach einer Stunde (schon auf der Arbeit) ging es los mit der Migräne, so dass ich nach einer Tablette greifen musste. 
Gibt es hier jemanden, der auch an Migräne leidet? Heißt es, dass ich diesen Duft nie mehr vertragen werde? Lg Xenia. 

vor 2 Monaten

Ich habe Migräne seit meiner frühen Jugend. 
Das kann auch einfach nur Zufall sein. Die Antikörperspritzen können die Migräne erheblich verringern, das heißt aber nicht, dass man darunter migränefrei ist. Anfälle können trotzdem entstehen. Genauso können die Antikörper irgendwann einfach gar nicht mehr wirken oder etwas schlechter als zu Beginn. Bei einigen Patienten wirken sie gar nicht. 

Kann natürlich auch sein, dass das Parfüm bei dir tatsächlich Migräne auslöst. Das würde ich einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal testen. Dann hast du Gewissheit. Smile 

vor 2 Monaten 1

Ich habe selber seit vielen Jahren Migräne. Bei mir hat noch nie ein Trigger gereicht, meist kommt mehreres zusammen. Ich kenne es, dass ich auf manche Reize empfindlicher reagiere, wenn sowieso schon ein Anfall im Anflug ist. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass alleine der Duft einen Anfall auslösen kann. Aber jeder Mensch und jede Migräne ist anders...

Ich z.B habe 20 Jahre auf Rotwein verzichtet, weil ich einen Zusammenhang mit der Migräne vermutet habe. Den gibt es mit Sicherheit auch, aber in der Zwischenzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auch mal ein Glas trinken kann, wenn ich ansonsten stabil bin.

Letztlich wird es dir niemand genau sagen können. Du musst es vorsichtig ausprobieren. Vielleicht wären mehrere Düfte zur Auswahl auch eine Idee Wink

Auf alle Fälle fühl ich mir dir. Gute Besserung!

vor 2 Monaten

Danke für eure Kommentare! Ich versuche es nach der Zeit nochmal. 

vor 2 Monaten

Seit Jahrzehnten leide ich an Migräne, Prophylaxe ( und das sind die Spritzen ja auch)  brachten immer nur Linderung,  aber nie vollständige Heilung.

Vermutlich hast Du, wie die anderen schon vermutet haben, zufälligerweise jetzt die Migräne zusammen mit dem Benutzen des neuen Parfums bekommen.

Bei mir ist es leider nur so, dass ich das Parfum, was ich während einer schlimmen Migräne- Attacke trage, danach eine Weile nicht mehr ertragen kann ( so kann ich seit einer Weile Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace z.B. nicht mehr riechen).

Andererseits gibt es Parfums wie z.B. Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , die tatsächlich eine Migräne bei mir auslösen.

Vieles vertrage ich jedoch in meiner anfallsfreien Zeit gut und lass mich von der Migräne nicht davon abhalten,  neue Düfte auszuprobieren 🤗

vor 2 Monaten 1

Ich hab auch starke Migräne, und hab es ab und zu schon,dass starke Düfte Kopfschmerzen verstärken können bzw. Nach mehrfachem testen durch das tragen des Parfums Kopfschmerzen entstehen. Ich hab das bei sehr starken Moschusnoten. Allerdings führt das nicht zu richtiger Migräne,sondern „normalen“ Kopfschmerzen. Allerdings bin ich auch extrem geruchsempfindlich und nehme Gerüche oft stärker wahr als andere. Ich denke,dass das ein zu starker Reiz für meine Nase und mein Gehirn ist😅

vor 2 Monaten

Bin seit über 20 Jahren Migränepatientin und habe auch schon durch bestimmte Düfte Attacken bekommen. Ganz schlimm wars letztens Extreme AmberExtreme Amber , danach erstmal Medikamente genommen. Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum liebe ich total, aber nachdem ich davon einmal ne ganz schlimme Attacke hatte, traue ich mich nicht mehr den zu benutzen, obwohl jahrelang nix passiert ist.

vor 2 Monaten

Ich habe leider chronische Migräne und bekomme auch die Spritzen Propyhlaxe alle drei Monate. 

Bezüglich Duft, denke ich, dass es einfach nur ein Zufall war. Höre so gut es geht auf Deinen Körper bzw. Nase. Bei mir ist es so, dass ich dann eine totale Abneigung zu dem Duft habe und dann vielleicht Kopfschmerzen bekomme. Wenn ich sehr starke Kopfschmerzen schon in der Früh habe, mag ich gar keinen Duft und wenn Du nur etwas sanftes oder mit dem ich mich wohlfühle. Es reicht schon wenn man furchtbare Kopfschmerzen hat, dann muss man sich ja was gutes tun.

Welche Duftrichtungen oder Sorten Kopfschmerzen verursachen, ist denke ich individuell und wird sich so wie die Migräne auch verändern können.

vor 2 Monaten

Ich habe keine Migräne, Gott sei Dank und neigen auch seit Jahren nicht mehr zu Kopfschmerzen. Aber wenn ich Yvresse (1993) / Champagne (Parfum)Yvresse (1993) Parfum oder Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum benutze wird mir übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Dabei liebe ich diese Düfte. Ich habe diese Düfte seit langen Jahren und versuche es immer mal wieder, aber nach ein paar Minuten muß ich sie vom Arm waschen.

vor 2 Monaten 1

Trotz zartem Duft hat es der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum durchaus in sich. Das ist kein leicht verträglicher Duft, so unauffällig er auch auftritt.

Wenn man empfindlich ist kann man nach dem Duschen und Eincremen den Duft in die Handflächen sprühen und auf Armen und Brust verteilen. So sind selbst schwere oder eben für einen selbst nicht so gut verträgliche Düfte viel angenehmer. Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée trage ich so auf, sonst verstopft meine Nase. Ich kann das empfehlen.  

vor 2 Monaten

Danke für eure Empfehlungen! Bis jetzt habe ich nicht getraut, es nochmal zu tragen. Die Tage habe ich Dior Forever und Ever genommen, den vertrage ich gut. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Chance Tendre EdP Migräne
Gehe zu