Forum durchsuchen

Suche Kardemummabullar Duft (schwedische Kardamom-Knöpfe)

Suche Kardemummabullar Duft (schwedische Kardamom-Knöpfe) vor 1 Monat 1

Liebe Parfuma Community,

ich liebe Kardemummabullar. Diese süßen, kardamommigen, hefigen Teilchen, die am besten noch leicht warm und frisch schmecken. Süß, gourmand, warm, auf jeden Fall Kardamom. Vielleicht cremig, vielleicht auch vanillig. Nicht stechend, nicht nur würzig und unsüß. Habt ihr Duftassoziationen? 

Ich habe schon an einigen Düften geschnuppert und getestet, die Kardamomnoten haben, weil ich dachte, vielleicht will ich nur Kardamom im Duft haben: Oud Wood von Tom Ford (nope), le male (mag ich gar nicht), Gris Charnel (mag ich, aber eben null Bullar). Dann hab ich gemerkt: ne es ist nicht nur der Kardamom, ich will wirklich diese Teilchen und gourmand. Von Penhaligon‘s Portraits Changing Contance hatte ich mir eine Abfüllung bestellt: Kardamom, salziger Karamell – dachte, das könnte es sein, aber auf mir hat es eher flach gerochen und auch nicht nach den Bullar.

Ich bin sehr gespannt auf eure Gedanken und Assoziationen und freue mich auf das Ausprobieren. 

Ganz herzlichen Dank vorab, liebe Grüße Seifenmond



vor 1 Monat 1

Oh ja. Die hatte ich letztes Jahr jeden Tag in Schweden 🥰 und in den Bäckereien roch es auch immer so lecker. Hoffentlich gibt es noch einen tollen Tip 😊

vor 1 Monat

Oh ich liebe den Geruch (& Geschmack) von Kardamummabullar!😍

Am Anfang hat mir Majestic GreenMajestic Green fast genau das gegeben, aber mit der Zeit und der Reife hat der sich leider in eine andere Richtung entwickelt.

Cardamom VanillaCardamom Vanilla kommt vor allem mit dem Kardamomopening gut hin!

vor 1 Monat 2

Ich kenne das Gebäck leider nicht (hört sich aber sehr fein an 😋).

mein allerliebster Kardamomduft ist bei weitem StarlightStarlight ! Ich weiss nicht, ob das in die Richtung geht, aber definitiv einen Test wert!

vor 1 Monat
Franziskarei

Oh ja. Die hatte ich letztes Jahr jeden Tag in Schweden 🥰 und in den Bäckereien roch es auch immer so lecker. Hoffentlich gibt es noch einen tollen Tip 😊

Jaaa, einfach so gut 😍 Danke!

vor 1 Monat
Esscentiell

Oh ich liebe den Geruch (& Geschmack) von Kardamummabullar!😍

Am Anfang hat mir Majestic GreenMajestic Green fast genau das gegeben, aber mit der Zeit und der Reife hat der sich leider in eine andere Richtung entwickelt.

Cardamom VanillaCardamom Vanilla kommt vor allem mit dem Kardamomopening gut hin!

Vielen lieben Dank 😍 Ich kenne beide Düfte noch nicht und teste sie, sobald ich kann. Bin super gespannt!

vor 1 Monat
Inesz

Ich kenne das Gebäck leider nicht (hört sich aber sehr fein an 😋).

mein allerliebster Kardamomduft ist bei weitem StarlightStarlight ! Ich weiss nicht, ob das in die Richtung geht, aber definitiv einen Test wert!

Dankeschön 🥰 Starlight habe ich noch nicht probiert, klingt würzig mit der Prise Zimt, die da auch noch mitschwingt. Ich schau mal, wo ich den Duft testen kann.

vor 1 Monat 1
Probier mal Lumière BlancheLumière Blanche - ich liebe Kardamom auch sehr (und würze oft meinen Kaffee damit)
vor 1 Monat 1

" Dior Addict (2012) (Eau de Parfum) | Dior" + "Dior Addict (2014) (Eau De Parfum) | Dior" erinnern mich eindeutig an die tollen Schnecken aus Schweden 😋

vor 1 Monat 1
Szusze
Probier mal Lumière BlancheLumière Blanche - ich liebe Kardamom auch sehr (und würze oft meinen Kaffee damit)

Probiere ich aus, ganz lieben Dank 🥰

vor 1 Monat
SignorinaFav

" Dior Addict (2012) (Eau de Parfum) | Dior" + "Dior Addict (2014) (Eau De Parfum) | Dior" erinnern mich eindeutig an die tollen Schnecken aus Schweden 😋

Oha, also einerseits wundert es mich, anderseits machen mich die Dinger definitiv süchtig 😄 Danke 🥰

vor 1 Monat 1

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum empfand ich sehr Kardamom /würzig 🩷

vor 1 Monat 1

Act 2Act 2

Ich habe die Marke erst kürzlich in Schweden kennengelernt und hatte das Gefühl ich rieche original mein Urlaubshauptnahrungsmittel Wink

vor 1 Monat
Pasidoce

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum empfand ich sehr Kardamom /würzig 🩷

Katzenmond, was für ein wunderbarer Name. Danke 💕

vor 1 Monat
Jeob

Act 2Act 2

Ich habe die Marke erst kürzlich in Schweden kennengelernt und hatte das Gefühl ich rieche original mein Urlaubshauptnahrungsmittel Wink

Ok, ich muss das irgendwie zum Testen finden 😄 Im Souk gibt es Act 2 bisher nicht, aber ich werd schon noch ne Abfüllung auftreiben können. Danke 💕

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kardemummabullar Duft (schwedische Kardamom-Knöpfe)
Gehe zu