Forum durchsuchen

Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen?

1 - 25 von 32
Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen? vor 24 Tagen 2

Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen? 

Hallo in die Runde…😃 Da ich gerne mehrere Düfte mitnehmen möchte in dem Urlaub der bald anstehen wird 🏝️. Wollte ich euch fragen ob es besser wäre Abfüllungen mit zu nehmen? Ca. 4 bis 8 Düfte wären es. Die Flaschen wiegen ja ganz schön…🙁

vor 24 Tagen 1

Kauf dir Travelatomizer und füll ab. So mache ich das immer. 

vor 24 Tagen 3

Wie sieht das Transportmittel aus ? Auto, Bahn oder Flieger ?

Beim Flieger sagt schon das Mindestgewicht, dass du Abfüllungen einpackst. Bei der Bahn ähnlich, denn du wirst ja nicht mit einem Überseekoffer die Reise antreten. Beim Auto liegt es an die als Fahrer oder Beifahrer, ob Platz für 4-8 Flaschen da ist. Ich habe mich da generell auf Abfüllungen beschränkt, auch wenn es " nur " mit dem Auto in den Urlaub geht. 

vor 24 Tagen 11

Du hast noch Geld für Urlaub? 🥲🥲


Kleiner Scherz. Wenn ich mehrere Düfte mitnehme, dann nur als Abfüllungen. 

vor 24 Tagen 2

Ich nehme meist 2 Flakons mit. Einen für den Tag und einen für den Abend. Der Rest sind dann immer Abfüllungen...die sind dann bunt gemischt 

vor 24 Tagen 2

Ich nehme grundsätzlich meine Proben (meist 5ml Abfüllungen) mit in den Urlaub (mind. 5 verschiedene meist aber deutlich mehr 🙈), um die sicher leer zu bekommen. Daheim ist zuviel Auswahl, da schaffe ich das nicht 🤷🏻‍♀️. 

Hätte ich die nicht, würde ich einen Travelsize oder die kleinste Flakongröße mitnehmen. Extra für Urlaube ab-&umfüllen würde ich nicht. (Bin aber auch kein Fan von Düften nachsprühen und diesen zusätzlichen Minizerstäubern für die Handtasche. Bei mir muss ein Parfum halten.) 

vor 24 Tagen 2

Bei so vielen Düften,die du mitnehmen möchtest, würde ich auch Abfüllungen bzw. Selbst abfüllen aus den bereits genannten Gründen mit dem Gepäck.

Im Auto wäre das Problem nicht. Auch wenn man eigentlich nicht 8x100ml braucht,würde ich mir das abfüllen sparen und einfach alles mit Flakon einpacken.

vor 24 Tagen 1
Eriele

Wie sieht das Transportmittel aus ? Auto, Bahn oder Flieger ?

Beim Flieger sagt schon das Mindestgewicht, dass du Abfüllungen einpackst. Bei der Bahn ähnlich, denn du wirst ja nicht mit einem Überseekoffer die Reise antreten. Beim Auto liegt es an die als Fahrer oder Beifahrer, ob Platz für 4-8 Flaschen da ist. Ich habe mich da generell auf Abfüllungen beschränkt, auch wenn es " nur " mit dem Auto in den Urlaub geht. 

Ich Fliege 😁✈️ 

vor 24 Tagen 4
Enchantress

Du hast noch Geld für Urlaub? 🥲🥲


Kleiner Scherz. Wenn ich mehrere Düfte mitnehme, dann nur als Abfüllungen. 

Habe Pfandflaschen noch gesammelt und der Urlaub ist gerettet. Ab ins Paradies 🏝️ 

vor 24 Tagen
Fragonard26

Ich nehme grundsätzlich meine Proben (meist 5ml Abfüllungen) mit in den Urlaub (mind. 5 verschiedene meist aber deutlich mehr 🙈), um die sicher leer zu bekommen. Daheim ist zuviel Auswahl, da schaffe ich das nicht 🤷🏻‍♀️. 

Hätte ich die nicht, würde ich einen Travelsize oder die kleinste Flakongröße mitnehmen. Extra für Urlaube ab-&umfüllen würde ich nicht. (Bin aber auch kein Fan von Düften nachsprühen und diesen zusätzlichen Minizerstäubern für die Handtasche. Bei mir muss ein Parfum halten.) 

Ich denke auch Abfüllungen ist einfach die beste Alternative bei vielen Düften. Aber Die Flaschen sehen einfach Super schön aus. 👍🤩

vor 24 Tagen
Parfumelli

Bei so vielen Düften,die du mitnehmen möchtest, würde ich auch Abfüllungen bzw. Selbst abfüllen aus den bereits genannten Gründen mit dem Gepäck.

Im Auto wäre das Problem nicht. Auch wenn man eigentlich nicht 8x100ml braucht,würde ich mir das abfüllen sparen und einfach alles mit Flakon einpacken.

Eigentlich braucht man wirklich nicht so viele Düfte. Aber leider möchte ich mich nicht einschränken bei so vielen schönen Düften. 🤩

vor 24 Tagen
LuckyLisa

Ich nehme meist 2 Flakons mit. Einen für den Tag und einen für den Abend. Der Rest sind dann immer Abfüllungen...die sind dann bunt gemischt 

Bei 2 Flakons würde ich keine Abfüllungen machen. Denke erst ab 4 dann erst. Es gibt auch viele die nehmen nur ein Flakon mit. Das könnte ich nicht bei so vielen schönen Düften nur 1 mitzunehmen. 😃

vor 24 Tagen
Tahinvibes

Kauf dir Travelatomizer und füll ab. So mache ich das immer. 

Danke dir für die Info ℹ️ Das werde ich auch machen. 😃👌

vor 24 Tagen

Das wären die Düfte die in Frage kommen werden. Alle mitnehmen😅 ??? Welche sind eure Favoriten? Welche für den Tag? Welche für den Abend? 

Xerjoff Torino 21

Xerjoff 40 Knots

Louis Vuitton Pacific Chill

Louis Vuitton Afternoon Swim

Louis Vuitton On The Beach 

Roberto Ugolini Marzocco

Simone Andreoli Leisure in Paradise

Simone Andreoli Malibu

Reinvented Sacred Bond

Dubai Ajyal



vor 24 Tagen 3

Ich nehme nie meine Flakons mit, schon gar nicht wenn ich fliege. Da wird zu Hause eine Auswahl getroffen und von denen werden dann 10ml Abfüllungen mitgenommen 🙂

vor 24 Tagen 2

Ich packe meist aus meinem Abfüllungsvorrat viele verschiedene Richtungen ein - hat auch schon dazu geführt, dass ich mach dem Urlaub meine Wunschliste umgeschrieben habe 😂 Aber so kann ich aus dem Vollen schöpfen, da ich auch ein nach Lust-und-Laune-Parfumträger bin. Keine Ahnung, was ich morgen möchte. Kann früh auch was anderes als abends sein... Mit zig Proben kein Problem. 😉

vor 24 Tagen
Jasberry

Ich nehme nie meine Flakons mit, schon gar nicht wenn ich fliege. Da wird zu Hause eine Auswahl getroffen und von denen werden dann 10ml Abfüllungen mitgenommen 🙂

Auch sehr interessant gar keine Flakons mit in den Fliegen zunehmen. Aber dann eine Auswahl zu treffen ist unmöglich für eine 10ml. 🤔

vor 24 Tagen 4

Abfüllungen.

Flakons können kaputt gehen (wenn Du fliegst, ist der Flakon im Koffer, mit dem man nicht zimperlich umgeht), irgendwo versgessen oder der Wärme ausgesetzt werden. 

Ich nehme meistens nur Proben mit (also Mnisprüher), dafür mehrere. Eine 10 ml-Abfüllung schaffe ich nicht mal in einem Jahr Smile

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 06.04.2024, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 24 Tagen
Ala79

Ich packe meist aus meinem Abfüllungsvorrat viele verschiedene Richtungen ein - hat auch schon dazu geführt, dass ich mach dem Urlaub meine Wunschliste umgeschrieben habe 😂 Aber so kann ich aus dem Vollen schöpfen, da ich auch ein nach Lust-und-Laune-Parfumträger bin. Keine Ahnung, was ich morgen möchte. Kann früh auch was anderes als abends sein... Mit zig Proben kein Problem. 😉

Das muss ja eine Menge Arbeit gekostet haben🙄. Die Wunschliste wieder dann zu ändern. Horror sage ich nur dann. 😆

vor 24 Tagen 1
BeatriceA

Abfüllungen.

Flakons können kaputt gehen (wenn Du fliegst, ist der Flakon im Koffer, mit dem man nicht zimperlich umgeht), irgendwo versgessen oder der Wärme ausgesetzt werden.

Danke Für die Info! Allein der Gedanke wenn die Flakons kaputt gehen sollten im Koffer. Wie das dann Riechen würde🤣. Da bekommt man ja die Düfte nie mehr raus aus den Klamotten😅.

vor 24 Tagen 1
Sergioflavor
Jasberry

Ich nehme nie meine Flakons mit, schon gar nicht wenn ich fliege. Da wird zu Hause eine Auswahl getroffen und von denen werden dann 10ml Abfüllungen mitgenommen 🙂

Auch sehr interessant gar keine Flakons mit in den Fliegen zunehmen. Aber dann eine Auswahl zu treffen ist unmöglich für eine 10ml. 🤔

Ich hab ja nicht von einer 10ml Abfüllung gesprochen. Bei unserem Fuerteventura Urlaub letztes Jahr hatte ich 8 verschiedene Abfüllungen mit 😊

vor 24 Tagen 3

Ich denk bei Reisen eher praktisch. Würde niemals einen vollen Flakon von einem tollen bzw teurem Duft mitnehmen. Man stelle sich vor ich habe einen 300€ Flakon im Koffer (oder mehrere) und dann geht der Koffer kaputt, verloren, wird geklaut, Flakon geht kaputt ect.

Ich habe sowieso eine ausreichende Ansammlung von Pröbchen. Diese kommen auf Reisen mit. Höchstens ein kleiner Flakon von einem billigerem Duft um eventuellen Verlust zu verkraften 😅

vor 24 Tagen 2

Es gibt noch eine Alternative: Garkeinen Duft mitnehmen. Dadurch hat man eine gute Ausrede um im Duty-Free-Shop ein neues Parfüm zu kaufen 😅😁

vor 24 Tagen
Gourmandnisi

Ich denk bei Reisen eher praktisch. Würde niemals einen vollen Flakon von einem tollen bzw teurem Duft mitnehmen. Man stelle sich vor ich habe einen 300€ Flakon im Koffer (oder mehrere) und dann geht der Koffer kaputt, verloren, wird geklaut, Flakon geht kaputt ect.

Ich habe sowieso eine ausreichende Ansammlung von Pröbchen. Diese kommen auf Reisen mit. Höchstens ein kleiner Flakon von einem billigerem Duft um eventuellen Verlust zu verkraften 😅

Da gebe ich dir vollkommen recht, allein der Gedanke wo der Koffer ist oder beschädigt würde ich durch drehen 😵‍💫. Ich hatte letztes Jahr 4 Flakons mit gehabt im Urlaub. Nun denke ich wirklich die schönen Düfte als 5ml, 8ml oder 10ml fertig zu machen. 👍😃

vor 24 Tagen 1
Caducea

Es gibt noch eine Alternative: Garkeinen Duft mitnehmen. Dadurch hat man eine gute Ausrede um im Duty-Free-Shop ein neues Parfüm zu kaufen 😅😁

Ja wäre eine schöne Alternative 😃.
Das Problem wäre man würde sich lange wieder da aufhalten. Bis die Durch sagen kommt XY wo bleiben sie in 5 min schließen wir das Gaters ist Bording Time 🤣. Oder im Flieger wenn die Stewardess vorbei schaut und fragt wie kann ich ihnen helfen .? Sie sehen aus als wären sie auf der suche noch nach einen Duft. Ich sage ja bin ich , was hätte sie den da? ”  Ich hätte nur noch den Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau de Toilette als 200 ml noch da. Ich würde sagen ja den hätte ich gern dann einmal…🙄🙄🙄!!! 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen?
Gehe zu