Forum durchsuchen

Layton Fake-Check

Layton Fake-Check vor 1 Monat

Liebe Community,

ich habe hier einen alten Layton-Batch als Ersatz für meinen gesucht und gefunden. 

Nun kam er per Paketdienst, aber ich bin durch ein Forum-Beitrag stark verunsichert. 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die Naht bei meinem alten Flakon in die Naht schräg. Beim neuen alten Batch ist die Naht hingegen gerade…

Der Batch-Code ist auch anders aufgebracht. 

Vielen Dank für eure Einschätzungen und ggf. Tips. 

Viele Grüße 

Chris 

Zuletzt bearbeitet von MoreScents am 02.04.2024, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Der Batch 013901 ist mein alter Batch mit der schrägen Naht.

Der Batch 003901 hat die gerade Naht und wurde gerade erworben. 

Nur zur Klarstellung. Smile

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet von MoreScents am 02.04.2024, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Hallo,
erst mal einen kleinen Tipp. Entferne den Satz, wo du es gekauft hast. Das soll soviel ich weiß nicht genannt werden.

Das mit der Naht ist definitiv ein schlechtes Zeichen. Habe gerade geschaut, ich habe 5 Marly‘s die Naht ist bei allen schräg. Den Batchcode kann ich bei meinem Layton aber gar nicht erkennen. Hast du auch am Sprühkopf bzw. der Kappe und dem Sprühpin Unterschiede feststellen können? Das ist ja in dem von dir verlinkten Thread auch sehr gut beschrieben.

vor 1 Monat

Kappe ist OK, aber die und der Sprühkopf sind ja austauschbar. 

Der Sprühpin ist bei beiden lang. Das ist aber mit etwas Mühe und passenden Tools machbar. Schade, dass man das so schreiben muss. Man will ja niemanden zu unrecht in Verdacht bringen. Die neue Flasche hat ein Tendenz zum lecken…

Doofes Gefühl… 
Gerne weitere Meinungen…

Chris



vor 1 Monat 2

Die Naht sieht für mich jetzt auch nicht so ganz gerade sondern leicht schräg aus. Das schräge kommt daher, da seitlich am Flakon beim Original die Naht auf der Kante läuft um diese zu verdecken und nicht mittig auf der geraden Fläche. Ich hab mal grüne und ne rote Linie rechts von den Nähten an der Seite gemacht. Den anderen Beitrag werde ich dann noch aktualisieren.

Mit Kappe und sprühkopf hast du recht, ein detailbild von den Pferden wäre noch super 

vor 1 Monat 1

Die Leckagen am Sprühkopf könnten tatsächlich auch ein Indiz für Manipulation (Austausch Pin, wenn das möglich ist) an dem Teil sein. Ganz gerade sind die Schulternähte nicht, aber bei meinen Flakons deutlich schräger. 

vor 1 Monat

Hallo zusammen,

danke für die Beteiligung an der sachlichen Prüfung!

Hier sind zwei Fotos der Nähte am Rand. Sie laufen ziemlich mittig auf den Seiten und keinesfalls versteckt an der Kante…

Gruß 

Chris

vor 1 Monat 2

Jetzt wäre die Frage ob PdM auch mal Flakons hergestellt hat wo die Nähte auf der Fläche sind. Ich kenne dieses nur von Fakes. Mach doch nochmal eine Detailaufnahme von den Pferden 

vor 1 Monat

Anhand der Aktuellen Bilder und Infos habe ich kein gutes Gefühl🤔

Wie lange hält der Duft und oder kannst du starke Unterschiede zwischen den "batches" feststellen ?

vor 1 Monat 2

Servus, 

Habe gerade meine PDM Flakons angeschaut(alle 75ml) und bei mir sind die nähte alle gerade (die Flakons habe ich alle bei einer namenhaften Parfümerie gekauft) - somit einmal kein indiz auf fake mmn. Smile 

Lg 

Karou

vor 1 Monat 1
Karou

Servus, 

Habe gerade meine PDM Flakons angeschaut(alle 75ml) und bei mir sind die nähte alle gerade (die Flakons habe ich alle bei einer namenhaften Parfümerie gekauft) - somit einmal kein indiz auf fake mmn. Smile 

Lg 

Karou

Bei den Bildern im Netz scheinen die bei 75ml gerade zu sein, ich kann hier nur von den 125er sprechen, da ich noch keinen 75er in den Händen hatte oder besitze 

vor 1 Monat

Ich glaube es ist ein Fake.

vor 1 Monat 1

Ich habe bei meinen PdM‘s mal nachgeschaut: bei allen drei (Kalan, Layton Exclusif, Oajan) ist die „Naht“ deutlich schräg. 

Beim Gläsern wird also maschinell diagonal schräg die zwei Glashälften zusammen „gegläsert“. 

Dass Flakons mehr oder weniger gleich aussehen (gerade bei den Flakons von MFK) kann tatsächlich vorkommen - vorallem in der Abkühlungsphase beim Gläsern. 

Aber in deinem Fall müsste die Maschine komplett anders eingestellt werden damit die „Nähte“ gerade verlaufen.

Kann natürlich keine eindeutige Aussage treffen aber das sieht für mich einfach nicht gut aus. 

vor 1 Monat 3

Wäre schön wenn ihr bei euren "schräg" oder "nicht schräg" Angaben auch die Flakongröße angeben könntet. Eventuell lässt sich daraus ableiten das z.b. 75 ml gerade und 125ml schräg gefertigt werden ?

Ich habe als 75ml Flakon den AlthaïrAlthaïr & PercivalPercival und beide sind "nicht schräg" und die Linien verlaufen sowohl oben wie seitlich mittig. Gekauft bei renomiertem Parfumhändler.

vor 1 Monat 2
ScentExplorer

Wäre schön wenn ihr bei euren "schräg" oder "nicht schräg" Angaben auch die Flakongröße angeben könntet. Eventuell lässt sich daraus ableiten das z.b. 75 ml gerade und 125ml schräg gefertigt werden ?

Ich habe als 75ml Flakon den AlthaïrAlthaïr & PercivalPercival und beide sind "nicht schräg" und die Linien verlaufen sowohl oben wie seitlich mittig. Gekauft bei renomiertem Parfumhändler.

Bei mir handelt es sich um große Flaschen (125ml).

vor 1 Monat 2

Also ich habe meinen 75ml Layton von der originalen PdM Website (Dezember 2023) und da ist die Naht seitlich und oben auch gerade🤷🏻

vor 1 Monat

Gestern traf bei mir der 75ml Flakon vom LaytonLayton ein.

Linien verlaufen sowohl oben wie seitlich mittig. Gekauft bei renomiertem Parfumhändler.

vor 30 Tagen

Hallo Zusammen, bitte beachten:

75ml Flakon hat die Trennfuge/Linie mittig

125ml Flakon hat die Trennfuge/Linie schräg, diagonal

lg, Markus

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Layton Fake-Check
Gehe zu