Forum durchsuchen

Cabbage patch kid Duft gesucht

Cabbage patch kid Duft gesucht vor 9 Jahren
Erinnert ihr euch noch an diese Puppen? Die so hässlichen waren, dass man sie wiederum schön fand?
Ich hatte so eine und ich habe sie so abgöttisch geliebt. Bestimmt 500mal täglich geknuddelt und mit ihr geschlafen...und dieser Duft.. Ihr Gesicht roch so schön nach Plastik-dezenter vanillepuder.
Sooooooo toll. Als hätte sie Labello auf den Lippen.

Ich habe mal gegoogelt und folgende Parfüms gefunden, die so riechen sollen:
Angélique Noire - Guerlain
Loukhoum - Keiko Mecheri (im rosa Flakon)
Elderflower & Gooseberry - Jo Malone
Infusion de Tubereuse - Prada
Harajuku Lovers Wicked Style - Baby
Tea Rose Perfumer`s Workshop
Steampunk - Viola
Marshmallow - MOR
Poupee - Rochas
Moonlight Magic - Bath and Body Works
Casmir - Chopard
flower - Kenzo (edP) >- getestet
Amour - Kenzo (edP) >-getestet
L'instant magic - Guerlain (edP) >-getestet
Potiche - Les voiles Depliees
clean Skin - Demeter
New Baby - Demeter

An den beiden Kenzo's habe ich schon gerochen. Ich finde sie zwar sehr schön und würde sie mir zusätzlich kaufen, aber der Flower riecht mir zu grün und blumig um wirklich nach dieser Puppe zu riechen. Der Amour kommt der Puppe schon recht nahe, aber die Reisnote verfliegt bei mir sehr schnell und es wird zu einem gewöhnlichen Mono-Vanille-Duft. Der l'instant magic ist viel süßer als der Duft der Puppe und mit fehlt diese Plastiknote...
Kann mir jemand etwas zu den anderen Düften sagen? Die findet man nirgends um sie mal zu testen Sad

PS: ich bin neu hier, wie verwandelt man die Parfumnamen in hyperlinks?
vor 9 Jahren 1
Ich finde Le Bain von Joop! hat auch so eine vanillige Plastiknote, in einem Kommi hier dazu wurden sogar diese Puppen erwähnt (ich glaube, es war der Kommi von NadsSpatz).

Und Bruno Banani (das rosa Horn) hat bei mir auch eine Plastiknote, allerdings hier mehr vanillig-pfirsichartig (der soll zudem Ähnlichkeit mit Gucci-Rush haben).
vor 9 Jahren 1
Hallo und willkommen Very Happy
Einfach den (exakten) Parfumnamen in Anführungsstriche setzen, dann wird automatisch verlinkt (ich musste auch erst mal fragen als ich neu war Laughing).

Ich kenne freilich die Puppen nicht, sollte daher auch eigentlich keine Hilfe anbieten, aber bei Vanille, pudrig und plastikartig könntest du für wenig Geld bei den Al Rehabs fündig werden. "Golden Sand" ist Vanille mit Karamell, vielleicht schon zu süß. Gelayert mit "Golden" der selben Marke würde sich aber ein Puder aus gemahlener Plastikvanille einstellen... Laughing
In Ölform gibts beide schon für je unter 3€/3ml und vielleicht will jemand seines loswerden hier im Forum ^^
vor 16 Tagen

Das ist mir eben auch in den Sinn gekommen. Very Happy Hat vielleicht inzwischen jemand einen guten Vorschlag welches Parfüm da ran kommen könnte? Ich hab auch leider den Duft der Puppen nur noch wage in Erinnerung. Sad

vor 15 Tagen 1

Ohhh ich habe diesen Duft geliiiebt und ich glaube so bin ich auch zu der Liebe zu pudrigen Düften gekommen.

Ich habe schon viel getestet. Seeehr nah kommt für mich tatsächlich Osez-Moi!Osez-Moi!

... vielleicht gefällt er dir ja auch 🩷🩷🩷

vor 15 Tagen 2
vor 15 Tagen 1

Hach, ich hatte auch so eine Puppe und liebte den Geruch. Meine Vorschläge wären:

Flower by Kenzo Le ParfumFlower by Kenzo Le Parfum (der riecht sehr danach, leider eingestellt)

CaraCara (hat auch diese Mandel Puder Vanille)

Dans ParisDans Paris

Sulmona EssenzaSulmona Essenza

vor 11 Tagen

Wenn Jemand noch auf diesen Duft sucht, ich schlage dieses Perfum vor: Forever white von Ayat. Aber Sillage ist leider nicht gut und Haltbarkeit gegen 3 Stunden in Kleidung bei mir.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cabbage patch kid Duft gesucht
Gehe zu