Forum durchsuchen

Black Afgano nicht rauchig genug

26 - 41 von 41
vor 11 Jahren
Phalaris:
Guter Tipp - danke!
Haben die in Schweden einen extra Parfumzuschlag auf die Luxussteuer? SmileSmileSmile

Nein, ist schon okay...
...die Quelle kannte ich noch nicht...Smile

VG
Phalaris

Genau über jene Quelle habe ich damals auch bestellt. Kam trotzdem aus den Staaten zu mir...
vor 11 Jahren
...wäre vielleicht "Fumerie turque" was für dich? Bin nicht sicher, weil er doch ziemlich süß ist, aber bei mir wird er ziemlich rauchig.
vor 11 Jahren
Wenn irgendjemand hier vorhat, direkt bei Slumberhouse was zu bestellen, der sagt mir bitte Bescheid!
Ich würde gern was mitbestellen...
bin scharf auf "Norne", wegen dem Tannen-Weihrauchthema...

(ich kann selbst dort nicht bestellen, weil meine Englischkenntnisse dafür nicht reichen!)
vor 11 Jahren
Hier mein Tipp, wenn du was richtig rauchiges haben möchtest...

"Black Tourmaline" von Olivier Durbano

Ich stehe selber auch rauchige Düfte, aber der war mir zu heftigst rauchig nach einiger Zeit.
vor 11 Jahren
Sevda:
...wäre vielleicht "Fumerie turque" was für dich? Bin nicht sicher, weil er doch ziemlich süß ist, aber bei mir wird er ziemlich rauchig.

Ist in Deutschland leider discontinued.

Zu rauchig habe ich immer die Blitzassoziation Yatagan von Caron.
Ebenfalls "rauchig" im metaphorischen Sinne ist untitled von Margiela. Eigentlich eher ein grüner Duft, dem viele eine Kakaonote zusprechen, muss ich sagen - wieder frei assoziiert - ich finde vor allem in der Kopfnote riecht der Duft wie ein Raucher, der gerade vor der Kneipe eine gepöfft hat, wieder reinkommt und sich an den Tisch dazusetzt... Auf seine eigene Art süss und rauchig...

Alles in allem erinnern mich Gruftis - entschuldige das Klischee - immer an Patchouli (neue Schreibweise sehr wohl bekannt) oder auch umgekehrt. Ein phänomenaler, sehr strahlender Patchouli - Duft ist Testosterone von Sentifique. Wärmstens zu empfehlen Smile
vor 11 Jahren
Hi,

erst mal danke für die vielen Vorschläge u. Tips Very Happy !

Ich glaube ich habe meine Duftrichtung nach langem testen gefunden ,
ich hatte einige Proben die sehr sehr rauchig waren, aber rauchig auf eine grauenhafte Art , rauchig wie verbranter Teer , Gummi oder verbranter Wald
Rolling Eyes .
Diese Düfte wahren rauchig trocken , nichts süßes oder Orientalisches mit dabei , ja fast schon widerlich bitter Confused .

Ich konnte eine Flasche Gucci pour home ergattern, und ja das ist die Richtung die ich suche , da geht mir das Herz auf bei diesem Duft .

Jedoch könnte es noch mehr Weihrauchiger und schwehrer sein , vielleicht noch etwas Cardinal von Heeley mit bei mischen den ich sehr gerne mag,
allerdings fehlt mir bei dem Duft etwas an süße.
vor 11 Jahren
Showdown:
Hi,schau dir erst einmal den "Black Oud" an - fast wie Black Afgano, aber unsüßer. Dadurch wird er ggf. ein wenig "rauchiger" in deinem Duftempfinden.

So ist es.....Black Afgano ohne süß plus extra Portion Räucherei...

"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God" auch toll...

PS: Wenn dir der Heeley gefällt dann "Series 3 Incense: Avignon" oder "Full Incense" testen......Oder vielleicht ganz weg vom Weihrauch und mal "Grey Flannel".....aaaaarrrghhh... "Teufelszeug", eingeatmet und du bist erledigt! Cool
vor 11 Jahren
Ganz klar:

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir
vor 11 Jahren
Hi,

so nach langem hin und her ist das GUCCI POUR HOMME FOR MEN mein absoluter Favorit Wink gefolgt von Cardinal an zweiter Stelle .

Habe noch einen Blindkauf getätigt den sogenannten Duftzwilling von GUCCI POUR HOMME , den CdG
aber ich finde der hat fast gar nichts gemeinsam mit GPH Sad ,
bin jetzt etwas enttäuscht , nichts süßes und auch nicht dieses rauchige von GPH .

Falls jemand Interesse an meinen CdG Duft hat ,einfach melden Wink.
vor 11 Jahren
Bei sehr rauchig und suess musste ich sofort an "fumerie turque" denken.
Ebenfalls einen Versuch wert "amber absolute", leider eingestellt.
vor 11 Jahren
"Aventus" vielleicht. Für mich der "graueste" Rauch, den ich kenne. Und leicht süßlich wegen der Ananas
vor 11 Jahren
Mona di Orios Les Nombres d'Or Cuir war für meine Nase ne Räucherhölle.
vor 11 Jahren
Bois D'Ascese ist schon extrem rauchig aber bei mir komplett ohne Süße.

Versuch es mal mit "Interlude Man" der könnte genau deinen Geschmack treffen, rauchig, süß und orientalisch.
Zuletzt bearbeitet von Sawubi am 30.09.2013, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"La Liturgie Des Heures" ist ein ziemlich kräftiger Weihrauch-Duft, eventuell ist das ja etwas für dich.

Ich weiß nicht genau, wie "Rauch" für dich sein soll, aber du kannst ja mal Kouros von YSL testen, sofern du eine alte Flasche davon findest, bei mir hat es eigentlich immer sehr konsistent eine Zigarettenrauch-Note entwickelt. Fand ich garnicht mal schlecht!
vor 11 Jahren
ich empfinde Black Afgano gar nicht rauchig.
Diese ganze PR und wegen Haschisch und so geht mir eh auf die Nerven.

Der Duft wurde von hochwertigem Haschisch inspiriert! Das heisst nicht, dass der Duft nachempfunden wird.

Eine gewisse analogie ist auch nicht von der hand zu weisen.
allerdings nicht von glühendem haschisch, sondern von schwarzem, das langsam auseinander gezogen wird.

rauch is da keiner drin
vor 11 Jahren
Nicht eben süss, aber rauchig ohne Ende: "La Fumée".
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Black Afgano nicht rauchig genug
Gehe zu