Forum durchsuchen

Herrenduft für Frühling/ Sommer

Herrenduft für Frühling/ Sommer vor 11 Jahren
Hey!

In den nächsten Tagen solls ja nach und nach wärmer werden und weil mir heute morgen aufgefallen ist, dass ich kein wirkliches Sommer Parfüm besitze (hab eh noch nicht die große Erfahrung mit den verschiedenen Düften ect..)

So und jetzt frag ich euch ob ihr mir da etwas schönes empfehlen könnt Smile))

Danke schon mal
vor 11 Jahren
Hallo Cypress (btw - magst du Zypressendüfte?),
das Thema gab es schon mal vor kurzem:
Duft für den Frühling/Sommer gesucht

Eventuell findest Du dort, was Du suchst?

Viele Grüße
Ronin
vor 11 Jahren
Ja was erfrischendes bzw sportliches

Bin aber erst 20.

Danke für deine Anregung!
vor 11 Jahren
Den neuen Cerruti "Cerruti 1881 Acqua Forte" schmeiß' ich mal in den Raum. Für schmales Geld bekommst du 120ml die wunderbar riechen.
vor 11 Jahren
Preislich bin ich eigentlich ziemlich offen.. Mehr als 150 Euro müssen es jetzt auch nicht sein..
Ich würde mir auch zwei Düfte für den Sommer holen
vor 11 Jahren
Was mich verwirrt, ist, dass jeder irgendwieeeinen anderen Duft empfiehlt..

Was ich bis jetzt erkannt hab ist das es von "Creed" anscheinend nette Sommer Düfte für den Mann gibt (wobei jeder da auch wieder einen anderen empfiehlt)

Von Fahrenheit 32 hab ich auch schon einiges an positiven Feedback gehört..

Genau so wird recht oft ein Parfüm von Gucci für den Sommer empfohlen
Ich hätte halt gerne so 3 bs 5 dDüfte für den Sommer die sich alle ein wenig unterscheide ..
Der eine z. B. Nach meer sStrand und sonnencreme der andere eher orientalisch wohingegen der nächste fruchtig und erfrischend wirkt der andere dann wieder nach ner frisch gemahten Blumen Wiese..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Wäre cool wenn ihr in diesenkKategorien eure Favoriten nennt und vielleichtwarum , dass wäre echt toll..

Sry für die Rechtschreibun .. Bin Grad am Handy

Ganz viele grüß !
vor 11 Jahren
Meine Empfehlungen:
"Custo Man"
"Sculpture Homme"
"Colonia Intensa"
"Allure Homme Sport"
"Kenzo Homme"
"Individuel"
"Fleur du Mâle"
"Quasar"

Sind alle nicht so teuer, so das man sich auch 3-4 davon holen kann.
Gehen auch zumeist in unterschiedliche Richtungen.
vor 11 Jahren
Cypress:
Was mich verwirrt, ist, dass jeder irgendwieeeinen anderen Duft empfiehlt..

Jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack....
vor 11 Jahren
"Mandarina Duck Man" wäre eventuell auch noch etwas. Smile
vor 11 Jahren
Ja, dass ist mir schon klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Smile

Aber wenn jeder seine 1-3 Favoriten für Frühling/ Sommer epfiehlt, mit ner kurzen Begründung und wie diese duften/ wirkenhat man doch direkt eine viel bessere Übersicht.
Ich bin mir sicher, dass sich dort dann auch ein paar überschneiden werden.

Nur ne Anmerkung, wäre halt cool. Smile

Aber echt schonmal nen fettes dankeschön an euch! Smile
vor 11 Jahren
Unbedingt "Eau Sauvage Parfum".
vor 11 Jahren
Cypress:
Ja was erfrischendes bzw sportliches

Bin aber erst 20.

Danke für deine Anregung!

Unter dem Link in Ronin's Post findest Du reichlich Düfte. Warum sollen die nicht "sportlich" sein oder nichts für jemand in Deinem Alter.

Abgesehen davon finde ich Deine Anfrage sehr unspezifisch. Genau so kommen dann auch die Vorschläge rein Wink
Soll es ein Duft aus dem Nischenbereich sein oder einer, den Du in jeder Parfümeriekette bekommen kannst? Im letzteren Fall würde ich sagen, einfach in den Laden gehen und testen.
vor 11 Jahren
Wie ich schon gesagt hab, ich bin absoluter Neuling (klar hab ich zuhause nen paar rumstehen, von Jill Sander, Paco Rabanne, Puma und Joop).

Aber ich will eben mal was neues, auch gerne etwas was eventuell ne höhere Klasse hat und was nicht an jeder Straßen- Ecke den weg in die Nase der Leute findet..

Generell für den Sommer hätte ich gerne etwas, dass erfrischend/ Fruchtig riecht, etwas das nach "Meer" riecht und etwas das orientalisch duftet..

Ich kenn mich eben nicht mit den ganzen Kopfnoten, Basisnoten ect aus, wesshalb ich einen Anstoß brauche..
Hoffe ihr vertseht das..
vor 11 Jahren
Hi Cypress,
ich versuche es mal - wenn Du dann merkst, was etwas für Dich sein könnte und was nicht, sind die nächsten Vorschläge der anderen Parfumonasen sicher etwas zielsicherer als meine:
"Sel de Vetiver": ein Vetiverduft auch für Träger (und Trägerinnen - durchaus unisex, obwohl ich den nun lieber an Männern mag), die Vetiver sonst gar nicht so mögen - auch deswegen, weil Vetiver hier nicht um des Vetiverwillens eingesetzt wird, sondern um eine leidlich abstrakte Version von Salz zu erzeugen: Salz, was nach dem Schwimmen beim Sonnen auf der Haut entsteht. Dadurch schon irgendwie ein Strandduft ohne jeden Aquatiktouch.
"De Bachmakov": nach einem köstlich sauren, saftigen Limettenstart (mit Muskatellersalbei, was nicht jeder mag) die olfaktorische Umsetzung kühler, steiniger Mineralik. Sehr origineller, subtiler Duft mit gar nicht geringer Sillage, die nicht parfümig wirkt. Kommentare wie "Du riechst so frisch, warst Du gerade draußen?" sind nicht selten. Aufgrund der mineralischen Note DER Duft für Rieslingfreunde.
"L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes": Gourmand und Sommer schließen sich ja fast aus. Aber dieser Kakaohauch ist so frisch und fröhlich eingebaut, dass ich jedes Mal lächeln muss beim Auftragen. Dumm nur, dass der Duft fast unmöglich zu bekommen ist. Wäre nett von mir gewesen, ihn gar nicht zu erwähnen. Jetzt war ich mal nicht nett. Wink
"Yellow Sea": Ist das ein Orientale oder ist er dafür zu frisch? Ich mag im Sommer nicht unbedingt schwere Gewürzdüfte, der ist aber nach Provencedauertest durchaus auch für mich sommertauglich.
Kein Tipp für den Sommer ohne ein Cologne - aber eine moderne Interpretation sollte es schon sein: "Mirra e Anice Stellato" kommt ohne Zitrushammer aus und ist dennoch leicht und erfrischend.
vor 11 Jahren
Ok.
Erfrischend/Fruchtig:
"Quasar" - Aquatisch, leicht fruchtig, die Banane ist zu erahnen. Schwer zu bekommen und somit nicht weit verbreitet.
"Allure Homme Sport" - Erfrischend, spritzig zu Beginn. Dann immer wärmer, cremiger werdend. Absoluter Höhepunkt die Basis. Genial.
"Colonia Intensa" - Der Citrusklassiker wird im späteren Verlauf immer mehr von einer leichten Ledernote unterlegt. Ungewöhnlich passt aber voll.
Meer:
"Kenzo Homme" - Besonders bei großer Hitze ein Segen für den Träger, da dieser Duft eine ganz eigene erfrischende Kälte bei hohen Temperaturen ausstrahlt.

Orientalisch:
"Sultan al Oud" - eine echtes arabisches Parfümöl. Riecht sehr orientalisch aber bei Sommerhitze bestimmt nur in sehr geringen Mengen tragbar.
Wenn es etwas schwere kräftigere Düfte sein sollen:
"Custo Man" und "Fleur du Mâle".
Sind beide eigentlich sehr ähnlich, wobei der FdM sehr blumig ist und der CM eher leicht blumig, mehr grün.
Haltbarkeit ist bei beiden locker 9h+ mit hoher Wahrnehmbarkeit für das Umfeld, auch bei geringer Dosierung von max. 3 Sprühern.
vor 11 Jahren
"Habit Rouge Sport"
Noch nicht wirklich Nische aber selten anzutreffen.

Die Kopfnote wirkt stark fruchtig. Insgesamt ein leichter und "heller" Duft.
Mit dem klassischen Habit Rouge hat er meiner Meinung nach nichts gemeinsam.

Vielleicht auch schon in Vergessenheit geraten aber immer noch erhältlich:
"Dune pour Homme" von Dior, für das richtige Strandfeeling Wink
vor 11 Jahren
Hej!

Das ist doch schon mal was! Wenn ich Zuhause bin schau ich mir die Düfte mal genauer an und entscheide mich dann für 3 oder 4..

Gibt's eigentlich irgend ne Möglichkeit die Düfte vorher zu testen?
Oder habt ihr sonst noch Tipps?
Danke euch! Smile
vor 11 Jahren
L'eau d'Issey

Der einzige "klassisch-frische" Sommerduft, den ich wirklich richtig liebe.

Allure Homme Edition Blanche

Da muss man aber Zitrone WIRKLICH mögen. Laughing Auch wenn sie im Verlauf später balsamischen Noten Platz macht, ist sie Anfags.....nun recht präsent.
vor 11 Jahren
Cypress:
Gibt's eigentlich irgend ne Möglichkeit die Düfte vorher zu testen?


entweder in einer Parfumerie, oder du schaust hier im Souk nach und holst dir dort Abfüllungen Wink
vor 11 Jahren
Snoopymx:
Cypress:
Gibt's eigentlich irgend ne Möglichkeit die Düfte vorher zu testen?


entweder in einer Parfumerie, oder du schaust hier im Souk nach und holst dir dort Abfüllungen Wink

Ja genau im Souk. Falls du dort nichts findest ist Ebay auch ne Möglichkeit für Proben.
Mein Vorschlag zum Sommerduft ist "Dior Homme Sport"!
Bei meiner letzten Parfümbestellung lag eine Probe dabei, ich kannte den Duft zwar schon, aber mir gefiel er nach dem aufsprühen der Probe noch besser. Echt ein klasse Duft.
vor 11 Jahren
Probiere doch am besten erst einmal die Entdecken-Funktion hier aus. Oben rechts auf "Entdecken" gehen und dann auf "Jahreszeit". Auf der rechten Seite das Geschlecht auswählen und schon bekommst du was angezeigt, was dich ggf. interessieren könnte
vor 11 Jahren
Meine Tipps für den Sommer:
Terre d`Hermes (bittere Orange)
Heeleys Menthe fraiche (Minze pur, der Mojito zum Aufsprühen)
Frapin: L`humaniste (die cremige Zitrone, das bessere Allure Blanche)
Creed: Millesime Imperial (maritime Melone )
vor 11 Jahren
erfrischend / zitrig (fruchtig):

Concentré d'Orange Verte - HERMÈS

L'Eau par Kenzo pour Homme - KENZO

Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria - ACQUA DI PARMA

erfrischend / fruchtig / Meer:

Insensé Ultramarine - GIVENCHY (ist selten, gibt es aber noch online relativ günstig, vor Ort zum testen weiß ich nur Berlin im KaDeWe)

Meer:

Kenzo Homme - KENZO (etwas lieblich)

L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Homme - KENZO (frisch, würzig)

orientalisch?:

kenn ich mich nicht aus - wär ich im Sommer eher vorsichtig
aber wenn es etwas wärmer, würziger, opulenter sein soll (Abend), vielleicht ...

Dune pour homme - DIOR

Allure Homme - CHANEL

Guerlain Homme Intense - GUERLAIN

testen in der Parfümerie/Drogerie/Kaufhaus ...
die Düfte entwickeln sich ... nicht nur auf die Kopfnote achten,
bei Gefallen auf der Haut testen und Entwicklung verfolgen,
am besten mehrmals, Du mußt Dich mit dem Duft wohlfühlen ...
vor 11 Jahren
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
Zitrisch frisch, leicht pikant, ist einer meiner Favoriten an heißen Tagen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft für Frühling/ Sommer
Gehe zu