Forum durchsuchen

Möchte ein paar Nischendüfte probieren

Möchte ein paar Nischendüfte probieren vor 11 Jahren
Hallo liebe Duftfans!

Ich bin neu hier. Bisher dachte ich, ich kenne und habe viele Düfte.
Alerdings habe ich von einigen hier die Duftsammlungen angesehen und stand wie ein kleines Kind vor einer Auslage mit Süßigkeiten....mit großen staunenden Augen.

Dadurch ist mir klar geworden, dass ich fast NUR Mainstream- Düfte habe/kenne.

Das muss sich jetzt ändern.

Ich liebe cremige Düfte, keine frischen grasigen oder blumigen...im Sommer eher etwas Leichteres.

Welchen Nischenduft würdet ihr mir als Einstieg empfehlen, nur so zur Orientierung......testen muss ich ihn dann ohnehin zuerst!

Danke im Voraus für eure Empfehlungen

Duftfanin
vor 11 Jahren
Zu cremig fällt mir ein :"Absolue Pour le Matin" von Maison Francis Kurkdjian und "Mihime" von Keiko Mecheri.
vor 11 Jahren
"Ciel Woman" ist leicht und cremig..

"Aqua Universalis" ist zitronig und frisch.

"Bahiana" ist zitrisch mit Kokosnuss.
vor 11 Jahren
Vielleicht würde ich mich dann ab und zu auch noch auf Duftnoten einlassen, von denen du jetzt glaubst, dass du sie nicht magst Smile

In einigen Düften habe ich nun Duftnoten lieben gelernt, die ich zuvor nicht mochte...., z.B. verhältnismäßig knarzigen Vetiver, den ich lange kaum merkbar mochte oder leicht aquatische Noten, von denen ich in den meisten Düften nur Kopfschmerzen bekomme.

Ich kann an jedem Tag anders riechen und finde es immer wieder schön - nie nur frisch oder herb oder warm...

Manche Nieschendüfte werden aber auch maßlos überschätzt und gehypet
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.05.2013, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Byredo "Green"
Ich empfinde den Duft nur in der Kopfnote grün, dann wird er wunderschön cremig - unbedingt testen Smile
vor 11 Jahren
Hallo

also cremige Düfte finde ich auch super schönWink
Mir fallen ganz spontan diese ein:

"Mihimè" von Keiko Mecheri
"White Petals" von Keiko Mecheri
"Les Nuits d'Izu" von Keiko Mecheri
"Iperborea" von Lorenzo Villoresi

Vielleicht magst auch mal in meinem Blog und Peanuts Blog gucken,wir haben schon einiges an Düften zusammen getragen;-)
www.parfumo.de/Benutzer/Delidazo87/Blog/Eintra g/Liste_Cremedfte

LG Denise

www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Blog
vor 11 Jahren
Olfactive Studio "Lumiere Blanche"
Profumum Roma "Alba"
vor 11 Jahren
Zunächst einmal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und die vielen Vorschläge.

Das ist ein Forum zum Wohlfühlen. Man merkt gleich, hier trifft man Gleichgesinnte! Wink

@ Terra:Den Gedanken hatte ich bereits auch schon, mich auf andere Duftnoten ebenfalls einzulassen, habe mich aber nur noch nicht drüber getraut. Aber jetzt werde ich das mal angehen.

Alle anderen Vorschläge habe ich bereits notiert.

Eine Frage noch: Wo bekommt man diese Nischendüfte? Einige könnte ich glaube ich sogar in meiner Parfümerie des Vertrauens finden hier in Wien, die auch Prozente gewährt...die anderen vermutlich über Internet...werde mall Herrn Google fragen Very Happy
Ein kremiger Duft vor 11 Jahren
"Harrods Rose" von Bond No. 9

Die Internet ist natuerlich die beste und guenstige Quelle wenn Du genau weist, was Du willst. Das ist nach Probieren von Duftproben in der Nachbarschaft wo Du wohnst.

Auch noch herzlich willkommen zu dieser schoenen Gemeinschaft. Kein Wunder, dass Du Dich wie ein Kind im Suesswarenladen fuehlst.

Hier ist ein Link zu guten Geschaeften - manche von diesen haben eine grosse Auswahl von Nichen Dueften:

www.parfumo.de/Parfumerien

Die meisten haben auch eine on line Auswahl.

Notierung: Diese Userin ist mit keinem der oben angefuehrten Geschaeften verbunden.
vor 11 Jahren
Orlane "Be 21" ist auch ein feiner Cremeduft.
vor 11 Jahren
Leicht, hell, cremig und frisch: "Neiges" von Lise Watier.
vor 11 Jahren
Ich würde mir an deiner Stelle immer erst mal versuchen eine Probe oder Abfüllung von einem Duft besorgen.

Auch wenn sich hier alle Kommentare so lesen, als würde man einen Duft lieben, kann man ihn trotzdem abartig finden... und auch schlecht bewertete Düfte kann man persönlich durchaus gut finden.

Wenn der nach 2,3 mal längerem Tragen immer noch gefällt, ist das ja schon was anderes. Doch selbst dann besorge ich mir eher Abfüllungen. Denn oft finde ich schon wieder 10 neue Düfte in kürzester Zeit, die ich unheimlich toll finde... so das selbst kleine Abfüllungen bei mir nur langsam leer werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Möchte ein paar Nischendüfte probieren
Gehe zu