Forum durchsuchen

Ich suche ein Parfum...

51 - 68 von 68
vor 11 Jahren
Ich habe ja weiter oben gesagt, dass das Suchen Spass macht. Auf dem Suchwege wirst Du, liebe Venice, vielleicht noch einige Schaetze entdecken.
Die Erinnerung ist doch wohl etwas verwischt ... spielt ja keine Rolle, so lange Du Spass beim Entdecken hast.
Lass' uns hoeren, was noch weiterhin herauskommt.
Smile
vor 11 Jahren
Ach so, "der Weg ist das Ziel" und so...

Das war aber jetzt echt Zufall Surprised.

Dannyboy:
Zumindest hast du jetzt 'ne Alternative.

Ich geh dann mal mein Abo kündigen... *g*
Och menno... ich will doch Publikum Crying or Very sadWink.
Aber stimmt schon, der ELdO war offenbar am nächsten dran, während ich mit "Montana 80" und "Bois des Iles" wohl buchstäblich auf dem (Sandel-)Holzweg war. (Obwohl bei BDI mich doch mehr die Aldehyde stören...)

@Nasowas, "Fifi Cachnil" hat für meine Nase so gut wie nichts gemein mit dem ELdO, ich dachte dabei eher an eine modernere Version von "Shalimar" ohne Muff, aber auch mit weniger Vanille - da hätten wir wieder die unterschiedliche Duftwahrnehmung oder wahlweise Hautchemie Wink.
vor 11 Jahren
Naja immerhin erscheint unter Benutzern, denen
Putain des Palaces gefällt, gefällt häufig auch:"Shalimar" desgleichen beim Fifi Chachnill und so schließt sich der Kreis auch wieder.
vor 11 Jahren
Ach na ja, manche meinen ja auch, "Angélique Noire" und "Dior Addict (2002)" seien Duftzwillinge, während ich außer der Vanille keinerlei Ähnlichkeiten feststellen konnte. Ist schon krass, wie weit häufig die Wahrnehmungen auseinanderklaffen. Natürlich erschwert das die Suche nach einem unbekannten Duft sehr...
vor 11 Jahren
Hast du bei deiner Suche auch mal "Rococo" unter die Lupe genommen?
vor 11 Jahren
Ja, kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass ich in einer Parfümerie daran geschnuppert hatte. Ich hatte zeitweise echt intensiv danach gesucht und dabei auch die damals schon vom Markt genommenen "Nuit d'Été" und "Berlin" entdeckt Wink. Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass "Berlin" überhaupt nicht mein Fall war, war mir wahrscheinl. zu herb Laughing.
vor 11 Jahren
Putain des Palaces gefällt, gefällt häufig auch:"Shalimar:15a70c58da]

Shalimar steht auch fast immer und überall dran^^
vor 11 Jahren
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen Wink.
vor 11 Jahren
Putain des Palaces gefällt, gefällt häufig auch:"Shalimar:e752e1b244]

Shalimar steht auch fast immer und überall dran^^


Ja, stimmt auch wieder, bei über 340 Besitzern vermutlich nicht verwunderlich.
vor 11 Jahren
Kurzes Update: Nein, "Casmir" war es auch nicht. Dank übrigens an Bellemorte für die Probe. Aber er riecht für mich total nach Ende 80er Anfang 90er, mglw. hab ich den als Kind mehr oder weniger bewusst schon wahrgenommen oder das Spielzeug war irgendwie ähnlich beduftet.
vor 11 Jahren
Für mich ist z.B. Bronze Goddess von Estee Lauder sehr kokosnussig.

Den gibt es aber noch nicht so lange...

Aja eine Frage: wie kriegt ihr das hin, wenn ihr hier Düfte empfehlt,dass sie blau in Anführungszeichen stehen und gleich zur Duftbeschreibung verlinkt werden?
vor 11 Jahren
Duftfanin:
Für mich ist z.B. Bronze Goddess von Estee Lauder sehr kokosnussig.

Den gibt es aber noch nicht so lange...

Aja eine Frage: wie kriegt ihr das hin, wenn ihr hier Düfte empfehlt,dass sie blau in Anführungszeichen stehen und gleich zur Duftbeschreibung verlinkt werden?

Umkleide den "Duft" mit Anfuehrungszeichen, wie z.B. "Tresor" von Lancome.
vor 11 Jahren
Genau. Geht aber nicht immer, "Sun" oder "Roma" lassen sich nicht verlinken, ebenso wie Düfte mit Apostroph im Namen z. B. "Temps d'Hiver".
vor 11 Jahren
Danke, Pipette!
vor 11 Jahren
Dieses kramen in Erinnerungen und Suchen um zu klären, kann ich absolut nachvollziehen.
Manchmal braucht man´s einfach, um weiterzukommen.
Mir geht das so in der Musik, wenn ich eine Melodie habe,
aber um viel nicht weiss, wohin damit. Das kann wirklich zur Verfolgung werden. Wink

Aber zum Thema:
Soweit ich hier aufmerksam mitgelesen habe, hat noch niemand
"Opium" genannt. Da ist sowohl Vanille und auch Kokos in der
Basisnote, obgleich du Kokos ja schon ausgeschlossen hast, Venice.

Naja es ist ein Versuch. Du kennst Opium mit Sicherheit,
nur liess mich das akustische Opium-Joop "Op" gerade nicht mehr los. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"Opium" kenne ich von meiner Mutter, sie hat ihn nicht oft getragen, aber ich hatte wohl mal am Flakon geschnuppert. Glaube eig. nicht, dass er das ist, andererseits ist auch hier meine Erinnerung verblasst.
Hab sowieso wieder die Hoffnung aufgegeben, dass das noch was wird, nachdem auch "Alchimie" es nicht war Mad.
Und glücklicherweise kommt PDP recht nah an meine erinnerung heran - muss ich übrigens noch auf die Wunschliste setzen, fällt mir ein Confused.
vor 9 Jahren
Joa, also um das Thema abzuschließen und falls es noch irgendjemanden interessiert: Nein, "Putain des Palaces" war es eigentlich auch nicht, zu seifig, zu synthetisch Mad.

Mittlerweile glaube ich, dass es doch "Samsara" (Das EDT) war, das besitze ich und habe es ab und an zu ... Verifikationszwecken aufgesprüht - doch, das wird es wohl gewesen sein Confused. Während mir bei allen anderen ähnlichen Düften irgendwas dazwischenkam, das nicht zu meiner freilich immer blasser werdenden Dufterinnerung passen wollte, rieche ich bei Samsara EdT zumindest nichts zu dieser Dufterinnerung Unpassendes...

Sicher, es war nicht die plötzliche Gewissheit: "Das ist er!". Aber das liegt bestimmt auch daran, dass ich mich nach ausgiebigem Nachschnuppern ähnlicher Düfte an diese Flashback-Situation, an die Grundakkorde, die es ausgelöst hatten, gewöhnt habe. Also, auch wenn es Samsara EdT letztlich nicht war, zumindest gibt es eine gewisse Harmonie mit meinem Riechgedächtnis Wink. Und das sollte, nachdem es tatsächlich eine Unmöglichkeit ist, *den* Duft noch zu finden, erstmal genügen.
vor 9 Jahren
Danke Venice!
Hab zwar den Thread erst durch deinen letzten Beitrag entdeckt, ich finds aber schön, ausnahmsweise mal einen Abschlussbeitrag zu lesen. Dass "Samsara" es nicht ganz trifft, liegt vielleicht einfach an der/den Reformulierung/en -- siehe z.B. http://boisdejasmin.com/2011/10/guerlain-samsa ra-new-and-vintage-perfume-review.html (engl.)
51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche ein Parfum...
Gehe zu