Forum durchsuchen

"Abweichende" Hautchemie ?

26 - 50 von 62
vor 11 Jahren
Endorphin:
Als ich hier ganz! neu war und sah wieviele Liebhaber es von z.B. Thierry Mugler- oder Annick Goutal- Parfums gibt, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann, dachte ich auch erst ich wär hier wohl falsch oder meine Nase nicht vollumfänglich funktionstüchtig, dass ich die Freuden und überschwänglichen Dufteindrücke einiger Parfumos mit diesen Düften so gar nicht teilen kann. Aber gut!

Als Außenseiter braucht man sich hier dennoch nicht zu fühlen.

Genau so geht es mir auch!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ui, das ist sicher Dannyboys Frau! *schmacht* Laughing
vor 11 Jahren
nee, dass bin ich.
vor 11 Jahren
Ohlalalalalaaaaaaaaaaaaaaaa ShockedCool
vor 11 Jahren
Dannyboy

Na sicher, ganz klar, wir riechen schon von Natur aus gut

Very Happy

Darum ist der richtige Duft in Ergänzung ein ganz wichtiges Thema Wink
vor 11 Jahren
Tamina:
nee, dass bin ich.

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
Zora:
Dannyboy

Na sicher, ganz klar, wir riechen schon von Natur aus gut

Very Happy

Darum ist der richtige Duft in Ergänzung ein ganz wichtiges Thema Wink


Ja, ich kann mich erinnern, dass schon oft diskutiert wurde, ob man Parfum zur Ergaenzung der eigenen Haut waehlt, instinktiv oder

zur Vertaeuschung, also Abdeckung.

Da waren sicherlich Threads zu diesem Thema.
vor 11 Jahren
Zora:
Dannyboy

Na sicher, ganz klar, wir riechen schon von Natur aus gut

Very Happy

Darum ist der richtige Duft in Ergänzung ein ganz wichtiges Thema Wink

z.B. vor ein paar Wochen:
ich komme abends heim, trage ein neues Parfüm, Begrüßung und Kuss vom Mann.
Er: "Hmmm, du riechst so gut!"
Ich: "Das Parfüm oder ich?"
Er: "Du!"
Ich öffne meine Jacke: "Riech noch mal."
Er: " Nein, das Parfüm."
Ich: "Ja."
Er: "Du mit dem Parfüm."
Geschnüffel usw ... Wink
vor 11 Jahren
Tamina: Das und so weiter, wäre interessant LaughingTwisted Evil
vor 11 Jahren
wurde zensiert Laughing
vor 11 Jahren
Sie: "Boaaaah, was trägst du denn da?!"

Ich: "Nichts, wieso?"

Sie: "DU LÜÜÜGST!"

Ich: *g*
vor 11 Jahren
Tamina:LaughingLaughingLaughing

Dannyboy: Was sagt uns das über den Geruch Deiner Haut aus Twisted EvilLaughing
Zuletzt bearbeitet von Zora am 02.05.2013, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
@Zora: Rein gar nichts. *g*
vor 11 Jahren
gestern einen Pfälzer Viognier getrunken. Da sehr aromatisch und duftstark nahm ich versuchsweise ein Rotweinglas. Und glaubte, es wäre ein anderer Wein. Oder schlecht gelagert, oder sonst was. Jedenfalls schmeckte er flach.

Heute/gerade trank ich den Rest von dieser Flasche aus einem Weißweinglas. Perfekt. Laughing
vor 11 Jahren
Das mit den verschiedenen Gläserformen wird aber doch damit erklärt, wie der Wein im Mund aufgenommen wird (Zunge, Geschmackspapillen usw.).

Du hättest ihn dir auf die Haut reiben müssen, um zu prüfen, ob:
1) er auf der Haut versch. Leute anders schmeckt
2) du dadurch auch betrunken wirst (Diffusion durch die Haut)

Ich sehe schon, hier herrscht naturwissenschaftliches Brachland! Cool
vor 11 Jahren
Meinereiner:
Das mit den verschiedenen Gläserformen wird aber doch damit erklärt, wie der Wein im Mund aufgenommen wird (Zunge, Geschmackspapillen usw.).

Du hättest ihn dir auf die Haut reiben müssen, um zu prüfen, ob:
1) er auf der Haut versch. Leute anders schmeckt
2) du dadurch auch betrunken wirst (Diffusion durch die Haut)

Ich sehe schon, hier herrscht naturwissenschaftliches Brachland! Cool

ich sehe, hier gibt es keine Weinkultur. Und fehlende Nase zum Wein. Cool
vor 11 Jahren
Deine Kritik finde ich jetzt aber sehr herb im Abgang! Razz
Dazu äußerst trocken, wobei ich es doch so lieblich mag Wink
vor 11 Jahren
siehste, lieblich mögen spricht eher nicht für Weinkenner. Wink
vor 11 Jahren
Nachdem ich mich im Bier-Thread (als Bayer) schon als Jever-Fun-Fan geoutet habe, ergänze ich, dass ich auch von wenigen Gläschen Wein schnell einen Kopp (bayer. "Brummschädel") kriege. Vom lieblichen natürlich noch schneller, weshalb ich sowohl als auch meide.

Ich warte auf die Erfindung von Cabernet Sauvignon FunWink
vor 11 Jahren
die Fun-Version gibt es längst aus Übersee: Holz mit etwas Wein. Wink
Re: "Abweichende" Hautchemie ? vor 11 Jahren
Wasserfrau:
Liebe Leute,

ich habe in letzter Zeit mal wieder festgestellt, dass ich manche Düfte gaaaanz anders wahrnehme, bzw. diese sich auf meiner Haut komplett anders entwickeln als bei den meisten anderen.

Ich will jetzt nicht die Diskussion über Hautchemie wieder anleiern, mich würde nur mal interessieren, ob es hier noch mehr Abweichler/Aussenseiter/Aliens gibt wie mich.

Ich habe dieses Phänomen zuletzt bei ESSENCE / Narciso Rodriguez erlebt. Dieser Duft ist eigentlich bei allen anderen weich und rund, nur bei mir herb, holzig, rauchig und nur etwas weich.
Ähnliches bei STELLA: Bei mir herb mit etwas Rose, bei anderen Rose pur, usw.

Habt Ihr auch solche aus-der-Reihe-tanzer?

Edit: Noch ein Beispiel: Bei "Teint de Neige" rieche ich rein gar nichts pudriges, sondern ausschließlich gebrannte Mandeln Rolling Eyes

Genial fände ich, wenn Alien an dir ein unauffälliges Wässerchen wäre;)
Ja doch, ich empfinde einige Düfte zum Beispiel komplett anders als meine Mutter. Die ganze Estee Lauder Fraktion riecht an ihr besser. Sie hingegen findet, ich habe einen Hang zu herberen Düfte, dabei bin ich so eine SüßeWink LG
Es ist einfach grausam vor 2 Jahren

😭Leider gehöre auch ich zu solchen Opfern, meine Haut wird mit vielen Düften nicht warm,kann sie nicht rein lassen...

Immer wieder riechen ich die Aliens und liebe es sooo sehr.Vor vielen Jahren schon musste ich feststellen das meine Weihnachtsgeschenk von Schwesterherz und brudi meine Welt erschütterte🙈Sie haben mir Alien gekauft und es hat an mir einfach nicht gut gerochen.

leider geht es mir immer wieder so, vor allem mit schweren Düften,sie werden nicht weich und sinnlich sondern herb. Bei fruchtigen Düften mit Grapefruit ist es auch so,der entwickelt sich nicht weiter.. 

ich denke es liegt auch stark an meiner testen Haut..leider kann man  da nix machen, erst testen und dann kaufen!

vor 2 Jahren 1

Bei mir macht Cashmeran leider immer recht viel kaputt. Ebenso andere synthetische Holznoten. Aber das liegt, glaube ich, ausschließlich an der Nase, nicht an der Haut. Wenn man einen Duft trägt, hat man ihn permanent in der Nase. Ein beduftetes Tüchlein kann ich, wenn ich keine Lust mehr habe, den Duft zu riechen, einfach weglegen. Meine Haut trage ich halt leider immer mit mir rum.

Ich würde Düfte wie Musc OutreblancMusc Outreblanc so gerne auch an mir dauerhaft lieben, aber das wird nichts. Durch diese Holznote muss ich immer an schwitzige Kleidung denken. Bei Grapefruit passiert mir das leider auch. Und was ich an mir auch gar nicht schnuppern mag, sind Düfte mit aquatischen Noten. Auch die können auf einem Tuch sehr angenehm für mich duften. 

Zibet geht leider auch fast nie. Ich finde Düfte mit Zibet manchmal so schön, aber wenn ich sie trage, wird mir immer ein bisschen übel. 

26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Abweichende" Hautchemie ?
Gehe zu