Forum durchsuchen

Wo ist MEDUSA ???

26 - 33 von 33
vor 11 Jahren
Ein sehr, sehr starkes Parfum...muss aber nicht schlecht sein;)
(ich meine, das hat Medusa "erfunden"...bin mir aber nicht 100% sicher)
vor 11 Jahren
"Wumms" ist das Geräusch, wenn etwas einschlägt. Zu vergleichen mit dem "Booom" aus der Comicsprache.
vor 11 Jahren
Vielen Dank, liebe Leute. Nun wenn man also ein kraeftiges Parfum "Wumms" nennen wuerde, waere das nicht so elegant wie "Fracas" von Robert Piguet.
vor 11 Jahren
Pipette:
Vielen Dank, liebe Leute. Nun wenn man also ein kraeftiges Parfum "Wumms" nennen wuerde, waere das nicht so elegant wie "Fracas" von Robert Piguet.

"Wumms" bedeutet in diesem Zusammenhang soviel wie: der Duft hat eine sehr deutliche, wiedererkennbare Aussage mit sehr deutlicher Sillage. Also diametral zu "ich trage ein Parfum, das so riecht, als trüge ich gar keins und dabei so körpernah ist, dass ich in meine Armbeuge kriechen muss, um es riechen zu können".
Die Duftrichtung und -aussage spielt dabei keine Rolle, "Opium" (das Originale) ist ebenso ein Wummser wie "Fracas", "Ivoire de Balmain" oder "White Linen", "1000" und "Eau Du Soir", als neuere Wummser empfinde ich zB "Dark Rose" und "Maharanih Intense".
Viele der alten Klassiker haben ordentlich Wumms, die 80er-Jahre-Düfte sind fast alle wummsig (so war die Mode halt), so richtig anders wurde das erst mit den 90er-Clean-Düften.
vor 11 Jahren
Ich vermisse die Chypre Königin auch....

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ja, Medusa gehört einfach zu parfumo. Ich liebe ihre Kommis, sie sind so richtiges Kopfkino. Und sie sind so richtig "grad heraus", auch deshalb haben mich einige neugierig auf einen beschriebenen Duft gemacht. Ich würde gerne wieder welche von ihr lesen...

Medusa, ich hoffe, dir geht es gut...
vor 11 Jahren
Ich bin zwar auch nicht so lange dabei, war aber immer ein Fan von Medusas Kommentaren und vermisse sie auch!
Ich finde es ausgesprochen traurig, dass sie sich zurückgezogen hat.

Sollte es private Gründe haben, oder Gesundheitsprobleme oder ähnliches, hat man natürlich seine Privatsphäre verdient und sollte auch von allen respektiert werden!

Sollte es aber tatsächlich daran liegen (wie Zora geschrieben hat) dass andere User sie angegriffen haben, gemobbt oder ähnliches, kann man es und darf man es, wie ich finde nicht so stehen lassen!!!
Ich bin trotzdem lange genug dabei, um zu merken wie "unpassend" (um es milde ausdrucken) manche User hier mit anderen umgehen. Da sind alle gefragt ein solches Verhalten nicht zu unterstützen!
Vielleicht war Medusa nicht die erste und auch nicht die letzte die deswegen "gegangen" ist.
Finde ich verdammt traurig!
vor 11 Jahren
Ich denke, wenn es im Forum einen Auslöser gegeben hätte, der Medusa so verletzt hat, dass sie gegangen ist, dann hätte sie sich sicher mit einem "Wumms" verabschiedet und auch abgemeldet.

Da es wohl private Gründe sind, sollten wir das einfach respektieren und ihr alles Gute wünschen.
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wo ist MEDUSA ???
Gehe zu