Forum durchsuchen

Natürlich-Frischer Herren-Sommerduft

Natürlich-Frischer Herren-Sommerduft vor 11 Jahren
Ich muss noch einmal die Duftberatung anstrengen, selbst wenn sich manche Parfumos dadurch scheinbar schon gestört fühlen LaughingShockedShocked
Ich denke ich habe für viele Gelegenheiten nun Düfte, mit denen ich zufrieden bin. Itasca ist ein würziger Allrounder für fast jede Jahreszeit, Galaad bekomme ich bald in größerer Abfüllung und dies ist ein schöner, trocken-warmer Duft für den Abend...

Aber ich habe noch keinen frischen Duft, der mich dauerhaft überzeugt. Ich habe Trefle Pur, den ich sehr schön finde. Mir fehlt da aber das männliche, er ist mir einfach zu unisex und vielleicht auch nicht jugendlich genug.

Was gibt es also für Düfte, die auch richtig schön spritzig sind, ohne irgendwie ins synthetisch-künstliche abzudriften, die aber vielleicht etwas maskuliner rüber kommen und auch "jugendlicher" wirken?

Neulich habe ich an einem Mann im Supermarkt etwas gerochen, das ideal wäre. Vermutlich etwas recht gewöhnliches, was es in jedem Douglas gibt... aber es war ein toller Duft.

Über Vorschläge freue ich mich.
vor 11 Jahren
Könnte 1828 - Jules Verne passen?
vor 11 Jahren
Das Problem ist, dass Deine threads immer bei Null anfangen und sich im weiteren Verlauf herausstellt, dass Du eh schon fast alles irgendwie mal ausprobiert hast. Folgende Düfte sind keine Vorschläge, sondern ein Versuch, Eckpfeiler aufzustellen, also schreib einfach mal was zu ihnen.

- Infusion d'Homme
- Infusion de Vétiver
- Dover Street Market
- Ninfeo Mio
-Lalique White
- Gucci pour Homme II
- Comme des Garçons 2 Man

...sonst eiern wir wieder seitenlang um müßige Fragen herum.
vor 11 Jahren
Gucci pour Homme 2 kenne ich leider noch nicht, aber der wird wohl zu süß. Das ist vermutlich eher so ein Kuschelduft, der weniger was mit Sommer hat, so vermute ich es. Comme des Gacons 2 Man wird wohl nicht mein Fall sein. Lalique White fand ich langweilig bis synthetisch.

Ninfeo Mio steht glaube ich auf meiner Wunschliste, möchte ich unbedingt testen... klingt super. Ich weiß halt nicht ob der auch irgend eine maskuline Basis hat. Dover Street Market klingt auch interessant, kenne ich nicht. Infusion d Homme finde ich zu süß und seifig, Infusion d Vetiver kenne ich nicht... wenn der aber in eine vergleichbare Richtung geht, wird der mir auch zu pudrig-schmalzig.

Ich versuche gerade das Azzaro pour Homme L'Eau zu sharen. Ein völliger Blindversuch weil das Zeug billig ist, sich die Duftpyramide gut anhört und ich das Original mag Smile.

Könnte das ein großer Fehler sein Smile ?

Des Weiteren bin ich ja wie gesagt auf das 1828 Jules Verne gestoßen, was sich für mich auch als sehr interessant darstellt.
Re: Natürlich-Frischer Herren-Sommerduft vor 11 Jahren
Terra:
Neulich habe ich an einem Mann im Supermarkt etwas gerochen, das ideal wäre. Vermutlich etwas recht gewöhnliches, was es in jedem Douglas gibt... aber es war ein toller Duft.

Warum nicht genau das als Ausgangspunkt nehmen und sich durch den Douglas riechen? Denn nur durch eigenes Riechen kommt man letztendlich zu einem persönlichen Eindruck und muss sich nicht nur auf Vermutungen aus geschriebenen Buchstaben beziehen.
vor 11 Jahren
Weil ich da wahnsinnig werde. Wenn ich da nach einem frischen Duft frage, wird mir Eau Savage gezeigt... und wenn ich den nicht mag, dann wird sie schon hilflos und greift völlig beliebig und wahllos zu allen Sports- und L'eaus, die sie so findet.

Wenn ich aber selbst nicht schon einen Plan habe, was ich vielleicht als Erstes und was als Letztes testen sollte, mache ich es auch nicht besser...
vor 11 Jahren
Nimm dir Zeit, Teststreifen (und die Hauttests!), Flakons und schnüffel dich in den nächsten Tagen/Wochen durch die Regale!
Wie ich mir 2012 die Duftwelt erschlossen habe, hätte ich fast eine eigene Postadresse bei Douglas, Müller, Galeria beantragen können. Es war aufwendig, hat aber auch viel Spaß gemacht.
Und ich habe eins gelernt: Der eigene Eindruck zählt, egal, was und wieviel die anderen darüber schreiben.
vor 11 Jahren
Jup... vermutlich richtig. Als ich die letzten Male da war, wollte ich z.B. immer das besagte Azzaro pH L'Eau testen... aber die hatten keinen Tester da... ich hätte es also kaufen, nicht testen können.

Ich habe dann manchmal schon keine Lust da hinzugehen, weil die das meist eh nicht haben, was ich riechen will...., selbst so simple Sachen wie das Azzaro L'Eau...

Ich bin denen aber auch schon gehörig auf die Nerven gegangen Smile
vor 11 Jahren
Ich habe die meiste Zeit ohne Beratung getestet. Ist doch auch meine Nase, was soll mir da noch Informatives gesagt werden? Von den o.g. drei Geschäften gabs jew. 2 Filialen in meiner Umgebung, da hab ich gewechselt, um nicht jeden Tag im gleichen Geschäft zu stehen. Auch war das Angebot (natürlich keine "Nische") etwas variierend.

So, das war mein kleiner Privatfundus an allgemeinen Tipps.
vor 11 Jahren
Ich könnte hier nur zu Karstadt und Douglas... dann wäre da noch Liebe, aber da muss ich mich bedienen lassen, was denen natürlich irgendwann auf den Keks geht, wenn ich da ständig stehe, 100.000 Düfte durchteste und nix kaufe ShockedWink
vor 11 Jahren
Frisch Männlich? In Deinen Threads fand ich noch kein Hinweis auf solche Düfte wie: Caldey, Patrick, Bronnley, Scottish Fine Soap . Deine Suche erinnert mich an meinen Weg, genau das gleiche Ziel.
Angekommen bin ich bei den besagten . . . und diese Düfte kommen keineswegs altbacken rüber . . .
vor 11 Jahren
Mein Universaltipp: Frapin: L'humaniste oder was von Carthusia, z.B. Io Capri
vor 11 Jahren
Probier doch mal "Eau d'Ikar" von Sisley.
Ich find den gar nicht schlecht, schön frisch und maskulin, aber mit Kante.
vor 11 Jahren
Das Io Capri und der von Sisley klingen echt interessant, die kannte ich noch nicht. Kann mir jemand ne Probe oder kleine Abfüllung verkaufen Very Happy ?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ein eigener Thread lohnt sich schon noch, so umfassend sind die Vorschläge ja nun auch nicht in den anderen.
Mir fällt noch ein: Creed Millesime Imperial: In der Kopfnote nehme ich deutlich eine schöne maritime Salznote wahr, dann im Herz eine saftige Melone. Sehr vielseitig und erfrischend.
vor 11 Jahren
Ich habe ihn! Navegar. Der wurde schon vorgeschlagen und ich hatte hier noch eine Probe. Der riecht wie ein Caipirinha! Toll!
Könnte aber auf Dauer auch Nerven... also eher ein Abfüllungskandidat.

Wie ich sehe wurde der aber eingestellt. Das mildert die Freude LaughingTwisted Evil

Tja, und weiter gehts. Ich überlege ja auch schon einfach mal diesen ganz simplen Kassenschlager Chanel Allure Edition Blanche in Aussicht zu stellen!?

Vielleicht ist es auch problematisch in der Niesche zu suchen. Nieschendüfte sind halt doch oft etwas anders... da ist das Navegar ein gutes Beispiel. Das ist ein super schöner Duft, den ich gerade total genieße, aber der würde mir auf die Nerven gehen, wenn ich den häufig trage - zudem gibt es den kaum noch und er ist nicht ganz billig.

Also wäre vielleicht etwas solides und schönes aus dem Mainstreambereich gar nicht verkehrt!?

Oder zumindest ein nicht zu komplizierter Duft... etwas "einfaches". Womit ich kein Cologne meine. Ein einfacher, gut gemachter Sommer-Herrenduft. Nicht aquatisch Smile
vor 11 Jahren
Embruns d'Ambre könnte vielleicht der Sommer- und Meeresduft sein...

das ist doch mal eine Idee!?
vor 11 Jahren
+ 1 "Ninfeo Mio" von Annick Goutal

oder wie wärs mit "Dry Wood" von Ramon Monegal, extrem erfrischend wie ich finde und fast ohne Konkurrenz.
vor 11 Jahren
Den Ninfeo Mio will ich schon lange mal testen. Klingt echt toll.

Dry Wood klingt etwas Terre d Hermes mäßig. Und Terre wäre mir zu schwer und klotzig... ich mag Terre nicht mehr, habe ich aber sehr lange als Signaturduft getragen
vor 11 Jahren
Ich rieche an älteren Herren mittlerweile sehr oft "Dior Homme Sport 2012". Ich tippe mal darauf.

Wenn dir Dior Homme Sport gefällt, auf jeden Fall Jules Verne testen, der riecht so ähnlich.
vor 11 Jahren
Das war eigentlich eher ein Student... in meinem Alter... Mitte 20.

Von dem Jules Verne bekomme ich eine Abfüllung, bin schon sehr gespannt.
vor 11 Jahren
Terra:

Dry Wood klingt etwas Terre d Hermes mäßig. Und Terre wäre mir zu schwer und klotzig... ich mag Terre nicht mehr, habe ich aber sehr lange als Signaturduft getragen

Also ich finde die Gemeinsamkeiten sind eher klein. Vielleicht das Zitrisch-Frische, dann hörts aber auch schon auf. Allerdings ist die Basis schon eher herb.

Falls du den von dir erwähnten "Jules Verne" noch nicht getestet hast, könnte der auch noch was sein. Also der geht bei mir immer, macht gute Laune und ist was fürs ganze Jahr. Ein echter Allrounder!
vor 11 Jahren
Das Jules Verne müsste bald bei mir sein. Erstmal nur 5ml, aber ich bin gespannt. Still Life ist auch ein toller Sommerduft.... nicht besonders männlich, aber total schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich-Frischer Herren-Sommerduft
Gehe zu