Forum durchsuchen

Vieeeel Patchouli zum nicht so teuren Preis gesucht

1 - 25 von 36
Vieeeel Patchouli zum nicht so teuren Preis gesucht vor 11 Jahren
An alle die sich hier schon länger tummeln hätte ich mal eine Bitte: Ich habe von Puck1 drei Abfüllungen von patchouli-lastigen Düften erhalten - vielen Dank nochmal dafür - : Nun mein Problem. Ich finde Patchouli wirklich toll, bei einigen Düften kommt es besser zur Geltung, bei manchen sehr wenig, aber fast alle sind in einer für mich doch etwas zu teuren Preisklasse anzutreffen.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge für mich, wo Patchouli so richtig schön durchkommt, ohne übertrieben muffig zu riechen und vor allem - bei welchen Düften ist es gut herauszuschnuppern, ohne dass diese zu teuer sind? Die meisten Düfte, bei denen Patchouli so richtig gut durch kommt befinden sich leider nicht in meiner Preisklasse Sad
Bitte viele, viele Vorschläge !! Danke schön schon mal im Voraus !! LG
vor 11 Jahren
Réminiscence hat viele schöne Patchouli-Düfte und die sind z.T. zu guten Preisen zu bekommen.
vor 11 Jahren
Der war dabei Laughing
vor 11 Jahren
Alles relativ... Embarassed
vor 11 Jahren
Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes wäre nicht sooo teuer, aber sehr süßlich. Ganz günstig gäbe es dann noch die Patchouli-Düfte von Teufelsküche, ja, ich weiß, wahrscheinlich keine große Parfümeurskunst aber ich finde z.B.Unholy oder Vanille Noir gar nicht so übel, wenn man Patchouli mag Very Happy ...oder gleich den Patchouli pur von denen.
Patchouli Boheme von LM Parfums oder Patchouly von Profumum Roma sind preislich andere Kaliber, aber sehr schöne, für mich harmonische Patchoulidüfte...
vor 11 Jahren
Puh, definiere mal "nicht zu teuer" etwas genauer Wink
Ich hätte auch die Reminiscence Patchs empfohlen, die sind für die gute Qualität eigentlich schon noch erschwinglich.
Teufelsküche ist übles Zeuch und Billig-Patchouli riecht halt nach Billig-Patchouli...
Eine recht gute Ausnahme zum Taschengeldpreis ist der Patchouli Chic von Ulric de Varens, den gibt es aber glaube ich nur noch online.
75ml für 11,95€ ist geschenkt und dafür ist er gar nicht mal so übel.
shop.ulricdevarens.de/Fuer-Frauen/Verschiedene s/Patchouli-Chic::76.html
Einen Test ist er auf jeden Fall Wert, aber mit den Edel Patchs kann er natürlich nicht mithalten.
vor 11 Jahren
"Let it Rock"
"Royal Secret Spray Concentrée"
und "Karma" von Lush könntest du mal testen.

Varens hat aktuell einen Patchouly Duft, den es bei Rossmann gibt. "Patchouli Love" für 1,99 glaube ich. Mir hat der aber nicht so gut gefallen. Wink
vor 11 Jahren
NannyOgg:
aber ich finde z.B. Vanille Noir gar nicht so übel

Der ist toll! Twisted Evil
"Vanille Patchouli" von Molinard ist sehr schön. Und einige Düfte von Parfume Noire.
vor 11 Jahren
Beim "Néonatura Cocon" kommt Patchouli auch sehr gut raus.
vor 11 Jahren
Von Teufelsküche habe ich auch schon gehört...ja Puck Very Happy der war dabei. Aber nicht nur, dass die Düfte von Dir etwas hochpreisiger waren - die konnte ich hier auch nirgends finden, nicht bei den Türkisen noch in der Parfumerieabteilung des Kaufhauses mit dem K...stadt. Leider hat Lübeck dann nur noch zwei, drei kleinere Parfumerien, wo das Sortiment doch sehr begrenzt ist. Hier im Internet habe ich auch nicht wirklich was gefunden, außer natürlich die Teufelsküche. Na schauen wir mal, es wird sich doch was bei Euren Vorschlägen finden, was ich mal probieren könnte.
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Puh, definiere mal "nicht zu teuer" etwas genauer Wink
Ich hätte auch die Reminiscence Patchs empfohlen, die sind für die gute Qualität eigentlich schon noch erschwinglich.
Teufelsküche ist übles Zeuch und Billig-Patchouli riecht halt nach Billig-Patchouli...
Eine recht gute Ausnahme zum Taschengeldpreis ist der Patchouli Chic von Ulric de Varens, den gibt es aber glaube ich nur noch online.
75ml für 11,95€ ist geschenkt und dafür ist er gar nicht mal so übel.
shop.ulricdevarens.de/Fuer-Frauen/Verschiedene s/Patchouli-Chic::76.html
Einen Test ist er auf jeden Fall Wert, aber mit den Edel Patchs kann er natürlich nicht mithalten.

Mein Freund Ulric de Varens - sorry aber die Düfte, die ich bislang bei R.... getestet habe - und leider auch gekauft habe - waren gruselig...Von Deinem Vorschlag habe ich noch nie gehört. Aber stimmt, bei dem Preis könnte ich mal versuchen, den noch zu bekommen.
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
"Let it Rock"
"Royal Secret Spray Concentrée"
und "Karma" von Lush könntest du mal testen.

Varens hat aktuell einen Patchouly Duft, den es bei Rossmann gibt. "Patchouli Love" für 1,99 glaube ich. Mir hat der aber nicht so gut gefallen. Wink

Ah gut, der dürfte dann bei mir in greifbarer "Test"-Nähe sein. Dann versuche ich das mal, aber nur weil Du das sagst. Ulric de Varens und ich - wir werden wohl niemals wirklich Freunde. Habe schon zweimal Düfte mitgenommen, weil ich im ersten Moment dachte, die wären was, aber dann...ne ne ne ne neeee...auf Dauer gehen die nicht.
vor 11 Jahren
TIA1971:
Sonjoschka:
"Let it Rock"
"Royal Secret Spray Concentrée"
und "Karma" von Lush könntest du mal testen.

Varens hat aktuell einen Patchouly Duft, den es bei Rossmann gibt. "Patchouli Love" für 1,99 glaube ich. Mir hat der aber nicht so gut gefallen. Wink

Ah gut, der dürfte dann bei mir in greifbarer "Test"-Nähe sein. Dann versuche ich das mal, aber nur weil Du das sagst. Ulric de Varens und ich - wir werden wohl niemals wirklich Freunde. Habe schon zweimal Düfte mitgenommen, weil ich im ersten Moment dachte, die wären was, aber dann...ne ne ne ne neeee...auf Dauer gehen die nicht.

Royal Secret Spray Concentree sieht lt. Pyramide nach meinem Geschmack aus. Karma und Let it Rock hören sich die Kommentare ganz gut an. Gut, alles aufschreiben und erstmal auf Raubzug gehen, um dranzukommen. Bei unseren Türkisen hier ist irgendwie keine Auswahl Sad
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Puh, definiere mal "nicht zu teuer" etwas genauer Wink
Ich hätte auch die Reminiscence Patchs empfohlen, die sind für die gute Qualität eigentlich schon noch erschwinglich.
Teufelsküche ist übles Zeuch und Billig-Patchouli riecht halt nach Billig-Patchouli...
Eine recht gute Ausnahme zum Taschengeldpreis ist der Patchouli Chic von Ulric de Varens, den gibt es aber glaube ich nur noch online.
75ml für 11,95€ ist geschenkt und dafür ist er gar nicht mal so übel.
shop.ulricdevarens.de/Fuer-Frauen/Verschiedene s/Patchouli-Chic::76.html
Einen Test ist er auf jeden Fall Wert, aber mit den Edel Patchs kann er natürlich nicht mithalten.

Na ja es sollte schon etwas unter den üblichen Preisen für Chanel Nr. 5 liegen. Gesundes Mittelmaß geht schon Very Happy
vor 11 Jahren
Puck1:
Der war dabei Laughing

Übrigens habe ich heute Yves Rocher So Elixier Purple geschnuppert...der ist auf meiner Merkliste und auch mit Patchouli...aber leider zu schwach. Ansonsten super Duft wie ich finde, zumindest beim ersten Testen
vor 11 Jahren
Aroree:
NannyOgg:
aber ich finde z.B. Vanille Noir gar nicht so übel

Der ist toll! Twisted Evil
"Vanille Patchouli" von Molinard ist sehr schön. Und einige Düfte von Parfume Noire.

Danke, die Kommentare hören sich gut an...wer Abfüllungen der Vorschläge für mich hat, gerne anbieten !!
vor 11 Jahren
Puck1:
Der war dabei Laughing

Das war aber auch der einzige, von dem ich den Preis noch gar nicht gecheckt habe...der so meine ich teuerste, hat mir natürlich am besten gefallen, stöhn
vor 11 Jahren
Welcher hat dir denn am Besten gefallen?

Such doch mal nach Duftnoten.

Suche nach Patchouli bei Parfumo

Oder schau mal bei den Tags.

www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Patchouli
vor 11 Jahren
Da kann ich Dir Patchouli von Collines de Provence empfehlen oder den von der Savonneries de Bormes. Sind beide recht günstig, wenn Du mal im Internet nach ihnen schaust.
vor 11 Jahren
Da ich Patchouli sehr selten rieche da ich den Duft nicht so mag ,kenn ich auch wenig aber welcher mit in Erinnerung geblieben ist Famous Girl von Mel Merio.Den gibt bei Rossmann für 5€ und der riecht total nach Patchouli !
vor 11 Jahren
Ich glaube "Famous Girl" von Mel Merio wird dir bestimmt nicht gefallen, obwohl er für knapp 4 Euro sehr hochwertig und abgerundet riecht.
Bei unseren momentanen Temperaturen entwickelt er aber eine ziemlich dumpfe billige Note und man kriegt davon schnell Kopfweh. Für Herbst/ Winter ist er allerdings super Smile

Ich glaube, das was du suchst gibts fast nur als Parfümöl. Zur Parfümierung der Haut gibt es aber leider nicht viel Auswahl, die meisten Öle sind zum beduften von Aromalampen oder der selbst hergestellten Kosmetik gedacht. Ich kenne zur Zeit kein Parfüm das diesem reinen, hochwertigen Duft nahe kommt.

Das schon genannte "Varens Original- Patchouli Chic" hat zwar auf jeden Fall diesen tradtionellen Unterton, gibt es aber nicht mehr im Handel.
Der Klassiker "Etro Patchouly" riecht mMn total anders Confused
vor 11 Jahren
Schau doch mal auch im Souk nach. Viele Parfumo bieten doch Düfte zum Teil total günstig an.
Muss ja nicht immer ein voller Flacon sein.

Zuerst im Erweitert nach Düften suchen, vielleicht die entsprechenden Kommis dazu lesen und dann schauen ob was davon im Souk angeboten wird. Wink
vor 11 Jahren
Ich wusste zunächst nicht, was das ist, was mich immer an die 70er Jahre und meine Omis erinnert, bis ich von Puck die Proben bekommen habe, da wusste ich es wieder...daher suche ich nun auch danach. Jeden Tag - und schon gar nicht im Sommer - muss ich das wohl auch nicht haben, aber im Winter und als Erinnerung hätte ich schon gerne einen Duft, wo das so richtig schön rauskommt, ohne dass ich die Leute an "Mottenkugeln" erinnere, die wohl lt. Aussage einiger Kenner hier, zu den damaligen Zeiten ebenfalls gerne in diese Richtung dufteten Very Happy Daher wird Patchouli wohl auch oft als muffig beschrieben, was ich nun so abern nicht sagen würde....
vor 11 Jahren
Keine Ahnung was diesen Patchouli Hauch bei Mottenkugeln hervorrufen könnte, aber das Naphtalin ist es garantiert nicht. Ich war selbst Kind in den 70ern und kenne den Duft von Mottenkugeln auch, aber nach Patchouli haben die nicht geduftet. Gibt es Mottenkugeln überhaupt noch, ich glaube nicht. Die Wahrnehmung der Düfte ist ja auch etwas individuelles Wink
Vielleicht war es beduftetes Schrankpapier von damals in Verbindung mit allem was so im Schrank hängt Confused:
Reminiscence Patchouli Parfum Gothic vor 11 Jahren
TIA schau doch mal bei eBay. Meine Tochter findet dort (oft mit viel Geduld) die tollsten Düfte zum vergleichsweise kleinen Preis.

Hier ein Beispiel:

www.ebay.de/itm/Reminiscence-Patchouli-Parfum- Gothic-/321154352852?pt=DE_Beauty_Wellness_Par fum_Damenparfum&hash=item4ac64a86d4#ht_64wt_10 37

Möchte betonen, dass weder ich noch meine Tochter die Verkäufer sind, habe einfach einmal für Dich dort nachgeschaut.

LG, Joselyn
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vieeeel Patchouli zum nicht so teuren Preis gesucht
Gehe zu