Forum durchsuchen

Comptoir Sud Pacifique - ich suche die perfekte Vanille

Comptoir Sud Pacifique - ich suche die perfekte Vanille vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vanille-Duft, den ich immer, aber vor allem jetzt im Sommer gut tragen kann. Da meine Haut Düfte nahezu verschlingt, darf es ruhig kräftig sein. Ich liebe süße, gourmandige Düfte wie z.B. Pink Sugar.

Die Comptoir Sud Pacifique Düfte mag ich sehr gerne, ich kenne bisher aber nur den Schoko-Duft, Coco Extreme und Vanille Extreme. Jetzt hätte ich gerne einen der Vanille-Düfte. Nach einiger Recherche hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass glaube ich entweder Vanille Abricot oder Vanille Amber der richtige Duft sein könnte. Kennt jemand von Euch die beiden und kann dazu berichten - gerne auch im direkten Vergleich? Wie haltbar sind die Düfte bei Euch (man kann nämlich bei mir dann in der Regel gleich ein paar Haltbarkeitspunkte abziehen)? Könnt Ihr sie mit anderen vergleichen? (z.B. Pink Sugar, Prada Candy oder auch Vanille Extreme von CSP)

Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet von Nin am 02.07.2013, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Wenn Du eine süße und natürliche Vanille suchst, lege ich Dir "Vanille West Indies" ans Herz. Zudem noch sehr ergiebig, da reines Parfum. Ich liebe diese Vanille... Smile
vor 11 Jahren
Vanille Abricot habe ich mal getestet, das ist sehr sehr süß und leicht fruchtig. Die Fruchtnote kommt mir etwas künstlich rüber, man kann die Aprikose allerdings erkennen. Kann ihn mit keinen anderen vergleichen
vor 11 Jahren
auch ein intensiver Vanilleduft:

Eau Gourmande - Vanille von Laura Mercier www.parfumo.de/Parfums/Laura_Mercier/Eau_Gourm ande_Vanille
vor 11 Jahren
Ich liebe Vanille-Düfte und besitze einige. Mein neueste Errungenschaft ist Cara. Er ist lecker vanillig, aber nicht penetrant. Für den habe ich ganz viel positive Resonanz bekommen.
vor 11 Jahren
Cara habe ich auch. Den Duft mag ich sehr gerne - nur hat der an mir eine wahnsinnig schlechte Haltbarkeit. Nach 20 Minuten kann man nur noch einen minimal leichten Hauch erkennen, wenn man die Nase genau an die Sprühstelle hängt.

Genau aus diesem Grund suche ich eine richtig starke Vanille. Ich werde mal versuchen die genannten, soweit möglich zu testen. Danke schon mal!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Die CSP-Düfte reizen mich besonders auch wegen der günstigen Preise. So als Handtaschenparfum für jeden Tag hätte ich schon gerne einen nicht zu hochpreisigen Duft (richtige Billigdüfte mag ich aber auch nicht). Auch wenn man z.B. bei den ALZD-Nischendüften meist riesige Flaschen bekommt und somit der Preis gerechtfertigt ist, sind das nicht wirklich die Düfte, nach denen ich in diesem Fall suche, weil ich am Liebsten eine schöne, praktische Mitnehm-Flasche hätte. (Umfüllen mag ich nicht so gerne.)

Kann denn jemand von Euch vielleicht auch etwas zu den Les Senteurs Gourmandes Düften sagen? Besonders die Vanille Bourbon interessiert mich.
vor 11 Jahren
Und was ist so schlimm daran, sich ein wenig in nen Taschenzerstäuber zu sprühen?

Ich würde nicht mal wenn ich ne Woche verreise auf die Idee kommen, nen ganzen Flakon mitzunehmen Shocked
vor 11 Jahren
Meine Erfahrungen mit Taschenzerstäubern und Umfüllungen beschränkt sich auf verschüttete Düfte, klebrige Flaschen und eingesaute Handtascheninhalte - kurzum: Ich mag es nicht und mache es nicht. Ich bin mindestens ein Viertel des Jahres auf Reisen und will mir einfach nicht jedesmal Parfum abfüllen. So ist jeder anders - ich persönlich habe einfach gerne Parfumflakons, die ich überall mit hin nehmen kann. Außerdem empfinde ich die großen, teuren Flaschen für mich immer ein bisschen als Verschwendung, weil ich so viele unterschiedliche Düfte benutze und Angst habe, dass mir die angebrochenen Riesenflaschen kippen, wenn ich sie nicht zeitnah aufbrauche.
vor 11 Jahren
Es gibt ja auch Refills oder Schüttflakons und Taschenzerstäuber aus Glas oder Metall die richtig massiv sind und verschraubt werden. Da kann nix auslaufen, es seidenn ein Panzer fährt über die Handtasche. Das umfüllen würde dann auch absolut sauber mit einer Spritze klappen.

Aber du hast ja Recht, jeder ist da anders.

Du kannst das ja auch machen, wie du möchtest. Nur wäre es doch vielleicht schade wenn du irgend einen besonders tollen Duft des Flakons wegen ausschließt. Das meine ich.

Und da der Inhalt großer Flaschen billiger ist, könntest du ja andere Parfumos damit erfreuen, indem du ihn teilst Wink. So kippt auch nix.
vor 11 Jahren
Ich bin ehrlich: Ich bin faul und gleichzeitig ein Schussel - und ich kenn mich leider viel zu gut: Wenn ich dann abends mal wieder dabei bin, Koffer oder Tasche zu packen, und meinen wunderschönen Duft in der großen Flasche sehe, den ich so gerne trage, den ich mir für die Tage aber abfüllen müsste, dann weiß ich ganz sicher, dass ich zu irgendeinem anderen, kleinem, handlichem Flakon greife, auch wenn ich viel größere Lust auf den anderen Duft hätte. Die andere Variante wäre, dass ich mir vornehme, schnell ein bisschen etwas umzufüllen, wenn ich mit dem Packen fertig bin, aber in dem Moment, in dem ich es gedacht habe, habe ich es dann sicherlich auch schon wieder vergessen. Dann würde ich mich ohne Duft auf den Weg machen. Es wäre schön sagen zu können, dass es nicht so ist - aber ich bin nunmal ein schusseliger Faulpelz. EmbarassedLaughing

Allerdings hatte ich heute mal die Gelegenheit, Les Senteurs Gourmandes Vanille Bourbon zu testen, und ich mag ihn sehr. Er riecht klar und ohne viele Schnörkel (wenn man das so sagen kann) nach Bourbonvanille - ich glaube, der Duft könnte der richtige sein. Und die Flasch ist super zum Mitnehmen. Very Happy
vor 11 Jahren
Nin, den Vanille Noire aus der gleichen Serie solltest du unbedingt noch testen Smile
vor 11 Jahren
Kennst du "Vanille" von Reminescence?
Auch sehr schön und erschwinglich.
vor 11 Jahren
Terra:
Und was ist so schlimm daran, sich ein wenig in nen Taschenzerstäuber zu sprühen?

Ich würde nicht mal wenn ich ne Woche verreise auf die Idee kommen, nen ganzen Flakon mitzunehmen Shocked

ich schon Wink Hi hi...

ich packe dann dummerweise bis zu 10 Flacons in meinen Beauty-Koffer Smile DIe sind zwar schwer (die muss ich zum Glück nicht selber schleppen Wink, aber allein das Gefühl so ein Flacon in der Hand zu haben und dann auf die Haut den Inhalt aufsprühen... Himmlich!

Ein TZ ist und bleibt ein TZ, ohne "Gesicht"..., obwohl ich hier bei Parfumo mehrere TZ Abfüllungen erworben habe, zweck Testen.. Aber nichts geht über ein Flakon Wink Ein Flacon und der Duft gehören halt zusammen.. Egal wieviele Killos in den Urlaub ich dann schleppen muss (das haben wir schon geklärt, wer wirklich schleppt), zurück ist noch schwerer Wink Da ich im Urlaub auch ein Paar Schätzt für mich entdecke, da kann ich Tenerife und Mallorca nur empfehlen Wink

Ich mag ab un zu mal auch Vanille, aber CSP Düfte sind mir dann doch zu penetran. Meine Lieblinge wären
Ambre et Vanille
und mittlerweile ein ganz preiswerter Duft Sun Jill Sander

Smile
vor 11 Jahren
ElenaN:
Terra:
Und was ist so schlimm daran, sich ein wenig in nen Taschenzerstäuber zu sprühen?

Ich würde nicht mal wenn ich ne Woche verreise auf die Idee kommen, nen ganzen Flakon mitzunehmen Shocked

ich schon Wink Hi hi...

ich packe dann dummerweise bis zu 10 Flacons in meinen Beauty-Koffer Smile DIe sind zwar schwer (die muss ich zum Glück nicht selber schleppen Wink, aber allein das Gefühl so ein Flacon in der Hand zu haben und dann auf die Haut den Inhalt aufsprühen... Himmlich!

Ein TZ ist und bleibt ein TZ, ohne "Gesicht"..., obwohl ich hier bei Parfumo mehrere TZ Abfüllungen erworben habe, zweck Testen.. Aber nichts geht über ein Flakon Wink Ein Flacon und der Duft gehören halt zusammen.. Egal wieviele Killos in den Urlaub ich dann schleppen muss (das haben wir schon geklärt, wer wirklich schleppt), zurück ist noch schwerer Wink Da ich im Urlaub auch ein Paar Schätzt für mich entdecke, da kann ich Tenerife und Mallorca nur empfehlen Wink

Ich mag ab un zu mal auch Vanille, aber CSP Düfte sind mir dann doch zu penetran. Meine Lieblinge wären
Ambre et Vanille
und mittlerweile ein ganz preiswerter Duft Sun Jill Sander

Smile

Hihi, da tick ich genauso. Außerdem müsste ich jeden Taschenzerstäuber ja noch beschriften - und das wäre mir dann eindeutig zu viel Aufwand. Ich liebe meine Flakons auch, und es gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, einen meiner liebsten Flakons im sterilen Hotelbadezimmer stehen zu haben. Oder ihn unterwegs aus der Tasche holen zu können.

Jil Sander Sun habe ich und mag ihn auch gerne, er ist mir aber noch nicht foody genug und entspricht daher nicht ganz dem, wonach ich gerade suche. Die anderen vorgeschlagenen kenne ich noch nicht, aber ich werde versuchen, sie alle so bald wie möglich zu testen. Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit, an CSP zu schnuppern, und irgendwie ist mir das momentan wirklich zu viel.

Ich finde es wahnsinnig schwer, einen gourmandigen Vanilleduft zu finden, der einem trotzdem das Gefühl gibt, ein Parfum zu tragen und sich nicht mit Backaroma eingerieben zu haben, der aber gleichzeitig auch klar vanillig und nicht zu blumig oder holzig oder fruchtig ist. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Smile
vor 11 Jahren
Noch einen Strich für Vanille Reminiscence, ich finde der schönste Vanilleduft überhaupt!
vor 11 Jahren
Vanille Noir aus der Secrets d'Essence-Reihe ... erstaunlich gut gemacht! http://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Secr ets_d_Essences_Vanille_Noire
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Comptoir Sud Pacifique - ich suche die perfekte Vanille
Gehe zu