Spirit of Golden Vanilla 2012

Spirit of Golden Vanilla von Spirit
Spirit of Golden Vanilla ist ein Parfum von Spirit für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
BenzoeBenzoe RosengeranieRosengeranie OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille OpoponaxOpoponax MyrrheMyrrhe

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 10.10.2022.

Fluch der Karibik
Ich habe mir diesen Duft bei Rossmann sacht auf's Händchen gesprüht, dachte kurz "Jessas!" bin dann noch etwas rumgeschlendert und schließlich mit meinen Einkäufen zur Kasse marschiert. Die Kassiererin wurde blass, bog sich so weit es ging von mir weg und röchelte: "Ähhhm... äh... haben sie *chrchgr* irgendwas äh... vanilliges an sich? *ächz*" Halb belustigt und halb erschrocken erklärte ich meinen Zustand und war gewarnt. (true story)
Dabei muss man sagen - hier kriegste richtig was für's Geld. Und zwar eine dicke fette, süße, ölige, leicht "dreckige" Vanille die sich andere Parfümhäuser teurer bezahlen lassen würden. Ein bißchen angebranntes Karamell und eine leicht spirituosige Note unterstreichen den derben Charme des Duftes. Dieser satte Vanilleknaller wird auf jeden Fall eher Erwachsene ansprechen.
Vielleicht duftet Jack Sparrow so. Ich könnte es mir vorstellen. Grinst dir vanillig ins Gesicht und boxt hinter deinem Rücken unschuldige Mitbürger weg. Übrigens war das kein Verriss - der Duft hat was. Man sollte ihn vielleicht nur nicht in der Nähe von Kranken, Schwachen, Kindern und kleineren Haustieren anweden.

Kuscheliger Vanilleduft.
Ich bin kein Fan von Gourmanddüften - ich mag sie besser gesagt garnicht ,
aber als ich heute in der Parfümerie war wollte ich diesen einfach mal testen. "Vanille.. bestimmt wieder pappsüß und billig" waren meine Vorurteile , aber ich wurde positiv überrascht . Dieser Duft riecht überhaupt nicht pappsüß , sondern sehr ausgewogen . Er riecht sehr warm - wie frisch gemachter Vanillepudding - und besitzt dazu eine ganz leichte zarte Würze , die die Vanille davon abhält sich zu süß zu entwickeln . Groß verändern tut sich der Duft nicht , aber bei einem Duft der die Aufgabe hat einfach nur nach "Vanille" zu riechen , verlange ich das auch nicht. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen , da ich ihn nur auf dem Teststreifen hatte . Trotzdem gefällt er mir . Ich habe heute nur "Spirit of a fizzy tangerine" gekauft , den blauen Duft aus dieser Reihe , da ich zur Zeit extrem auf frische Düfte stehe [ebenfalls ein wundervoller Duft] . Trotzdem werde ich mir diesen Duft hier vormerken , denn vorallem für kältere Tage oder Frühlingsabende ist er sicher gut geeignet .

Eine duftige Überraschung
Für schlappe 3,95 € für 30 ml ist gestern "Spirit of golden vanilla" in mein Körbchen gehüpft. Sogar meinen duftmäkeligen Freund hat er überzeugt, weshalb der Duft auf jeden Fall einen Kommi verdient :-).

Der Flakon ist schlicht und lässt erst einmal nicht viel vermuten, aber ich bin wirklich angenehm überrascht von der Qualität des Düftchens. Hier wird man von der Vanille nicht erschlagen, stattdessen präsentiert sie sich ausgewogen und nicht eindimensional. Die Früchte halten sich sehr dezent im Hintergrund, sorgen aber dafür, dass es eben kein einfacher Vanilleduft ist. Ich erschnuppere auch die würzige Süße der Tonkabohne, obwohl diese nicht in den Duftnoten angegeben ist. Auch diese Note sorgt dafür, dass der Duft zwar süß, aber nicht zu süß wird, aber einen schönen, runden Twist hat.

Ein toller Kuschelduft für Herbst und Winter und überhaupt nicht günstig riechend.

SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Der vanilligste Kracher aus dem Billigsegment.Absolute Kaufempfehlung,als Ersatz für Vanillepudding oder Kipferl,ich hör die Englein singen..
TinaPianoTinaPiano vor 7 Jahren
Erst heftig und süß, aber - Billigduftvorurteilen zum Trotz - die Basis ist toll würzig, zumindest auf meiner Haut: Benzoe-Myrrhe-Vanille!
StanzeStanze vor 5 Jahren
Mit einem Wink seines Zauberstabs verwandelt Hr. Rasquinet Pfirsiche in Ananas und Benzoe in Kokos.Aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
SaemmSaemm vor 8 Jahren
Super-Turbo-Power-Narkose-Vanille - langanhaltendes Koma garantiert! Haut echt das stärkste Pferd um! Wers mag :D
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Batida de Coco, Malibu und Co. lassen grüßen. Wo kommt denn bloß die Kokosnuss her? Ich dachte, das soll Vanille sein. Merkwürdig.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit