Forum durchsuchen

Getestete Düfte

276 - 300 von 875
Re: Phaedon - Pluie de Soleil vor 11 Jahren
Neree:

Der Duft versprüht eine unbeschwerte gute Sommerlaune, man fühlt sich an einen Pool oder an eine Bar auf Hawaii oder auf Hasis Mädchenbalkon mit einem Fruchtdrink in der Hand versetz.

Mädchenbalkon Confused: LaughingWink
Re: Sospiro - Melodia, Farmacia SS - Cara, Six Scent - Smell vor 11 Jahren
Venice:
"Melodia" von Sospiro fand ich richtig enttäuschend. Hier haben wir im Start eine ordentliche Ladung feuchtmodrigen Patchoulis, dann gesellt sich eine Rosennote dazu, das Ganze wird cremiger und erinnert mich sehr an "Lumière Noire Pour Homme" von Kurkdjian. Ziemlich unsüß, andererseits doch lieblich. Ich kann schon verstehen, wie man den mögen kann, aber nein, haben muss ich das nicht. Und da ich mich finanziell eh gerade übernommen habe, biete ich meinen Sharinganteil zum Verkauf an Wink. Ähm, aber genug der Werbung in eigener Sache: "Melodia" =weich cremiges Rosenpatch.

Cara von Farmacia SS Anunciata: Doktor-Oedger-Alarm!

Six Scent, Smell: Erinnert mich an meine Besuche bei meiner Tante in Florida, wo ich vor einem Bad im Pool mit Kokossonnencreme eingerieben wurde. Chlor+milchiger Kokosnuss, die Chlor-Note finde ich hier nicht so schlimm wie in "Bosque".

Ich finde den Six Scent Smell wunderschön! Erinnert mich auch an Urlaub, macht gute Laune aber auch irgendwie ein warmes Gefühl. Ich liebe diese Kokosnote, ist irgendwie so anders als alle anderen Kokosdüfte die ich kenne Very Happy
vor 11 Jahren
"Deep Night" - Ghost :

Beim ersten Sprüher dachte ich, der sei nichts für mich, hat nach dem typischen Einheitsbrei gerochen. Aber nach ein paar Minuten entwickelt sich ein superschöner warmer und doch auch frischer Duft. Das richtige für die kalte Jahreszeit.Amber, Vanille und Blümchen setzen sich auf Dauer auf meiner Haut durch. 80 %
vor 11 Jahren
"Be Givenchy"

Zitrisch-fruchtig-süß und leicht bitter. Erfrischend, belebend, leider etwas synthetisch, aber im großen und ganzen gefällt er mir schon. Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein. 70 %
Burberry The Beat vor 11 Jahren
Richtig billiger Jasmin, leicht frisch, leicht seifig, und eben billig synthetisch riechend. "Burberry The Beat" ähnelt zudem sehr "Style By Night", die günstigere Alternative.
vor 11 Jahren
New Haarlem, New York Oud und Wall Street.
Phaedon - Dzhari vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
Lancome - O de l'Orangerie, Armani Code Luna, Dior - j'Adore vor 11 Jahren
- Voile de Parfum, mein Favorit aus der heutigen Testreihe. Überhaupt habe ich heute wieder erkannt, dass man trotz der außergewöhnlichen Nischendüfte, die einen schließlich doch zur Überzeugung bringen: "So was Tolles gibt's nur in der Nische", der sog. Mainstream auch seine Schätze hat. j'ador Voile de Parfum ist so ein Volltreffer: Feines, hauchzartes, dennoch intim hautiges Wildleder - und was lese ich hier, Leder soll gar nicht drin sein? Rieche ich aber. Dafür sind Iris und Moschus gelistet, zumindest erklären diese Angaben die Pudrigkeit des Duftes. Aber er ist beileibe nicht hustenpudrig, ich errieche eine Gemeinsamkeit mit "Cuir de Nacre", beides feine Lederdüfte mit Blumenanteil, wobei dieser beim Ann-Gerard-Duft mehr lieblich und auch etwas drogeriemäßig cremig ist, während die Blüten beim Dior eher frisch und im ganzen eleganter ausfallen. Doch, dieser ledrige nicht-Leder-Duft überzeugt mich, begeistert mich, ein Wunschlistenkandidat. Dafür durfte der m.M. nach ähnliche, aber schwächere, auch flachere "Cuir de Nacre" wieder runter von der Wunschliste. Und preislich ist j'Adore Voile de Parfum zwar verhältnismäßig hoch angesetzt, aber günstiger als "Cuir de Nacre".
Nachtrag: Zum Vergleich "Cuir de Nacre" aufgetupft, der ist doch rauer, j'Adore Voile de Parfum ist schmelzender, auch im weiteren Verlauf.

"Armani Code Luna": Ein schöner, leicht frischer, leicht cremiger, solider Orangenblütenduft. Die Orangenblütennote ähnelt der in "1a-33" (der aber angeblich keine O-Blüte hat) oder Borsari 1870s Orangenduft. Mild, süß, warm, dabei luftig und leicht genug für wärmere Temperaturen, wobei ich mich auf den Charakter des Duftes beziehe, Haltbarkeit und Abstrahlung sind nämlich völlig in Ordnung.

O de l'Orangerie von Lancome empfinde ich ähnlich, aber ich befürchte, den habe ich nicht mehr richtig mitgekriegt, auf dem Teststreifen ist der Duft auch nur noch schwach wahrnehmbar. Ähnlich, aber frischer, etwas herber, besonders im Auftakt. Im Ganzen scheint mir der Duft ähnlich dem Borsari zu sein.

Das neulancierte "Dior Addict (2012)" habe ich diesmal auch getestet. Hatte den schon lange auf der Merkliste, aber bei Besuchen im Dougi nie daran gedacht, ihn zu testen. Ja, eindeutig schwächer als das frühere Addict, aber auch frischer. Ich roch auf dem Teststreifen lange etwas frisch-Krautiges, das m.M. nach überhaupt nicht zu dem Duft passt. Dann kommt langsam die aus Addict bekannte Vanille zum Vorschein, aber trotzdem: Das ist mir zu krautig. Schade, hatte mir ein weniger würziges Addict 2002 versprochen, aber frisch-Krautig muss nicht.

"Moringa" vom Body Shop hatte ich mir aufsprühen lassen und sofort gekauft. Das ist der Duft der Pflegeserie: Dick blütig, cremig, exotisch. Wer die Pflegeserie mochte, der kann bedenkenlos beim EdT zuschlagen; riecht genauso.
Dreckigbleiben vor 11 Jahren
- vonwegen Laughing. Lecker Vanille, etwas rauchig, etwas wie Vanillezucker oder Vanilleschote, also eine sehr authentische Vanille. Aber "Dreckig bleiben"? Wahrscheinlich ist es so gemeint: Wenn man sich mit Vanillezucker einreibt, ist man auch dreckig Wink. Aus Rache hab ich ihn geradewegs auf die Wunschliste gesetzt, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich so riechen möchte, geschweige denn, ob ich so viel Geld für einen authentischen Vanillezuckerduft ausgeben möchte.
vor 11 Jahren
Venice hat gesagt:
"Überhaupt habe ich heute erkannt, dass man trotz der außergewöhnlichen Nischendüfte, der sog. Mainstream auch seine Schätze hat."

Seh ich ganz genauso. Exclamation
Voile de Parfum fand ich zwar zuerst ein wenig nichtssagend, habe den aber kürzlich wieder testen können und er gefiel mir doch überraschend gut. Nur hat er nicht lang auf meiner Haut verweilt und dass bei dem Geld...

Ich hab erst das "L'eau for Her" testen können. Ich liebe ja fast alle Düfte von Narciso. Das L'Eau hat mich leider gar nicht überzeugen können. Ein wenig flach und nichtssagend und auch sehr schnell wieder weg. Kaum Moschus und Blumen wahrnehmbar. Da ist das For Her, EdT, doch ein ganz anderes Kaliber.
vor 11 Jahren
Zu meiner neuesten Errungenschaft von "Body Rose Gold", möchte ich nur kurz erwähnen: saulecker! Wink

Pfirsich-frischer Auftakt, der aber nicht lange anhält. Wird dann von warmen und zarten Blumen durchzogen. Und dann kommt das Beste, die Basis, warm-holzig, mit zartem Pfirsich-Schleier durchtränkt. Viel besser wie das normale Body und auch länger wahrnehmbar.
Phaedon - Oliban vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hello Kitty Demeter Roll-On:
Im Prinzip riecht es wie der Apfelsaft aus dem Penny. Der sehr helle, glaube der heißt auch nur Apfelnektar.

Ein Kind trinkt im Kindergarten ein Trinkpäckchen leer und ruckzuck ist es weg, genau wie der Duft. Mehr fällt mir nicht ein. Laughing

Die Apfelnote ist zwar schön, aber nix für lang.
vor 11 Jahren
Lilau:
Voile de Parfum fand ich zwar zuerst ein wenig nichtssagend, habe den aber kürzlich wieder testen können und er gefiel mir doch überraschend gut. Nur hat er nicht lang auf meiner Haut verweilt

Nichtssagend fand ich den nicht und haltbar war er auch. Aber ich finde ja auch "Rajasthan" immens haltbar Wink. Das normale j'Adore EDP fand ich dagegen jedesmal, wenn ich eine Probe hatte, gleich schnarchig und - nichtssagend. Den Voile-Flanker teste ich aber noch mal, bevor ich ihn bestelle.
Detaile - Alizée vor 11 Jahren
"Alizée" hat tatsächlich große Ähnlichkeit mit "Samsara", ist aber jasminiger als dieser. Jasminig-seifig mit einer Spur Holzigkeit. Mir leider zu seifig, hatte gehofft, es könnte eine für mich tragbarere Version von "samsara" sein - ist es aber nicht.
Nachtrag Mon Precieux Nectar vor 11 Jahren
Jetzt beim zweiten Mal Tragen ist mir aufgefallen, mit welchem Duft "Mon Precieux Nectar" eine noch größere Ähnlichkeit hat: Er ähnelt verblüffend "Corpi Caldi". Dieselbe feine, reichhaltige, schmeichelnde, leicht nussige Tonka-Creme, aber mit einer subtilen Blütennote (O-Blüten vor allem), habe nicht mehr ganz in Erinnerung, wie es "Corpi Caldi" damit hält. Hatte vor etwa einem Jahr ein Pröbchen davon, das ich zur Abwechslung aufgebraucht habe, fand den Duft zwar schön, aber mit schwacher Haltbarkeit. Was das angeht, schlägt MPN seinen Zwillingsduft um längen. Menno, warum kann es nicht umgekehrt sein, "Corpi Caldi" ist zwar auch kein Schnäppchen, aber immer noch billiger als MPN.
Terry de Gunzburg - Terryfic Oud vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
777 Stéphane Humbert Lucas: 2022 Generation - Homme vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
Fendi - Palazzo vor 11 Jahren
stand schon ewig auf meiner Merkliste. Ich finde, direkt auf der Haut riecht er anders als in der Projektion, da ist "Palazzo" in der Tat unsüß, leicht zitrisch zu Beginn, dann voller, runder - das meine ich wörtlich, der Duft hat schon Hüften. Aber in der Projektion dominiert etwas Balsamisches, zu Anfang hatte ich diesen Eindruck den holzigen Komponenten zugeschrieben, aber mittlerweile habe ich... wieder mal das Gefühl "Kennst du doch". Für meine Nase riecht der v.a. von außen wie Zoom von Jade. Ich erinnere mich an diesen als einen vanilligblumigcremigen Duft mit einer gewissen erdigen Kante, genau dasselbe habe ich bei "Palazzo" auch: Balsamisch süß, cremig ohne sauber/gepflegt zu sein, sondern eher parfümig, schwül, durchbrochen von trockener Holzigkeit und erdigen Anklängen. Zoom war ja eine große Parfumliebe, die, als ich sie entdeckt hatte, schon so gut wie aus den Läden verschwunden war. Aus Nostalgiegründen würde ich nicht nein sagen, wenn mir noch mal ein Flakon Zoom angeboten würde, genau wie die Idee in meinem Kopf herumspukt, mir andere frühe Düfte wie "Amarige" wieder zu kaufen - aber die Vernunft hat bisher gesiegt. Doch bei "Palazzo" könnte ich schwach werden, gibt ja auch Angebote im Souk, die sind allerdings im Moment sowieso nicht drin...

Übrigens, "Chypre 1942" ist von der Struktur her vergleichbar; auch das ein balsamisch-vanillig-blumiger Duft mit Chypreanklängen, ein orientalischer Chypre, als den ich "Palazzo" auch bezeichnen würde.
Soleil de Jeddah - Müssiggang oder Suche nach der Wahrheit? vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Black Gemstone - Der diamantene Anti-Duro vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Neree, warum schreibst du eigentlich Deine ausführlichen Beiträge hier und machst nicht besser einen Kommentar zum Duft draus? Ich fänds gut Smile.

.

Ich habe ein Pröbchen La vie est belle bei meinem letzten Parfumkauf bekommen und eben noch mal getestet.
Mein Eindruck: gebrannter, leicht bitterer Zucker mit Amber oder Labdanum.
Erster Gedanke: Oh, der ist lecker süß, so was fehlt mir eigentlich noch.
Zweiter Gedanke: Hm... naja... ein wenig nervts jetzt, nach 10 Minuten.
Direkt danach: "urks" - und nun muss ich zu Wasser und Seife.
Khôl de Bahreïn - eine Prinzessin zum Anbeissen vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Versace "Versense" ist meiner Meinung nach eindeutig Unisex und ein sehr schöner, holzig-grüner, leicht floraler und lieblicher Zitrusduft. Der Flakon ist unglaublich gelungen, ein Mittelding zwischen antikem Schick und modernem Purismus mit Kitschanklängen. Es ist nicht bloß ein Behältnis, sondern eine Dekoration.

Der Duft reiht sich Nahtlos ein zwischen Edition Blanche, Luna Rossa, Man Eau Fraiche, Infusion d'Homme und einigen Hermes Jardins. Wem diese Düfte gefallen, der sollte auch dem Versense eine Chance geben. Noch dazu ist er sehr günstig zu haben.
Indonesian Oud von Ermenegildo Zegna vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
276 - 300 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu