Forum durchsuchen

Suche grünen, erdigen Duft

26 - 50 von 61
vor 11 Jahren
Sehr schön, gibt auch ein Fleißbienchen! Laughing
vor 11 Jahren
danke Very Happy
Ich bin total angetan vom Terre D´Hermès. Habe mich aber von der Parfumberaterin verunsichern lassen, da sie meinte, dass dieser Duft eindeutig für Herren und außerdem völlig ungeeignet für diese Jahreszeit wäre. Ein kleine Flasche muß ich mir aber irgendwann und irgendwo anschaffen... Exclamation
vor 11 Jahren
Tzz...wenn er dir gefällt, trag ihn!
vor 11 Jahren
Wie wäre Silences von Jacomo? www.parfumo.de/Parfums/Jacomo/Silences
Denn fand ich, als ich ihn letztens getragen habe, sehr grün und auch die Bumennoten (Hyazinthe, Maiglöckchen und Lilie) waren für mich nicht süß, sondern eher bitter und frisch.

Eden von Cacharel ist auch toll, aber weniger erdig/moosig.

Von dem Schubladendenken und Kategorien in den Parfumerien würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen, es ist doch interessant, ob und wie sich ein Duft in verschiedenen Jahreszeiten (anders) entwickelt.
vor 11 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge. Very Happy
Ich bin nun fest entschlossen, mir den Terre D´Hermès zuzulegen. Ich hab ihn heute nochmal bei Müller geschnuppert und glaube, dass er gut zu mir passt.

Habe heute ebenfalls Un Jardin après la Mousson getestet und kann ihn noch deutlich an meinem Arm riechen. Nach der ersten Begeisterung glaube ich, dass ich von ihm leider Kopfschmerzen bekomme. Der Duft ist an mir unglaublich intensiv.

Bis jetzt hab ich schon einige schöne grüne, frische Düfte getestet. Die schwereren, waldigen Düfte folgen. Wink
vor 11 Jahren
von den von euch vorgeschlagenen Düften konnte ich bisher testen:

Aromatics Elixir: die Art von Würzigkeit ist nicht mein Fall

Senteur de Terre: hat etwas an sich, was ich total unangenehm finde. Kann es nicht näher beschreiben. Also leider auch nix

Eau de Campagne: sehr grasige Kopfnote, im Verlauf etwas milder, gefällt mir

Woman (Ormonde Jayne): gefällt mir zunächst ganz gut, obwohl ich ihn nicht als grün empfinde. Leider passt er nicht zu mir

Boisé: interessant, habe noch nichts ähnliches gerochen. Zuerst gewöhnungsbedürftig, dann sehr schön, würzig, grün

Amber von Aftelier: hab mich nicht getraut, ihn auf der Haut zu testen, da ich den Duft so schrill, hell und beißend finde.

Ich konnte dank einer lieben "Spenderin" noch weitere Düfte testen - mit z.T. für mich überraschenden Ergebnissen.
Ich bin nämlich frisch verliebt, und zwar in Chanel: No.19 und Sycomore.
Auch das Eau du Soir von Sisley gefällt mir sehr...
Ein Patchouli-Duft (Patchouli Noir) hat mich außerdem auf den Geschmack gebracht, noch mehr Patchouli-Parfums testen zu wollen. Surprised

PS: wie verlinkt man die Parfumnamen hier im Text eigentlich?
vor 11 Jahren
Sycomore. Punkt.
vor 11 Jahren
Sycomore ist echt ein Traum. Allerdings wohl schwer zu bekommen. Mein Pröbchen wird ja nicht ewig reichen. Ich wünsche mir das Parfum sehr und durchforste immer wieder das Netz.
vor 11 Jahren
Probier mal "Alliage" von Estée Lauder
vor 11 Jahren
Von "Alliage" habe ich ein Pröbchen. Gefällt mir irgendwie, aber ist nicht ganz das Richtige, es duftet so "sauber" und blumig. Ich kann z.T. schlecht in Worte fassen, was mich an einem Duft stört.

Das "Senteur de Terre" muß ich nochmal testen... könnte mir doch gefallen.
vor 11 Jahren
Ich habe nun noch weitere Düfte getestet: "Ninfeo Mio" ist für mich einer der grünsten Düfte bis jetzt, irgendwie "hellgrün" und herb. Für mich ein bisschen wie "Un Jardin sur le Nil" von Hermès, nur nicht so gefällig und sportlich (das Wort sportlich mag ich eigentlich in diesem Zusammenhang nicht so, aber manchmal kann ich´s nicht anders sagen). Wink
Habe mich auch an einige Patchouli-Düfte gewagt. Leider riechen Réminiscence "Patchouli" und "Elixir de Patchouli" (auf dem Testsreifen) für mich identisch.
"Eden" von Cacharel und viele andere möchte ich auch noch gerne testen. Bin nun aber auch auf andersartige Düfte gestoßen, die mich interessieren... und die Patchouli-Suche muß auch fortgeführt werden.
Zu Vetiver muß ich sagen, dass mich bis jetzt nur "Sycomore" von Chanel als vetiverlastiges Parfum vom Hocker gehauen hat.

Insgesamt noch mal Danke euch allen für eure tollen Vorschläge. Es macht wirklich Spaß! Auch wenn ich gemerkt habe, dass es "den einen Duft" wohl für mich nicht gibt... ich brauche viele! Und einen Nebenjob. WinkLaughing

Edit: habe jetzt beide Reminescences auf den Armen und rieche doch einen Unterschied: im Elixir rieche ich Vetiver, das "Patchouli" duftet süßlicher.
vor 11 Jahren
Wie wär's, wenn du mal bei www.myparfum.de vorbeischaust? Very Happy
Ich denke wenn du was waldig, erdig, grünes suchst sind Vetiver, "Fougère" (wie es bei myparfum heißt), Patchouli und "Blaue" Zeder genau das Richtige Smile Du kannst ja nach Belieben noch mit anderen Duftnoten verfeinern und charakterisieren, das ist das Schöne bei myparfum Wink

Habe selbst schon einen Duft für mich gemacht und viiieeele für Freundinnen, die wirklich alle von den Socken waren ^^ *Werbung aus*

Ansonsten kann ich wie viele vor mir eigentlich wirklich den Terre D'Hermès empfehlen oder die Dsquared Düfte, die du selbst getestet hast ^^ Besonders da vielleicht am ehesten "Rocky Mountain Wood", der dürfte was für dich sein Smile

EDIT: Konnte es mir nicht nehmen lassen ein Parfum zusammen zu stellen - das ist dabei rumgekommen ^^

Zeder, Fougère, Vetiver, Patchouli, Rose und Zitrone ^^
vor 11 Jahren
das hab ich mich noch nicht "getraut". Irgendwo habe ich mal Negatives über myparfum gehört. Aber irgendwann werde ich das wohl doch ausprobieren... Danke für deine Zusammenstellung. Very Happy

Momentan hab ich ein paar Proben die ich noch genauer testen möchte.
vor 11 Jahren
Sycomore hätte ich dir auch vorgeschlagen, ich habe ihn auch hier entdeckt und mich gleich verliebt! Ich werde ihn bald in Hamburg direkt bei Chanel kaufen gehen Very Happy
vor 11 Jahren
das hab ich auch vor. Very Happy Hamburg ist nicht weit...
Ich war noch nie in einem Chanel-Geschäft. Muß man sich fein machen? WinkEmbarassed
vor 11 Jahren
Bei erdig muss ich sofort an Wild Hunt von CB I Hate Perfume denken, einen erdigeren Duft habe ich noch nie gerochen. Mehr ein Geruch als ein Parfum, wie ein Waldboden. Vielleicht aber nicht grün genug, um deiner Suche zu entsprechen.
vor 11 Jahren
Danke, das klingt auf jeden Fall nach Ausprobieren-Wollen. Very Happy
vor 11 Jahren
Ninfeo Mio riecht nach Kokosnuss mit Grasschnitt, finde den mit der Zeit sehr anstrengend.

Die Nonplusultras in dieser Kategorie die ich kenne sind Trefle Pur von Atelier Cologne und Tokyo Bloom von The Different Company. Trefle Pur ist noch etwas erdiger.

Wenn es richtig erdig sein darf, dann kann man natürlich auch einen Vetiver nehmen. Guerlain Vetiver Extreme zum Beispiel. Der ist auch grün und erdig.
vor 11 Jahren
Kokos hab ich bis jetzt (zum Glück) nicht herausgerochen. Habe "Ninfeo Mio" allerdings noch nicht auf der Haut getestet.

Danke für die Vorschläge. Gerade ist mir mehr nach etwas dunklerem zumute, erdig und eher dunkelgrün. Habe hier auch ein Pröbchen vom "Coeur de Vétiver Sacré" von L´Artisan Parfumeur, den ich unangenehm spritzig und hell finde. Ich verdächtige den schwarzen Tee.
Der Guerlain klingt nicht schlecht.
vor 11 Jahren
Liebe Audrey,

nachdem ich diesen Thread nun vom ersten bis zum letzten Posting durchgelesen habe, glaube ich, Du wirst am ehesten bei den grünen Chypres fündig werden und hier bei den Klassikern.

Für einen Test empfehlen würde ich Dir daher gern "Ivoire de Balmain" in der Ursprungsversion www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ivoire_de_Balma in (dunkelgrüner Zauberwald), interessant und zugleich mit Vorsicht zu genießen wäre "Seductive" von Boadicea www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Seductive (düsterer Tannenwald im Schneesturm) - und unbedingt Jean-Louis Scherrer, einer der grünsten und zugleich schönsten Chypres, die mir bisher unter die Nase gekommen sind: www.parfumo.de/Parfums/Jean_Louis_Scherrer/Jea n_Louis_Scherrer.
Weniger grüner Tannenwald als vielmehr Bergwald findet sich in "Arizona" von den Olympic Orchids Artisan Perfumes, leider nicht mal eben so zu testen: www.parfumo.de/Parfums/Olympic_Orchids_Artisan _Perfumes_/Arizona_Fragrance

Have fun - und such niemals nur den Einen! Es mag nur einen Highlander geben, doch viele Highender, Wink!
vor 11 Jahren
Danke dir, davon sind auch gerade einige auf die Merkliste gekommen. Very Happy

Ja, ich glaube auch, dass es den einen Duft nicht gibt.

Wo bekommt ihr eure Pröbchen her? Ich hab hier von einer netten Parfuma Proben bekommen, nur leider hab ich bis jetzt selber wenige für andere interessante Parfums, aus denen ich im Gegenzug Proben abfüllen kann.
Bei Aus Liebe zum Duft habe ich schon Proben bestellt, was auch gut geklappt hat.
vor 11 Jahren
Und es ist zwar eher ein Männerduft, aber versuch doch trotzdem mal den Le Vetiver Itasca Very Happy
vor 11 Jahren
Ninfeo Mio riecht nach Kokosnuss mit Grasschnitt, finde den mit der Zeit sehr anstrengend. quote]

Habe "Ninfeo Mio" heute aufgelegt und kann die Kokosnuss leider nun auch deutlich riechen. Puh, das ist ja gar nicht mein Fall. Rolling Eyes
Außerdem hält er (wie jeder Duft, der nicht halten soll Wink ) ausgesprochen gut.
vor 11 Jahren
Bluegirl:
"Wrappings" von Clinique - grüner wird's nicht! Very Happy
Gibt's allerdings nicht mehr im Handel, nur noch bei ebay etc.

Doch, im Handel traditionell im Dezember erhältlich (Geschenkset), nur muss man dann schnell sein oder sich eins weglegen lassen.
Dezember 2012 gab´s ihn bei Müller und bei Douglas.....ist ja nicht mehr lange hin bis zum nächsten Mal.
vor 10 Jahren
habe mir nach längerer Zeit mal wieder diesen Thread durchgelesen.
Ich konnte einige der Düfte testen. Dabei habe ich gemerkt, dass es nicht zu krautig sein darf. Auch seifiges mag ich nicht so sehr.
Außerdem hat sich mein Verhältnis zur Süße verändert. Es lag wohl am Sommer, dass sich süße Düfte so unangenehm entwickelt haben. Als es kürzlich so kalt war konnte ich gar nicht genug pudrige Süße aufsprühen.
Mir war im Juli 2013 noch nicht bewusst, dass sich Düfte bei verschiedenen Temparaturen unterschiedlich entwickeln können. Surprised Jetzt bin ich ein kleines bisschen schlauer. Wink

"Sycomore" und Amber von Aftelier habe ich bis jetzt als ziemlich authentisch waldig (aber sehr unterschiedlich) empfunden.

Vielleicht sollte ich ein paar der entsprechenden Demeter-Düfte testen...

Überraschend "unparfümig" empfinde ich "Cardinal". Dieser Duft wurde mir in einem anderen Thread empfohlen (es ging u.a. um Weihrauch). Er erinnert mich an Natur, Holz, frische Luft.
26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche grünen, erdigen Duft
Gehe zu