Forum durchsuchen

Suche Vanille - Tabak Duft

Suche Vanille - Tabak Duft vor 11 Jahren
Hallo Smile

Suche einen nicht zu süßen, dennoch sehr männlichen Duft, der einfach beide Kompositionen gut vereint.

Ich habe bereits One Million ( is mir zu Mainstream)
Le Male (trag ich gerne... aber kennt auch jeder...)
Joop Jump (ne Mischung aus beiden irgendwie, aber auch nicht mehr so mein Ding).

Boss Bottled probiert (ist mir definitiv zu schwach)
Diesel Fuel For Life probiert ( riecht mir zu sehr nach Jump nur halt herber...)

Hab von Tabacco Vanille gehört.. allerdings ist der ja recht teuer.. und die Frage wo ich da nen original bekomme...

Bin für eure Meinungen gerne offen was es da noch alles so gibt.

Kurzum Duft sollte schon Wahrnehmbar sein und das gewisse Etwas haben... halt kein Mainstream...
vor 11 Jahren
Eau des Baux ist dem Tobacco Vanille ähnlich.

Vielleicht könnte Korrigan von Lubin auch interessant sein.

Ansonsten gibt es noch A*Men Pure Havane von Thierry Mugler (ich finde die Mugler-Düfte furchtbar) und Vanille Absolument von L'Artisan Parfumeur.

Der L'Artisan und der Lubin sind meiner Einschätzung nach noch nischiger als die anderen, von mir genannten Kandidaten.
vor 11 Jahren
Versuch mal

"Égoïste" von Chanel oder

"Havana" von Aramis
vor 11 Jahren
Baldesarrini's Ambre könnte passen, ebenso wie V&R "Spicebomb".

Und Eaux des Baux hat keine Ähnlichkeit mit Tobacco Vanille. Das nächste, was an Tobacco Vanille rankommt, ist der Chai Latte beim Starbucks.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 07.08.2013, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Adan:
(...)Und Eaux des Baux hat keine Ähnlichkeit mit Tobacco Vanille. Das nächste, was an Tobacco Vanille rankommt, ist der Chai Latte beim Starbucks.
... und Dr. Oetker (oder Ruf?) Vanillepuddingpulver.

"Tabac Blond" ist etwas schwer zu bekommen, leider, den solltest Du mal probieren.
"Tabac Rouge" könntest Du mal probieren, etl. ist er aber schon zu süß für Dich, genau so wie "Hermessence Ambre Narguilé", obwohl der nur zum Start sehr süß (rumpflaumig u.ä.) ist und mit der Zeit die Süße zurückgeht und der Duft von Wasserpfeifentabak setzt sich durch.
vor 11 Jahren
Tabac Blond ist aber eher ein Lederduft. Der war damals vor allem für rauchende Damen gedacht, daher soweit ich weiß der Name. Hat aber vom Geruch nix mit Tabak zu tun, finde ich.

Eau des Baux hat eine sehr ähnliche Süße, finde ich. Diese Honignote ist vergleichbar, er ist nur nicht ganz so süß und schwer. Nach Vanille riecht Tobacco Vanille für mich eh nicht - eher nach Honig in den man ein wenig hellen Tabak geschmissen hat.

Nach Chai Latte riecht vielleicht Un Crime Exotice. Tobacco Vanille hat nix gewürzartiges, für meine Nase.

Baldesarrini's Ambre ist meiner Meinung nach einer der schlimmsten, süßen Düfte. Riecht für mich sehr künstlich.
vor 11 Jahren
"Vintage Tobacco Vanille" von Voluspa ist recht günstig mit 25 Euro pro 100 ml. Finde ich persönlich sehr lecker. Besonders "männlich" ist er aber nicht, sondern absolut unisex.
vor 11 Jahren
Hallo,

das meiste wurde ja schon genannt. Bei "Tobacco Vanille" nehme ich die Vanille allenfalls als Reflex wahr, andere mögen dies anders sehen.

Nach meinem Kommentar dürfte es wohl nicht verwundern, wenn ich "Tabac Rouge" das Wort spreche. Wie Ronin aber schon geschrieben hat, könnte dieser dir zu süß sein. Andere hier im Forum empfinden hingegen Tobacco Vanille als süßer. Beide testen, selbst entscheiden. Auch hier aber geht die Vanille hinter dem Tabak schon ein wenig unter.

Wenn du nicht unbedingt die Vanille brauchst, kann ich dir übrigens "Le Dandy" ans Herz legen. Einer der schönsten Tabakdüfte, die ich kenne, mit einer feinen Fruchtnote, die mich recht stark an Donna Karens "Fuel for Men" (in der alten, unreformulierten Fassung) erinnert. Großes Kino, aber eher dezent und ggf. auch schon zu süß für dich. Dennoch eine Testempfehlung.

Tabac Blond ist übrigens ein sehr authentischer Tabakduft ... zumindest, wenn du schon einmal frisch geernteten Tabak, der gerade an Schnüren aufgehängt vor sich hintrocknet, gerochen hat. Kennt man das nicht, riecht man es auch nicht. Ich kenne den Duft frisch geerneteten Tabaks und finde den recht gut wiedergegeben.
vor 11 Jahren
Vielen Dank schonmal für die sehr ausführlichen Empfehlungen. Tendiere derzeit zu Chanel Egoiste.
Wie sieht es bei dem Duft bzgl. Haltbarkeit bzw Sillage aus?
vor 11 Jahren
Raveya:
Vielen Dank schonmal für die sehr ausführlichen Empfehlungen. Tendiere derzeit zu Chanel Egoiste.
Wie sieht es bei dem Duft bzgl. Haltbarkeit bzw Sillage aus?

Fein! Smile
Es ist einer der alten Chanel Düfte, deshalb sind Silage und Haltbarkeit sehr gut.
Bie mir ist die Haltbarkeit knappe 14-16 Stunden, die Silage zumindest bis 6 Stunden deutlich körperumspielend, aber nicht raumfüllend.
Ich mag "Égoïste" von Chanel, auch wenn mir "Platinum Égoïste" von Chanel besser gefällt, aber das ist ja auch ein komplett anderer Duft ...
vor 11 Jahren
Mir ist bei der Frage auch sofort "Tobacco Vanille" eingefallen, der Name ist meiner Ansicht nach treffend gewählt. "Hermessence Ambre Narguile" hat für meine Nase hingegen mit Tabak reichlich wenig zu tun, sondern riecht für mich vielmehr nach Apfelkuchen, auch nach Stunden noch. "Le Dandy" finde ich wirklich schön, würde aber nicht sagen, dass die Noten von Tabak und Vanille hier die Hauptdarsteller sind.

Ansonsten fallen mir noch ein: "Vanille Absolument" (allerdings habe ich den Duft getestet, als er noch "Havana Vanille" hieß, ich hoffe, er riecht noch gleich), "Spiritueuse Double Vanille" (rauchig, aber weniger direkt nach Tabak) und "Back to Black" (sehr süß, mit deutlicher Honignote dabei), auch wenn ich die ersten beiden Düfte als zu stechend empfinde.

Meiner Erfahrung nach schwächeln Le Dandy und Ambre Narguile in Sachen Haltbarkeit nach ein paar Stunden etwas, Tobacco Vanille hält wie Kleister, der Rest liegt dazwischen.
vor 11 Jahren
Hi Raveja,

Ein wunderbarer Tabak-Duft, der nicht süss ist, dennoch eine Aehnlichkeit mit TV von Tom Ford hat, ist "Wild Tobacco" von Illuminum!
Das Parfum hat einen natürlichen Duft-Charakter, ist auch etwas krautig, dezent vanillig, allerdings mit eher kräftigerer Gewürznelkennote...
Den Duft solltest Du einmal testen!
Dieses wunderbare Parfum wird leider zu wenig erwähnt, wie ich finde!
Man kann das Parfum z.Zt. Relativ günstig bei ebay erweben!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Vanille - Tabak Duft
Gehe zu