Forum durchsuchen

Cremiger Zitronenduft gesucht

26 - 46 von 46
vor 12 Jahren
Den "Allure Homme Édition Blanche" habe ich gerade getestet. Die Zitrone ist ähnlich schön wie in "Donna", wobei mir Donna besser gefällt, einfach weil es süsser und weiblicher ist. Leider fehlt mir bei beiden die Sahnecreme... vom "1873 - Colette" ist eine Probe unterwegs zu mir.
Hmmm Lecker ! vor 12 Jahren 1
stellt euch eine riesen Schüssel Puddingcreme vor,,,,ja ein Zitronenpuding oder vielmehr so ein fluffiges Schaumzitroenedessert.
Hmmm schön süss und creemig ja noch einen Löffel und noch einen.

Der süsse Schaum zergeht auf der Zunge und tortzdem ist das Ganze
wunderbar erfrischend und aromatisch frisch.

so stelle ich mir das Vor.

Ja.... aber wo suchen ? Hab Ihr eine Idee ?

Mir gefällt so was auch und warum gibt es sowas nicht als Duft ?
Re: Hmmm Lecker ! vor 12 Jahren
Lissy:
stellt euch eine riesen Schüssel Puddingcreme vor,,,,ja ein Zitronenpuding oder vielmehr so ein fluffiges Schaumzitroenedessert.
Hmmm schön süss und creemig ja noch einen Löffel und noch einen.

Der süsse Schaum zergeht auf der Zunge und tortzdem ist das Ganze
wunderbar erfrischend und aromatisch frisch.

so stelle ich mir das Vor.

Ja.... aber wo suchen ? Hab Ihr eine Idee ?

Mir gefällt so was auch und warum gibt es sowas nicht als Duft ?

Klar gibts den: "Eau de Shalimar"
vor 12 Jahren
zitronig und pudrig empfand ich "Style Pastels Soft Yellow" von Jil Sander (bei Rossmann so ca. 25€, sonst ca. 50€).
Und nach Langneses Bottermelk Fresh roch für mich "Velvet Rope" von Apothia
vor 12 Jahren
zitronig und pudrig empfand ich "Style Pastels Soft Yellow" von Jil Sander

Stimmt.
Und der "Sweet Delicious Creamy Meringue" ist tatsächlich sehr zitronencremig. Leider limitiert.
"Ice Sheers Lucious" von Avon ist auch zitronig-cremig. Aber die Haltbarkeit ist unterirdisch.

Vielleicht könnte dir noch "Miel & Vanille / Honey & Vanilla" gefallen. Aber nur vielleicht...
Oder "Eau Claire des Merveilles". Sanft-zitronig.
vor 12 Jahren
Confusion:
Oder "Eau Claire des Merveilles". Sanft-zitronig.

+1
vor 12 Jahren
Einen Versuch wert ist auch "Lemon Love - Verführerisch Frisch" von Alverde, finde ich. Wie ein Zitronentörtchen. Und kostet auch soviel Laughing
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Das Pröbchen "Dulcis in Fundo" ist angekommen und ich hab ihn gerade auf der Haut. Ein ganz wunderbarer, opulenter süss-saftig-pudriger Orangenduft, den ich, sobald ich daheim bin, mal mit "Coeur de Noisette" layern muss, das könnte interessant und sehr weihnachtlich werden. Aber mit Zitrone hat er gar nix zu tun... seufz...
wenigstens bin ich nicht die einzige, die vom perfekten Zitrusschäumchen träumt Wink
Lemone vor 12 Jahren
Im Sinn habe ich einen Duft wie

Buttermilcheis mit Zirtoen oder Lemoncello.
Es sollte auf jeden fall sahnig sein.

Kennt jemand einen Duft der so riecht.
vor 12 Jahren
Reminiscence "So La" ist wie cremige Zitronentarte, vielleicht einen Test wert
vor 12 Jahren
Absolue pour le Matin
Schleimig-creamig und zitrisch.
vor 12 Jahren
Heute ist der "1873-Colette" angekommen, den Lource empfohlen hat. Hm... Zitrone ja (mein iPad schlägt mir statt Zitrone tatsächlich "Zeitrechnung" vor... Laughing ), er wird nach dem spritzigen Start auch wärmer, aber er bleibt zu unsüss, statt Sahne gibt's Seife auf die Nase. Den "Sublime Vanille" von Creed hat mir Calliste empfohlen, der ist auch unterwegs.
Sodele, nun Schau ich nach Euren anderen Vorschlägen. A big fat Bussi und Dankeschön für alle Eure Vorschläge, so macht Jagen Spass! Very Happy
vor 12 Jahren
Parisienne:
Absolue pour le Matin
Schleimig-creamig und zitrisch.

Rolling Eyes Schleimig? Der riecht für mich nach Nivea-Creme.

Aura: Hast du den gelben DK-Duft schon getestet?
Und "Eclix" solltest du probieren. Auch wenn die Duftpyramide es nicht so offenbart, der riecht wie ein Zitronen-Dessert.
vor 12 Jahren
Hi June, der DK war limitiert, im Souk werden zwar Abfüllungen angeboten, aber ich hab mich schon umgeschaut, hab nichts gefunden, wo ich den, falls er mir gefällt, auftreiben könnte. Der Eclix wird im Souk leider nicht angeboten, auch in den Parfümerien in unserer Stadt hab ich ihn nicht gefunden, aber ich behalte beide im Hinterkopf auf meinen Streifzügen...
vor 11 Jahren
Ich kann Dir (falls es Dich noch interessiert)

"Núvol de Llimona" (Deutsch: „Zitronenwolke”)
empfehlen. (und auch schicken wenn'd magst)

Riecht wie leckere Zitronecreme zum Essen.
vor 11 Jahren
Hm, ich mag ja auch BNW und bin kein Fan von säuerlichen Zitrusdüften, daher waren mir diese beiden als untypische Zitronendüfte aufgefallen: "Agrumi Amari di Sicilia" von Bois 1920 und "What Comes From Within - Peace Comes From Within", beide leider mit schwacher Haltbarkeit und Sillage, soweit ich es von meinen Tests in Erinnerung habe. Ich fand die schon sehr, wie gesagt, untypisch, mild, eher süßlich. Und "Fraicheur Vegetale - Verveine" von YR roch für meine Nase wie süßer Zitronenzuckerguss, also nicht unbedingtsahnig, aber süß und gourmandig. Allerdings urteile ich vom Duschgel her, mag sein, dass das EdC einen Tick frischer ist - aber sicher nicht viel.
vor 11 Jahren
Ich finde, das "Lira" dem "Eclix" seeehr ähnlich ist und wunderbar zitronig-cremig riecht.
Damit käme auch "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine" in Betracht. Laughing

Außerdem gibt es Eclix schon ewig lange nicht mehr Confused
vor 11 Jahren
Das ist jetzt spannend... ich kenne alle drei, einen Restflakon "Eclix" habe ich sogar ersoukt, stimmt, der ist schön vanillezitronig, leider ist an mir die Haltbarkeit sehr schlecht.
Zu Tendre Madeleine und Lira rieche ich aber keine Ähnlichkeit.... aber L von Lolita Lempicka riecht auch noch so wie diese beiden.... und diese Duftrichtung mag ich überhaupt nicht. Inzwischen habe ich aber meinen heiligen Zitronengral gefunden, im Olivenduft (!) "Fiore d'Ulivo" von XerJoff... schmacht.... Wink
vor 11 Jahren
Aura:
Das ist jetzt spannend...
Zu Tendre Madeleine und Lira rieche ich aber keine Ähnlichkeit.... aber L von Lolita Lempicka riecht auch noch so wie diese beiden.... und diese Duftrichtung mag ich überhaupt nicht.

Hahaha, ist schon lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich finde das L zum Beispiel überhaupt nicht zitronig, sondern herrlich vanillig. Es hat für mich wenig bis keine Ähnlichkeit mit Lira oder Tendre Madeleine LaughingLaughing
vor 11 Jahren
"Yellow Diamond" von Versace geht für mich in die Richtung.
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Zitronenduft gesucht
Gehe zu