Forum durchsuchen

Duft fürs erste Date HEUTE abend

1 - 25 von 37
Duft fürs erste Date HEUTE abend vor 11 Jahren
Ja, ich weiß, ich bin wahnsinnig früh dran mit meiner Frage. Wink

Also, heute abend treffe ich mich mit einem Kollegen zum ersten Date. Erstmal ganz ugezwungen, bei ihm zu hause, zum DVD gucken. Wir haben das ganze auch nicht explizit als Date klassifiziert, aber da wir schon jeden Tag flirten was das Zeug hält, ist klar, dass es kein Abend unter Kumpels wird. Very Happy

Und jetzt zum Duft - ich weiß schon, dass er herb und fruchtig nicht mag (Biotherms "Eau de Paradis" ist "bäh") und Rosendüfte erinnern ihn an seine Mutter. Vorschläge aus meiner Sammlung, inklusive Abfüllungen? In der engeren Wahl sind "Midnight Rain", "Desire Me", "Wish" und "La Route de la Fortune".
vor 11 Jahren
Hach, da bekommt man ja richtig Herzklopfen. Ich such dir keinen Duft aus, aber ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Abend und Momente, die in Erinnerung bleiben.
Erstes Date, wie lang ist das her... (schwelg)
vor 11 Jahren
Kollege und DVD Abend...
vor 11 Jahren
Hejaful:
Kollege und DVD Abend...

Wir diskutieren häufig über Filme und Bücher, da schien das passend.
vor 11 Jahren
Gemessen am letzten Absatz deines Kommentars würde ich sagen Pure Poison.
vor 11 Jahren
Ich würde Dir aus Deinen Abfüllungen "Deep Night" empfehlen. Der ist außergewöhnlich (hat er sicher an niemandem bisher gerochen), mysteriös und nicht zu fruchtig.
Kam bei meinem letzten ersten Date gut an - wir sind inzwischen 5 Jahre zusammen. Wink

Wenn Du den wegen Frucht und Rose ausschließt, würde ich von den genannten am ehesten "Wish" nehmen, wobei der eben schon sehr mainstreamig ist. "Midnight Rain" gefällt mir persönlich viel besser, hat aber wieder Früchte.

Es kommt aber natürlich auch sehr darauf an, mit welchem Duft Du Dich wohlfühlst.

Viel Spaß! Very Happy
vor 11 Jahren
N. f. t. c.

Wink
vor 11 Jahren
"Deep Night" kannte ich bisher nicht, klingt vielversprechend, ebenso der Name Wink

Spaß beiseite, ich fände "Pure Poison" in dezenter Dosierung am Schönsten...
Genieß den Abend!!
vor 11 Jahren
Ich glaub, ich würde gar kein Parfum drauf tun...
vor 11 Jahren
Kirthi:
Ich glaub, ich würde gar kein Parfum drauf tun...

Dem stimme ich zu Cool
vor 11 Jahren
sehe es genau so wie Kirthi ... es geht doch darum, ob man sich "riechen" kann.
guten abend!
vor 11 Jahren
Ich finde dezent dosiert kannst du wenig falsch machen. Es ist das erste "Date" und du kennst den Herren ja schon von der Arbeit.

Ich habe mal einen Blick in deine Sammlung geworfen und würde auch zu Deep Night tendieren.
....aber ich bin befangen. Wink

Wünsche dir einen netten Abend!
vor 11 Jahren
Anthra:
Ich würde Dir aus Deinen Abfüllungen "Deep Night" empfehlen. Der ist außergewöhnlich (hat er sicher an niemandem bisher gerochen), mysteriös und nicht zu fruchtig.
Kam bei meinem letzten ersten Date gut an - wir sind inzwischen 5 Jahre zusammen. Wink

Wenn Du den wegen Frucht und Rose ausschließt, würde ich von den genannten am ehesten "Wish" nehmen, wobei der eben schon sehr mainstreamig ist. "Midnight Rain" gefällt mir persönlich viel besser, hat aber wieder Früchte.

Es kommt aber natürlich auch sehr darauf an, mit welchem Duft Du Dich wohlfühlst.

Viel Spaß! Very Happy

Früchte generell sind nicht das Problem, eher das herbe, denke ich. Und der Kommentar "riecht wie das meiner Mama" kam zu "Tresore in Love", der ja nun mit "Deep Night" so gar nichts gemein hat. Aber "Deep Night" ist schon sehr schwer, finde ich und da wir uns bisher nur auf der Arbeit gesehen haben, wo ich mich mit Parfum eher zurückhalte (erstens wegen dem Setting und zweitens, weil eine Kollegin Asthma hat und schwere Düfte gar nicht verträgt), nehme ich wohl doch lieber etwas "Pure Poison" - danke für eure Tipps. Smile
vor 11 Jahren
Bittere Wahrheit die jedoch warh ist: "Never f... in the same factory".
In 90% erfolgt danach ein Arbeitsplatzwechsel. Und in fast 100$ sind es wir Frauen, die gehen (müssen).
vor 11 Jahren
Hejaful:
Bittere Wahrheit die jedoch warh ist: "Never f... in the same factory".
In 90% erfolgt danach ein Arbeitsplatzwechsel. Und in fast 100$ sind es wir Frauen, die gehen (müssen).

....... kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, im Gegenteil....wir beide sind seit Jahren in einer Firma.
Hab Spaß bei deinem Date... "Pure Poison" oder "Deep Night" Wink
vor 11 Jahren
Hejaful:
Bittere Wahrheit die jedoch warh ist: "Never f... in the same factory".
In 90% erfolgt danach ein Arbeitsplatzwechsel. Und in fast 100$ sind es wir Frauen, die gehen (müssen).

Vielleicht sollte man nicht unbedingt in der factory f..., dafür ist nach Feierabend auch noch Gelegenheit. Flirten, sich verlieben usw. darf man aber schon. Angeblich ist der Arbeitsplatz der beste Heiratsmarkt. Sagte doch schon der geprüfte Eheberater und Menschenkenner Hannibal Lecter (Das Schweigen der Lämmer): "Was begehren wir? Das, was wir täglich sehen."

Darum viel Spaß beim Date, Adora. Smile
vor 11 Jahren
Ein Hauch "Dolce Vita".
vor 11 Jahren
ich würde empfehlen, nur einen Hauch zu nehmen und etwas leichtes.

Er soll ja DICH "riechen können" und mögen und nicht die Duftwolke, welche Dich umgibt Wink
vor 11 Jahren
Ich wuerde mein liebstes Parfum auflegen, aber sehr, sehr dezent.
vor 11 Jahren
Momentan dürfte es soweit sein, ob Adora wohl Erfolg hat? Welche DVD sie wohl sieht, und ob es wohl zum, äh, Äußersten kommt? Daumendrücken, Daumendrücken!
vor 11 Jahren
und ob es wohl zum, äh, Äußersten kommt?

"Lass uns filmgucken"
(überflüssige Buchstaben einfach streichen)
Wink
vor 11 Jahren
Sferics:
und ob es wohl zum, äh, Äußersten kommt?

"Lass uns filmgucken"
(überflüssige Buchstaben einfach streichen)
Wink

Häh, lass uns filmen? Darum gehts doch wohl kaum bei der Veranstaltung, oder ich hab Adora gründlich missverstanden Very Happy
vor 11 Jahren
Very Happy
vor 11 Jahren
Bin gerade eben nach hause gekommen - ein Blick auf die Uhrzeit des Posts lässt wohl schon erkennen, dass es ein sehr schöner Abend war. Wink

Ich habe ein wenig "Pure Poison" aufgelegt, das trage ich auch öfter dezent dosiert auf der Arbeit. Den Duft hat er nicht kommentiert, hatte ich aber auch nicht erwartet, es gab jedenfalls keine Zeichen des Missfallens. Wink

Ein wenig peinlich wurde es nur, als seine Mutter anrief und er mich auf Lautsprecher gestellt hat, damit ich mal hi sagen konnte. Lief aber auch ganz gut.

Welche DVDs kann ich gerne verraten - wir haben einander mit unseren jeweiligen Lieblingsserien bekannt gemacht - Dexter (seine) und NCIS (meine). Ich weiß, eine etwas unkonventionelle Auswahl, aber wir sind beide alles andere als traditionell.

Und danach - Leute, es war das ERSTE Date. Aber dafür lief es seeehr gut.... Wink

Was Beziehungen zwischen Kollegen angeht handhabt unsere Firma das ziemlich locker - wir haben sogar ein Ehepaar in der Firma. Und außerdem gibt es von der Firma zwei Standorte in meiner Stadt - das schlimmste, was passieren könnte, wäre also eine Versetzung in die andere Zweigstelle.
vor 11 Jahren
Wonach hat er gerochen?
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft fürs erste Date HEUTE abend
Gehe zu