Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

76 - 100 von 383
vor 11 Jahren
In Stiller von Max Frisch gibt es eine sehr schöne Passage, wo Stiller in Paris an der Place de Vendome versucht, das für ihn unverwechselbare und einzigartige Parfüm seiner Freundin zu finden, um es ihr mitzubringen. Er schnüffelt sich dort durch unzählige Parfüms, hat zuletzt an jedem Finger eins und zieht Handschuhe über, um die Düfte auseinanderhalten zu können. Am Ende kauft er ihr eine Flasche "Iris gris". Sie freut sich, trägt es auf und als er an ihr riecht, merkt er, das es nicht"ihr" Parfüm ist.
vor 11 Jahren
Na, da kann etwas nicht stimmen - in "Stiller" ein Duft aus dem Jahr 2010?! Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Gerade eben gehört und gesehen:

"Happy" von Clinique bei Juno Wink

Als Juno im Bad bei den zukünftigen Adoptiv Eltern ihres Baby ist,hat sie es der Vanessa "geklaut",also ein Spritzer Very Happy
Iris gris vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
"Eau Sauvage" kommt in "Der heilige Eddy" von Jakob Arjouni vor, um den angeblichen Gestank von Katzenpipi auf einem Sofa zu übertünchen, wird eine halbe Flasche davon ausgekippt, über das Sofa Shocked
vor 11 Jahren
In der Serie "Grimm" befindet sich eine Flasche "Azuree" im Badezimmerschränkchen der Spinnenfrau (weiß jetzt nicht mehr, wie die Episode hieß)....ein Biest mit einem sehr guten Geschmack Smile
vor 11 Jahren 1
Im Buch "Die Schachspielerin" (sehr empfehlenswert!) findet das Zimmermädchen, im Bad des Hotels, in welchem sie arbeitet, ein kleines Fläschchen "Eau Sauvage" und ist völlig fasziniert, wie etwas so gut riechen kann. Sie kauft sich später im Buch einen eigenen Flakon.

Marian Keyes, meine Lieblingsautorin aus Irland, erwähnt in einer Kurzgeschichte das gute alte Gucci "Envy"...
Total schöner und interessanter Thread, Kompliment für die Idee!
vor 11 Jahren
In der Serie American Dad benutzt Roger (der Alien der bei der Familie Smith lebt) "CK One" in Vorbereitung auf ein Konzert im TV, wobei Barbra Streisand Hits von Celine Dion singt. Very Happy

Bei King of Queen diskutieren Doug und sein bester Freund Deacon über Dougs neuen Kauf Frederico di Mali (fiktiv) wobei Deacon sagt, dass er seit High School Zeiten "Drakkar" benutzt.
vor 11 Jahren
Scentist:
In der Serie American Dad benutzt Roger (der Alien der bei der Familie Smith lebt) "CK One" in Vorbereitung auf ein Konzert im TV, wobei Barbra Streisand Hits von Celine Dion singt. Very Happy

Bei King of Queen diskutieren Doug und sein bester Freund Deacon über Dougs neuen Kauf Frederico di Mali (fiktiv) wobei Deacon sagt, dass er seit High School Zeiten "Drakkar" benutzt.
CoolLaughing
vor 11 Jahren
Sex in the city

Episode: Die Nummer Eins

Als Samantha sich in ihrem Badezimmer ihre Schamhaare rot färbt, sieht man den Flakon von Creed Spring Flower.
vor 11 Jahren 1
LuanLouis:
Sex in the city

Episode: Die Nummer Eins

Als Samantha sich in ihrem Badezimmer ihre Schamhaare rot färbt, sieht man den Flakon von Creed Spring Flower.
Wie geil is das denn?!

Bei Sex and the City scheinen die Damen sowieso auf Creed zu stehen, ich weiß jetzt leider die Folge nicht, aber Miranda hat auf ihrem Schminktisch auch einen Creed in einer durchsichtigen Flasche stehen.
Vielleicht Virin Island Water?

Und im Film (2. Teil) hat Carrie etwas von Bvlgari (weißer Flakon) in ihrem Hotelzimmer stehen. Vielleicht Pour femme? Auf jeden Fall hmmmmm....
vor 11 Jahren
Dürfen auch imaginäre Düfte hier erwähnt werden? Eine sehr schöne Beschreibung aus "Kein Wort mehr über Liebe" von Hervé Le Tellier:

"Eau de Lierre. :72f846a725]

Wieso "imaginär"? Den Duft gibt es doch, von Diptyque, guggst Du: "Eau de Lierre"
Habe den Roman kürzlich gelesen und natürlich sofort hier nachgeschaut, als es um besagten Duft ging Smile.
vor 11 Jahren
Gestern in der Tatortwiederholung trug eine "White Satin" - ich vermute Yardley.
vor 11 Jahren
In "James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät fragt" Bond (George Lazenby) Contessa Teresa (Diana Rigg) ob "L'Heure Bleue" für sie nicht zu schwer sei.
vor 11 Jahren
In einigen NCIS-Folgen werden auch Parfums erwähnt. In einer Folge analysiert die Forensikern Abby Sciuto die Parfumrückstände auf dem Kopfkissen des Opfers, um herauszufinden welchen Duft die unbekannte Geliebte benutzt, in der Hoffnung sie dadurch zu identifizieren - sie kauft dann auf Kosten des NCIS die 30 meistverkauften Parfums und testet sie - der Duft entpuppt sich schließlich als "Escada".

In einer anderen NCIS riecht Ziva David in der Wohnung des Mordopfers ein Parfum und fragt sich, wie die Frau eines Marines sich einen so teuren Duft leisten kann. Ich habe noch nie von dem Duft gehört, ich vermute er ist erfunden, da Google ihn auch nicht kennt. "Xavier Christian Nr. 5", laut Ziva kostet es 2000 Dollar.

Auch in einer Bones-Folge spielt ein fiktives sehr teures Parfum eine Rolle - "Deep Rhapsody" für 3000 Dollar. Jack Hodgins kauft es für seine spätere Frau, er muss es aber für eine chemische Analyse des Bodens verwenden, als er und Bones in einem Auto lebendig begraben werden.
vor 11 Jahren
ich habe noch ein Beispiel von Dr. Lecter:
in der neuen Serie "Hannibal" erschnuppert er in gewohnter Manier die benutzten Parfums und After Shaves seiner Mitmenschen.
An einem Abend gibt er ein Dinner für den FBI-Chef und dessen Frau und er fragt sie, ob ihr Parfum "Jar" sei.
Seine Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht, leider gibt es hier bei parfumo keinen Kommentar Confused
Rebecca (1940), Alfred Hitchcock vor 11 Jahren
„Ich wollte man könnte ein besonders schöne Erinnerung gleich einem Parfum in einer Flasche so aufbewahren, dass sie ihren Duft nie verliert und wenn man die Flasche wieder öffnet ist einem so als ob alles wieder lebendig wäre….“

Rebecca 15.10 Min. bis 15.25 Min.
vor 11 Jahren
4 Seiten hier... und niemand erwähnt hier "Fleur de Rocaille" aus der Endszene von 'Scent of a woman' / 'Der Duft der Frauen', den Al Pacino sofort bei Chris O'Donnells Lehrerin erkennt?

Bin ich der einzige Fan von dem Film hier? Wink
vor 11 Jahren
LuanLouis:
Sex in the city

Episode: Die Nummer Eins

Als Samantha sich in ihrem Badezimmer ihre Schamhaare rot färbt, sieht man den Flakon von Creed Spring Flower.

Warum denn rote Schamhaare?! Shocked
vor 11 Jahren
Letzthin Hank in 'Californication': "I like my stink. It's like 'Obsession' for dirtbags"

hahahaha... Laughing
vor 11 Jahren
Lotte1:
die autorin geht davon aus das düfte uns zusammenführen oder auch wieder trennen...ich lese es gerade....sehr spannend
www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/buc htipp-das-vermaechtnis-des-7-parfuems.html
wenn ich mich über die autorin im netz informiere, kommt mir ihre theorie doch sehr...äh...dubios vor...
vor 11 Jahren
Threnodia1:
ich habe noch ein Beispiel von Dr. Lecter:
in der neuen Serie "Hannibal" erschnuppert er in gewohnter Manier die benutzten Parfums und After Shaves seiner Mitmenschen.
An einem Abend gibt er ein Dinner für den FBI-Chef und dessen Frau und er fragt sie, ob ihr Parfum "Jar" sei.
Seine Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht, leider gibt es hier bei parfumo keinen Kommentar Confused
e scheint aber auch echt schwierig zu sein, an diese düfte zu kommen!
vor 11 Jahren
Zaphod:
LuanLouis:
Sex in the city

Episode: Die Nummer Eins

Als Samantha sich in ihrem Badezimmer ihre Schamhaare rot färbt, sieht man den Flakon von Creed Spring Flower.

Warum denn rote Schamhaare?! Shocked
weil ein graues entdeckt...sie will durch die aktion die jugendlichere "ausgangslage" wieder herstellen, das farbergebnis ist jedoch nicht wie gewünscht....
vor 11 Jahren
Sirrpa:
Threnodia1:
ich habe noch ein Beispiel von Dr. Lecter:
in der neuen Serie "Hannibal" erschnuppert er in gewohnter Manier die benutzten Parfums und After Shaves seiner Mitmenschen.
An einem Abend gibt er ein Dinner für den FBI-Chef und dessen Frau und er fragt sie, ob ihr Parfum "Jar" sei.
Seine Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht, leider gibt es hier bei parfumo keinen Kommentar Confused
e scheint aber auch echt schwierig zu sein, an diese düfte zu kommen!

das habe ich nach kurzer Internet-Recherche auch festgestellt Rolling Eyes
nunja, so teuer, wie die Düfte zu sein scheinen, muss man die auch nicht unbedingt haben Wink
vor 10 Jahren
In Stephen Kings "Doctor Sleep":

"... (sie konnte sich selber riechen, und das war definitiv nicht Light Blue von Dolce&Gabbana), in ihrem Kopf hämmerte die erste Migräne seit vier Jahren." (S. 253).
76 - 100 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu