Forum durchsuchen

Romantischer Männerduft

Romantischer Männerduft vor 10 Jahren
Hallo! Ich suche einen Designermännerduft, der sozusagen romantisch riecht, aber nach Mann. Er sollte süß (aber nicht zu süß), frisch, nicht zu aufdringlich und geheimnisvoll riechen. Wie gesagt kein Nischenduft, aber etwas, das nicht jeder trägt!

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen! Vielen Dank im Vorraus Wink
vor 10 Jahren
Was verstehst du denn unter "romantisch"?

Ich finde ja "Nuhi" (http://www.parfumo.de/Parfums/Nuhi/Nuhi) ganz toll - der ist selten, aber bezahlbar.
vor 10 Jahren
Wieso denn einen Designerduft und keinen Nischenduft?

Dann frag doch besser die Douglasverkäuferin, die kennst sich mit viel beworbenem Krimskrams vermutlich am besten aus Evil or Very Mad

Dezent süß und auch irgendwo frisch... da würde ich L`Instant von Guerlain vorschlagen. Doch das ist ja nur eines der ältesten und traditionsreichsten Parfümhäuser der Welt und kein "Designerlabel" Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Das hier Leute sich auch immer gleich angegriffen fühlen. Vielleicht gibt es auch Menschen - vor allem NEULINGE! - die sich mit den Begrifflichkeiten Designer/Nischen/Mainstreamduft nicht auseinandersetzen. Sondern eine Parfumcommunity um Rat bittet, weil es eben "immer nur dasselbe" bei z.B. Douglas angeboten wird. Oder andere "Kunden"-Meinungen gibt und nicht nur die des Verkäufers.

Werdet mal erwachsen und lernt mal damit umzugehen.
vor 10 Jahren
Für mich ist der "romantischste" Männerduft immer noch "Roma Uomo" von L. Biagotti. Süßlich, sehr intensiv, aber auch herb-männlich. Wie er nach einer mittlerweile evtl. vorgenommenen Reformulierung duften mag, weiß ich indes nicht.
vor 10 Jahren
Wegen "romantisch" müsstest meiner Meinung nach etwas mit Rose nehmen. "Zino" könnte ich mir gut vorstellen, aber der ist nicht süß. Kannst ja mal ausprobieren, sollte es überall geben.
Gleichzeitig noch "Egoiste" probieren.

Nachtrag:
Ja, der Vorschlag vor mir ist auch sehr gut.
vor 10 Jahren
Ein Duft den man nicht so oft antrifft
HugoBoss - BossSoul
vor 10 Jahren
"The Dreamer" von Versace. Ist zwar ein Designer-Duft, aber dennoch äußerst selten anzutreffen. Gefällt nicht immer beim ersten Test, gib ihm Zeit Wink
Zuletzt bearbeitet von Thoddü am 16.12.2013, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich kann aus Prinzip an dieser Stelle nur "Acteur" von Azzaro nennen Smile
vor 10 Jahren
Mein günstiger Geheimtipp. Wink . "Paul Smith Man"
vor 10 Jahren
Versuchs mal mit "Midnight in Paris" von Vc&A, "Bvlgari Black" oder Givenchy's "Play Intense".
vor 10 Jahren
Ganz klar "Body Kouros" Wink
vor 10 Jahren
Ich finde Chanel's "Allure Homme" sehr passend für solche Anlässe. Aber auch ein "Dior Homme" kommt immer sehr gut an. Wenn man ein wenig mehr ausgeben möchte, dann "Reflection Man"
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"Strictly Private" von Baldessarini käme mir da in den Sinn...
ansonsten:
+1 für den "M7 Oud Absolu"
vor 10 Jahren
Hmm...ich würde spontan zur "Armani Code ultimate" raten.
Er hat auch nur im Drydown Ähnlichkeit mit dem normalen Code
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Romantischer Männerduft
Gehe zu