Forum durchsuchen

Gourmand sucht Chypre

Gourmand sucht Chypre vor 10 Jahren
Hallo zusammen, liebe Kenner der Chypre Düfte.

Ich bin jetzt ein dreiviertel Jahr hier bei Parfumo und meine Nase hat viel erlebt, mein Konto viel gelitten. Jetzt ist es so, dass ich klare Vorlieben für warme und weiche Düfte entwickelt habe, es darf auch mal würzig sein. Aber...für gewisse Anlässe möchte ich etwas klares, herbes, mit einer sachlichen Aussage haben.

Ich habe schon ein wenig rumprobiert und mir gefielen Chanel No. 19 und Infusion d´Iris von Prada ganz gut.

Ich Bereich der Chypres oder der Sauberdüfte kenne ich mich gar nicht aus: Was könntet Ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet von Kretakano am 06.01.2014, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
ich würde den "Molinard" empfehlen- der ist zumindest einzigartig.
Auch "Coriandre" wäre der mit "Würze", aber kein Knaller...
vor 10 Jahren
Eau de Campagne ist sehr gut.
vor 10 Jahren
Ein moderner Chypre wäre "La Collection Privee - Gris Montaigne".
vor 10 Jahren
"Empreinte (2012)"
von Courrèges
vor 10 Jahren
Ich würde Dir noch:

Must de Cartier (Galbanum+ pudrig kalte Vanille)
Eau du Soir (klassisch, fruchtig, kalt, klar)
Soir de Lune (Chypré mit Honig)
Miss Dior, Dioressence (holzig süß, die wurden aber leider reformuliert)

empfehlen.
Re: Gourmand sucht Chypre vor 10 Jahren
Kretakano:
etwas klares, herbes, mit einer sachlichen Aussage.
...mir gefielen Chanel No. 19 und Infusion d´Iris von Prada ganz gut.

Nun, "Infusion d'Iris" ist kein Chypre, herb ist er jedenfalls nicht. Trotzdem könnten

"Azurée" von Estée Lauder

"Woman III" von Jil Sander

"L'Air de Rien" von Miller Harris (ein besonderer Duft)

etwas für Dich sein.
vor 10 Jahren
Ich teste gerade aus dem Probenpaket # 26 die "Miss Dior" 2012 edp und bin verblüfft, dass der Chyprecharakter komplett gestrichen wurde.
Ein toller Chypre ist das "Nuit de Longchamp" von Lubin; für den kleineren Geldbeutel preiswert im Netz zu haben: "Montaigne" von Caron.
Große Auftritte!
vor 10 Jahren
Ebenfalls von Lubin: "L de Lubin", sehr schön.
Und wenn es etwas teurer sein darf: "31 Rue Cambon" von Chanel, ein moderner, etwas weicherer Chypre, sehr empfehlenswert!
vor 10 Jahren
Und hier noch zwei:
"Cristalle" EdP, nicht ganz so harsch wie das EdT und
"Donna White" von Trussardi, auch sehr tragbar, ohne zu verstören Very Happy
vor 10 Jahren
Wahnsinn, die Vorschläge hier. Ich hätte keinen einzigen davon auf de Bildschirm gehabt, in dem Bereich kenne ich mich wirklich nicht aus.

Ich habe mir schon eine Merkliste gemacht, werde heute Abend die Kommis dazu lesen, eine Auswahl treffen und mich dann ans Testen machen.

Danke, vorab an alle.
vor 10 Jahren
Spring67:
"Empreinte (2012)"
von Courrèges

+10
vor 10 Jahren
Der Scherrer passt da ebenfalls in diese Liste.

LG von Furo
vor 10 Jahren
"Libertine"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand sucht Chypre
Gehe zu