Forum durchsuchen

nicht so süßer oder aufdringlicher Damenduft gesucht

1 - 25 von 30
nicht so süßer oder aufdringlicher Damenduft gesucht vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
seit Tagen stöbere ich nun hier in den Foren, in den Beschreibungen und den Duftpyramiden. Ich finds toll, spannend, aufschlussreich und ja auch erschlagend. Darum trau ich mich jetzt und frag doch direkt nach. Zuerst einmal ein bisschen was zu mir.

Ich habe nun seit der Schwangerschaft mit Kind Nr.1 kein Parfüm mehr genutzt. Auch in der Stillzeit nicht, dann kam das zweite, ich bekam Kopfweh, Sodbrennen, also wieder nichts und nun?

Fange ich irgendwie bei 0 an. Meine damaligen Favorieten riechen zwar wieder ganz gut, aber so richtg fesselt mich nichts davon mehr. Der "lecker" Effekt ist weg.

Nun mag ich so gar keine schweren Düfte, lieber etwas wo man schon nah an mir stehen muss um es zu riechen (arbeite mit Stillamamas und Schwangeren zusammen da kommen schwere Düfte sowiso nicht gut wie ich nun aus eigener Erfahrung weiss)
Vanille darf zwar drin sein aber eher im Hintergrund, ich finds sonst aufdringlich. Veilchen ist auch nicht so meines, alles sehr süße ist nicht mein Fall aber doch noch feminin, Herrendüfte müssens nun nicht unbedingt sein.

Ich nutze jetzt noch gerne (wenn auch ohne wow Effekt)
Flowers von Kenzo EDT noch lieber aber das EDP
Allure- EDT
Chance- EDT
Cahnce au fraiche (wo ist eigentlich das Zeichen das übers i gehört?)
Hugo pure purple (ist aber schon eher zu süß, hab ich geschenkt bekommen)

Meine Haut reagiert ziemlich eigen, die meisten dieser Düfte mag ich erst nach frühestens einer halben Stunde bis Stunde wirklich,, vorher sind sie sehr intensiv. Beim Chance au fraiche ists besonders extrem, Erst Zitrone pur, dann stehe ich sprichwörlich im Wald vom Duft und dann wirds pudrig süß und bleibt auch so.

Ich bin 34 weiblich, eher etwas rundlich, aber sportlich muskulös, groß für eine Frau, also sowiso schon sehr präsent und muss nun nicht wirklich auf mich aufmerksam machen und im 10m Umkreis duften.Chaotin Wink
Ich hätte gerne was ruhiges, warmes, oder was frisches und trozdem etwas puderig was aber auf keinen Fall sythetisch Zitrisch sein sollte.
preislich bis 100 Euro 50 ml. Oder je nach möglicher Größe nicht mehr als 130 für 100ml

Wenn Ihr mir da weiter helfen könntent wäre toll.
Ich war schon hier vor Ort in der Pafümerie(Pie***) was mehr als frustrierend war weil die Auswahl wirklich sehr begrenz war. Die Dame machte mir auch eher den Eindruck die üblichen Verdächtigen an zu bieten. Auf Nachfragen nach Duftkomponenten konnte sie so gar nicht weiter helfen. Also keine echte Hilfe. Ich guck zwar noch einen Ort weiter, befürchte aber ich muss im Netzt gucken ob ich Proben oder Abfüllungen kriegen kann. Hier ist da wirklich nicht viel los oder ich hab das ultimative Geschäft noch nicht gefunden.

Lieben Gruß
Adisa
vor 10 Jahren
Hallo und Härzlisch Willkommen Very Happy

Erstmal, ich find Deine Vorstellung echt sympathisch, ich mag Dich jetzt schon...grins.

Folgende Düfte würde ich Dir anhand Deiner Wünsche spontan vorschlagen:

"My Name" von Trussardi
"Rumeur (2007)" von Lanvin
"Pour Femme" von Lacoste

Oder eher die ganz frische Variante
"Miss Aura" von Swarovski

Preislich alles in Deinem Rahmen.

Das sind Düfte, die ich selber besitze und da ich selber eine kleine Tochter habe, auch dufttechnisch Schwangeren und deren Umfeld empfehlen kann.

Viele liebe Grüße
Christiane
vor 10 Jahren
"Baby Touch"
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit "Sheer Beauty Essence" oder einen der anderen Beautys? Die sind hautnah und pudrig, nicht schwer und auch gar nicht zitronig.
vor 10 Jahren
Hallo Christiane,
danke für das nette Willkommen. Smile, ja irgendwie ändern die Hormone das gesamte Geruchsempfinden. Ich hab ja gehofft danach wär alles beim Alten aber das ist ja nun leider bei mir nicht wirlich so.

Deine Liste liest sich schon ganz viel versprechend, ich werd mir das alles mal aufschreiben und dann hoffe ich das ich an Duftproben komme.

@trialError, danke auch dir, das spricht mich jetzt irgendwie weniger an aber ich guck mal ob ich das unter die Nase kriege um dazu genaueres zu sagen. Ich weiss ja das bei mir eh vieles Kapriolen schlägt.
vor 10 Jahren
@miserabel,
danke Dir ich schreib fleissig mit...

ein bisschen Orange oder Zitrone mag ich ja aber, ich hab auch schnell die Gedankliche Verknüpfung zu Zitronenbonbons oder schlimmer Klosteinen und daher ist grundsätzlich eher dezent bei solchen Sachen besser.
vor 10 Jahren
Mein erster Gedanke war auch "My Name" von Trussardi.
vor 10 Jahren
Adisa:
Ich hätte gerne was ruhiges, warmes, oder was frisches und trozdem etwas puderig was aber auf keinen Fall sythetisch Zitrisch sein sollte.

Hallo Adisa, schön, dass Du Dich bei Parfumo angemeldet hast. Viel Spaß beim Kennenlernen des "unendlichen Duftuniversums". Smile
Vorschläge für frische Düfte sind "Escale à Portofino" von Dior oder "L'Humaniste" von Frapin, und für warme "Vanille-Tonka" von Parfums de Nicolaï oder "Elixir des Merveilles" von Hermès.
vor 10 Jahren
Ich könnte auch noch "Iperborea" beisteuern. Ein eher hautnaher, freundlich weicher weiße-Blüten-Duft. Und liegt sehr gut in Deinem Budget.
(Hat mir im Übrigen die liebe Jifat mal empfohlen *blinzelnachoben"!)
vor 10 Jahren
ohhh Ihr Lieben ich sehe ich hab in Zukunft gut zu tun. Einig find ich sehr interessant, drückt mir bitte die Daumen das ich sie auch zu schnuppern kriege. Blind bestellen trau ich mich noch nicht. Dafür kann ich mit den Duftpyramiden noch zu wenig anfangen.
vor 10 Jahren
Zur Not meld dich einfach Wink
vor 10 Jahren
Ich könnte mir noch Eclat d'Arpege vorstellen.
Sanfter, ruhiger Duft.
Vielleicht auch L'Ambre des Merveilles
oder Osmanthus von The Different Company.
Oder Peau de Peche, wenn Du Pfirsich magst.
vor 10 Jahren
So ich hab jetzt Proben bestellt vom
Osmanthus (edit krieg ich leider noch nicht, dauert also noch mit dem Test)
Lorenzo Villoresi - Iperborea
Frapin - L'Humaniste
bei My Name und Miss Aura guck ich gerade bei Eb** nach Proben und
das Lacoste und das Elixir des Merveilles find ich hoffentlich auch direkt. Damit muss ich nun zuerst wohl Geduld haben und warten. Ich meld mich aber was bei diesem Test heraus gekommen ist.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die nette Hilfe
und wo ich gerade dabei war hab ich für meinen Mann auch gleich zwei Proben mit bestellt. Allerdings ne ganz andere Richtung Smile
LG Adisa
Zuletzt bearbeitet von Adisa am 30.12.2013, 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Als meine Tochter noch ein Baby war, habe ich, wenn Parfum erforderlich war, "Acqua di Giò" getragen. Der steht zwar mittlerweile auf meiner Hatte ich Liste, aber auch nur, weil ich den sehr lange getragen habe. Obwohl hier nur mit 66% bewertet, halte ich immer noch sehr viel von diesem Parfüm.
vor 10 Jahren
Amandan:
Ich könnte auch noch "Iperborea" beisteuern. Ein eher hautnaher, freundlich weicher weiße-Blüten-Duft. Und liegt sehr gut in Deinem Budget.
(Hat mir im Übrigen die liebe Jifat mal empfohlen *blinzelnachoben"!)

Fröhliches Geblinzel zurück Wink
Du hast recht, den "Iperborea" zu empfehlen. Der geht ja fast immer und überall.
vor 10 Jahren
Vielleicht wäre ja auch "Primaverde" von L´Erbolario etwas für dich - sehr schön frisch und sauber, zart blumig, im Ausklang in Richtung weiß-cremig, noch dazu mit 30 € für 50 ml recht günstig.
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
dobbs Aufgrund der Liste symphatisch, aber ich trau mich noch nicht ans blinde bestellen und bezweifel nach meinem heutigen Pafümeriebesuch auch das es den hier gibt. Aber ich such mal danach. Evtl. find ich auch ne Probe oder Abfüllung.

Ich hab heute 3 testen können.
Miss Aura. Defnitives Nein. der ist mir viel zu süß und auch sonst spricht da nichts wirklich zu mir, daher auch nicht auf die Haut gesprüht nur am Teststreifen

My Name. Auf der Haut getestet zuerst frisch, dann nach einer Stunde wie Zuckerwatte-Vanille-Mischung, aber immerhin sehr Körpernah. Nach Etwa 2-3 Stunden Vanille pur. Nix anderes mehr. Zwar nicht aufdringlich aber nicht mein Beuteschema. Als alleiniger Duft mag ichs nicht so sehr an mir. Eventuell aber mal später, Gechmack ändert sich ja aber ich glaub den schenk ich bei nächster Gelegenheit meiner Schwiemu. Die liebt Vanille und ist da immer sehr sehr großzügig mit. Das könnte ihr Umfeld (o.k. hauptsächlich ich) sicherlich besser ertragen.

Lacoste pur femme
tja, grundsätzlich positiv. Auch wenn der Verlauf mich eher überrascht hat. Am Tester fand ich ihn gut, dann auf der Haut war der Duft weg. Gemopst. Nix da. Wie kann das???
Nach etwa 2 Stunden plötzlich, Moment was ist das?
Minimal nur süß. etwas rauchig, sehr dezent aber deutlich wahr nehmbar.. wie frisch gewaschen. Da isser ja Smile
So mag ich ihn gerne und er kommt auf jeden Fall auf meine Wunsch Liste.

Bei den bestellten Abfüllungen muss ich nun warten bis sie da sind. Vielleicht krieg ich meinen Mann doch dazu mit mir mal nach Düsseldorf zu fahren. Ich hab da noch so ein zwei Sachen entdeckjt die gut klingen und die ich hier natürlich nicht finde.

Ich danke Ech bis hierher schon mal sehr, da wär ich schon komplett aufgeschmissen gewesen und ich bin auch nach wie vor Neugierig auf Vorschläge.

Die Dame heute war zwar nett und bemüht schüttelte aber bei den meisten Wünschen meinerseits nur das Haupt. Falsches Klientel, ich sehs ja sogar fast ein.
Zuletzt bearbeitet von Adisa am 30.12.2013, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Teste bei Gelegenheit vielleicht das Chanel No. 5 Eau Premiere.
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben ich wollte Euch bei der Mühe die Ihr Euch ja auch mit mir gemacht habt nicht vorenthalten was da bisher so heraus kam.

Nachdem die liebe Dobbs mich noch mit Pröbchen versorgt hat (*festewinke*)und ich nun aus den örtlichen Pafümerien die Auslage defintiv schon auswendig kenne (da gibts nicht viel zu merken) meine aktuellen Überlegungen

Chanel N0.5 au Eau premiere hab ich nicht testen können da nicht vor Ort, ich bleib dran

Chanel No,19 Poudre, sehr interessant, aber schon sehr trocken,
ich will nicht ausschliessen das es mir irgendwann gefällt, aktuell aber noch nicht so 100%

Allure sensuelle, schon gar nicht verkehrt, aber gleicher Effekt. nett sicher- fühl mich da angezogen mit aber es ist kein absolutes must have

Iperborea und Frapin L´Humaniste sind als Probe von ALzD uterwegs, da die aber 8-10 tage angeben übe ich mich in Geduld

Aber dobbs hat mir noch zu einem für mich schönen Trefffer verholfen. Das forever and ever von Dior gefällt mir sehr, einziges Manko ist das ich es ein bisschen höher dosieren muss, aber ansonsten ist das eine schöne runde Sache.

Mein bisheriger Plan. Die Proben kommen ja eh, wenn da noch was bei ist, im April hab ich Geburtstag dann weis ich was ich mir wünsche Smile Jetzt gibts eine Flasche Dior und mein zur Neige gehendes Chance wird durch eine neue Flasche der Schwester Chance au fraiche ersetzt.

Das Primaverde, liegt mir aktuell leider nicht, ist mir zu heftig und präsent, das probier ich aber im Frühjahr dann nochmal aus weil mein Mann ihn toll fand.

Das Lacoste pour femme bleibt auf der Wunschliste, denn für die Arbeit ist der ziemlich gut geeignet.

Also bin ich eigentlich schon mit ausreichend Wunschkanditaten versorgt, aber ich befürchte ich hab jetzt schon mehr Wünsche als vorher geplant. Denn mit nur einem neuen Duft komm ich dann wohl nicht wirklich hin Smile

Ich teste auch fleissig weiter, aber ich hab den Eindruck das ich mich echt noch wieder ans "eindieseln" gewöhnen muss, aktuell wird mir vieles schnell zu intensiv und dominant. Doch noch Nachschwangerschafts und Stillzeitabstinenz Nachwirkungen (dabei ist das nun wirkich schon ne Zeit her).
Lieben Gruß Andrea
vor 10 Jahren
so Ihr lieben, zunächst einmal herzlichen Dankeschön für Eure Hilfe.
Es sieht nun so aus,
Lacoste por femme ist auf meiner Wunschliste gelandet da das auch nicht so teuer ist hoff ich auf meinen Geburtstag Smile

forever and ever von der lieben dobbs, ist super, aber ich habe gerade etwas Heuschnupfenprobleme und an den Testtagen wars schlimmer, daher muss ich da nun erst mal raus kriegen obs auch am Duft liegt.

Iperborea- sehr angenehm, hat sich meine Mutter sofort gegriffen, wir werden uns vermutich eine Flasche teilen.

Guerlain l`intense magic hab ich mir heute bestellt, das ist sooooo lecker, eigentlich schon zu präsent für den Zweck den ich haben wollte, aber da kann ich auch nicht dran vorbei gehen, zumal die Gelegenheit ja wohl bald vorbei sein wird

Osmanthus, rieche ich irgendwie kaum auf mir, also wirklich fast gar nicht, da steht ein Test bei wärmeren Wetter aus, aber aktuell ist das noch nichts was mich umhaut

My Name kriegt jetzt Schwiema zum Geburtstag, die liebt Vanille (naomi Campbell) und ist damit immer seeehr großzügig, ich hoffe mal das es ihr gefällt und uns ein bisschen mehr Luft über lässt.

L´humaniste ist bei mmir sehr unspektakulär aber ganz toll bei meinem Mann, ich hab ihm jetzt eine Flasche davon geschenkt, da musste eh dringend mal was neues her und das ist an ihm warm und dezent würzig richtig gut.

Chanel jersey, fehlt mir noch dir richtige Beschreibung, aber erst mal nicht

Also vorerst bin ich versorgt, hab aber auch noch ein bissl was zum testen da und die Wunschliste wächst Smile

LG
Zuletzt bearbeitet von Adisa am 14.01.2014, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Also ich würde Dir die Etro-Düfte sehr empfehlen. Haben meistens kein erschlagende Sillage und sind selten fein, ohne zu langweilig zu sein. "Shaal Nur", "Rajasthan", "Vicolo Fiori", "Etra". Kommen im Umfeld auch immer super an.
vor 10 Jahren
Wenn Dir Lacoste pour femme gefällt, dann teste auch "Molecule 01". Smile

Der Duft ist sehr angenehm, liegt sehr nah an der Haut. Passt ideal für die Arbeit.
Viel Spaß beim Testen!

Matylda
vor 10 Jahren
o.k. noch mehr für die Liste Smile danke. Ich glaub da hab ich aber nun ein Weilchen was zu tun
vor 10 Jahren
Nun mag ich so gar keine schweren Düfte, lieber etwas wo man schon nah an mir stehen muss um es zu riechen (arbeite mit Stillamamas und Schwangeren zusammen da kommen schwere Düfte sowiso nicht gut wie ich nun aus eigener Erfahrung weiss)


Entschuldigung!? Das SCHREIT doch nach Hermes!?

Teste bitte mal die Hermessenzen, die Colognes von Hermes etc.

Das sind alles sehr diffuse, elegante Düfte die absolut nicht laut oder aufdringlich sind.

Ich bin mir sicher, dass bei Hermes was dabei ist Smile.
vor 10 Jahren
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung nicht so süßer oder aufdringlicher Damenduft gesucht
Gehe zu