Forum durchsuchen

Kopfnoten: Birne, Grapefruit?

1 - 25 von 27
Kopfnoten: Birne, Grapefruit? vor 10 Jahren
Liebe Duftexperten, kennt ihr einen positiven, strahlenden Gute-Laune-Duft, der erhaben und edel duftet? Darf gerne auch definitiv an den Frühling erinnern, an die ersten Sonnenstrahlen und an die knackig grünen Blätter der Bäume.
vor 10 Jahren 1
Oh, da bin ich gespannt! Ich liebe Birne
vor 10 Jahren
das haste Gras und Birne (wenn auch im Herzen)

www.parfumo.de/Parfums/Annick_Goutal/Petite_Ch erie
vor 10 Jahren
..erhaben und edel ist er..aber kein gute-laune-duft..eher kuschler:

Assenzio von Borsari
vor 10 Jahren
Also beim Petite Cherrie ist die Birne wirklich nur als Text zu lesen Sad
vor 10 Jahren
"Noa" von Cacharel ist ein richtiger frühlingsfrischer Duft. Mit diesem Duft habe ich schon mehrfach das Kompliment bekommen "Du riechst so richtig nach Frühling". Meine Freundin habe ich auch damit angefixt.
vor 10 Jahren
Der hat ja nun garnichts mit Birne oder Grapefruit zu tun. Riecht eher pudrig flach.

"Tendre Friandise" von Molinard riecht lecker birnig frisch
Tendre Friandise vor 10 Jahren
Hallo, Gschpusi, das hört sich interessant an, allerdings bin ich wegen der Basisnote besorgt, weil ich suesses wie Vanille nicht so attraktiv finde. Hier ist Nougat als Basisnote genannt. Kannst du mir den Duft genauer beschreiben?
vor 10 Jahren
Ok, ich versuche es... Smile

Der Anfang beginnt bei mir erst fein vanillig, aber nicht erschlagend!
Es ist gemischt mit etwas zitrischem. Birne hält sich noch zurück.
Nach einer Weile kommt endlich meine geliebte Birne und es wird frischer, obwohl die Vanille immer da ist, wenn auch im Hintergrund.
Ich persönlich empfinde den Duft spritzig, lecker, nicht allzu zitronig und kühl, weil die Vanille aufpasst, dass es nicht wie eine kalte Limonade riecht Smile

Kann natürlich sein, dass es auf Deiner Haut wieder anders riecht. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir 2ml.
Gerne ... vor 10 Jahren
Hallo, Gschpusi, gerne würde ich eine Probe davon haben. Weiteres per email?
vor 10 Jahren
Klingt für mich nach "Daisy Eau So Fresh". Der hat zwar nicht das Laub der Blätter, aber eine Frühlingswiese drin. Birne und Grapefruit sind allerdings im kompletten Verlauf irgendwann nicht mehr präsent...was ja klar ist, wenn sie in der Kopfnote stecken.
vor 10 Jahren
evl. kommt

".parfumo.de/Parfums/Illuminum/Ginger_Pear in Frage?
vor 10 Jahren
Noch eben Geduld, dann kommt "Evergreen" von Jil Sander auf den Markt. Der hat genau diese Kopfnoten Wink
vor 10 Jahren
Marc Jacobs, "Lola"

ansonsten such ich bei bestimmten Duftnoten auch mal hier

www.iparfumerie.de/search/?f=1-1-3620&exps=Gra pefruit+Birne+
vor 10 Jahren
Hier mal ganz was anderes: "Higher" von Dior thematisiert einen ganzen Birnbaum. Die Birnenholzbasis von Higher ist wirklich *extrem* toll, die habe ich seitdem nirgendwo sonst riechen können. Davor ist es ausgesprochen birnig und blättrig, toller Duft für den Frühling.
vor 10 Jahren
"La Belle Hélène" von Parfums MDCI Paris, eine frische Birne mit dem gewissen Etwas Wink
vor 10 Jahren
Gschpusi:
Also beim Petite Cherrie ist die Birne wirklich nur als Text zu lesen Sad

Von "Petite Chérie" würde ich das Eau de Parfum nehmen.
vor 10 Jahren
"Bois de Gaiac et Poire"
vor 10 Jahren
"Attimo" von Salvatore Ferragamo empfinden viele als ausgesprochen birnig. Ein schöner, sanfter Duft. Allerdings fehlt Grapefruit, Bergamotte o.ä., d.h. spritzig ist er nicht. Dafür aber wunderbar edel. Mein pers. Frühlingsfavorit ist und bleibt "Be Delicious Fresh Blossom" von DKNY, für mich der pure Frühling in Flaschen. Very Happy Alternativ auch den "Be Delicious", der duftet auch sehr frühlingshaft und gar nicht so apfelig an mir, wie man meinen könnte. "Scarlett" von Cacharel enthält in der Kopfnote auch Birne und Zitrusfrüchte und duftet recht angenehm. Ob er jedoch ausgesprochen birnig an Dir herauskommt, müßtest Du ausprobieren. Ich habe ihn als recht dezent und eher blütig-frisch in Erinnerung, ist aber auch schon eine Weile her. Und Düfte empfindet bekanntlich eh jeder anders... Wink

Den Tip mit "Daisy Eau so Fresh" fand ich auch gut, den hätte ich nämlich auch vorgeschlagen. Exclamation Den normalen "Daisy" könntest Du auch mal testen, der duftet ganz wunderbar nach einer Blumenwiese. Allerdings fehlt die Birne.
vor 10 Jahren
Ich würde noch zu "Near" von GAP raten, der ist auch recht günstig zu haben.
vor 10 Jahren
MsHellfire:
Ich würde noch zu "Near" von GAP raten, der ist auch recht günstig zu haben.
Aber unbedingt vorher testen, an mir entwickelt er sich äußerst unschön!
vor 10 Jahren
Vielleicht ist auch der neue Jil Sander "Evergreen" etwas für dich.
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "La Belle Hélène"
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kopfnoten: Birne, Grapefruit?
Gehe zu