Forum durchsuchen

Düfte mit grosser Silliage und schlechter Haltbarkeit!

Düfte mit grosser Silliage und schlechter Haltbarkeit! vor 10 Jahren
Gibt es für euch Düfte die wuchtig sind aber schnell verfliegen und Düfte die eine geringe Silliage haben, aber doch lange
wahrnehmbar sind ?

Bei mir hat das Soir De Lune eine extreme Silliage, doch lange hält dieser Duft nicht an mir.

Dagegen das zarte Moschino Cheap & Chic Light Clouds ist zwar ein feiner Kuschelsauberduft mit geringer Silliage, doich hält dieser Duft ganz lange an mir.

Wie geht es euch mit den Düften? Lg Loreta!
vor 10 Jahren
"Scarlett" ist so ein Kandidat. Die Sillage ist eher mittelmässig, aber die Haltbarkeit gut bis sehr gut.

Dasselbe ist der Fall bei "Coco Mademoiselle"
vor 10 Jahren
Meiner Erfahrung nach hängt das auch einfach von der Art des Auftragens ab.

Ein Extrait hat bei mir oft eine sehr schwache Silage und ein EdT oder EdP eine deutlich stärkere, während das Extrait aber deutlich länger hält. Woran liegt das? Ganz einfach. Von dem Extrait nehme ich vielleicht einen Sprüher oder tupfe 1,2 mal irgendwo hin - somit ist der Duft auf eine kleine Hautstelle konzentriert, mit einem weniger konzentrierten Duft sprühe ich öfter und verteile den Duft viel großzügiger über den Körper.

Wenn man gut dosierbare Zerstäuber hat, geht das auch mit einigen Extraits. Die 10/12ml-Zerstäuber lassen es schon zu, auch kleinere Mengen zu zersprühen - aber selbst die "kleineren" Mengen sind da schon recht viel. Ein ganzer Sprühstoß ist da eine enorme Menge, so mein Empfinden.
vor 10 Jahren
"Jasmin di Giava" von Tesori d´Oriente --- erst angel-ähnlich in Dufttyp und Sillage, dann nach 2-3 Stunden ruckzuck weg.

Umgekehrt geht es auch: "Bosque" hat nur eine recht geringe Sillage, hält aber locker 14 Stunden durch. Noch extremer ist das bei "White Suede" -- immer denke ich, nun ist er weg, nachdem er ohnehin schon recht hautnah von Anfang an war, aber er ist auch nach 12 Stunden noch da, taucht immer wieder auf Laughing
vor 10 Jahren
Mèharèes ist bei mir so ein Kandidat. Startet mit enormer Sillage, die leider sehr bald verhallt. Nach guten 2 Stunden bleibt er sehr nah bei mir, dafür lange anhaltend. Lanvin Arpège verhält sich ähnlich, wobei die Sillage auf 3 Stunden kommt. Die Basis bleibt eher verhalten. Den würde ich mir auch mit mehr Schmagges wünschen.

LG von Furo
vor 10 Jahren
Bei "Midnight Sun" ist die Sillage zunächst sehr raumgreifend, fast erschlagend und nach gut zwei Stunden ist der opulente Blütenduft plötzlich weg.
"Aqaba" verhält sich ähnlich. Was bleibt ist eine hautnahe, warme Basis.
vor 10 Jahren
Mir ist es so bei "Potion" ergangen (EdP): zuerst eine erschlagende Duftwolke, nach einer Stunde nur mehr ein ganz leichter Basisduft auf meiner Haut.
vor 10 Jahren
Geringe Silage und sehr lange haltbar, das ist bei mir "Be Delicious" von DKNY. Ich entdecke ihn gerade wieder, er hält bei mir locker 10 Stunden! Sehr ungewöhnlich, denn selbst Düfte wie Poison oder Habanita sind bei mir nach dieser Zeit komplett verflogen.
vor 10 Jahren
"Datura Noir" von S.L. ist bei mir so ein Kandidat. Am Anfang ist er ziemlich heftig und lässt dann stark nach. Schade, es ist so ein schöner Duft Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Lietschie:
"Datura Noir" von S.L. ist bei mir so ein Kandidat. Am Anfang ist er ziemlich heftig und lässt dann stark nach. Schade, es ist so ein schöner Duft Rolling Eyes

Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht. Ist bei mir ganz genauso!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte mit grosser Silliage und schlechter Haltbarkeit!
Gehe zu