Forum durchsuchen

Eure Parfum-Macken

1 - 25 von 51
Eure Parfum-Macken vor 10 Jahren
Mir wurde ans Herz gelegt, mich hier mal weg von geschäftlichen und mehr hin zum geselligen Teil von Parfumo zu bewegen. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.
Deswegen jetzt also mal wat ganz und gar ungeschäftliches: Erzählt mir doch mal etwas über die Ausmaße eurer Parfumpsychose. Lustige (oder weniger lustige) Anekdötchen über eure Duftklatsche.

Ich fang mal an:
- Ich sortiere meine Parfums nach Tageszeiten. Ich habe ein Fach für Frühsportdüfte, ein Fach für Bürodüfte, eins für Geschäftsessendüfte, eins für Nachmittagsdüfte, eins für Fitnessstudiodüfte, eins für Abenddüfte und eins für Bettdüfte. Außerdem, das ist das Schönste: eins für Sonntagsdüfte.

- An den meisten Tagen trage ich morgens schon zwei Parfums auf. Einen aufs rechte Handgelenk, einen aufs linke. Weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

- Geh ich mit meinem Freund in ein Einkaufszentrum, gibt er mich IMMER gleich zu Beginn in der Parfüm-Abteilung ab, als wäre es das Kinderparadies. Mein Geld nimmt er mir vorher ab.

- Vorhin habe ich ins Küchenregal geschaut, auf der Suche nach Vanillezucker. Mein Blick fiel auf ein Set mit Backaromen (Rum, Bittermandel, etc) und mein Herz machte einen Hüpfer, weil ich eine Sekunde dachte:
"Oh toll! Ein Probenset!"

Und jetzt seid ihr dran.

Und, ja. Ich bin schon beim Psychologen gewesen. Aber er sagt, das würde nix bringen.
Da müsstet ihr schon selber kommen.
Re: Eure Parfum-Macken vor 10 Jahren
Mareike:
Ich habe ein Fach für Frühsportdüfte
Die Sache mit dem Frühsport ist echt freaky Shocked! Solltest Du mal überdenken...

Ansonsten klingt das doch alles recht normal... Confused:
Re: Eure Parfum-Macken vor 10 Jahren
Mareike:
Geh ich mit meinem Freund in ein Einkaufszentrum, gibt er mich IMMER gleich zu Beginn in der Parfüm-Abteilung ab, als wäre es das Kinderparadies.
GUT erzogen! Glückwunsch!!! Das hat meiner irgendwie nie auffe Kette gekriegt...
Re: Eure Parfum-Macken vor 10 Jahren
Mareike:
Mein Geld nimmt er mir vorher ab.

Was für ne bit** Evil or Very Mad

----------------

Sonntagsdüfte hab ich auch Very Happy
vor 10 Jahren
Ich assoziiere Nummernschilder mit Parfumnamen, z. B. Pinneberger Kfz Arrow Pi Arrow Givenchy
oder Bad Segeberg XY (sehr beliebt Rolling Eyes ) Arrow Carolina Herrera 212 Sexy ... usw.

Ich kann nichts dagegen machen Confused
Re: Eure Parfum-Macken vor 10 Jahren
Phila:
Mareike:
Ich habe ein Fach für Frühsportdüfte
Die Sache mit dem Frühsport ist echt freaky Shocked! Solltest Du mal überdenken...

Ansonsten klingt das doch alles recht normal... Confused:

Haha. Ja, Frühsport. Schon ziemlich krank, stimmt schon. Ich denk morgens auch oft, wenn ich mir die Sportschuhe anziehe, ich sollte mir mal lieber den Kopf untersuchen lassen.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Ich assoziiere Nummernschilder mit Parfumnamen, z. B. Pinneberger Kfz Arrow Pi Arrow Givenchy
oder Bad Segeberg XY (sehr beliebt Rolling Eyes ) Arrow Carolina Herrera 212 Sexy ... usw.

Ich kann nichts dagegen machen Confused

Wie geil. Wenn ich unangenehme Wartezeiten überbrücken muss, zähle ich im Kopf immer Parfüms oder Marken auf.
Zum Beispiel alphabetisch: Amouage, Bulgari, Clive Christian...
Und dann alle Düfte, die Pfefferminze enthalten: Harmatan Noir, Diabolo Rose, Herba Fresca...
vor 10 Jahren
Alsoooo ich habe seeehr lange nachgedacht. Mir sind nur die winzigen Macken eingefallen:

Wenn ich übers Wochenende verreise, hänge ich über meine umfangreiche Probensammlung Geschirrtücher wegen der Abdunklung. Sieht echt blöd aus, zumal sich das alles auf dem gemeinsamen Schreibtisch abspielt. Zum Ausgleich lege ich kleine Zettel in Schachteln mit der Erlaubnis: *Schnüffeln erwünscht*

Smile
vor 10 Jahren
Anabelle:
Alsoooo ich habe seeehr lange nachgedacht. Mir sind nur die winzigen Macken eingefallen:

Wenn ich übers Wochenende verreise, hänge ich über meine umfangreiche Probensammlung Geschirrtücher wegen der Abdunklung. Sieht echt blöd aus, zumal sich das alles auf dem gemeinsamen Schreibtisch abspielt. Zum Ausgleich lege ich kleine Zettel in Schachteln mit der Erlaubnis: *Schnüffeln erwünscht*

Smile

Ich wünschte, ich wäre so liebevoll mit meinen Proben. Die stehen immer im vollen Licht auf dem Schreibtisch. Aber meistens verbrauche ich sie auch sehr schnell. Meine Regel: Wenn ich nicht das Bedürfnis habe, den Duft oft und ausgiebig zu benutzen, muss er weiterziehen. Allein schon, um die Sammlung in Grenzen zu hslten. Bei mehr als 30, 40 Proben spüre ich schon immer so ein Stechen hinter dem linken Ohr.
vor 10 Jahren
Da kommt meine nächste Macke zum Vorschein. Smile Ich bin absoluter Probensparsamsprüher. Ich nehme oft nur die Kappe ab um zu schnüffeln...es ist halt meine Duft-Bibliothek...
Wink
vor 10 Jahren
Da ich nicht nur alte Parfums sammele, sondern auch anderes Altes wie entsprechenden Schmuck vergangener Zeitepochen oder auch Accessoires, dekoriere ich einige Flaschen mal mit Colliers, Spitzentaschentüchern, Uhrenketten, Ohrringen....alten Katzentaschen, Kopfschmuck, Quasten, Dosen, Silberbürsten...

Für Besucher gilt, mach den ersten Hachs und Achs: Nur angucken, nicht anfassen! Zum schnüffeln und wühlen - fragen.

LG von Furo
vor 10 Jahren
Furo:
Da ich nicht nur alte Parfums sammele, sondern auch anderes Altes wie entsprechenden Schmuck vergangener Zeitepochen oder auch Accessoires, dekoriere ich einige Flaschen mal mit Colliers, Spitzentaschentüchern, Uhrenketten, Ohrringen....alten Katzentaschen, Kopfschmuck, Quasten, Dosen, Silberbürsten...

Für Besucher gilt, mach den ersten Hachs und Achs: Nur angucken, nicht anfassen! Zum schnüffeln und wühlen - fragen.

LG von Furo

Oooooooh. Surprised
Davon würde ich gerne Fotos sehen.
vor 10 Jahren
@Mareike: Nur einen links und einen rechts jeden Morgen? Bei mir sind es jeweils zwei (Handrücken und Unterarm), und dann im Zentrum noch das After Shave...
vor 10 Jahren
Düfte, die besonders starke Assoziationen an bestimmte schöne Zeiten/Momente in sich tragen, habe ich gesondert in einer Kiste liegen. Und werden nur zu ganz bestimmten Gefühlszuständen rausgeholt und mal kurz angeschnuppert.
Getragen werden sie ohnehin sehr selten, da ich das entsprechende Gefühl vollständig konservieren möchte Laughing

Ich habe auch schon einen Duft gekauft, der fast 200 € gekostet hat, "nur" weil er mich an einen wahnsinnig schönen Moment erinnert. Und trage ihn so gut wie nie.
Doch niemals würde ich den aus meiner Sammlung entlassen! Embarassed
vor 10 Jahren
Ich habe meine Düfte in einer großen Holzkiste gelagert.

Darin befinden sich wiederum Holzkisten und Kästchen zum Sortieren meiner Proben und Abfüllungen:

Ein Kistchen für Mainstream zum Verschenken
Ein Kistchen für Nische zum Verschenken
Ein Kistchen für Mainstream zum Vielleichtverschenken
Ein Kistchen für Nische zum Vielleichtverschenken
Ein Kistchen mit noch nicht getesteten Proben und Abfüllungen
Ein Kistchen zum Mainstreambehalten
Ein Kistchen zum Nischebehalten
Daneben wandern ständig Flacons in die Kiste hinein oder aus der Kiste heraus.
Dann habe ich ein Schälchen mit Duftproben, die ich bald testen will, Änderungen ständig vorbehalten.
Mindestens zweimal bis dreimal die Woche nehme ich meine große Holzkiste und sortiere um...
Einen Parfumtisch habe ich auch, darauf und darunter befinden sich Verpackungsmaterialien, Merkzettel, meine Duftwanderung, Taschenzerstäuber, etc.
vor 10 Jahren
Schön zu lesen, daß ich mit meiner Abartigkeit nicht alleine bin...
vor 10 Jahren
Cappellusman:
@Mareike: Nur einen links und einen rechts jeden Morgen? Bei mir sind es jeweils zwei (Handrücken und Unterarm), und dann im Zentrum noch das After Shave...

Very HappyVery HappyVery Happy
Morgen besuche ich eine Luxusparfümerie meines Vertrauens. Kennst du diesen Wunsch, in diesen Momenten ein Oktopus zu sein?
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Düfte, die besonders starke Assoziationen an bestimmte schöne Zeiten/Momente in sich tragen, habe ich gesondert in einer Kiste liegen. Und werden nur zu ganz bestimmten Gefühlszuständen rausgeholt und mal kurz angeschnuppert.
Getragen werden sie ohnehin sehr selten, da ich das entsprechende Gefühl vollständig konservieren möchte Laughing

Ich habe auch schon einen Duft gekauft, der fast 200 € gekostet hat, "nur" weil er mich an einen wahnsinnig schönen Moment erinnert. Und trage ihn so gut wie nie.
Doch niemals würde ich den aus meiner Sammlung entlassen! Embarassed

Voll schön! Smile
vor 10 Jahren
Ja, aber ein Mutanten-Oktopus mit acht Armen und acht Nasen...
vor 10 Jahren
Samtkleid:
Ich habe meine Düfte in einer großen Holzkiste gelagert.

Darin befinden sich wiederum Holzkisten und Kästchen zum Sortieren meiner Proben und Abfüllungen:

Ein Kistchen für Mainstream zum Verschenken
Ein Kistchen für Nische zum Verschenken
Ein Kistchen für Mainstream zum Vielleichtverschenken
Ein Kistchen für Nische zum Vielleichtverschenken
Ein Kistchen mit noch nicht getesteten Proben und Abfüllungen
Ein Kistchen zum Mainstreambehalten
Ein Kistchen zum Nischebehalten
Daneben wandern ständig Flacons in die Kiste hinein oder aus der Kiste heraus.
Dann habe ich ein Schälchen mit Duftproben, die ich bald testen will, Änderungen ständig vorbehalten.
Mindestens zweimal bis dreimal die Woche nehme ich meine große Holzkiste und sortiere um...
Einen Parfumtisch habe ich auch, darauf und darunter befinden sich Verpackungsmaterialien, Merkzettel, meine Duftwanderung, Taschenzerstäuber, etc.

Klingt ähnlich wie bei mir! Meinen Schreibtisch teile ich mit meinem armen Lebenspartner. "Sein" Teil des Tisches besteht mittlerweile noch aus einem 10 Quadratzentimeter großem Stück Tischplatte und einer Viertel Schublade. Den Rest nehmen Parfuns, Proben und alles drumherum ein... Gut, dass ich so einen lieben Freund habe. Sind Eure Partner auch so tolerant euren Macken gegenüber?
vor 10 Jahren
Cappellusman:
Ja, aber ein Mutanten-Oktopus mit acht Armen und acht Nasen...

Very HappyVery Happy
Und acht Portemonnaies mit jeweils acht Monatsgehältern...
vor 10 Jahren
Ich habe einzig wegen meinem Parfum eine Kommode in unsere Miniwohnung gequetscht (offiziel natürlich nicht nur für mein Parfum Rolling Eyes ), um diese dort dunkel lagern zu können. Darin habe ich auch alles ordentlich in Kistchen sortiert und bewahre natürlich auch die OVP darin auf. Mein Freund hat lediglich 2 seiner Parfums und eine kleine Minidose mit Testern unterbringen können.

Ich gehe mehrmals täglich (wie es meine Zeit zulässt) an die Kommode und schnüffel mich durch mein Parfum. Nicht selten sprühe ich mir auch verschiedene Düfte auf jedes Handgelenk auf. Das mache ich auch kurz bevor wir schlafen gehen, damit ich dann immer mal wieder am Handgelenk schnüffeln kann.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es ist schon fast ein Ritual für mich, dass ich wirklich jeden Abend an die Kommode schnüffeln muss. Was mach ich nur wenn ich im April 1 Woche und im Juli 4 Wochen nach Deutschland fliege und nicht meine ganze Sammlung mitnehmen kann Confused ... (von der besonders meine Mutter sowieso nix wissen soll)
vor 10 Jahren
Nayeli:
Ich habe einzig wegen meinem Parfum eine Kommode in unsere Miniwohnung gequetscht (offiziel natürlich nicht nur für mein Parfum Rolling Eyes ), um diese dort dunkel lagern zu können. Darin habe ich auch alles ordentlich in Kistchen sortiert und bewahre natürlich auch die OVP darin auf. Mein Freund hat lediglich 2 seiner Parfums und eine kleine Minidose mit Testern unterbringen können.

Ich gehe mehrmals täglich (wie es meine Zeit zulässt) an die Kommode und schnüffel mich durch mein Parfum. Nicht selten sprühe ich mir auch verschiedene Düfte auf jedes Handgelenk auf. Das mache ich auch kurz bevor wir schlafen gehen, damit ich dann immer mal wieder am Handgelenk schnüffeln kann.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es ist schon fast ein Ritual für mich, dass ich wirklich jeden Abend an die Kommode schnüffeln muss. Was mach ich nur wenn ich im April 1 Woche und im Juli 4 Wochen nach Deutschland fliege und nicht meine ganze Sammlung mitnehmen kann Confused ... (von der besonders meine Mutter sowieso nix wissen soll)

Aber es kann so schön sein mal ne Weile "reduziert" zu schnüffeln, finde ich. Weil man dich dann den wenigen Düften, die man mitgenommen gat, viel intensiver widmen kann. Smile
vor 10 Jahren
Ich finde es auch immer wieder toll zu hören, dass man nicht alleine ist.

Meine Macke ist, dass ich fast täglich die Preise im Internet vergleiche und schaue, ob ich ein Schnäppchen schlagen kann. Auch wenn ich mein Monatsbudget schon erreicht habe. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Thecombad:
Ich finde es auch immer wieder toll zu hören, dass man nicht alleine ist.

Meine Macke ist, dass ich fast täglich die Preise im Internet vergleiche und schaue, ob ich ein Schnäppchen schlagen kann. Auch wenn ich mein Monatsbudget schon erreicht habe. Rolling Eyes

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wink

Und außerdem bin ich auch ein Abends-Viel-Sprüher. Ich kann nicht anders... Twisted Evil
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfum-Macken
Gehe zu