Forum durchsuchen

Die unendliche Weihrauchsuche

26 - 43 von 43
vor 10 Jahren
Mal eine interessante andere Lesart von Weihrauch bietet "Blue Invasion - Blue Encens".
vor 10 Jahren
Louis1:
"Mystra" von Aesop

Trocken, warm, erschwinglich ...

Hi Louis, wo gibt es den "erschwinglich"? Ich finde auf der Webseite des Herstellers leider nur 10ml Parfüm für USD 95 (100ml/685€). Danke & Gruß LD
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 08.03.2014, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich würde auch "Portrait of a Lady" mal eine Chance geben Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Louis1:
"Mystra" von Aesop

Trocken, warm, erschwinglich ...

Hi Louis, wo gibt es den "erschwinglich"? Ich finde auf der Webseite des Herstellers leider nur 10ml Parfüm für USD 95 (100ml/685€). Danke & Gruß LD

Man bekommt die Aesop-Sachen direkt aus dem Aesop-Shop in der Schweiz geschickt. Vom Mystra kostet das EdT dort eigentlich 50ml 65 Euro und das reine Parfum 10ml 75 Euro. Allerdings ist das Mystra als EdT wohl nicht (mehr?) lieferbar, was mich wundert, denn um Weihnachten rum gabs das noch dort und auch bei Luckyscent (zu73$ für 50ml).
vor 10 Jahren
Es wundert mich, dass "Jubilation XXV" bisher noch nicht genannt worden ist. Auch "Opus IV" hat diesen für Amouage typischen unsakralen Weihrauch.

"La Liturgie des Heures" ist ein Weihrauchduft, der eher von sakralem Charakter geprägt ist - wie der Name ja vermuten lässt Wink

Edit: Ein paar Tipfehler.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 08.03.2014, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wo du recht hast, Gerry Wink ... besonders der "Opus VI".
Ich würde auch mal den "Bentley for Men Intense" in die Runde werfen ...
vor 10 Jahren
"Fate Man" von Amouage
vor 10 Jahren
Ach ja, auch noch schöner erschwinglicher Weihrauch:

Cale Fragranze d'Autore "Preludio d'Oriente"
vor 10 Jahren
Wow....da ist bisher ganz schön was zusammen gekommen Smile

Da ich das Thema toll finde, lasst uns doch weiter diskutieren.

Interlude Man durfte ich nun testen und war irgendwie nicht begeistert. Tatsächlich ist er mir fast schon zu gourmadig.
vor 10 Jahren
Kennst Du "Les Liquides Imaginaires"?
Da finde ich kommt zum Weihrauch oft etwas süßliches
www.parfumo.de/Parfums/Les_Liquides_Imaginaire s/Sancti
www.parfumo.de/Parfums/Les_Liquides_Imaginaire s/Dom_Rose

Ich habe mir Abfüllungen davon gekauft und denke gerade über einen 'Kauf nach.
vor 10 Jahren
Umkehrfilm:
Interlude Man durfte ich nun testen und war irgendwie nicht begeistert. Tatsächlich ist er mir fast schon zu gourmadig.

"Interlude" = Spargelsud ... Wink
vor 10 Jahren
"Hellen", eher kühl wirkenden Weihrauch findet man in zwei Düften von Maria Candida Gentile :
"Sideris"
"Gershwin"

Finde auch Tom Ford´s "Sahara Noir" super.
vor 10 Jahren
Ich habe mich ein wenig in Mark Buxton's Around Midnight verliebt.

Liegt das an meinem scheiß Geschmack, dass alle Düfte die ich mag eingestellt werden???
vor 10 Jahren
Hi,

mein Tip ist "Black Amber von Agonist", der hat einen wunderbaren Weihrauchkern, aromatisch, würzig und leicht prickelnd. Der Duft hat mich aus einer langen Weihrauch-Pause gerissen, sozusagen.
Noch ein schöner Weihrauch, der bisher nicht genannt wurde, ist "03. Apr. 1968 Rundholz" von Rundholz. Ist auch von Mark Buxton, wie Kyoto und Around Midnight.
Allerdings ein ganz schöner Kracher!

Cheers
Safran
vor 10 Jahren
Hey Safran,

den Rundholz möchte ich UNBEDINGT nochmal testen. Hab schon so viel gelesen, dass ich doch sehr neugierig geworden bin.

Ich verbleibe nun wohl vorerst mal mit meinen drei Schätze:

Kyoto
Sahara Noir
Loewe7

Übrigens stammt Kyoto aus der Nase von dem fabelhaften Duchaufour, nicht von Mark Buxton Smile Dachte aber auch lange Zeit, dass er von ihm wäre.
vor 10 Jahren
Umkehrfilm:
Ich habe mich ein wenig in Mark Buxton's Around Midnight verliebt.

Liegt das an meinem scheiß Geschmack, dass alle Düfte die ich mag eingestellt werden???

Zumindest in diesem Fall nicht Very Happy. Around Midnight ist superschön und weich.
vor 10 Jahren
..noch nicht genannt wurde ein älterer Duft von L'Artisan Parfumeur: "Passage d'Enfer". Ist mE auch einen Test wert.
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die unendliche Weihrauchsuche
Gehe zu