Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1401 - 1425 von 7928
vor 10 Jahren
MrWhite:
Du bist wohl auf einen Mann reingefallen, der DHI getragen hat. Ist eben schwer zu widerstehen, aber man kommt über alles mal hinweg.

Dürfte mir als Frau ja nicht gefallen, tut es aber! Wink
vor 10 Jahren
MrWhite:
Deine ständigen Hasstiraden zu DHI nerven langsam. Ich hatte schon vor Monaten In Deinem Kommentar zu DHI meinen Verdacht geäußert, woher das wohl kommt:

Du bist wohl auf einen Mann reingefallen, der DHI getragen hat. Ist eben schwer zu widerstehen, aber man kommt über alles mal hinweg.

Lass einfach mal gut sein mit dem ständigen Bashing.

Lass dich nicht nerven...ist doch alles nur show.
Abgesehen davon...eine frau die "skarb" trägt nehm ich persönlich gar nicht ernst!
vor 10 Jahren
DonLeBon:
Gestern mich mit Terre d Hermes Parfum eingedieselt und in die Stadt auf die Fußgängerzone gegangen. Hinter mir zwei Mädels, ich schätze 20-25 Jahre alt, lästern über das Parfum:

-"Man der riecht voll nach Kotze!"
-"Findest du? Ich finde er riecht fruchtig nach Obst und irgendwie nach Multivitamin-Brausentabletten oder so."
-"Ne, das riecht übels nach Kotze, igitt!"

Schnell gingen die Beiden in ein Geschäft um den Duft nicht weiter ertragen zu müssen. Very Happy

Hm. Ich teile die Meinung der ersten Dame, wenn auch nicht ihre respektlose Art. Wink

(Endlich weiß ich, woran mich TdH erinnert, nichts für ungut, ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung – fast – allein bin.)
vor 10 Jahren
Mefunx:

Hm. Ich teile die Meinung der ersten Dame, wenn auch nicht ihre respektlose Art. Wink

(Endlich weiß ich, woran mich TdH erinnert, nichts für ungut, ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung – fast – allein bin.)

Man kann ja alle Düfte schlecht machen. Prada Infusion riecht nach Kernseife, DHI nach Omas Schminktasche, Encre Noire nach Räuchermännchen, Bentley nach Robert Geiss usw... Alles meine Lieblinge. Cool

Ich versuche fair zu allen Parfums zu sein. Fierce z.B erzeugt bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich mag dieses Parfum trotzdem riechen! Nur nicht permanent, also schon mal nicht an mir! Genau so geht es mir bei Sculpture Homme und Gaultier^2. Dabei fallen mir auch dazu viele abwärtende Kommentare ein. Die Parfums an sich sind Spitze, aber nicht für mich gemacht. Wink
vor 10 Jahren
One Million riecht nach Micky Maus!
Klingt jetzt etwas doof - ist es auch. Eben genauso wie Vergleiche mit Kotze. Es gibt kein Parfüm, das nach Kotze riecht!
vor 10 Jahren
Nee aber....zum Kotzen Laughing
vor 10 Jahren
DonLeBon:

Man kann ja alle Düfte schlecht machen. Prada Infusion riecht nach Kernseife, DHI nach Omas Schminktasche, Encre Noire nach Räuchermännchen, Bentley nach Robert Geiss usw... Alles meine Lieblinge. Cool
Ich versuche fair zu allen Parfums zu sein. Fierce z.B erzeugt bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich mag dieses Parfum trotzdem riechen! Nur nicht permanent, also schon mal nicht an mir! Genau so geht es mir bei Sculpture Homme und Gaultier^2. Dabei fallen mir auch dazu viele abwärtende Kommentare ein. Die Parfums an sich sind Spitze, aber nicht für mich gemacht. Wink

Du hast sicher recht, tatsächlich bin ich der Meinung, dass TdH ein guter Duft ist, beide Varianten, definitiv im Sinne von „gut gemacht“ und für sehr viele Menschen auch im Sinne von „gut riechend“.

Mein persönliches Problem mit TdH (und rund einer Handvoll verwandter Düfte) ist, dass es da einen Akkord gibt, den ich mittlerweile recht genau festmachen kann, der mich irritiert bis abstößt. Ursprünglich hatte ich eine andere Assoziation, in eine allerdings nicht unähnliche Richtung.

Das muss trotzdem niemanden irritieren der TdH mag, wie gesagt, ich scheine ziemlich allein damit zu sein und soweit ich weiß, gibt es solche subjektiven Effekte, aus unterschiedlichen Gründen, in der olfaktorischen Wahrnehmung immer wieder mal. Ich kann dafür in „Cuba“ von Czech & Speake nichts wirklich fäkal-dreckig-animalisches entdecken (vgl. die Comments dort). Das sind eher so punktuelle Besonderheiten, auch deshalb habe ich gemeint, es wäre respektlos, das zu kommunizieren wie die beiden Mädels es getan haben. Allerdings finde ich es ok, in einem Forum wie diesem, solche Dinge zu besprechen. Ähm, ja, also daher, nichts für Ungut, ich war wohl zu verkürzt in meinem ersten Beitrag. Kann man von diesem vermutlich weniger sagen. Wink
vor 10 Jahren
MrWhite:

Du bist wohl auf einen Mann reingefallen, der DHI getragen hat. Ist eben schwer zu widerstehen, aber man kommt über alles mal hinweg.

= 'Ich habe über dem Hals ein großes, fluffiges Weisbrot'

Razz
vor 10 Jahren
Ich betrete das Wohnzimmer beduftet mit einem!!! Sprüher meines brandneuen "Shalimar Parfum Initial" am Handgelenk.

Er: "Haste wieder Parfum drauf gemacht - das riecht aber nicht gut"
vor 10 Jahren
Meine geruchsempfindliche Oma war gerade von Terre d Hermes EdT begeistert. Sonst mag sie keine Parfums. Very Happy
vor 10 Jahren
Spaziergang auf'm Werksgelände mit paar Kollegen:

Kollege 1: "Ah, du bist das, der so riecht. Du riechst heute anders..."
Kollege 2 lacht: "Das könnte man aber falsch verstehen. Weisst du denn, wie er sonst immer riecht?"
Kollege 1: "Sehr lustig du Scherzkeks. Jedenfalls riecht er sonst nicht nach Insektenspray, wie heute..."

Hermès - Terre d´Hermes Confused
vor 10 Jahren
Mein Mann vorhin: "Oh Du riechst aber lecker, was ist das?. Das ist ja süchtigmachend!"

Ich trage seit längerer Zeit heute mal wieder "Tardes".
vor 10 Jahren
Kommentar meines Freundes zu "Gris Clair": "Das ist ja ekelhaft!"
Und zu "Eau Provocateur", nachdem ich ihn abends aufgesprüht hatte: "Also, ich wollte heute eigentlich nicht neben einem verschwitzen Bauarbeiter einschlafen...!"

Normalerweise sagt er nicht mehr als "riecht gut" oder "geht so". Scheint also zumindest beeindruckt zu haben *g*
vor 10 Jahren
Von vielen Frauen bekommt ich für den Duft "Malizia Uomo Vetyver" lob. Der Duft ist günstig und trotzdem super. Nicht überall zu erhalten aber google hilft. Der Duft ist in Italien und einigen Urlaubsländern weit verbreitet. Gerade jetzt zum Sommer ist der frische zitrische Duft mein erste Wahl
Alle finden ihn gut, keiner will ihn... vor 10 Jahren
Letztes Jahr im Sommer an einem sehr heißen Tag: Zwei Kolleginnen kamen im Abstand von ca. 15 Minuten in mein Büro und sagten beide: Was riecht das hier so gut? Das war Nouveau Cologne. Gesagt, was das ist und dumme Blicke geerntet. Vor einem Monat habe ich dann die zweite, am HBF Köln geschenkte Probenampulle im Büro zerbrochen – gleiches Spiel. Am nächsten Tag kam noch eine Kollegin: Was ich dich noch fragen wollte, du hattest gestern so einen Duft, der roch sooo gut. Wieder die gleiche Antwort gegeben. Aber diesen Duft würden die sich nicht kaufen, weil da 4711 draufsteht und das zu BILLIG ist. Der jetzt neu erworbene 4711 Sprüher liegt jetzt versteckt in der Schublade und wenn mich noch einmal jemand fragen sollte, was das für ein Duft ist, dann sage ich Sweet Dreams von A Lab on Fire.
So, und die meisten Komplimente habe ich natürlich für Shalimar bekommen - aber nur von Männern und das nicht zu knapp.
vor 10 Jahren
Doch, ich will ihn jetzt auch - zumindest unbedingt mal testen!

Smile
vor 10 Jahren
"Haste gerade ne Nummer geschoben?" wurde ich heute gefragt, "Du riechst so." "Chez Bond".

vor 10 Jahren
Zaphod:
"Haste gerade ne Nummer geschoben?" wurde ich heute gefragt, "Du riechst so." "Chez Bond".


Ist ja vielleicht positiv gemeint. Very Happy
vor 10 Jahren
Hatte gestern mal "Tonka Imperiale" und heute "Spiritueuse Double Vanille" drauf. Beide kamen auf der Arbeit recht gut an, nur scheine ich heute etwas überdosiert zu haben und man erinnerte mich alle 2 Stunden, dass unser Büro nach Vanille rieche.

"Tonka Imperiale" >- "Yammi yammi."

"Spiritueuse Double Vanille" >- "Du riechst wie ein Marshmallow oder wie Kirmes oder so wie wenn man in einen Süßigkeitenladen rein kommt. Gleich knabbern wir an dir rum." Shocked
vor 10 Jahren
Thecombad:
Hatte gestern mal "Tonka Imperiale" und heute "Spiritueuse Double Vanille" drauf. Beide kamen auf der Arbeit recht gut an, nur scheine ich heute etwas überdosiert zu haben und man erinnerte mich alle 2 Stunden, dass unser Büro nach Vanille rieche.

"Tonka Imperiale" >- "Yammi yammi."

"Spiritueuse Double Vanille" >- "Du riechst wie ein Marshmallow oder wie Kirmes oder so wie wenn man in einen Süßigkeitenladen rein kommt. Gleich knabbern wir an dir rum." Shocked

Der Double Vanille ist aber auch lecker. Smile)
vor 10 Jahren
Mein Erstgeborener kommt rein, schnüffelt, verzieht angewidert das Gesicht und fragt: "Boah, was issn das für'n Parfum?? Riecht total nach Veilchenpastillen!"

- "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique".

Komisch, die Veilchenpastillen sind gar nicht gelistet. Laughing
vor 10 Jahren
Ein Gaultier² Träger ging hinter mir her und hat meinen Bentley for Men EdT gerochen. Sein Kommentar dazu:

"Na hast du heute einen Frauen Parfum drauf? Riecht so blumig!"

Blumig? Laughing . Das Parfum ist meiner Meinung nach Unisex, aber blumig??? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Mein Mann gestern zu "Après L'ondée": Boah, das riecht nach Klostein. Das hat er auch schon mal zu "L'Heure de Nuit" gesagt.

Heute meinte er hingegen zu "Amor Amor": Oh das riecht gut nach Sommer, lass uns sofort in den Urlaub fahren"
vor 10 Jahren
Da kann ich auch was dazu sagen. Very Happy
Mein Mann zu "Apres L'Ondee". Du riechst heut so muffig und irgendwie komisch. Rolling Eyes

Tja, und als ich "Coco Mademoiselle" heute morgen trug. Endlich riechst du wieder lecker. Wink
Und auf bei der Arbeit, ein fremder Mann, (auch zu "Coco Mademoiselle"). Sie duften aber ganz toll, das würde mir an meiner Frau auch gefallen. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich war heute auf einem Amt um ein Formular zu beantragen und die Sachbearbeiterin sagte, ich würde "optimal" duften, ein Kontrastprogramm zu dem, wie es auf diesem Flur sonst riechen würde... ich hab mich sooo gefreut! Es war "Bijan Nude for Women", dass hat sie sich gleich aufgeschrieben und wir haben dann bestimmt noch 20 Minuten über Düfte gequatscht! Ein schönes Erlebnis!
1401 - 1425 von 7928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu