Forum durchsuchen

"Oranger" Duft für Frühjahr/Sommer

"Oranger" Duft für Frühjahr/Sommer vor 10 Jahren
Meine Schwiegermama hat am Ostermontag Geburtstag und mein Freund und ich würde ihr gerne einen neuen Duft schenken.
Sie ist Ende 40, hat grüne Augen und dunkelblonde Haare, ist eigentlich immer gut gelaunt und mag gerne edle, leicht orientalische Designs und warme Farben, aber auch moderne Dinge.
Sie besitzt "Aqua Allegoria Mandarine Basilic", JS "Sensations", Cerutti "1881", Bvlgari "Voile de Jasmin" und CK "Euphoria".

Der Duft, den wir ihr schenken möchte, sollte mehr in die Richtung des Mandarine Basilic gehen, also frisch bis holzig-würzig, gerne mit Mandarine oder Orange und einer schönen femininen Basis. Orange passt auch als Farbe gut zu ihr...
Uns gefällt bisher Bvlgaris "Omnia Indian Garnet" sehr sehr gut für sie, allerdings soll der eine so schlecht Haltbarkeit haben? Sad
Was mir noch einfällt ist "Jour D'Hermes Absolu", Estee Lauder "Bronze Goddess (2013)" oder "Alien Eau Extraordinaire"?
Und könntet ihr euch vorstellen, dass ihr Hermes "Eau de Mandarine Ambrée" gefällt?

Habt ihr noch andere Tips in dieser Richtung?
(Es muss nicht direkt die Note Orange und ein oranger Flakon sein, sondern das Orange soll hier eher den hell-fröhlichen Dufteindruck assoziieren.)
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 16.04.2014, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Versuch es doch einmal mit Orange Sanguine! Der ist wirklich orangig! Very Happy
vor 10 Jahren
Florblanca:
Versuch es doch einmal mit Orange Sanguine! Der ist wirklich orangig! Very Happy

+1
Der hat auch eine vergleichbar gute Haltbarkeit und ist Lebensfreude pur. Meine Mutter liebt den auch.
vor 10 Jahren
Euer Tip klingt wirklich toll, aber so schnell kommen wir an den leider nicht ran. Sad
vor 10 Jahren
Du musst auf Douglas bzw Müller zurückgreifen?
Bei Müller gibt es ja oft eine große Bulgari-Auswahl. Den Indian Garnet mochte ich persönlich nicht so. Ich liebe aber die drei Tee-Klassiker: "Eau Parfumée au the vert","Eau Parfumée au the rouge" und "Eau Parfumée au the blanc". Alle ohne Orangen, aber einen Test wert finde ich. Orangig und sehr super finde ich den neuen Bulgari: "Aqva Amara". Offiziell ein Herrenduft, aber wen interessiert das?
vor 10 Jahren
"Eau d'Energie" von Biotherm wäre ein Vorschlag von mir. Orangig,gute Laune-Duft mit ordentlicher Haltbarkeit.Und man kann ganz großzügig splashen.
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit Biotherm "Eau Vitaminée"? Da gibt es doch schöne Pflege-Geschenksets, und der ist schön delikat orangig-fruchtig und nicht so extrem flüchtig, wie man denken möchte. Wenn z.B. die passende Bodylotion mit dabei ist, hält er auch noch länger.
Und macht garantiert gute Laune!

Edit: oops, überschnitten, Hermi hatte auch eine Biotherm-Idee Laughing
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 16.04.2014, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Re: "Oranger" Duft für Frühjahr/Sommer vor 10 Jahren
xoxo:
Und könntet ihr euch vorstellen, dass ihr Hermes "Eau de Mandarine Ambrée" gefällt?


Fast noch besser wäre "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche". Glaube, damit könntest Du einen Volltreffer landen.
vor 10 Jahren
"Coco Mademoiselle"
"Shalimar Parfum Initial"
"Scarlett"
"Blu Mediterraneo- Arancia di Capri"
vor 10 Jahren
Danke für eure Vorschläge!

Der Terre-Flanker reizt mich selbst wie Olli. Smile
Coco Mademoiselle ist noch ein gute Idee, werde meinen Freund Samstag mal das EDT testen lassen!
Den Blu "Arancia di Capri" benutzen mein Freund und ich zusammen, an den hatten wir auch schon gedacht...

Ich glaube wir können ihr leider keinen Herrenduft anbringen und es sollte auch mehr als ein Splash sein (auch wenn die schön sind), also mehr wirklich ein "Duft" mit etwas Tiefe und ein paar Facetten, den man aber in den wärmeren Jahreszeiten bevorzugt trägt und der etwas "hermacht".

Mist, der Indian Garnet trifft das schon... Bin nur nicht 100% überzeugt wegen Haltbarkeit und der eventuellen Synthetik.
Eigentlich wäre das qualitativ hochwertige Pendant ja "Hermessence Osmanthe Yunnan", der ist aber echt etwas zu teuer. :/
vor 10 Jahren
Indian Garnet duftet wirklich lecker. Habe letzte Woche ein Pröbchen davon bekommen. Leider lässt die Haltbarkeit tatsächlich zu wünschen übrig.
Re: "Oranger" Duft für Frühjahr/Sommer vor 10 Jahren
xoxo:

(Es muss nicht direkt die Note Orange und ein oranger Flakon sein, sondern das Orange soll hier eher den hell-fröhlichen Dufteindruck assoziieren.)

In dem Fall vielleicht "Eau des Merveilles".
Einer der strahlendsten Düfte, den ich kenne. Außerdem sehr besonders und elegant. Ein bisschen Orange hat er auch.
vor 10 Jahren
Ich habe den "Omnia Indian Garnet" auch gerade für meine Mutter bestellt. Very Happy Ich finde den Duft super (hatte vorher ein Pröbchen getestet), schön mandarinig-orangig-erfrischend und mit leicht würziger Basis. Ein toller Sommerduft. Die Probe fand ich (an mir) jetzt auch gar nicht so schlecht haltbar.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Oranger" Duft für Frühjahr/Sommer
Gehe zu