Forum durchsuchen

Der traurige Teddy braucht einen Showstopper

1 - 25 von 55
Der traurige Teddy braucht einen Showstopper vor 10 Jahren
Moin. Wir sind's. Ihr kennt uns.
Theo und ich haben uns heute morgen voller Stolz unsere kleine Sammlung angeschaut, die, mit Eurer Hilfe, in den vergangenen Wochen deutlich schöner geworden ist. Lauter feine, zarte Düftchen, die gut zu uns passen. Keine ungeliebten Regalhüter mehr. Nur noch Feines, Zartes, Schickes. Viel Tee, Grünes, Zitrisches. Wie wir es mögen.
Heute soll es nun zu einer Feierlichkeit gehen und Theo fragte mich traurig:
"Und nun?"
Was soll ich dem Teddy schon antworten? Dass wir keinen einzigen, partykompatiblen Duft besitzen? Dass alles zu leicht und frisch ist?
Die einzigen Düfte, die wir haben, die glamourös sind, sind "Mitsouko" und "Rose Barbare". Den ersten lieben wir, doch fühlen wir uns außerhäusig damit verkleidet. Den zweiten lieben wir, doch löst er nach einiger Zeit leider körperliches Unwohlsein bei uns aus.

Es hilft also alles nichts. Wir müssen euch nochmal bemühen.

Wir suchen: einen auffälligen und glamourösen Duft. Er darf feminin sein, aber nicht unbedingt gourmandig süß. Keine Zuckerwatte.
Er darf orientalisch, gewürzig sein und warm. Wir mögen auch Holz.
Er darf modern sein oder oldfashioned, ganz egal. Er muss nicht gefällig sein, er muss uns nur gefallen.
Wir mögen es auch blumig. Wir mögen Jasmin und Rose und andere Blütenwummser. Wir mögen Iriswurzel nur in homöopathischen Dosen. Wir mögen nicht so gerne Kakao oder Liköriges.

Fällt Euch etwas ein? Etwas aus der hochpreisigen Nische oder aus dem Rossmann um die Ecke, ganz egal.
Hauptsache, der Teddy hört auf zu weinen.
vor 10 Jahren
Glamourös und auffallend, da würde ich dem Teddy einen meiner ewigen Favoriten empfehlen:
Boudoir!
Der hat eigentlich alles genannte. Sollte der Teddy ihn nicht kennen, würde ich ihm gerne eine kleine Abfúllung zum testen verehren. Vorausgesetzt er weint dann nicht mehr...Wink

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
Glamourös und auffallend, da würde ich dem Teddy einen meiner ewigen Favoriten empfehlen:
Boudoir!
Der hat eigentlich alles genannte. Sollte der Teddy ihn nicht kennen, würde ich ihm gerne eine kleine Abfúllung zum testen verehren. Vorausgesetzt er weint dann nicht mehr...Wink

Alexis

Der Teddy schniefte gerade:"Nur, wenn wir der lieben Tante Alexis auch mal irgendwas gutes tun dürfen."
vor 10 Jahren
"Les Jardins de Shérazade" von Les Parfums du Soleil, der sollte dem Teddy und seinem Frauchen (?) gefallen. Übrigens: Sevda, d.h. unser Mann aus Marokko (Sevdas Freund) bietet wieder freundlicherweise an, die feinen Schätze aus Marokko mitzubringen (siehe Verkaufsforum!).
vor 10 Jahren
Jifat:
"Les Jardins de Shérazade" von Les Parfums du Soleil, der sollte dem Teddy und seinem Frauchen (?) gefallen. Übrigens: Sevda, d.h. unser Mann aus Marokko (Sevdas Freund) bietet wieder freundlicherweise an, die feinen Schätze aus Marokko mitzubringen (siehe Verkaufsforum!).

Ich schau mir das mal an!
vor 10 Jahren
Ich finde da passt auch "Sublime" vom Patou.
vor 10 Jahren
Zora:
Ich finde da passt auch "Sublime" vom Patou.

Ich kenne auch "Joy" von Patou nicht. Ich weiß, dass das ne Bildungslücke ist. Wäre der vielleicht auch was?
vor 10 Jahren
"Memoir Woman" kennst Du bestimmt schon, aber er könnte auch passen, oder?

Sonst würde ich einen Rosen-Oud wie "Black Aoud" oder noch besser "Portrait of a Lady" empfehlen, falls der Teddy diese Kombo verträgt. Laughing
vor 10 Jahren
Lieber Theo, nicht weinen, sonst wird die Tante Bärna auch ganz traurig Crying or Very sad

Du und Deine Bären-Mami mögen Jasmin? Kennt Ihr zwei Hübschen diese Düfte? Sind aber nicht orientalisch angehaucht, aber wunderbare Blütendüfte:
"Black Label - Amelia"
"Come L'Amore"
"Ophélia"

Von der ersten beiden Düften kann die Tante Bärna gerne eine Probe schicken, aber leider erst am Wochenende. Vom dritten hat sie leider nichts mehr. Die Bärna wohnt in der Schweiz und fährt erst am Wochenende nach Deutschland. Wenn Ihr zwei bis dann warten könnt, macht das die Bärna sehr gerne. Very Happy
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Memoir Woman" kennst Du bestimmt schon, aber er könnte auch passen, oder?

Sonst würde ich einen Rosen-Oud wie "Black Aoud" oder noch besser "Portrait of a Lady" empfehlen, falls der Teddy diese Kombo verträgt. Laughing

Als ich "Memoir woman" getestet habe, war ich hormonell in einer unpassenden Phase. Ich geb ihm noch ne Chance.
vor 10 Jahren
Berna25:
Lieber Theo, nicht weinen, sonst wird die Tante Bärna auch ganz traurig Crying or Very sad

Du und Deine Bären-Mami mögen Jasmin? Kennt Ihr zwei Hübschen diese Düfte? Sind aber nicht orientalisch angehaucht, aber wunderbare Blütendüfte:
"Black Label - Amelia"
"Come L'Amore"
"Ophélia"

Von der ersten beiden Düften kann die Tante Bärna gerne eine Probe schicken, aber leider erst am Wochenende. Vom dritten hat sie leider nichts mehr. Die Bärna wohnt in der Schweiz und fährt erst am Wochenende nach Deutschland. Wenn Ihr zwei bis dann warten könnt, macht das die Bärna sehr gerne. Very Happy

Ooooh. Den "Come L'Amore" will der Teddy ja schon seit Ewigkeiten mal testen.
vor 10 Jahren
Hallo Mareike und Theo,

mir fiel zu eurer Duftsuche spontan "Chergui" oder "Feminite du Bois" vom guten Onkel Serge ein.
Vielleicht wär das ja was für euch. Wink
vor 10 Jahren
Wie wär´s mit "Daphne"?
Glamourös ist der, und bärenstark auch Wink
vor 10 Jahren
Zu Deiner Frage: Sicher wäre Joy auch was Very Happy

Testen lohnt sich auf jeden Fall bei beiden Wink

Ach, noch einer: Gerne Jasmin, gerne etwas stärker, gerne was nicht jeder hat, na dann

"Granada" von Memo.
vor 10 Jahren
Ich muss da sofort an Tuberose denken. Wenn du mit dem Teddy also eh schon vor dem Lutens-Regal stehst, dann auch einfach mal "Cèdre" und "Tubéreuse criminelle" testen. Und "Carnal Flower", wenn's sich einrichten lässt.
vor 10 Jahren
Liebe Mareike,
auf keinen Fall soll Theo weiter traurig sein!
Versuch es doch mal mit "Scherrer 2', das hat bei mir schon wunderbar geholfen.
Wünsche Euch beiden ein schönes Fest, und dass Theo nur noch Freudentränen aus den Augen kullern.
vor 10 Jahren
An Tuberose habe ich im ersten Moment auch gedacht.

Noch etwas anderes: "Cuir Fauve".
Der Duft soll unisex sein und ich habe einen Flakon. Mehr und mehr kommen ich aber zu der Ansicht, dass der für das "ganz große Kino" von Frauen getragen werden muss. Wink
vor 10 Jahren
"Jasmin Noir" Wink
vor 10 Jahren
"Valentina Assoluto"
vor 10 Jahren
Lilau:
Hallo Mareike und Theo,

mir fiel zu eurer Duftsuche spontan "Chergui" oder "Feminite du Bois" vom guten Onkel Serge ein.
Vielleicht wär das ja was für euch. Wink

Probiere ich nächste Woche direkt aus.
vor 10 Jahren
Jella:
Wie wär´s mit "Daphne"?
Glamourös ist der, und bärenstark auch Wink

Noch nie auf der Rechnung gehabt, Danke!
vor 10 Jahren
So viele Tipps, Menschen, der Teddy dankt! Vieles können wir direkt in wenigen Tagen testen. Um "Scherrer 2" werde ich mich endlich auch mal bemühen, hab ich schon sehr viel drüber gehört. Von Scherrer hat mir "Nuits Indiennes" früher mal gut gefallen. Vielleicht geh ich da nochmal bei.
"Granada" klingt auch gut und überhaupt: Danke. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
vor 10 Jahren
"Black Orchid" für ausschweifende Parties. Laughing
vor 10 Jahren
Dem Teddy könnte natürlich auch ein Honigduft gefallen Very Happy
"Hedonist" oder "Botrytis"

Als Jasminbömbchen fällt mir noch "Moon Bloom" von Hiram Green ein.
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Black Orchid" für ausschweifende Parties. Laughing

Theo und ich sind diplomierte "Black Orchid"-Hasser. Der Teddy hält seine Nachbarschaft blackorchidfrei, seit er fünfeinhalb ist.
Laughing
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der traurige Teddy braucht einen Showstopper
Gehe zu