Forum durchsuchen

Menschen ohne Parfum

76 - 100 von 130
vor 12 Jahren
Mir fallen einige Frauen ein, die nur einen Duft zur Zeit benutzen (und damit auch die Statistik gewaltig nach untern drücken). Meist haben die einen markanten Duft, den sie immer stärker aufsprühen, weil sie ihn sonst wahrscheinlich selber nicht mehr riechen würden - also schon eine zweischneidige Angelegenheit.

Da einige keinen Instinkt dafür haben, was gute Qualität ist oder was zu ihrem Typ passt, finde ich es allerdings durchaus konsequent, dann gar kein Parfum zu benutzen, anstatt sich mit etwas zu beschäftigen, wofür eh kein echtes Interesse besteht. Warum soll man das Geld in einer Duftflasche anlegen, für das man eigentlich lieber eine Übernachtung mehr im Urlaubshotel buchen möchte?

Jeder soll nach seiner Facon selig werden - die meisten männlichen Freunde benutzen übrigens gar keinen Duft und kleiden sich auch eher leger. Aber das ergänzt sich dann ja sehr gut, wenn man zusammen was unternimmt!
vor 12 Jahren
Fleurissimo:
Jeder soll nach seiner Facon selig werden

oder: Jeder soll mit seinem Flakon selig werden... Wink
vor 12 Jahren
Monsieur:
Fleurissimo:
Jeder soll nach seiner Facon selig werden

oder: Jeder soll mit seinem Flakon selig werden... Wink

*gefällt mir* Very Happy
vor 12 Jahren
Das ist vom Jungen Fritz IdeaWink
vor 12 Jahren
das ist ein interessantes Thema. Bei mir im Bekanntenkreis benutzen viele Parfum, aber die meisten seit Jahr und Tag das gleiche, was ja einerseits beneidenswert ist, aber andererseits versuch ich dann auch immer ihnen andere oder neue Sachen schmackhaft zu machen weil es doch so viel Schönes gibt. Allerdings ist es wie bei allem, was einem am Herz liegt, die Leute unterscheiden meist nicht (vermutlich weil sie es nicht besser wissen), es ist ihnen völlig egal ob man ihnen die billigen kleinen Pumaduftwässerchen, oder sündhaft teure Düfte vor die Nase hält, meist kommt ein knappes : joa riecht ganz nett. Very Happy wo unsereins völlig aus dem Häuschen geraten würde.
Leid tun mir die Allergiker (z.B. meine Mutter), die zwangsweise ohne auskommen müssen. Hoffentlich erb ich das nicht!!
vor 12 Jahren
Torrance2002:
aber andererseits versuch ich dann auch immer ihnen andere oder neue Sachen schmackhaft zu machen weil es doch so viel Schönes gibt.

Da bin ich gar nicht scharf drauf, dass meine Kollegen oder Freunde nachher das gleiche Parfum benutzen wie ich. Wink
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Ein Leben ohne Parfum ist möglich aber sinnlos. Very Happy

Genau das wollte ich auch schon schreiben Wink
Es soll eben tatsächlich Mitmenschen männlichen und sogar weiblichen Geschlechts "ohne" geben. Wo sie leben, wie sie leben - wer weiß das schon...
vor 12 Jahren
einen Duft zur Zeit -- das kenne ich.
Bei uns im Job arbeitet eine .. die kippt sich jeden Morgen eine halbe Flasche Angel drueber. Den riecht man dann vor dem Buero auf dem Gang .. und noch 30 Meter weiter ... am naechsten Ausgang.
Mal ganz zu schweigen von den Leuten in ihrem Buero .. die sie damit mumifiziert Wink
vor 12 Jahren
Desideriaa:
Bei uns im Job arbeitet eine .. die kippt sich jeden Morgen eine halbe Flasche Angel drueber. Den riecht man dann vor dem Buero auf dem Gang .. und noch 30 Meter weiter ...

Mein Beileid! Laughing
vor 12 Jahren
Ich hatte auch schon längere Phasen, in denen ich gar kein Parfum benutzte. Und ich habe komischerweise nichts vermisst.

Dann gab es bei mir Zeiten, in denen ich 2-3 Parfums hatte und diese benutzte, bis sie aufgebraucht waren.

Eins ist klar: Morgendliche Entscheidungsschwierigkeiten habe ich erst seit Parfumo... Laughing Ich stehe länger vor meiner Parfumsammlung als vor dem Kleiderschrank Embarassed
vor 12 Jahren
@peanut - ich kenne das so gut ... seit ich bei Parfumo bin, brauche ich morgens 5 Minuten länger, Qual der Wahl!!

Zum Thema Menschen (fast) ohne Düfte:
Samstag war ich bei meiner Lieblingsfriseurin und war noch so happy, dass am Tag zuvor meine neueste Errungenschaft bei mir eingezogen ist, dass ich das halt erzählt hab. Ich frage sie, ob sie auch Parfum benutzt. "Ja, eins". hmmm ... "Wie heißt das denn?" "Weiß ich nicht, riecht irgendwie nach Apfel" "Vielleicht All about Eve?" "Keine Ahnung, hab ich nie drauf geachtet" (wie kann man nicht wissen, womit man sich bepüstert?? Man weiss doch auch, was man isst oder trinkt!!)... sie hüpft nach hinten und kommt tatsächlich mit All about Eve wieder. Sie war fassungslos, dass ich über 20 Düfte besitze ... sie sollte mal Eure Sammlungen hier sehen Laughing

Sie hält mich bestimmt für bissl gaga Rolling Eyes ... bin ich ja vielleicht auch Laughing

LG Fragrantia
vor 12 Jahren
Na, also wenn ich nur einen einzigen Duft habe, weiß ich doch, wie der heißt! Rolling Eyes Menschen gibt's!
vor 10 Jahren
Ich bin auch ein parfümfreier (parfümfrei kann man heutzutage leider schlecht sein, da man nie genau informiert wird was man schlussendlichst kauft) Mensch.

Ich finde Menschen mit Parfüm einach nur widerlich. Mad Wer sich regelmäsig wäscht braucht auch kein Parfüm.

Im Essen werden Aromastoffe verpöhnt aber sich selber überschüttet man mit allerhand künstlichen Zeugs, dass den "ehrlichen" Geruch übertünchen soll. Laughing

Früher war Parfüm nur in der edlen Gesellschaft vertreten, als es noch keine richtigen Abwasserwege gab und der Schmodder überall auf den Strassen oder in den Rinnen lag.
Auch das hat beigetragen, dass Parfüm sich immer mehr als Statussymbol und Geschenk etabliert hat. Cool

Wenn ich schon von weitem so eine wandelnde Parfümerie rieche mache ich ein grossen Bogen drum. Und wenn einer mit einem starken Moschusgeruch vorbeiläuft ist eh alles vorbei. Rolling Eyes

Und weil die schöne Duftindustrie so gut läuft werden nun auch schon in jedem 2. Laden Duftspender aufgestellt, deren Einfluss auf viele Menschen überhaupt nicht ausreichend getestet wird.
Es wird sich gewundert warum Allergien und sonstige Empfindlichkeiten stetig zunehmen aber solche Dinge hinterfragt niemand. Kinder werden mit chemischen Düften dauerhaft konfrontiert und tragen womöglicherweise später Schäden mit sich. (Und nein eine sterile Umwelt ist natürlich auch nicht gut, der Mensch braucht aber "normale" Luft.
Gekennzeichnet werden müssen diese Spender natürlich auch nicht, wieso denn auch, sonst würde ja ein Teil der Kunden verunsichert werden und vielleicht doch nicht die erhoffte Kaufkraft leisten. Rolling Eyes

Es kann etwas 100mal aus naturellen Zutaten hergestellt sein und trotzdem in der Konzentration und Form schädlich sein. Es wird jedesmal an die Grenzen des Zulässigen gegangen für maximalen Arrow Profit. Das ist nämlich alles was zählt.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Duftwahnsinn in irgendeiner Zukunft aufhört. Denn wenn man Nutzen und Gesundheit dabei abwägt, dann ist der Nutzen = 0. Und dies wird sich bestimmt noch im Laufe der Zeit immer mehr herauskristallisieren.

Bin hier durch Zufall draufgestossen und ja der Thread ist alt aber ich wollte einfach mal erklären warum es tatsächlich Leute gibt, die sich erlauben kein Parfüm zu benutzen. Wenn ihr eine Erdnussallergie habt stopft ihr euch doch auch nicht voll Erdnüsse, oder?
vor 10 Jahren 1
Wow!!! So sollte gegen Nikotin geworben werden! Laughing
vor 10 Jahren 1
Geht das schon wieder los mit so komischen Leuten auf Parfumo Rolling Eyes

gäääääääääääääääääähn Laughing
vor 10 Jahren
Troll ohne Parfüm, pfui Shocked
Und zum Thema- lieber ohne als zu viel.
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 29.05.2014, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Troll ohne Parfüm, pfui Shocked

Die werden immer dreister und einfallsloser SurprisedVery Happy
vor 10 Jahren
ich rieche gut auch ohne Parfüm eure nichtsagenden Antworten sind echt Musik in meinem Ohren. Das überzeugt mich das die meisten "duftenden" (oder soll ich sagen stinkende) Personen einfach oberflächlich sind und keine Diskussionen führen können bzw. wollen. Very Happy

Die mit dem guten Riechorgan sind übrigens die, die eure Gerüche belästigend finden. Und es geht nicht nur um den Geruch an sich sondern auch was es mit einem macht.

Nikotin ist aber ein tolles Beispiel. Die Raucher sind auch schon zurückgegangen, als bekannt wurde wie schädlich es ist. Oder weil eben grad diese schädlichen Wirkungen bei immer mehr Leuten eingetreten sind und diese eben deswegen aufgehört haben. Idea

So wird es auch irgendwann mit euren Düften sein. Hoffe ich jedenfalls.
vor 10 Jahren
Meine Schwester war für eine Woche zu Besuch und sie hat sich schon sehr über meine (für sie große) Parfümsammlung gewundert, welche für Parfumo Verhältnisse ja sogar noch klein ist. Sie hat selber nur 3 Parfüms und das reicht ihr (eigentlich) auch. Naja sie ist mit einigen 5ml Abfüllungen heute wieder nach Hause geflogen Wink .
Vor meiner Parfümleidenschafft hatte ich aber auch Jahrelang nur ein Parfüm, weil ich mich einfach nicht so für Parfüm interessiert hatte. Das wäre für mich jetzt aber undenklich.
vor 10 Jahren
Ich bin Mitte 20 und es besitzt so ziemlich jeder in meinem Umfeld Parfüm, einige auch mehrere. Klar, die meisten haben mal eines geschenkt bekommen oder haben Douglas einen einmaligen Besuch abgestattet und anschließend mit einem Parfüm verlassen.
In der Uni und alltags sind die meisten allerdings duftlos, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Alles andere würde mich überreizen, zumal ich sowieso sehr wählerisch und schnell genervt bin - gerade bei in-your-face Düften.
Parfüm wird in meinem Umfeld meist nur abends eingesetzt und das auch relativ dezent. Liegt mit Sicherheit auch am Milieu. Ich hänge eher mit den lockeren, sportlichen Typen rum, die weniger Wert auf sowas legen. Halt die Jeans + T-Shirt Fraktion.

Ich selber trage im Alltag auch eher unauffällige Parfüms, weil ich eben auch selber schnell genervt bin (auch bei schönen Parfüms).
L'eau par Kenzo und Quasar sind so Favoriten für den Alltag. Meistens sprühe ich 2x auf die Kleidung, um so wohlriechend durch den Tag zu kommen. Das mache ich schon aus praktischen Gründe, weil Deo schonmal versagen oder eine widerliche Note bekommen kann. Mit geruchlosem Alu-Deo und Parfüm bin ich aber für alles gewappnet Cool
Abends fahre ich dann gerne mal andere Geschütze auf...

Schade finde ich nur, wie wenig Menschens sich meist mit Parfüm auseinandersetzen. Aber ich bin bei solche Dingen auch ein bisschen krass veranlagt. Die Neugier fehlt vielen leider, auch gerade bei anderen Dingen (Hobbies, Politik, Sport, Medizin,...).
vor 10 Jahren 1
Ibreath:

vor 10 Jahren
Troll-Alarm! Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Ibreath:
Ich bin auch ein parfümfreier (parfümfrei kann man heutzutage leider schlecht sein, da man nie genau informiert wird was man schlussendlichst kauft) Mensch.

Ich finde Menschen mit Parfüm einach nur widerlich. Mad Wer sich regelmäsig wäscht braucht auch kein Parfüm.

Im Essen werden Aromastoffe verpöhnt aber sich selber überschüttet man mit allerhand künstlichen Zeugs, dass den "ehrlichen" Geruch übertünchen soll. Laughing

Früher war Parfüm nur in der edlen Gesellschaft vertreten, als es noch keine richtigen Abwasserwege gab und der Schmodder überall auf den Strassen oder in den Rinnen lag.
Auch das hat beigetragen, dass Parfüm sich immer mehr als Statussymbol und Geschenk etabliert hat. Cool

Wenn ich schon von weitem so eine wandelnde Parfümerie rieche mache ich ein grossen Bogen drum. Und wenn einer mit einem starken Moschusgeruch vorbeiläuft ist eh alles vorbei. Rolling Eyes

Und weil die schöne Duftindustrie so gut läuft werden nun auch schon in jedem 2. Laden Duftspender aufgestellt, deren Einfluss auf viele Menschen überhaupt nicht ausreichend getestet wird.
Es wird sich gewundert warum Allergien und sonstige Empfindlichkeiten stetig zunehmen aber solche Dinge hinterfragt niemand. Kinder werden mit chemischen Düften dauerhaft konfrontiert und tragen womöglicherweise später Schäden mit sich. (Und nein eine sterile Umwelt ist natürlich auch nicht gut, der Mensch braucht aber "normale" Luft.
Gekennzeichnet werden müssen diese Spender natürlich auch nicht, wieso denn auch, sonst würde ja ein Teil der Kunden verunsichert werden und vielleicht doch nicht die erhoffte Kaufkraft leisten. Rolling Eyes

Es kann etwas 100mal aus naturellen Zutaten hergestellt sein und trotzdem in der Konzentration und Form schädlich sein. Es wird jedesmal an die Grenzen des Zulässigen gegangen für maximalen Arrow Profit. Das ist nämlich alles was zählt.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Duftwahnsinn in irgendeiner Zukunft aufhört. Denn wenn man Nutzen und Gesundheit dabei abwägt, dann ist der Nutzen = 0. Und dies wird sich bestimmt noch im Laufe der Zeit immer mehr herauskristallisieren.

Bin hier durch Zufall draufgestossen und ja der Thread ist alt aber ich wollte einfach mal erklären warum es tatsächlich Leute gibt, die sich erlauben kein Parfüm zu benutzen. Wenn ihr eine Erdnussallergie habt stopft ihr euch doch auch nicht voll Erdnüsse, oder?

Was machst du dann hier???
vor 10 Jahren
Uns bekehren - was sonst... Rolling Eyes Oder sich die Langeweile vertreiben. Was soll man auch sonst an einem öden Feiertag machen, als sich im Netz herumtreiben. Wink

Sei's drum...

Einfach nicht füttern, dann erledigt sich das von alleine.
vor 10 Jahren
Auf der Suche nach Sachen "ohne Parfüm" bin ich auf diese Seite gestossen. Und ich wollte klipp und klar erklären, warum es Leute gibt die kein Parfüm benutzen bzw. es nicht können.

Und eben diese Leute fühlen sich gestört von euch, da eure Düfte,bei manchen sensiblen Menschen, weit mehr anrichten können als nur "gut" zu riechen. Aber bis sich das verbreitet hat werden leider einige Jährchen vergehen müssen um die Nachwirkungen an euren Kindern und Kindeskindern zu sehen.

Das solltet ihr immer im Hinterkopf behalten und überlegen ob ihr es wirklich nötig habt euch einzunebeln und alleine das Risiko einzugehen für euch und andere Mitmenschen. Rolling Eyes

Die ganzen Trollkommentare (Oh ich hab Troll gesagt bin ich jetzt cool?) Twisted Evil ignoriere ich einfach mal, weil sie absolut nix konstruktives Beitragen. Fragt sich wer hier die nichtssagenden, verunsicherten Trolle sind. Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.05.2014, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
76 - 100 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Menschen ohne Parfum
Gehe zu