Forum durchsuchen

Duftzwillinge

101 - 125 von 716
Scent of Peace vor 13 Jahren
= "Coquelicot" von Il profumo Für Frauen und den Geldbeutel die bessere Wahl.
vor 13 Jahren
Habe heute "Dianne Brill" probiert und sie erscheint mir wie die zweieiige Zwillingsschwester von "Dolce Vita" von Christian Dior.
vor 13 Jahren
"Balenciaga Paris" riecht bei mir nach wenigen minuten genau wie "Le Dix" von balenciaga... Shocked
Duft Vierlinge vor 13 Jahren
Da kommen Sie .....

1. "Rumeur" Lanvin
2 "Lovely" Sarah Jessica Parker
3. "Musk Patchouli" von Ulric de Varens
4. "For Her" Narcisco Rodriguez

Langsam müsste es aber genug sein mit der Produktion von
diesen Clonparfüms die Originalidee, das Erste dieser Moschus
Düfte war doch "FOR Her" von Narcissco Roderiguez in dieser
Mega Rosa Buddel.

Bitte jetz muss entgültig Schluss sein.
Lasst euch etwas Neues einfallen.
Cool

Und noch ein Fünfling ! "Signature Story for Her" David Beckhamm
EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 17.03.2011, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
"White Linnen Breeze" von Estee Lauder vor 13 Jahren
.........der Duft erscheint mir sensationell da so viele
Leute den hier posten.

Leider kenne ich diesen Duft nicht !!!
Schade, aber wenn viele leute sich daraufhin melden , wer weiss
vielleicht kommt er als Sonderauflage.

Aber .. ich habe da etwas entdeckt und zwar sehr genial duftet
dieses "Miss Fenjal" Parfümspray. Idea

Es hat diese Leichtigkeit von frischdem Wind ein sensationelles
Buquet ( habe ich beim Schlecker Discounter gefunden).

An ALLE " White Linnen Breeze" Fans
Vielleich mögt ihr den mal testen als Alternative ??
Könnte mir bitte sagen ob ich richtig getippt habe????????

Lissy
Re: Duft Vierlinge vor 13 Jahren
Lissy:
Da kommen Sie .....

1. "Rumeur" Lanvin
2 "Lovely" Sarah Jessica Parker
3. "Musk Patchouli" von Ulric de Varens
4. "For Her" Narcisco Rodriguez

Langsam müsste es aber genug sein mit der Produktion von
diesen Clonparfüms die Originalidee, das Erste dieser Moschus
Düfte war doch "FOR Her" von Narcissco Roderiguez in dieser
Mega Rosa Buddel.

Bitte jetz muss entgültig Schluss sein.
Lasst euch etwas Neues einfallen.
Cool

auf dem Schlauch stehe, was ist mit denen??
vor 13 Jahren
Lacoste Touch of Pink / Burberry The Beat
sind zwar keine eineiigen Zwillinge..gehn aber beide verdammt ähnlich in die gleiche Richtung.
Hai Ingepetra vor 13 Jahren
die riechen alle genau so alle gleic Laughing h !!!!!!!
vor 13 Jahren
achso Lissy!
Duft-Geschwister vor 13 Jahren
Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht doch erwähnt wurde, aber mir ist durch Zufall
aufgefallen dass

- Jil Sander Sport Water und Lancaster Aquazur -

sich ziemlich ähnlich sind, vielleicht keine Zwillinge, aber zumindest mal gute Geschwister.
Es kam, da ich gern zum nahenden warmen Wetter (hoffentlich!) gern eine Body Lotion zu meinem Lieblingsduft Aquazur gehabt hätte, gibt es aber nicht u. überhaupt wird es mit dem Duft immer rarer. Da Jil Sander Sport Water so ähnlich aussieht (ha!), hab ich dran geschnuppert und immer mehr gemerkt, dass es Aquazur sehr ähnelt, so dass ich für mich entscheiden konnte, die Body Lotion nehm ich von da, die kommen sich nicht in die Quere und je nach dem was im Angebot ist, kann ich dann den oder den Duft kaufen.
Ich meine aber, es ist auch immer etwas individuell, oft nehmen Menschen Düfte unterschiedlich wahr.
vor 13 Jahren
Habe heute festgestellt, dass Burberry for Woman und Ame Toscane von Isabell Derroisné eine sehr große Ähnlichkeit haben.
vor 13 Jahren
Ich entdecke bei Van Cleef & Arpels Düften Gemeinsamkeiten mit anderen Düften:

"First Premier Bouquet" riecht wie eine "helle" (leichtere) Version von Etienne Aigner "Private Number" (im alten Flakon, nicht der, der hier bei Parfumo abgebildet ist). Bin ganz verblüfft und freu mich grad drüber, Private Number fand ich toll!

"First Pour l'Ete" wird auf meiner Haut "Pleasures" von Estée Lauder sehr ähnlich, nur mit einem Tick mehr Seife und einer Idee mehr Holz im Fonds.
Zwillinge vor 13 Jahren
Ein genialer Vinitageduft war das
"JCC No2" Jean-Charles de Castelbajac

Das ist ein sehr intensiv duftendes Parfüm
Ein Orientduft ... mit super Haftung schon ein Tröpfchen davon
ist genug und man duftet eine Woche danach.
Ein geniales Parfüm ein Mix aus Amber und Chypre ( Mitsouko)

Doch leider ist der Duft nicht mehr erhältlich, wird auch nicht mehr
hergesellt.

Es gibt jedoch ein Parfüm .. das ist "DIVA" von Emanuell Ungaro

Das Parfüm "Diva" ist ein wenig leichter,... ich meine mit mehr Rosenöl und es ist nicht so heftig in der Konzentration.
Aber im Grossen und Ganzen genau wie JCC No2.
Beide Parfüm sind schwer orientalisch, daher eher was für Fans der Orient Lounge und der Amberparfüms.
Re: Weitere Zwillinge von Light Blue von D&G vor 13 Jahren
DasWeib:
Hallo, ich bin neu, habe nichts gefunden, wo man sich vorstellen soll oder kann. Ich hab mir einfach mal ein Thema gesucht, das mich schon länger beschäftigt, und die "Duftzwillinge" gefunden - schön, muss ich nicht selbst eröffnen. Smile

Zu Light Blue wurden schon einige Zwillinge genannt, was ich noch gefunden habe:

- Donna aus der Serie "La Rive" vom Schlecker - der Flakon ist ebenso hellblau, weiteres

- Be my Girl, auch vom Schlecker (und ich glaube, auch aus der Serie La Rive), und

- Spirts of Sparkling Miracle, gesehen in verschiedenen Drogerien.

Ich suche immer billige Zwillinge für den Alltag, um meine teuren Düfte zu schonen. Aber da ich eher neu im Reich der olfaktorischen Obsessionen bin, bin ich noch sehr am austesten.

Die Duftnoten von Light Blue und Donna sind sehr ähnlich bzw. gleich. das ist mir direkt aufgefallen, dass der sSchleckerduft wie Light Blue riecht. Ich wollte damals die Marke La Rive hier vorschlagen, wurde aber abgelehnt.
Ich suche auch immer nach günstigeren Alternativen.
vor 13 Jahren
> wurde aber abgelehnt.

Vielleicht kann man hier irgendwo nachlesen, welche Kriterien ausschlaggebend sind, dass Düfte akzeptiert oder abgelehnt sind.

Ansonsten bleibt nur, sich auf im Forum erstellte Listen zu verlassen.
vor 13 Jahren
Hi, ich rieche eine Ähnlichkeit zwischen "Style" von Jil Sander und "Brit for woman" von burberry, hauptsächlich am Anfang. Dabei haben die Duftpyramiden so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Komisch, ist meine Nase hinüber? Zumindest die Richtung ist ähnlich.
Style verflüchtigt sich wesentlich schneller, während Brit wie Pattex hält. Geiler Stoff. Muss die letzten kalten Abende nutzen Cool
vor 13 Jahren
vielleicht keine eineiigen Zwillinge, aber ich finde Geschwister...

Bois d'Iris - VanCleef & Arpels und Iris - Odori.

Bois d'Iris ist evt. etwas weicher aber sonst finde ich , sehr ähnlich
LA RIVA Parfüms vor 13 Jahren
.... La Riva .... das sind halt Doupes von Markenparfüms.

Preisspanne zwischen 5 - 7 Euro pro 100ml. EDToilett.

Das La Riva Doupe von Light Blue ist ganz OK.
für eben Mal einen Neuen Duft zum kleinen Preis.
vor 13 Jahren
Hi, ich rieche eine Ähnlichkeit zwischen "Style" von Jil Sander und "Brit for woman" von burberry, hauptsächlich am Anfang.
Hm, ich mag die beide, finde da aber nicht wirklich Ähnlichkeiten. Die bedienen für mich auch ganz verschiedene Stimmungen.
vor 13 Jahren
Jil Sander Sport
Stiletto von Alessandro ...ja ja die liebe Johannesbeere
Wink
vor 13 Jahren
finde, dass betty barclay no1 und viva la juicy eine gewisse ähnlichkeit haben, und die duftpyramide is auch ähnlich...
vor 13 Jahren
habe kürzlich bei einer bekannten einen duft gerochen, den ich aus meiner jugend gut kannte - ich dachte es sei "gabriela sabatini".
aber es war tatsächlich "alien" von mugler...es riecht exakt gleich:
"alien" an ihr wie "sabatini" damals an mir...
vor 13 Jahren
Keine Zwillinge aber:
Wenn ich Lust hab auf Chance Eau Tendre (aber mich nicht traue mein Pröbchen anzurühren) dann greif ich mir Tendre Jasmin von Yves Rocher und find den im Anfang nicht gänzlich unähnlich.
ein mysterium vor 13 Jahren
ich weiß auch nicht, liegt's an meiner nase oder an meiner haut oder habe ich eine erinnerungsmanie? bei mir riecht fast immer alles irgendwie so ähnlich wie .... (passendes einsetzen).

jetzt gerade wieder, habe mir "Peach Blossom" von tommi hilfiger gekauft und das riecht bei mir sehr ähnlich wie "Loulou". finde ich aber prima, dann spare ich mir eins. habe auch "Tsukimi" neu, das riecht nämlich sehr nach "Feminité du Bois" von shiseido, das ja nur noch schwer zu bekommen ist.
vor 13 Jahren
Es gibt jetzt bei DM (wohl u.a.) von Essence ein EDT namens "Blossoms etc", das meiner Meinung nach ziemlich genau wie "Miss Dior Chérie Eau De Toilette 2010" riecht. Wirklich, ziemlich genau, vor allem, was die Herznote angeht.
101 - 125 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu